[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Jacky_Jonny
Stammspieler

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von Jacky_Jonny »

Neue Wege bla bla bla
Wenn es vom Gehalt her für Liga 2 zu schaffen war, warum dann nicht für die DEL?

Wollen die einem ernsthaft verkaufen, dass sie 9 bessere AL schon in der Tasche haben wie LeBlanc es ist?

Neuausrichtung ja von mir aus, aber solche Spieler lässt man nicht gehen, vor allem wenn er schreibt, dass er seine Karriere hier beenden wollte. Das sieht für mich nicht nach weiteren 5 Jahren aus.

Mich kotzt die Art und Weise wie man das alles kommuniziert und wie man mit verdienten Spielern umgeht ziemlich an.
Über Jahre hinweg macht die Führung nur Mist und man hält Rogl, Keller und Co und jetzt plötzlich ist ein LeBlanc nicht mehr gut genug.

Dann viel Erfolg Herr Horber und Herr Kreutzer. Mal schauen wann auch dieses Kartenhaus zusammenbricht, wenn man merkt, dass es von der Qualität nicht reicht, weil man wieder nur mittelmäßige Spieler hat, die nach einem Jahr dann eh wieder weg sind bzw. es ihnen egal ist. :cursing:
LeBlanc stand zum Verein!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:
Ich kann diese Entscheidung auch nachvollziehen. Nach Jahren des Misserfolgs möchte man jetzt neue Wege gehen und da gehören solche Entscheidungen dazu.
Man könnte auch sagen nach Jahren des Misserfolgs wurde man mit dem fast Abstieg und dem damit absoluten Tiefpunkt der sportlichen Talfahrt der letzten Jahre quasi dazu gezwungen. Viel tiefer hätte man halt nicht mehr fallen können.

Schade das es so enden musste aber letztlich unausweichlich, dafür hat er selbst auch einfach zu stark nachgelassen und mittlerweile überhaupt nicht mehr mit dem Spieler vor 4-5 Jahren vergleichbar. Technisch ist er immer noch eine Augenweide, wenn er seine Technik denn hin und wieder hat aufblitzen lassen aber insgesamt fehlt auch ihm mittlerweile deutlich die Konstanz um einen Klub in der Top Formation mit seinen Fähigkeiten eben deutlich besser zu machen.

Alles Gute und viel Erfolg Drew.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

IamCanadian hat geschrieben:Eine absolut richtige Entscheidung. Vor seinem Beinahe-Abgang nach Köln einer der besten Spieler, die wir jemals hatten. Danach immer mehr Teil des Problems und nicht der Lösung. Langsam im Kopf und auf den Beinen, schwach im Zweikampf. Als Kostenfaktor dazu möglicherweise noch einen echten Nr. 1-Center verhindert. Dieser Drew LeBlanc wird in der DEL keine AL-Lizenz mehr belegen. Höchstens noch in Wolfsburg, vielleicht bekommt Stewart ihn wieder hin. Ansonsten eher ICEHL, eine Reunion mit Valentine oder ähnliches.

Danke Drew, vor allem für die 4 tollen Jahre unter Stewart und die CHL-Saison. Das wird in sehr sehr guter Erinnerung bleiben :)
+1
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Jacky_Jonny hat geschrieben: Über Jahre hinweg macht die Führung nur Mist und man hält Rogl, Keller und Co und jetzt plötzlich ist ein LeBlanc nicht mehr gut genug.

Was heißt nicht mehr gut genug? Es geht auch um Hirachie und die muss zwangsläufig neu entstehen, wenn man wieder eine Aufbruchstimmung erzeugen will und nicht nur am Status Quo festhalten möchte, der Absteiger kommende Saison zu sein. Mal ganz davon abgesehen war das auch einfach nicht mehr ausreichend leistungstechnisch für unseren Top Center und in der zweiten Reihe hat er sich selbst vermutlich eher nicht gesehen, würde ich doch eher vermuten. So kommt es wie es kommen musste und da kannst du noch so viel schwadronieren, dieser Move ist unausweichlich!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Neue Wege bla bla bla
Wenn es vom Gehalt her für Liga 2 zu schaffen war, warum dann nicht für die DEL?
So schaut's aus.
Die Entscheidung fiel wohl wirklich mit dem DEL-Erhalt. Eine Schande. Aber vielleicht braucht man die Kohle nun für die fetten Torhütergehälter.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Dreamteam hat geschrieben:Gefällt mir überhaupt nicht. Als Reihe zwei Center hätte ich ihn gerne weiterhin bei uns gesehen.
Schade dass er gehen muss.
Ich versteh die Entscheidung, wenn man ihn nur als Reihe 1 Center halten hätte können (z.B. bei Erwartungen und Gehalt). Wenn er auch eine Reihe 2 mit geringeren Bezügen akzeptiert hätte, versteh ich es nicht wirklich. Aber wir können ja mal die Nachfolger abwarten und dann nochmals über diesen Abgang diskutieren. :unsure:

Allgemein finde ich es schade, dass er keine richtige Verabschiedung hatte. Aber da hoffe ich dann ernsthaft, dass das Trikot noch unters Hallendach kommt und es dann noch eine richtige Verabschiedung bekommt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

[quote=Rigo Domenator;1454771

Allgemein finde ich es schade, dass er keine richtige Verabschiedung hatte. Aber da hoffe ich dann ernsthaft, dass das Trikot noch unters Hallendach kommt und es dann noch eine richtige Verabschiedung bekommt.[/QUOTE

Das ist für mich der einzige Punkt den es zu kritisierten gibt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mir ist es egal, ob er unters Hallendach kommt, mehr verdient wie Tölzer hat ers allemal.

Aber wer seine Augen verschließen möchte, der solls bitte tun, aber die letzten drei Jahren waren scheiße. Nicht nur, was dabei rumkam, sondern auch rein von der Optik: er ist nicht mehr spritzig genug um mit seinen Richtungswechseln irgendjemand stehen zu lassen, regelmäßig wurde er selbst von den behäbigsten Verteidigern an der Bande gestellt. Wirklich, ich würde ihn nicht mal als No2 Center wollen, aber wer das anders sieht, der darf das. Aber jetzt hier so zu tun, als ob das unnachvollziehbar sein soll, sorry, kommt aus dem Jahr 2018 in die Realität.

und wir sind halt ein Profiverein und da gehts halt nach Leistung und nicht nach Sympathie. Viele vergessen, dass er uns vor 3 Jahren auch verlassen wollte. So ist das Geschäft halt nunmal.
Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Dibbl Inch hat geschrieben:Mir ist es egal, ob er unters Hallendach kommt, mehr verdient wie Tölzer hat ers allemal.

Aber wer seine Augen verschließen möchte, der solls bitte tun, aber die letzten drei Jahren waren scheiße. Nicht nur, was dabei rumkam, sondern auch rein von der Optik: er ist nicht mehr spritzig genug um mit seinen Richtungswechseln irgendjemand stehen zu lassen, regelmäßig wurde er selbst von den behäbigsten Verteidigern an der Bande gestellt. Wirklich, ich würde ihn nicht mal als No2 Center wollen, aber wer das anders sieht, der darf das. Aber jetzt hier so zu tun, als ob das unnachvollziehbar sein soll, sorry, kommt aus dem Jahr 2018 in die Realität.

und wir sind halt ein Profiverein und da gehts halt nach Leistung und nicht nach Sympathie. Viele vergessen, dass er uns vor 3 Jahren auch verlassen wollte. So ist das Geschäft halt nunmal.
So schaut es aus. Zudem weiß keiner, was er noch Kohle wollte. Ich gehe auch davon aus, dass das der Hauptgrund für die Trennung war. Für einen top Center leider mittlerweile zu schwach
BildBild
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Also wenn er uns hätte verlassen wollen, dann wäre er gegangen. Dieses Gemunkel, er sei nur wegen Stewarts Abgang geblieben, ich bitte euch. Außerdem, meint denn hier wirklich jemand ernsthaft, er hätte nicht genügend andere Angebote außer von Köln zu seinen besten Zeiten auf dem Tisch gehabt? Da lach ich ja, ehrlich.

Zum Rest kann ich nur sagen: abwarten was als Ersatz kommt, dann sprechen wir weiter. Für mich war er auch letzte Saison noch ein überragender Spieler, den man erstmal ersetzen muss.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rogalla hat geschrieben:Also wenn er uns hätte verlassen wollen, dann wäre er gegangen. Dieses Gemunkel, er sei nur wegen Stewarts Abgang geblieben, ich bitte euch. Außerdem, meint denn hier wirklich jemand ernsthaft, er hätte nicht genügend andere Angebote außer von Köln zu seinen besten Zeiten auf dem Tisch gehabt? Da lach ich ja, ehrlich.

Zum Rest kann ich nur sagen: abwarten was als Ersatz kommt, dann sprechen wir weiter. Für mich war er auch letzte Saison noch ein überragender Spieler, den man erstmal ersetzen muss.
Um beim 14ten überragend zu sein braucht es nicht viel.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man weis halt nicht wie er sich entwickelt. Vor 10 Jahren kam ein Ciernek und hat dann auch abgebaut. Will man dieses Risiko eingehen? Als Center der zweiten Reihe sicherlich eine sinnvolle Überlegung, aber scheint dann wohl die Gehaltsvorstellung nicht mit dem der Panther überein zustimmen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben: Außerdem, meint denn hier wirklich jemand ernsthaft, er hätte nicht genügend andere Angebote außer von Köln zu seinen besten Zeiten auf dem Tisch gehabt? Da lach ich ja, ehrlich.

Als ob man ihn hier mit Butterbroten bezahlt hat. Der hat hier schon nahezu den maximalen Betrag verdient, was für ihn in Deutschland möglich gewesen ist. Als ob er auf massig Kohle verzichtet hätte, nur um in Augsburg zu bleiben. Am Ende war er vermutlich der beste Center der je hier gespielt hat, letztlich leider nur ein paar Jahre zu lang und eben deutlich über dem Zenit jetzt, um hier noch mit Top Gehalt zu ködern. Es werden auch wieder richtig, richtig gute Center auf ihn folgen. Hoffentlich dann direkt kommende Saison, weil wir genau einen solchen absoluten Top Center benötigen werden.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Ich bezweifle, dass alle unsere AL im Sturm besser sein werden als Leblanc. Selbst als der Leblanc aus der letzten Saison.
Nicht für Reihe 1, aber für Reihe 2 oder 3 hätte ich ihn behalten. Am Geld scheint es eher nicht gelegen zu haben. So wie er es schreibt leses ich raus, dass ihm die Panther kein neues Angebot gemacht haben.

Sehr, sehr schade. Das macht mich echt traurig. Freu mich auf seine Rückkehr ins CFS, wenn sein Trikot unter das Dach gezogen wird.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Miami hat geschrieben:Um beim 14ten überragend zu sein braucht es nicht viel.
Also ist Kuffner dann z.B. auch keine Option. Oder ein Sacher, den man vom Absteiger holt und über weiten Strecken überzeugt.

Es hat halt überhaupt nichts mit dem 14ten zu tun, da Mannschaftssport.

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben:Ich bezweifle, dass alle unsere AL im Sturm besser sein werden als Leblanc. Selbst als der Leblanc aus der letzten Saison.
Nicht für Reihe 1, aber für Reihe 2 oder 3 hätte ich ihn behalten. Am Geld scheint es eher nicht gelegen zu haben. So wie er es schreibt leses ich raus, dass ihm die Panther kein neues Angebot gemacht haben.

Sehr, sehr schade. Das macht mich echt traurig. Freu mich auf seine Rückkehr ins CFS, wenn sein Trikot unter das Dach gezogen wird.
:thumbup1:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Müssen alle AL individuell zwingend besser sein als LB?

Diese Argumentation verstehe ich nicht ganz
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Müssen alle AL individuell zwingend besser sein als LB?
Seh ich ähnlich. Im Endeffekt muss keiner besser sein, wichtig ist das keine Totalausfälle dabei sind und die Panther eine homogene Truppe haben. Denke durch das hin und her ob DEL oder nicht können die Panther das nur über das Kollektiv rocken.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ein über 2/3 der Saison unsichtbarer Kuffner sollte auch keine Option sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rogalla hat geschrieben:Also wenn er uns hätte verlassen wollen, dann wäre er gegangen. Dieses Gemunkel, er sei nur wegen Stewarts Abgang geblieben, ich bitte euch. Außerdem, meint denn hier wirklich jemand ernsthaft, er hätte nicht genügend andere Angebote außer von Köln zu seinen besten Zeiten auf dem Tisch gehabt? Da lach ich ja, ehrlich.

Du kannst natürlich wieder glauben was du willst. Natürlich hätte der wechseln können, aber wir zahlen halt auch nicht schlecht und als es mal gepasst hat (geld - trainer - verein) da ist ers halt angegangen, macht ihm ja keiner nen Vorwurf.

das spielt aber alles keine Rolle. Und wenn du der Meinung bist, dass er letztes Jahr überragend war, dann hast du wirklich keine, gar keine Ahnung von dem Sport. Macht aber auch nix.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Allgaier hat geschrieben:Müssen alle AL individuell zwingend besser sein als LB?

Diese Argumentation verstehe ich nicht ganz
Alle nicht, aber für den Anfang mal unser zukünftiger Nummer 1 Center.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten