Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Mr. Blubb »

Lucky hat geschrieben:Nur nachdem Biontech lt. Statistiken einen höheren / besseren / wirkungsvolleren Schutz hat als Astra oder J&J ging ich davon aus, dass er sich das minderwertige Zeug dann auch nicht spritzen hat lassen.
Bleibt noch das offenbar überlegene Spikevax von Moderna.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Erstmal fand ich die Überschrift geil. Also kom, mal ehrlich. Aleine die war es wert.

Leider geht mein link nicht mehr, aber habe ich da nicht was von den Israelis und 30 prozent gelesen?

Und ja, da war ich einfach bestätigt und froh, mir das zeug nicht injiziert zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Anscheinend ist ja jetzt ein neuer Impfstoff aufm Weg. Mal sehen was der kann.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war schon immer ein fan von Windows.
ja, oder 80% aus dem UK, garniert mit mehreren Aussagen, dass es einfach alles noch nicht so klar ist. Und ohne jegliche Unterscheidung bzgl. Alter, Vorerkrankung usw. wo man ja auch schon lesen konnte, dass in Israel die hospitalisierten Fälle mit Impfung nahezu alle relativ alt und mit bekannter (!) Vorerkrankung sind, soweit ich mich erinnere eine hohe Anzahl mit Bluthochdruck oder Zucker.

Und wir reden dann von Ansteckung, die Prozentzahl gegen schwere Verläufe hast du vermutlich ignoriert, die war zu hoch.

aber warum erzähle ich dir das, ich habe nicht das Gefühl, dass es dich überhaupt interessiert, wolltest halt die Clickbait Überschrift weiterverteilen, ohne den Artikel gelesen zu haben.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So ist das mit der Impfquote.
Der Dateianhang Impfen.jpg existiert nicht mehr.

Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für Ungeimpfte einzustellen halte ich übrigens für verfassungsrechtlich problematisch. Ich denke das wandert auch vors Verfassungsgericht und wird dann einkassiert.
Dateianhänge
Impfen.jpg
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:So ist das mit der Impfquote.

[ATTACH=CONFIG]7306[/ATTACH]

.
Jetzt habe ich es auch verstanden :-)

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:

Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für Ungeimpfte einzustellen halte ich übrigens für verfassungsrechtlich problematisch.
Ich halte das für moralisch problematisch.

Irre über was für unsägliche Vorschläge hier diskutiert wird (mit hier definiere ich Deutschland). Traurig und beschämend ist das.

Und wenn ich mich zurückerinnere wie die hier durch die Politik vorangetriebene Spaltung der Gesellschaft belächelt wurde, muss ich mich erst Recht fragen, was denn noch alles kommen kann und muss, damit der ein oder andere mal anfängt nachzudenken.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für Ungeimpfte einzustellen halte ich übrigens für verfassungsrechtlich problematisch. Ich denke das wandert auch vors Verfassungsgericht und wird dann einkassiert.
Ging es da nicht um Lohnausfall während der Quarantäne? Naja, wie schon im Politikthread erwähnt wird jetzt verzweifelt versucht mit dem Köder Maaßen sowie populistischen Überlegungen Wähler von der AfD abzugreifen. Das das alles nach der Wahl vom Verfassungsgericht wieder einkassiert wird - geschenkt. Is ja dann nach der Wahl.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

So sehe ich das auch.
Bis zur Bundestagswahl lege ich KEINE politische Äußerung auf die Goldwaage.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Ging es da nicht um Lohnausfall während der Quarantäne?
Ja, hast Du recht. Ändert an der Problematik nichts.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Ja, hast Du recht. Ändert an der Problematik nichts.
Klar, an der Problematik ändert es nichts, aber so klang es als würde jeglicher krankheitsbedingter Ausfall eines ungeimpften gemeint sein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

LAG Frankfurt/Main: Ausnahme nur bei grob fahrlässigem Verhalten
Geraten Arbeitnehmer wegen einer Arbeitsanweisung dermaßen in Wut, dass sie sich selbst verletzen, können sie trotzdem später vom Arbeitgeber Lohnfortzahlung im Krankheitsfall verlangen. Nur wenn die Selbstverletzung auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten zurückzuführen ist, muss der Arbeitgeber keine Lohnfortzahlung leisten, entschied das Hessische Landesarbeitsgericht (LAG) in Frankfurt am Main in einem am Montag, 18. November 2013, bekanntgegebenen Urteil (Az.: 4 Sa 617/13).
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Quarantäne
Das ist doch die nächste, nicht zu überbietende Lächerlichkeit.

Tochter vom Kollegen (3) ist jetzt in Quarantäne.
Lächerlichkeit 1: Er geht natürlich fleißig arbeiten
Lächerlichkeit 2: Alle Kinder der durch drei Erzieherinnen betreuten Gruppe, samt der Covid positiven Erzieherin sind in Q, während die beiden anderen Erzieherinnen der Gruppe weiterhin arbeiten und nun andere Gruppen aushilfsweise übernommen haben, da ihre ja in Q ist

Da muss man schon lange reden, um einem die Sinnhaftigkeit einer solchen Aktion zu erklären. Hat teilweise schon was von real-live-satire.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Wenn du jetzt noch ergänzt, welche der betreffenden Personen bereits geimpft oder genesen ist, dann kann das vielleicht beurteilen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Alle drei Erzieherinnen vollgeimoft. (Die positive liegt mit Fieber Zuhause)

Die Kinder natürlich nicht, mein Kollege voll.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Alle drei Erzieherinnen vollgeimoft. (Die positive liegt mit Fieber Zuhause)

Die Kinder natürlich nicht, mein Kollege voll.
Und schon finde ich das Vorgehen absolut akzeptabel.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann revidiere ich natürlich meine Aussage mit "lange reden".
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hab mal den Fred gewechselt:
djrene hat geschrieben:Grund?
Hat zwar nix mit dem angesprochenen Problem von Koivu zu tun, aber ich hab die Luca App vor mehreren Wochen deinstalliert.

Die lief bei mir nicht mehr an. Hat kurz gerumpelt, dann kam ne Fehlermeldung und "back to desktop". Deinstalliert, neu installiert und selbes Problem wieder. Dann fülle ich halt Zettel aus. Lief aber bis zu dem Zeitpunkt astrein (gut, hatte sie nur 2 Wochen im Urlaub in Benutzung, da ging es aber reibungslos).

Hatte das Problem sonst schon mal jemand?
djrene hat geschrieben:Alternative
Den Schmarren einstellen. Die Zettel schaut doch eh keiner durch.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich bin mit der Luca app total zufrieden. Klappt bisher problemlos und schnell. Da ist dann schon fast nervig, wenn man doch man wieder nen Zettel ausfüllen muss. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Zuletzt gab's mit Luca immer wieder Schwierigkeiten beim Einloggen. Ich hab zuletzt dann - wenn es das alternativ gab - die Corona Warnapp benutzt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich bin mit der Luca app total zufrieden. Klappt bisher problemlos und schnell.
War wie gesagt bei mir genauso...bis sie auf einmal den Dienst quittierte. :huh:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

djrene hat geschrieben:Grund?

Besserer Vorschlag bzw. Alternative. Jeden Zettel ausfüllen lassen?
Ich mach's Cassy mal nach und wechsel hierher:

Die Corona Warn-App, zumindest als Alternative. Ich installiere mir diesen Luca Dreck nicht, nur weil er von einigen Bundesländern vorschnell und überstürzt gekauft wurde. Lieber füll ich weiter Zettel aus als dieses Versagen von einer App zu verwenden. Und wo die Zettel ein größeres Problem sein sollen, zumindest bei korrekter Handhabung, das zeige mir mal, Rene.

In der Therme in Wörrishofen füll ich halt Zettelchen aus, beim Strandkorb-Openair gabs die Corona-Warnapp zum einloggen.
Antworten