Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bua.

Ich fotografier den ganzen Wisch extra für dich. :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was sagt man jetzt eigentlich zur aktuellen Lage?

Man hat deutlich gelockert, die Schulen sind gestartet, eigentlich mitten in die „Welle“ hinein und die Inzidenz ist nach relativ niedrigem Hoch mittlerweile deutlich am Fallen. Wenn man als Argument anführt, dass weniger getestet wird, dann mag das stimmen, aber auch dir Intensivpatienten gehen wieder runter mittlerweile und auch wenn die Inzidenz vielleicht höher ist als man es aktuell sieht, hat das dennoch keine Auswirkung auf die Auslastung der Krankenhäuser.

Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Im Endeffekt sehen wir etwas ähnliches wie die Engländer, nur eben abgeschwächt, vermutlich weil man nicht komplett geöffnet hat. Aber nachdem die Impfungen zumindet Großteils zu wirken scheinen und jeder mittlerweile ein Impfangebot hat, stelle ich nochmal die Frage in den Raum: wieso muss man trotzdem immer noch Beschränkungen beibehalten? Ich verweigere mich nicht gegen 2G/3G, Masken oder Kontaktverfolgung. Aber der Rest ist mir mittlerweile nicht mehr erklärbar, insbesondere Markus Söders ausgewürfelte Regeln.
ich will mich nicht in den vordergrund drängen :-) :-)

aber ich finde das wichtiger, als wenn irgendein rektor nen hirnpfurz hat. :-)
Bild
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

[quote="Cassy O'Peia"]

Nur ganz kurz zu dem Thema, dass es nicht untergeht. Wie bei allen anderen interkontinentalen Reisen wird ein PCR Test erforderlich sein, die Testergebnisse von Schnelltests sind bei Geimpften fragwürdig bzw. unplausibel.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gestern im Testzentrum habe ich das Thema mal angesprochen, und die Dame wusste nicht warum das Ergebnis unplausibel sein sollte.

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben: aber ich finde das wichtiger, als wenn irgendein rektor nen hirnpfurz hat. :-)
Aber bei weitem nicht so lustig. :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann sollte man die anweisen ihre Klappe zu halten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann sollte man die anweisen ihre Klappe zu halten.
Du hast doch gefragt ... :w00t:

Ich komm mir vor wie im falschen Film grad.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was sagt man jetzt eigentlich zur aktuellen Lage?

Man hat deutlich gelockert, die Schulen sind gestartet, eigentlich mitten in die „Welle“ hinein und die Inzidenz ist nach relativ niedrigem Hoch mittlerweile deutlich am Fallen. Wenn man als Argument anführt, dass weniger getestet wird, dann mag das stimmen, aber auch dir Intensivpatienten gehen wieder runter mittlerweile und auch wenn die Inzidenz vielleicht höher ist als man es aktuell sieht, hat das dennoch keine Auswirkung auf die Auslastung der Krankenhäuser.

Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Im Endeffekt sehen wir etwas ähnliches wie die Engländer, nur eben abgeschwächt, vermutlich weil man nicht komplett geöffnet hat. Aber nachdem die Impfungen zumindet Großteils zu wirken scheinen und jeder mittlerweile ein Impfangebot hat, stelle ich nochmal die Frage in den Raum: wieso muss man trotzdem immer noch Beschränkungen beibehalten? Ich verweigere mich nicht gegen 2G/3G, Masken oder Kontaktverfolgung. Aber der Rest ist mir mittlerweile nicht mehr erklärbar, insbesondere Markus Söders ausgewürfelte Regeln.
Eigentlich wäre ich dafür, dass sämtliche Beschränkungen in Bezug auf die Coronapandemie schnellstmöglich fallen. Alle haben ein Impfangebot, also kann sich jeder selber schützen und muss dies nicht vom Staat her.
ABER:
Kleinkinder dürfen noch nicht geimpft werden und sind damit dem Virus komplett ausgeliefert.(auch wenn sie bei einer Infektion in der Regel einen milden Verlauf haben aber Longcovid ist und bleibt ein Thema).Vor allem auch, weil sich ein Teil der Bevölkerung nicht impfen lassen will (nicht kann).

Somit sehe ich einen kompletten Wegfall der Beschränkungen wegen Corona noch kritisch
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Du hast doch gefragt ... :w00t:

Ich komm mir vor wie im falschen Film grad.
Und weil ich sie gefragt habe darf sie mir irgend einen scheiß erzählen?
Wenn jetzt ein Kumpel wärst würde ich dich lapidar fragten ob jetzt bild geworden bist. So verbietet sich das natürlich.

Wenn ich in einem offiziellen Testzentrum eine falsche Aussage zu den Tests bekomme, dann weiß ich auch nimmer.

Dann muss ich den Leuten eben sagen dass sie sich mit der Frage an einen Arzt wenden müssen und nicht irgendwas falsches raushauen.

Ich gehe Mal davon aus das das nicht wenige glauben und den ausführenden Kräften vertrauen

Also deine Aussage toppt wirklich alles :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und weil ich sie gefragt habe darf sie mir irgend einen scheiß erzählen?
Naja, wen sie sagt das sie keine Ahnung hat warum, dann is das ja eigentlich kein Scheiss. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Naja, wen sie sagt das sie keine Ahnung hat warum, dann is das ja eigentlich kein Scheiss. ;)
Ja, ne...is klar

Wow....Doublefacepalm gibts aber noch nicht hier im Board?

Wenn dir jemand sagt das er keinen Grund wisse, warum das erfragte nicht funktionieren solle, ist das für dich also keine Bestätigung.

Wow, manche hier haben echt ne verschobene Wahrnehmung :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn dir jemand sagt das er keinen Grund wisse, warum das erfragte nicht funktionieren solle, ist das für dich also keine Bestätigung.
Es ist zumindest eine Bestätigung das sie es nicht weis. Die muss dir ja nur ne Spritze setzen, die is weder Virologin noch kennt sie sich mit einer Pandemie aus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Du bringst mir sofort mein Fahrrad zurück :-)

Brutal :-)
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

"Wow"
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Punisher wieder. Vor paar Jahren warst du doch noch nicht so. Zumindest kam es im Forum so rüber.

Was ist nur passiert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kohlenmonoxid sinkt nach unten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann bist du aber rund um die Uhr gefährdet, ich nur wenn ich im Keller bin :-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nun Ufii. Man kann Witze machen über etwas, das derjenige nicht ändern kann, oder Witze über etwas, das einer freiwillig macht und damit auch prahlt. Aber da ich weiß aus wessen Feder es kommt, steh ich da drüber und bin mal so generös und melde das nichtmal, vor allem weil es aus deinem Mund völlig irrelevant ist. Aber du zeigst halt immer wieder, wess Geistes Kind Du im Internet bist.

Schönen Tag noch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dir auch, Rene

Deine Generosität weiß ich zu schätzen. Aber hier wurden schon ganz andere Sprüche an andere Adressen losgelassen ohne das das jemanden interessiert hätte, also bitte jetzt nicht auf Prinzessin machen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Birk69 hat geschrieben:Eigentlich wäre ich dafür, dass sämtliche Beschränkungen in Bezug auf die Coronapandemie schnellstmöglich fallen. Alle haben ein Impfangebot, also kann sich jeder selber schützen und muss dies nicht vom Staat her.
ABER:
Kleinkinder dürfen noch nicht geimpft werden und sind damit dem Virus komplett ausgeliefert.(auch wenn sie bei einer Infektion in der Regel einen milden Verlauf haben aber Longcovid ist und bleibt ein Thema).Vor allem auch, weil sich ein Teil der Bevölkerung nicht impfen lassen will (nicht kann).

Somit sehe ich einen kompletten Wegfall der Beschränkungen wegen Corona noch kritisch
gibts da zahlen dazu, wie bei unter 12 jährigen die covid zahlen samt long covid aussehen?

ist zugegebenermaßen ein schwieriges theme. Was meinst du mit entfall aller einschränkungen? Auch keine masken mehr in öffentlichen, geschlossenen räumen? Kein 3G mehr? Soweit würde ich gar nicht gehen, aber mir 3G, Masken, Nachverfolgungspflicht (also Maßnahmen, die nerven, aber nicht einschränken) hätte ich kein Problem.

mich nerven nur wirkliche Einschränkugen, insbesondere weil die Zahlen jetzt so sind, wie sie sind, trotz lockerungen mitten in die „Welle“, für mich gibts da keine rechtfertigung mehr.
Bild
Antworten