Ich fotografier den ganzen Wisch extra für dich.

ich will mich nicht in den vordergrund drängenDibbl Inch hat geschrieben:Was sagt man jetzt eigentlich zur aktuellen Lage?
Man hat deutlich gelockert, die Schulen sind gestartet, eigentlich mitten in die „Welle“ hinein und die Inzidenz ist nach relativ niedrigem Hoch mittlerweile deutlich am Fallen. Wenn man als Argument anführt, dass weniger getestet wird, dann mag das stimmen, aber auch dir Intensivpatienten gehen wieder runter mittlerweile und auch wenn die Inzidenz vielleicht höher ist als man es aktuell sieht, hat das dennoch keine Auswirkung auf die Auslastung der Krankenhäuser.
Oder sehe ich da irgendwas falsch?
Im Endeffekt sehen wir etwas ähnliches wie die Engländer, nur eben abgeschwächt, vermutlich weil man nicht komplett geöffnet hat. Aber nachdem die Impfungen zumindet Großteils zu wirken scheinen und jeder mittlerweile ein Impfangebot hat, stelle ich nochmal die Frage in den Raum: wieso muss man trotzdem immer noch Beschränkungen beibehalten? Ich verweigere mich nicht gegen 2G/3G, Masken oder Kontaktverfolgung. Aber der Rest ist mir mittlerweile nicht mehr erklärbar, insbesondere Markus Söders ausgewürfelte Regeln.
Aber bei weitem nicht so lustig.Dibbl Inch hat geschrieben: aber ich finde das wichtiger, als wenn irgendein rektor nen hirnpfurz hat.![]()
Du hast doch gefragt ...Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann sollte man die anweisen ihre Klappe zu halten.
Eigentlich wäre ich dafür, dass sämtliche Beschränkungen in Bezug auf die Coronapandemie schnellstmöglich fallen. Alle haben ein Impfangebot, also kann sich jeder selber schützen und muss dies nicht vom Staat her.Dibbl Inch hat geschrieben:Was sagt man jetzt eigentlich zur aktuellen Lage?
Man hat deutlich gelockert, die Schulen sind gestartet, eigentlich mitten in die „Welle“ hinein und die Inzidenz ist nach relativ niedrigem Hoch mittlerweile deutlich am Fallen. Wenn man als Argument anführt, dass weniger getestet wird, dann mag das stimmen, aber auch dir Intensivpatienten gehen wieder runter mittlerweile und auch wenn die Inzidenz vielleicht höher ist als man es aktuell sieht, hat das dennoch keine Auswirkung auf die Auslastung der Krankenhäuser.
Oder sehe ich da irgendwas falsch?
Im Endeffekt sehen wir etwas ähnliches wie die Engländer, nur eben abgeschwächt, vermutlich weil man nicht komplett geöffnet hat. Aber nachdem die Impfungen zumindet Großteils zu wirken scheinen und jeder mittlerweile ein Impfangebot hat, stelle ich nochmal die Frage in den Raum: wieso muss man trotzdem immer noch Beschränkungen beibehalten? Ich verweigere mich nicht gegen 2G/3G, Masken oder Kontaktverfolgung. Aber der Rest ist mir mittlerweile nicht mehr erklärbar, insbesondere Markus Söders ausgewürfelte Regeln.
Und weil ich sie gefragt habe darf sie mir irgend einen scheiß erzählen?Ryan hat geschrieben:Du hast doch gefragt ...
Ich komm mir vor wie im falschen Film grad.
Naja, wen sie sagt das sie keine Ahnung hat warum, dann is das ja eigentlich kein Scheiss.Cassy O'Peia hat geschrieben:Und weil ich sie gefragt habe darf sie mir irgend einen scheiß erzählen?
Ja, ne...is klarSaku Koivu hat geschrieben:Naja, wen sie sagt das sie keine Ahnung hat warum, dann is das ja eigentlich kein Scheiss.![]()
Es ist zumindest eine Bestätigung das sie es nicht weis. Die muss dir ja nur ne Spritze setzen, die is weder Virologin noch kennt sie sich mit einer Pandemie aus.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn dir jemand sagt das er keinen Grund wisse, warum das erfragte nicht funktionieren solle, ist das für dich also keine Bestätigung.
gibts da zahlen dazu, wie bei unter 12 jährigen die covid zahlen samt long covid aussehen?Birk69 hat geschrieben:Eigentlich wäre ich dafür, dass sämtliche Beschränkungen in Bezug auf die Coronapandemie schnellstmöglich fallen. Alle haben ein Impfangebot, also kann sich jeder selber schützen und muss dies nicht vom Staat her.
ABER:
Kleinkinder dürfen noch nicht geimpft werden und sind damit dem Virus komplett ausgeliefert.(auch wenn sie bei einer Infektion in der Regel einen milden Verlauf haben aber Longcovid ist und bleibt ein Thema).Vor allem auch, weil sich ein Teil der Bevölkerung nicht impfen lassen will (nicht kann).
Somit sehe ich einen kompletten Wegfall der Beschränkungen wegen Corona noch kritisch