vogibeule hat geschrieben:
Aber mal abgesehen von dieser Diskusion, hab ich das Gefühl hier sagen viele man müsste mit dieser Gefahr leben. Das sehe ich nicht so.
Ich sehe keinen der sagt, wir müssen. Ich hätte da gerne Vorschläge gelesen, die auch wirklich solche Geschehnisse vermeiden. Nur, so lange es diese Vorschläge nicht gibt, sind halt Parolen wie"Alle raus,keiner mehr rein... Bomben für den Nahen Osten etc" einfach nur schwerwiegender Aktionismus, der einem klar denkenden Menschen kein erhöhtes Sicherheitsgefühl gibt, nur weil man einfach irgendetwas macht.
München ist das Beispiel. Durch alle Vorschläge, die gemacht wurden, wäre München nicht verhindert worden. Denn der Mensch an sich, egal woher er kommt, welchen glauben er vertritt etc. Ist das Risiko. Und den kann man nicht ganz ausschalten. Wollen wir unsere Freiheiten behalten, werden wir akzeptieren müssen,das es Menschen gebn wird, die, aus welchen Gründen auch immer, diese Freiheiten für ihre Zweck missbrauchen.
Man darf mir gerne ein Land nennen, in dem solche Dinge nicht passieren. Und ich sage dir dann, ob ich in so einem Land dann auch leben möchte.