Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Re: KRISE

Beitrag von good luck »

Da Mannes antwort nicht mehr kommt.

Zurück zum Thema Dube. Heute beim Interview auf TVA. Meister Max mal ganz ungeniert. Von wegen, Dube und die Panther sind sich einig. Sondern ganz klar, der Dube muß sich schon steigern. Wortwörtlich. "wir sind hier in der DEL und nicht in der Oberliga" Also kriegt er doch noch was mit.

Bin mir trotzdem sicher das der bleibt, genauso wie das Dube niemals ein DelMonte wird.

DAs Menauer und Kofler kein Angebot erhalten, ist aber nach den Leistungen von heuer sonnenklar. Der Kofler ist vom Dunstkreis der Nationalmannschaft, kurz vor Lavallee gerutscht und der Menauer jammert seit Jahren das er Eiszeit braucht und spielt dann so einen Mist zusammen. Das alles sogar ohne seine obligatorische Verletzungspause.
Screamer
Neuer Benutzer

Beitrag von Screamer »

Krise hin oder her. Das Grundproblem der Panther ist das jede Saison ein bischen weniger Kapital zur Verfügung steht. Dieses Geld fehlt dann auch beim Budget für das Team. Pech hatte man auch bei Verpflichtung von Spielern.
Es fehlte halt eine Entdeckung ala Labbe, Girad oder änhlichen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Screamer hat geschrieben: Es fehlte halt eine Entdeckung ala Labbe, Girad oder änhlichen.
Ich gebe dir schon recht, was Du schreibst ... nur das mit der Entdeckung sehe ich anders. Bei Labbe und Girard wußte man von Beginn an (als man sie verpflichtet hat), was sie können und was man an ihnen hat !
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Eismann hat geschrieben: Ich gebe dir schon recht, was Du schreibst ... nur das mit der Entdeckung sehe ich anders. Bei Labbe und Girard wußte man von Beginn an (als man sie verpflichtet hat), was sie können und was man an ihnen hat !
Eine Entdeckung war z.B. Methot, aber selbst er wurde im allgemeinen Unmut trotz einem Punkt pro Spiel als Kreiseldreher verspottet.
Aber auch auf die Gefahr hin mir noch ein paar Feinde zu machen, das ist allgemeines Augsburger Benehmen und Vorgehen bei was Neuem/Unbekannten. Erst schlecht reden und wenn es jemand anderes bekommt, dann sich beschweren, daß man es nimmer hat. Drum wird sich hier und im Verein nix ändern. Stillstand, im Kreise drehen und dann andere beschuldigen.
BildBild
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Man hatte aber eigentlich mit Brigley und Darby zwei von denen man glaubte, dass man weis was sie können!
Können tun sie ja beide, nur gezeigt hat es der eine viel zu spät und der andere nur wenn er Lust hatte.

Und Jesper hätte man vor der Saison auch stärker als Lindman eingeschätzt, zumindest gleichstark.

Bolibruck, Pratt und Scandella waren eben Risikoverpflichtungen von denen halt nicht einer ein Glücksgriff war.

Und wenn ich jetzt lese dass der Holland ohne Deutschtest eingebürgert wurde, möchte ich schon wissen was bei Dubé so lange gedauert hat.

Die Saison hätte halt auch anders laufen können, wenn

der Brigley immer Lust hätte

der Darby von Anfang an so gespielt hätte wie er es nach 20 Spielen getan hat

sich Murphy, Rekis und Mayr nicht verletzt hätten

Damgaard mindestens das Niveau von Lindman gehabt hätte

Dubé schon im September den deutschen Pass bekommen hätte

Wanhainen nicht immer wieder schlechte Tage (vor allem zu Beginn der Saison) gehabt hätte und seine Fanghand nicht immer mal wieder danneben greifen würde.

Kofler und Menauer eine gute Saison gehabt hätten.

Wenn das alles so geklappt hätte und man die ersten Spiele nicht allesamt mit einem Tor Unterschied verloren hätte sondern gewonnen, dann hätte es auch eine richtig gute Saison werden können und Henderson wäre auch noch da.

Aber Fedra hat das alles so geplant, darum ist er jetzt auch der böse Mann der die Lizenz verkaufen will.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jakob73 hat geschrieben:

Aber Fedra hat das alles so geplant, darum ist er jetzt auch der böse Mann der die Lizenz verkaufen will.
Wahnsinn, ich muß einfach sonst sterb ich noch an einem Magengeschwür.

Erstmal Fedra verkauft gar nichts, wenn der so weiter arbeitet wie jetzt, muß er sie verschenken.

Ob er das jetzt aber alles geplant hat, was hier wirklich keiner auch nur annähernd behauptet, oder ob er das alles zum großen Teil verschuldet hat, ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Mit Fedra als Geschäftsführer sind wir jetzt 2 Jahre hintereinander am Ende der DEL. Mit Fedra als Geschäftsführer hat sich der Zuschauerschnitt auf 2500 eingependelt. Mit Fedra als Geschäftsführer hört man nur von Sponsoren die abspringen wollen, aber nicht von neuen die er aquiriert hat. Der Dube bekommt seinen Pass im Februar, aber den Vertrag im August. Der Brigley darf ein Jahr, Trainer, Mitspieler und Fans verarschen und legt seine Leistung nach dem Mondkalender aus. Ohne das ihm mal einer klar macht für was er bezahlt wird.

Fedra hat nichts geplant. Aber irgend jemand sollte irgendwann mal Verantwortung übernehmen und da mein ich jetzt nicht ein einfaches, da hatten wir jetzt aber mal Pech.

Und komm mir jetzt ja keiner mit ich hab angefangen...
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Jakob73 hat geschrieben: Man hatte aber eigentlich mit Brigley und Darby zwei von denen man glaubte, dass man weis was sie können!
Können tun sie ja beide, nur gezeigt hat es der eine viel zu spät und der andere nur wenn er Lust hatte.

Und Jesper hätte man vor der Saison auch stärker als Lindman eingeschätzt, zumindest gleichstark.

Bolibruck, Pratt und Scandella waren eben Risikoverpflichtungen von denen halt nicht einer ein Glücksgriff war.

Und wenn ich jetzt lese dass der Holland ohne Deutschtest eingebürgert wurde, möchte ich schon wissen was bei Dubé so lange gedauert hat.

Die Saison hätte halt auch anders laufen können, wenn

der Brigley immer Lust hätte

der Darby von Anfang an so gespielt hätte wie er es nach 20 Spielen getan hat

sich Murphy, Rekis und Mayr nicht verletzt hätten

Damgaard mindestens das Niveau von Lindman gehabt hätte

Dubé schon im September den deutschen Pass bekommen hätte

Wanhainen nicht immer wieder schlechte Tage (vor allem zu Beginn der Saison) gehabt hätte und seine Fanghand nicht immer mal wieder danneben greifen würde.

Kofler und Menauer eine gute Saison gehabt hätten.

Wenn das alles so geklappt hätte und man die ersten Spiele nicht allesamt mit einem Tor Unterschied verloren hätte sondern gewonnen, dann hätte es auch eine richtig gute Saison werden können und Henderson wäre auch noch da.

Zu Punkt 1:Holland hat im Gegensatz zu Dube deutsche Vorfahren!! Ich weiß zwar nicht genau ob das entscheidend für die Notwendigkeit eines Deutsch-Testes ist,oder nicht,ich kann mir es zumindest nur so erklären.Außerdem spricht Holland sehr gut deutsch,wie man im Vorfeld des DEL-Allstar-Spiels bemerken konnte!!

Zu Punkt 2:Klar die ersten Leistungen von Craig Darby waren alles andere als gut,bloß wollte er eben am Anfang zu viel!!Er wollte der Mannschaft helfen und hat dabei sein eigentliches Spiel vergessen!!Und ich weiß,dass ich anscheinend auf Darby sehr gut zu sprechen bin,aber ich fand seine Worte in der EHN damals sehr ehrlich!! Ein Brigley dagegen zeigt keinerlei Einsicht bezüglich seiner lustlosen Auftritte im CFS!! Nein!!! Ganz im Gegenteil,dieser sucht die Schuld auch noch bei seinen eigenen Fans,wie er in einem Interview zum Besten gab!! :icon_evil: Und deshalb finde ich es sehr unpassend die beiden auf eine Stufe zu stellen,wie im ersten Satz geschehen!!

Zu Punkt 3:Meiner Meinung nach kann man Wanhainen keinerlei Schuld an der mehr als ernüchternden Saison geben,er hatte,wie ich finde einige sehr gute Spiele,wo er uns lange im Spiel gehalten hatte!
Das dann jemand nicht immer Top-Leistungen bringen kann,dürfte logisch sein!!
Gerade sein fortgeschrittenes Alter und auch die Einsatzzeit im Insgesamten entschuldigt schon enorm für seine seltenen schlechten Tage!!

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ good luck
wäre wirklich besser gewesen du hättest nichts geschrieben.......
denn wie immer ist außer platter Polemik nichts Neues dabei !!
Jakob73 hat recht. Das hätte alles auch anders laufen können.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="Jakob73 "]

Ja hätte meine Tante einen Z..... ,dann wärs mein Onkel :idea:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

oberhallodri hat geschrieben: @ good luck
wäre wirklich besser gewesen du hättest nichts geschrieben.......
denn wie immer ist außer platter Polemik nichts Neues dabei !!
Jakob73 hat recht. Das hätte alles auch anders laufen können.
Also entscheidet Prinzip Zufall über Erfolg oder Misserfolg.
Man findet daher die Ursache für das zweite miserable Jahr in Folge in einer Verkettung unglücklicher Umstände?
Christoph

Beitrag von Christoph »

hi leute,

mir wird so langsam einiges klar....wenn man das forum so durchstöbert.

ich fand die einstellung des teams auch oft scheiße....vor allem mrs brigley....

aber ich muss hanz ehrlich sagen, wenn ich monatelang auf mein geld warten muss
würde ich mir den arsch auch nicht aufreißen. würdet ihr das bei euch in der arbeit machen?

hinzu kommt das wir in den insider reisen mittlerweile wohl keinen guten ruf mehr haben, wer will schon zu
so einem club kommen???? ich nicht....

das wird immer trauriger.....
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Christoph hat geschrieben: hi leute,

mir wird so langsam einiges klar....wenn man das forum so durchstöbert.

ich fand die einstellung des teams auch oft scheiße....vor allem mrs brigley....

aber ich muss hanz ehrlich sagen, wenn ich monatelang auf mein geld warten muss
würde ich mir den arsch auch nicht aufreißen. würdet ihr das bei euch in der arbeit machen?

hinzu kommt das wir in den insider reisen mittlerweile wohl keinen guten ruf mehr haben, wer will schon zu

das wird immer trauriger.....
Schon interessant.
Und woher hast Du die ganzen Informationen
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Rigoman hat geschrieben: Schon interessant.
Und woher hast Du die ganzen Informationen
Das habe ich mich auch gefragt !

Daß es mit den Finanzen recht "mau" aussieht, dazu braucht man nur 1+1 zusammenzählen. Wie lange die Spieler wirklich auf ihr Gehalt warten, ist Spekulation. Finanzielle Probleme gesteht die Panther-Führung inzwischen ja offen ein ... aber ich halte es für recht fahrlässig hier Dinge zu behaupten und diese als "Tatsache" hinstellt !

Und, wie kommst aud diese Behauptung ?
Verkehrst Du in diesen Insider-Kreisen ???
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

good luck hat geschrieben:

Fedra hat nichts geplant. Aber irgend jemand sollte irgendwann mal Verantwortung übernehmen und da mein ich jetzt nicht ein einfaches, da hatten wir jetzt aber mal Pech.

Und komm mir jetzt ja keiner mit ich hab angefangen...

Fedra wird aber von Dir und einigen anderen als alleiniger Sündenbock (jedenfalls erwecken Deine Post den Eindruck bei mir, vielleicht irre ich mich da auch) hin gestellt.

Wenn einzelnen Spielern die Motivation fehlt, oder besser gesagt eine falsche Auffassung von ihrer Arbeit haben, sollte es doch im ersten Schritt beim Trainer liegen sie auf die Tribüne zu setzten.

Und zu den Sponsoren:

Hoco ist hoffentlich ein Gerücht und Humbauer wäre wohl auch so abgesprungen. Die waren doch schon vor Fedra weg, oder täusche ich mich da?

Mir wären jetzt keine Sponsoren mehr bekannt die abgesprungen wären, aber da habe ich auch keinen Einblick um mehr sagen zu können.

Und die Edmonds Saison kannst du Fedra nun wirklich nicht ankreiden.

Mein Fazit: Es haben wohl alle der Pantherführung Fehler gemacht.

Sigl und Fedra, weil sie eben verantwortlich sind für den Verein.
Bordeleau, weil er den Spielern nicht klar machen konnte wofür sie bezahlt werden oder das sie konzentriert ins Spiel gehen.
Moeser, weil er sich zu Wort meldet wenn alles vorbei ist. Zitat: "er hätte mit einigen Spieler abgeschlossen" oder so ähnlich.

Also entscheidet Prinzip Zufall über Erfolg oder Misserfolg.
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Eismann hat geschrieben: Das habe ich mich auch gefragt !

Daß es mit den Finanzen recht "mau" aussieht, dazu braucht man nur 1+1 zusammenzählen. Wie lange die Spieler wirklich auf ihr Gehalt warten, ist Spekulation. Finanzielle Probleme gesteht die Panther-Führung inzwischen ja offen ein ... aber ich halte es für recht fahrlässig hier Dinge zu behaupten und diese als "Tatsache" hinstellt !
Ja, dass die Panther wohl finanzielle Schwierigkeiten haben, ist ja mittlerweile nicht mal mehr ein offenes Geheimnis (z.B Bordeleau in der AZ).
Aber dass die Spieler gleich mehrere Monate (so interpretiere ich monatelang) auf ihr Gehalt verzichten scheint mir ein wenig übertrieben. 1-2 Monate erachte ich als realistisch.
Eismann hat geschrieben: Und, wie kommst aud diese Behauptung ? Verkehrst Du in diesen Insider-Kreisen ???
Würde mich auch interessieren?
Bild
Der Weg der Erleuchtung
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jakob73 hat geschrieben:
Fedra wird aber von Dir und einigen anderen als alleiniger Sündenbock (jedenfalls erwecken Deine Post den Eindruck bei mir, vielleicht irre ich mich da auch) hin gestellt.
Genau da irrst du dich und zwar gewaltig.

Fehler haben viele gemacht, dass hätte einer alleine gar nicht so verbocken können.

Trotzdem.

Sigl gehört der Klub, er ist Mehrheitsgesellschafter und fertig. Außerdem hat er sich einen Geschäftsführer eingestellt und zahlt dem ein Gehalt, damit er führt. Natürlich hat Sigl auch Schuld, ohne Zweifel. Nur ich will nicht das hier der Laden zugesperrt wird, sondern das uns irgend jemand aus dem Schlammassel rausbringt. Irgend jemand den der Sigl bezahlt und der glücklicher agiert wie ein Fedra. Sigl kann man nicht entlassen, der sperrt hier zu und fertig. Ich betone aber ganz deutlich, dass würde der niemals machen.

Moeser. Natürlich war auch der spät dran mit seiner Kritik. Schön wär es gewesen er hätte einen von den Amateuren schon in der Vorbereitung gegen Landsberg erwürgt. Dann wären die einen wach und die anderen voller Angst gewesen. Nur der Moeser ist ein Teil vom AEV, der hat schon soviel für den Verein getan. Darum wird der gnädiger angepackt, noch dazu wär es auch ein Bauernopfer, denn das der viel zu sagen hat, glaubst du ja selber nicht. Auch da erinnere ich mich an das Fantreffen bei der AZ, da hatten viele schon Mitleid mit Duanne. Als der Herr Fedra öffentlich erklärt hat was sein Job und was dem Duanne sein Job ist. Übrigens, damals war ich sehr froh über diese Klarstellung, so ändern sich die Zeiten.

Bordeleau. Auch hier. Im ersten Jahr hatte der gute Mann auf einmal 10 Verteidiger und nur 12 Stürmer im Kader. Mitsamt 18 Punkte Rückstand auf Platz 12. Ohne Unterstützung hat er ganz alleine die Kiste aus dem Dreck gefahren. Dafür wurde er für mehrere Jahre gebunden. Heuer macht der mindestens so eine unglückliche Figur wie der Fedra. Der einzige Unterschied, den zu entlassen kostet wieder Geld, was wir einfach nicht haben. Wichtiger ist aber. Bordeleau hat es uns wenigstens schon bewiesen, dass er was kann. Fedra noch nicht.

Was willst du jetzt also machen. Mit beten alleine wird es wahrscheinlich nicht gut und zugeschaut hat man jetzt lange genug, oder??

Zu den Sponsoren. Ich sagte ja nicht das die schon abgesprungen sind und Humbaur war natürlich schon weg. Nur alleine die RT1 Geschichte hätte überall anders schon Konsequenzen zur Folge gehabt, nur halt nicht bei uns.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben: Nur alleine die RT1 Geschichte hätte überall anders schon Konsequenzen zur Folge gehabt, nur halt nicht bei uns.

Was für Konsequenzen denn? Und vor allem warum? :shock:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Und welche Geschichte RT1 ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Golden Brett hat geschrieben:
Was für Konsequenzen denn? Und vor allem warum? :shock:
Über diese Frage wollen wir mal den Mantel des Schweigens drüber breiten.

Wieso allerdings nur allein Hr.Bordeleau im ersten Jahr unter Einsatz von Gesundheit und Leben den AEV vom Ertrinken gerettet hat,versteh ich jetzt nicht.Gab es da nicht schon einen Herrn Fedra,der genau diesen Trainer hier her geholt hat???Achso ich vergass, Bordeleau hat in einer kalten Novembernacht an die Geschäftsstellentür geklopf und um Einlaß gebeten.
Dauerkartenbesitzer
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

good luck hat geschrieben: .

Fehler haben viele gemacht, dass hätte einer alleine gar nicht so verbocken können.
Eine sehr gute Sichtweise. Seht ihr- good luck erlangt Altersmilde und Weisheit !
Dauerkartenbesitzer
Antworten