Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hans- Meiser
Rookie

AW: Unser Kader 2020/21

Beitrag von Hans- Meiser »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Bitte Eins und Eins zusammenzählen und Theobalds Post als Reaktion auf den mal wieder unheimlich kompetenten Kommentar vom Meisers Hans verstehen.

Damit gibt es noch keine Aussagen zur Zukunft von Valentine, McNeill, Fraser, LeBlanc, Hafenrichter, Payerl, Lambacher & Holzmann.

Mit denen werden die Gespräche also noch nicht abgeschlossen sein. Finde ich auch bei Holzmann nicht unvernünftig, obwohl der wirklich seit mehr als einer Saison seiner Form hinterherläuft. Wenn wir allerdings von Haus aus wieder mit 14 Stürmern starten, dann macht es Sinn, sich zumindest mal zu erkundigen, ob er nicht vielleicht noch das beste Gesamtpaket für Stürmer #13 oder #14 ist. Ähnlich wird es sich bei Lambacher verhalten.
Is klar das nur Eure Meinung zählt!
Ihr Planlosen! Es ist eine schande den Schmölz gehen zu lassen und den Raumgleiter Holzmann zu behalten!

Aber Du bist ja hier der Oberlehrer und weisst ja alles
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Hans- Meiser hat geschrieben:Is klar das nur Eure Meinung zählt!
Ihr Planlosen! Es ist eine schande den Schmölz gehen zu lassen und den Raumgleiter Holzmann zu behalten!

Planlos ist TT , der kann nicht mit Schmölz , deswegen bekommt der keinen Vertag und er unsägliche verwöhnt uns weiter mit Gruselhockey
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Servicecrew81 hat geschrieben:Planlos ist TT , der kann nicht mit Schmölz , deswegen bekommt der keinen Vertag und er unsägliche verwöhnt uns weiter mit Gruselhockey
Wenn wir im September wieder ins CFS gehen dürfen, nehme ich persönlich dafür auch den Tuomie gerne. Ich glaub’s nämlich leider nicht.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

cavalier hat geschrieben:Wenn wir im September wieder ins CFS gehen dürfen, nehme ich persönlich dafür auch den Tuomie gerne. Ich glaub’s nämlich leider nicht.
Sehe ich auch so das mit September , das mit TT nicht. Tuomie trotz Corona raus !!!!!!!!!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

aevschorsch hat geschrieben:Danke - wenigstens Einer der noch sein Hirn einsetzt !

Im Fall Schmölz bin ich mir sicher, dass es nur am Geld gelegen ist.
Das ist doch genau die Kategorie Spieler die, mangels Marktalternativen die Gehälter versauen.
Wenn das Ingo oder Sabo wird ists doch sowieso klar ! Der Tip könnte schon stimmen.
Für einen Topclub reichts sportlich nicht, und im Süden ist nichts anderes.
Die Panther haben doch schon vor längerem deutlich gemacht, dass sie ihren finanziellen Kurs
nicht verlassen werden. Und das auch noch in der aktuellen Situation ! Wer da auch nur zuckt hat doch den
Schuss nicht gehört. Ich glaube dass da momentan bei seriösen Clubs, zu denen ich die Panther zähle,
überhaupt nichts verpflichtet wird, sondern abgewartet und nur mit dem Altbestand geredet wird.
Und den Abgang Schmölz jetzt dem Tuomie in die Schuhe zu schieben ist nur noch peinlich.
Glaubt hier wirklich Einer dass der am Verhandlungstisch sitzt ?
Indirekt glaube ich schon, dass die Gedanken an Tuomi im Kopf des Spielers mit am Tisch saß. Schmölz war vor Augsburg schon gut, aber durch die Jahre hier ist er ein richtig guter Deutscher DEL-Spieler geworden. Den kannst Du bei jeder Situation aufs Eis schicken, er zieht keine Reihe mit runter, sondern macht sie besser und bringt Elemente mit ins Spiel, die ich sehr gerne sehe und die andere sicher auch gerne sehen. Daher glaube ich, dass das mit reingespielt haben kann, dass der keine weitere Saison mit Muschi-Eishockey für sich haben will. Wäre dem nicht so, so hätte er sicher auf den einen oder anderen Euro verzichtet und vielleicht verlängert, weil er weiß, wie es hier läuft, er da super mithält und er in dem Umfeld klar kommt.
Vielleicht hat er aber auch "zu" viel gefordert.
Da muss erstmal ein Ersatz her. Schwierige Position. Mir wird der fehlen.

Edit: Achja: Tuomi raus!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Schonmal überlegt, dass Corona im Moment andere Dinge in den Vordergrund rückt? Und damit meine ich nicht nur die Gesundheit, sondern auch "sportliche"/finanzielle Fragen. Oder weißt du schon unseren Etat für die neue Saison?

Sponsoren, Dauerkarten, etc.... sag ich da nur. Ich gehe davon aus, dass im Moment ziemlich viel noch in der Schwebe ist - nicht nur bei uns. Was wenn Sigl den Trainer gerne wechseln würde, aber im Moment hinsichtlich eines Nachfolgers noch in der Luft hängt, weil sich aktuell niemand festlegen will? Du weißt doch noch nicht mal, wann die neue Saison beginnen kann.

Den Kader jetzt schon zu weit zu planen halte ich für fahrlässig.
Wie machen das nur all die anderen Klubs? Als fängt man jetzt erst das planen an. Es gibt genau 2 Gründe bzgl. Tuomie: 1) er hat Vertrag und man wartet ab bis sich das alles legt, so im Mai dann eine Meldung oder 2) er hat Vertrag und man versucht raus zu kommen. Alles andere ergibt keinen Grund zu schweigen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Hans- Meiser hat geschrieben:Is klar das nur Eure Meinung zählt!

Beruhige dich. Das hat doch erst mal gar nichts mit der Meinung zu tun. Du schreibst, dass daraus hervorgeht, dass Holzmann im Umkehrschluss bleiben muss. Ich schreibe, dass es das eben nicht zwingend heißen muss. Wenn mich das zum Oberlehrer befähigt, freue ich mich auf alsbaldige Verbeamtung!
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bubba88 hat geschrieben:Soll der Sigl doch einfach endlich sagen, wie der Trainer heißen wird. Option a) Tuomie oder b) ein anderer.
Als könnte man das nicht melden
Das stimmt.

Ist TT weg dann war es wohl das Geld im Fall von Schmölz.
Kosma finde ich schade,
aber nun gut, bin nur Zuschauer und kein Verantwortlicher.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

1. Sollte Tuomie bleiben, hat er natürlich ein Mitspracherecht bei den Spielern. Ein „Verhandlungstisch“ ist kein Möbel, vor dem man sitzt und einem Anwärter bei der Unterschrift die Hand führt. Jeder Trainer muss mitentscheiden dürfen, ob ihm an einem Spieler gelegen ist. Und wenn ein Coach mit einem Spieler partout nicht kann, bringt es nichts, ihn zu halten. Da ist die Trainermeinung sogar wesentlich. Was bei Schmölz die Ursache des Scheiterns war, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Aber da ist die Belehrung von Schorsch ebenso überheblich wie der Beitrag von Hans-Meiser dumm. Den Beitrag von Dr. Strangelove unterschreibe ich weitestgehend, ich kann mir lediglich nur schwer vorstellen, dass Lambacher im nächsten Jahr eine Funktion erfüllt, an der er als U 23 deutlich gescheitert ist. Wobei er als im Oktober Geborener diese Funktion noch weiterhin erfüllen würde, wenn ich richtig informiert bin.

2. Ich gehe davon aus, Holzmann kommende Saison im Augsburger Team zu sehen
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Lambacher hat nie die U23 Regelung erfüllt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Schmiddi hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob Schmölz beibt.....
Rigo-QN hat geschrieben:Oder mit Olver tauscht!?
War damals schon meine Vermutung, dass er nach Ingolstadt geht.

Mal abwarten wo es Schmölz hinzieht.
Grundsätzlich finde ich es beschissen, dass er geht.

Ich kenne die Gründe für die Entacheidung nicht. Sollte man von Vereinsseite keine Verlängerung gewollt haben, ohne finanzielle Gründe, müsste man schon an den Verantwortlichen zweifeln.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Und wenn unsere super Presse TT auf der PK fragen warum der Schmölz heute gefehlt hat und er sagt jeder muß mal sitzen. Weiß jeder der noch nicht total bekloppt ist wer mal fliegen sollte...
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Ich seh das Ganze momentan aus einem rein wirtschaftlichen Blickwinkel. In meinen Augen sind Sigl & Co. schlichtweg die Hände gebunden, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Die Panther haben im Grunde einen gesunden Sponsorenmix mit vielen mittelständischen Unternehmen. Von denen wird im Moment aufgrund der wirtschaftlichen Krise aber auch nicht ein einziger eine Sponsorenzusage treffen, weil keiner weiß, wie lange sich diese Krise hinzieht und wie groß der jeweilige finanzielle Schaden ist - um erst gar nicht davon zu reden, ob die eine oder andere Firma das übersteht. Ohne konkrete Sponsorenzusagen wäre es Harakiri, also unverantwortlich, Spielerverträge abzuschließen, die man nicht sicher erfüllen kann.
Dieses Problem haben alle Clubs, die keinen großen Investor haben, der dieses Problem abfangen kann. Und da gibt es Gott sei Dank mehrere Clubs.

Kurz - ich erwarte nun längere Zeit Stillstand und Schweigen
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Es werden wie immer gründlich überlegte Entscheidungen sein, die die Geschäftsleitung trifft. Auch wenn wir oft anderer Meinung sind.

Allerdings verwundert es doch sehr, dass man einen deutschen Spieler im besten Alter, der 15 Tore schießt, einer der Besten im Slot und beim Abfälschen ist, der beste Kumpel von Simon S. ist, körperlich spielen kann und immer alles gibt, nicht verlängert, weil dieser vielleicht ein bisschen mehr Geld haben will. Was ja absolut legitim ist....

Bin echt gespannt wo er hingeht. Denke mal es wird der Süden bleiben.

Alle anderen Abgänge sind kein Beinbruch. Kosmachuk ist auch recht oft abgetaucht und hat darüber hinaus auch noch andere Probleme...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Glaubt hier wirklich jemand mit deutschen Spielern der Kategorie Schmölz würde erst jetzt verhandelt, normalerweise sind die Gespräche mit denen im Herbst/Weihnachten und da war Corona kein Thema.

Sollte man noch einen Manager brauchen, der aus Linz scheint ganz brauchbar und wird wohl demnächst frei.

Bleibt Tuomie nächste Saison auch, freut sich die Umwelt und mein Geldbeutel.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Schinsko hat geschrieben:Es werden wie immer gründlich überlegte Entscheidungen sein, die die Geschäftsleitung trifft. Auch wenn wir oft anderer Meinung sind.

Allerdings verwundert es doch sehr, dass man einen deutschen Spieler im besten Alter, der 15 Tore schießt, einer der Besten im Slot und beim Abfälschen ist, der beste Kumpel von Simon S. ist, körperlich spielen kann und immer alles gibt, nicht verlängert, weil dieser vielleicht ein bisschen mehr Geld haben will. Was ja absolut legitim ist....

Bin echt gespannt wo er hingeht. Denke mal es wird der Süden bleiben.

Alle anderen Abgänge sind kein Beinbruch. Kosmachuk ist auch recht oft abgetaucht und hat darüber hinaus auch noch andere Probleme...
Definiere "ein bisschen mehr"!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Miami hat geschrieben:Lambacher hat nie die U23 Regelung erfüllt.
Da hast du natürlich recht und ich nicht. Ich war in Gedanken....
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Chartier43 hat geschrieben:Definiere "ein bisschen mehr"!
ist ja nur meine Vermutung. Leistungsbezogene Erhöhung....vielleicht 10% mehr ? Kenne die Zahlen leider nicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Von Krolock hat geschrieben:Da hast du natürlich recht und ich nicht. Ich war in Gedanken....
Das kann in unserem Alter schon mal passieren :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Schinsko hat geschrieben:ist ja nur meine Vermutung. Leistungsbezogene Erhöhung....vielleicht 10% mehr ? Kenne die Zahlen leider nicht.
Ja genau! Du kennst die Zahlen nicht. Stimmt!

Aber Du schreibst, man verlängere mit Schmölz nicht, nur weil er "vielleicht ein bisschen mehr Geld haben wolle".

Merkst du was?
Antworten