Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jack hat geschrieben:0
Darum gings doch gar nicht, auch wenn die "0" für viele - trotz der staatlichen Gängelung und Spaltung - noch eine Option ist.

Es ging darum:
Engelhardt hat geschrieben:Es ist mir scheißegal ob ich mich zu 75, 80, 90 oder 99%
Und da steige ich nicht durch. Wenn ich mich impfen lassen will, weil ich mich _schützen lassen will_ dann will ich mich ja schützen - also bestmöglich. Weil das ja klar ist.

Wenn ich dann die zitierten Möglichkeiten bei freier Wahl habe, kann es mir doch nicht egal sein ob ich mich zu 70 oder 90 Prozent schütze. Da wähle ich doch das bestmögliche?

Sonst würde ja jeder mit J&J rumrennen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Und da steige ich nicht durch. Wenn ich mich impfen lassen will, weil ich mich _schützen lassen will_ dann will ich mich ja schützen - also bestmöglich. Weil das ja klar ist.

Wenn ich dann die zitierten Möglichkeiten bei freier Wahl habe, kann es mir doch nicht egal sein ob ich mich zu 70 oder 90 Prozent schütze. Da wähle ich doch das bestmögliche?
Nenn mir bitte mal 1 Impfung, bei der man zu 100% geschützt ist...

Tetanus, Diphtherie, Polio oder Keuchhusten - nirgends gibt's 100%. Grippeimpfung jedes Jahr auf's neue (ja nehme ich auch mit, ich lebe noch...).

Vermutlich ist Dein Kind gegen Masern geimpft - hast Du Dich davor informiert, welcher Anbieter die für Dich beste Quote erfüllt?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lucky hat geschrieben:Nenn mir bitte mal 1 Impfung, bei der man zu 100% geschützt ist...
Junge...wer schreibt hier von 100 %?

BTW:
Wir brauchen hier unbedingt einen Facepalm-Smiley. Könnten sich die Mods da mal bitte drum kümmern?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Wir brauchen hier unbedingt einen Facepalm-Smiley. Könnten sich die Mods da mal bitte drum kümmern?
Könne Probleme mit dem Urheberrecht geben, tut mir traurig. Und der Scheiß kann auch noch verdammt teuer werden, wenn man nicht aufpasst. Nimm Jean-Luc, der geht immer ;)

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:
Sonst würde ja jeder mit J&J rumrennen.
Oder Sinuvac :thumbdown:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Junge...wer schreibt hier von 100 %?

BTW:
Wir brauchen hier unbedingt einen Facepalm-Smiley. Könnten sich die Mods da mal bitte drum kümmern?
Ich, oder?

Wäre cool wenn Du auf den Rest antworten würdest...

Dir geht es doch um eine möglichst Hohe %-Angabe... die hast und bekommst Du nicht und nimmst trotzdem die ein oder andere Impfung mit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Seltsamerweise wird bei Corona aber genau das thematisiert. Hersteller, Werte, etc. Und dann ist es doch nur normal wenn ich das bestmögliche auswähle. Wenn's mir - Zitat - scheißegal ist, lasse ich es doch gleich bleiben. Also da kann ich jetzt wirklich nicht folgen.

Ich will mich schützen und wähle was erwiesen schlechteres aus?

Also das es nicht gut um die Menschheit steht war mir klar, aber so fortgeschritten hätte ich es jetzt nicht einsortiert.

Klar, da gebe ich dir Recht: wenn dich vor zwei Jahren einer gefragt hätte von welchem Hersteller du dich impfen hast lassen, hättest ihm wohl den Vogel gezeigt. Aber so ändern sich die Zeiten.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Der Unterschied ist aber doch, dass Du für Deinen Schutz (und den der anderen) bis jetzt nichts gemacht hast, oder (Impfung, nicht Leben im Keller).
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und da steige ich nicht durch. Wenn ich mich impfen lassen will, weil ich mich _schützen lassen will_ dann will ich mich ja schützen - also bestmöglich. Weil das ja klar ist.
Der Schutz ergibt sich ja nicht primär aus der Infektion sondern aus den folgen die eine Infektion auf mich hat.

Sprich, wenn ich ne schusssichere Weste anhabe, dann kann es mir ja egal sein ob er mich null mal, 10 mal oder immer trifft. Die Weste schützt mich vor Schaden. Die 10 Prozent die man trotz Impfung schwer erkranken kann wäre dann ein Lucky Headshot. Dumm gelaufen, klar. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lucky hat geschrieben:Der Unterschied ist aber doch, dass Du für Deinen Schutz (und den der anderen) bis jetzt nichts gemacht hast, oder (Impfung, nicht Leben im Keller).
Ich wüsste nicht was dich oder jemand anderem hier im Forum mein Impfstatus angeht.

Auch so eine neue Unart, die wohl vor zwei Jahren nur Kopfschütteln als Antwort zur Folge gehabt hätte.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich wüsste nicht was dich oder jemand anderem hier im Forum mein Impfstatus angeht.

Auch so eine neue Unart, die wohl vor zwei Jahren nur Kopfschütteln als Antwort zur Folge gehabt hätte.
Du hast es doch selber geschrieben:
Da bin ich ja froh das ich mir das Zeug nicht hab reindrücken lassen.
Oder auf was war Dein Satz dann bezogen...?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Jetzt blätterst mal zurück und liest nochmal um was es eigentlich ging.

Ja Wahnsinn.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Lucky hat geschrieben:Oder auf was war Dein Satz dann bezogen...?
Denke primär mal auf Biontech, da der Artikel um diesen Impfstoff ging.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Engelhardt hat geschrieben:Welchen Überblick brauchst du denn?

Es ist mir scheißegal ob ich mich zu 75, 80, 90 oder 99% nicht mehr anstecken kann. Es war von Anfang an klar, dass es keine 100% gibt. Auch bevor es Delta gab schon nicht.

Und es war von Anfang an klar, dass man selbst bei Ansteckung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf hat. Und das ist trotz Delta so geblieben.

Was auch von Anfang an klar war ist, dass man ohne Impfung zu 0% geschützt ist. Das ist so geblieben. Die Konstanz dürfte dir entgegen kommen.

Ich hoffe du bist jetzt in Zeiten allergrößter Verunsicherung auf dem neuesten Stand, denn das war alles keine Meinung.
Dann bist du ein solidarischer Impfer, das freut mich für dich.
Ist jetzt ein Geimpfter genauso ansteckend wie ein nicht geimpfter ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ja schon klar, dass es um Biontech im besagten Artikel ging.

Nur nachdem Biontech lt. Statistiken einen höheren / besseren / wirkungsvolleren Schutz hat als Astra oder J&J ging ich davon aus, dass er sich das minderwertige Zeug dann auch nicht spritzen hat lassen.

Im Endeffekt ist es mir wurscht, ob er sich impfen hat lassen, evtl. noch lassen wird oder nicht. Trotzdem wäre es halt allgemein gut, geimpft zu sein. Ich denke jeder will so langsam ein normales Leben zurück haben.

PS: Es ist nicht schlimm zu sagen, wenn man nicht geimpft ist. Es ist auch nicht schlimm zu sagen, dass man geimpft ist. Und ja, ich bin es.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann ist doch alles im Butter. Und der Empfang von Magenta ist dann auch besser.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vogibeule hat geschrieben:Dann bist du ein solidarischer Impfer, das freut mich für dich.
Ist jetzt ein Geimpfter genauso ansteckend wie ein nicht geimpfter ?
ich bin wirklich geduldig mit dir, weil
ich auch keine probleme mit deinen
meinungen habe und du vernünftig diskutierst. Aber die Frage hat man dir echt schon 10 mal beantwortet.

den Link vom Uffi hab ich gelesen. Ich weiß wirklich nicht, was du uns damit sagen willst, außer dass der Impfstoff funktioniert, auch bei der Delta Variante, die es gibt übrigens bei der Entwicklung des Impfstoffes nicht gab. Ein paar Prozentpunkte Unterschied unter den Impfstoffes bzgl. Ansteckung oder schweren Verläufen, aber im Prinzip ein wirkender Impfstoff. Was willst du uns also sagen mit deiner „ich bin
froh, mir das nicht reingejagt zu haben“ aussage?
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann ist doch alles im Butter. Und der Empfang von Magenta ist dann auch besser.
Also hast dich doch chippen lassen! xD
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:. Was willst du uns also sagen mit deiner „ich bin
froh, mir das nicht reingejagt zu haben“ aussage?
Erstmal fand ich die Überschrift geil. Also kom, mal ehrlich. Aleine die war es wert.

Leider geht mein link nicht mehr, aber habe ich da nicht was von den Israelis und 30 prozent gelesen?

Und ja, da war ich einfach bestätigt und froh, mir das zeug nicht injiziert zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Anscheinend ist ja jetzt ein neuer Impfstoff aufm Weg. Mal sehen was der kann.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Also hast dich doch chippen lassen! xD
Ich war schon immer ein fan von Windows.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich war schon immer ein fan von Windows.
Dann solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Weil mir sonst die Taube theobald auf den kopf kacken könnte?
Antworten