Du findest die Regel, dass man sich nicht negativ über Schiedsrichter äußern darf, gut?LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wieso hätte er keine Strafe bekommen sollen wenn er sich nicht an die Regeln hält und total übertreibt?
Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
Also ich halte die Strafe schon auch für überzogen - er damit halt schon irgendwie rechnen, wenn er sich derart ungehalten über eine Entscheidung aufregt, die korrekt war...Birk69 hat geschrieben:Du findest die Regel, dass man sich nicht negativ über Schiedsrichter äußern darf, gut?
aber ob jetzt da so eine Sperre ausgesprochen werden muss sei dahin gestellt, wenn Stockstiche mit weniger Sperre bestraft werden... Strafe ja, aber das is too much.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wollen halt ein Exempel statuieren, dass jeder in Zukunft wieder die Klappe hält.

-
- Ersatzspieler
Kleine Geldstrafe und gut ist.
War ja alles noch im Rahmen, da gehts im supertollen Fußball ganz anders ab.
Aber gut, sollte halt ein Exempel sein. So löse ich die Defizite natürlich.
War ja alles noch im Rahmen, da gehts im supertollen Fußball ganz anders ab.
Aber gut, sollte halt ein Exempel sein. So löse ich die Defizite natürlich.
-
- Profi
Selbstverständlich.Birk69 hat geschrieben:Du findest die Regel, dass man sich nicht negativ über Schiedsrichter äußern darf, gut?
Weil wenn nicht dann endet das so wie bei Ustorf und zudem auch noch total unbegründet wie jetzt mittlerweile jeder wissen sollte. Es wurde schließlich, für jeden zu verstehen, bestens erklärt.
Die Frage die sich halt stellt ist wie man Kritik äußert. Will man jetzt nach jedem Spiel jemanden am Mikro haben dem ein Call nicht gefallen hat? Wo kommen wir dahin?
Heilige sind Schiedsrichter sicher nicht und sie machen auch Fehler. Keine Frage. Nur bei der schnellsten Mannschaftssportart der Welt wird das immer passieren. Dafür ist das Niveau und sind die Entscheidungen ziemlich gut.
Wie schwer das ganze ist hat man doch jetzt erst vor kurzem gesehen. Der beste Beweis dafür wie schwierig das ganze für viele ist und die sitzen sogar vor dem TV und können es sich immer und immer wieder anschauen und entscheiden trotzdem falsch weil sie es einfach nicht begreifen.
Willst du dann also Spieler/Offizielle haben die aus der Emotion heraus dann Kritik üben? Oder wie genau stellst du dir das vor?
Dürfen Schiedsrichter dann auch Kritik an Spieler üben wenn die Fehler begehen? Ich frag nur, weil ich gerade nicht verstehe worauf du jetzt genau hinaus möchtest.
Lass mich raten. Für dich sind die Leistungen der Schiedsrichter im allgemeinen auch sehr schlecht und du wünscht dir dass man das ansprechen darf?
Ich wünsche mir, dass man als Spieler/Trainer/Manager grundsätzlich auch vor einer Kamera Kritik äußern darf, wenn diese aus Sicht der Person gerechtfertigt ist. Dafür sollte es nicht generell eine Strafe von Seiten der DEL geben. Kritikfähigkeit nennt sich das. Natürlich macht der Ton die Musik.
Und ganz ehrlich. Jeder Schiedsrichter, wie Spieler bei Aktionen des Gegners auch, wird sich negative Äußerungen gegenüber ihm selbst merken und, wenn auch nur unterbewusst, dies auf dem Eis regeln.
Und ganz ehrlich. Jeder Schiedsrichter, wie Spieler bei Aktionen des Gegners auch, wird sich negative Äußerungen gegenüber ihm selbst merken und, wenn auch nur unterbewusst, dies auf dem Eis regeln.
-
- Profi
Und das bringt dann was genau?Birk69 hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass man als Spieler/Trainer/Manager grundsätzlich auch vor einer Kamera Kritik äußern darf, wenn diese aus Sicht der Person gerechtfertigt ist. Dafür sollte es nicht generell eine Strafe von Seiten der DEL geben. Kritikfähigkeit nennt sich das. Natürlich macht der Ton die Musik.
Also was bezweckt man damit? Damit es einem danach besser geht wenn man es öffentlich erwähnt oder was genau soll es bewirken und besser machen.
Und du denkst Ustorf war sich vor ein paar Tagen nicht zu 100% sicher dass sein Statement gerechtfertigt ist?
Fehler der Schiedsrichter werden intern bei den Schiedsrichtern angesprochen.
Also Mund verbieten wie bisher.
Ganz unabhängig von der Situation:
Wenn ich nach dem Spiel im Interview nach den Gründen einer Niederlage gefragt werde und ich eine Strafe gegen einen Mitspieler als spielentscheidend und falsch sehe, dann muss ich das sagen dürfen.
Warum denn auch nicht? Wo ist denn das Problem? Angst vor was?
Wenn ich nach dem Spiel im Interview nach den Gründen einer Niederlage gefragt werde und ich eine Strafe gegen einen Mitspieler als spielentscheidend und falsch sehe, dann muss ich das sagen dürfen.
-
- Ersatzspieler
Vor allem: Das Interview war doch sehr gestittet. Er hatte sich gut im Griff. Ruhig aber sehr bestimmt und nicht ausfällig.
Ich kann die Strafe in der Höhe nicht nachvollziehen.
Man gewinnt den Eindruck, dass Kritik an den Schiris absolut tabu ist. Das finde ich falsch.
Ich bin absolut kein Freund ständiger und pauschaler Schirikritik: Aber bei einer spielentscheidenden, extremst strittigen Entscheidung sollte das doch drin sein, wenns im Rahmen bleibt. Und für mich wars im Rahmen, wenn auch grenzwertig. Aber die 4 Spiele Sperre + Kohle???
Da gings wohl drum ein Zeichen zu setzen und präventiv den anderen den Mund zu verbieten. Wirft nicht das allerbeste Licht auf die DEL.
Ich kann die Strafe in der Höhe nicht nachvollziehen.
Man gewinnt den Eindruck, dass Kritik an den Schiris absolut tabu ist. Das finde ich falsch.
Ich bin absolut kein Freund ständiger und pauschaler Schirikritik: Aber bei einer spielentscheidenden, extremst strittigen Entscheidung sollte das doch drin sein, wenns im Rahmen bleibt. Und für mich wars im Rahmen, wenn auch grenzwertig. Aber die 4 Spiele Sperre + Kohle???
Da gings wohl drum ein Zeichen zu setzen und präventiv den anderen den Mund zu verbieten. Wirft nicht das allerbeste Licht auf die DEL.
-
- Profi
Weil es in diesem Spiel zu 95% andere Spielsituationen gegeben hat die besser und anders gelöst hätten werden können und somit diese eine Strafe überhaupt nicht als Grund herhalten muss.Birk69 hat geschrieben:Also Mund verbieten wie bisher.
Als Angst würde ich es nicht bezeichnen. Nur macht es keinen Sinn. Sinn würde es machen wenn jedes Spiel absolut verpfiffen wird aber das ist keineswegs der Fall.
Schiedsrichter sind Mangelware. Schiedsrichter müssen das ganze Spiel lang hochkonzentriert sein während Spieler immer mal wieder Pausen haben. Der Job als Schiedsrichter ist sehr anspruchsvoll und alles andere als leicht.
Egal in welcher Sportart sind Schiedsrichter die ersten die man als die Schuldigen sieht. Egal ob zu Recht oder eben nicht.
Vielleicht auch etwas zum Schutz sehe ich das überhaupt nicht als verkehrt an. Die Teams kommunizieren öfters mit den SR Beauftragten. Vor jeder Saison gibt es "Schulungen" für die Teams und die Schiedsrichter. Zudem werden die Spiele durch Beobachter gesichtet und bewertet.
Wozu also soll man jetzt Kritik erlauben, die in den meisten Fällen unberechtigt ist und nur dazu dient um Luft abzulassen.
Ein Austausch zwischen Schiedsrichter/ Schiedsrichter "Chef" und den Teams findet doch statt.
Ich sehe die Schirileistungen im allgemeinen nicht kritisch. Was mich stört ist die fehlende Linie, z.B. beim Thema Anwendung des Videobeweis.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Weil es in diesem Spiel zu 95% andere Spielsituationen gegeben hat die besser und anders gelöst hätten werden können und somit diese eine Strafe überhaupt nicht als Grund herhalten muss.
Als Angst würde ich es nicht bezeichnen. Nur macht es keinen Sinn. Sinn würde es machen wenn jedes Spiel absolut verpfiffen wird aber das ist keineswegs der Fall.
Schiedsrichter sind Mangelware. Schiedsrichter müssen das ganze Spiel lang hochkonzentriert sein während Spieler immer mal wieder Pausen haben. Der Job als Schiedsrichter ist sehr anspruchsvoll und alles andere als leicht.
Egal in welcher Sportart sind Schiedsrichter die ersten die man als die Schuldigen sieht. Egal ob zu Recht oder eben nicht.
Vielleicht auch etwas zum Schutz sehe ich das überhaupt nicht als verkehrt an. Die Teams kommunizieren öfters mit den SR Beauftragten. Vor jeder Saison gibt es "Schulungen" für die Teams und die Schiedsrichter. Zudem werden die Spiele durch Beobachter gesichtet und bewertet.
Wozu also soll man jetzt Kritik erlauben, die in den meisten Fällen unberechtigt ist und nur dazu dient um Luft abzulassen.
Ein Austausch zwischen Schiedsrichter/ Schiedsrichter "Chef" und den Teams findet doch statt.
Auffällig im Stadion ist die teilweise erschreckend fehlende Regelkunde.
...Schiedsrichter sind Mangelware...Vielleicht auch etwas zum Schutz...Wozu soll man jetzt Kritik erlauben...
Ganz ehrlich. Auf welcher Wolke schwebt denn deine Zunft? Es geht doch nicht darum die Schiedsrichter Spiel für Spiel und Woche für Woche an den Pranger zu stellen. Sie gehören genauso zum Spiel wie die Trainer und Spieler. Und diese werden auch hin und wieder mal kritisiert.
-
- Profi
Hin und wieder ist gut.Birk69 hat geschrieben:Ich sehe die Schirileistungen im allgemeinen nicht kritisch. Was mich stört ist die fehlende Linie, z.B. beim Thema Anwendung des Videobeweis.
Auffällig im Stadion ist die teilweise erschreckend fehlende Regelkunde.
...Schiedsrichter sind Mangelware...Vielleicht auch etwas zum Schutz...Wozu soll man jetzt Kritik erlauben...
Ganz ehrlich. Auf welcher Wolke schwebt denn deine Zunft? Es geht doch nicht darum die Schiedsrichter Spiel für Spiel und Woche für Woche an den Pranger zu stellen. Sie gehören genauso zum Spiel wie die Trainer und Spieler. Und diese werden auch hin und wieder mal kritisiert.
Das wird in der Regel aber auch nur intern getan und nicht öffentlich. So wie es eben auch sein sollte.
Es reicht doch schon wenn 95% der Zuschauer/Fans ihren Unmut regelmäßig und bei regelmäßig meine ich jeden Spieltag kundtun. Wenn du mir jetzt mal erklärst warum es so "wichtig" ist dass man Schiedsrichter kritisieren kann/darf bin ich ganz Ohr.
Darauf aufmerksam machen muss keiner, das sehen und "bearbeiten" die entsprechenden Personen schon.
-
- Rookie
Neuzugang für die Ice tigers für nächste Saison
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... rk-rassell
Kommt jetzt schon.
Der kommt JETZT schon.Sean_Avery hat geschrieben:Neuzugang für die Ice tigers für nächste Saison
Aus der Eishockey News:GreenHill hat geschrieben:Der kommt JETZT schon.
DieNürnberg Ice Tigers vermeldeten bereits am Montag die Verpflichtung des 27-jährigen Mark Rassell. In der ICE Hockey League war der Kanadier Top-Scorer des HC Innsbruck und zweitbester Torschütze der Liga. In 44 Spielen erzielte der Linksschütze 24 Tore, elf weitere Treffer legte er vor. „Er wird uns mehr Tiefe verleihen und die Möglichkeit geben, im Falle von Verletzungen zu reagieren. Der Rest der Saison wird sehr intensiv werden, deshalb wollte ich kein Risiko eingehen“, so Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf zur Verpflichtung eines weiteren Kontingentstürmers. Nürnberg wird die erste Station des Kanadiers in Deutschland. Vor seinem Wechsel nach Innsbruck vergangenen Sommer war Rassell ausschließlich in Nordamerika aktiv – unter anderem bringt er die Erfahrung aus 22 AHL-Partien mit nach Mittelfranken.
Ross Armour kommt nach Bad Nauheim, Tobias Schwarz geht nach Finnland – Nürnberg holt Rassell aus Innsbruck - Eishockey NEWS
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Graber fehlt Mittwoch gesperrt gegen die DEG.

-
- Rookie
Heute wäre es wünschenswert, wenn die Heimmannschaft ohne Experimente mit voller Kapelle und vollem Einsatz spielt und am Ende 3 Punkte mitnimmt.
Leider nein, neben Graber fehlen auch Cole Maier und Samuel Dove-McFalls.
Wenn sie heute mit einer Kraftanstrengung Düsseldorf schlagen und der eine oder andere auch am Freitag fehlt, wäre es für uns sicher kein Nachteil...