Was heißt erstmal nicht?
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Luca_31Aev
- Rookie
Das er nächste Saison in München bleibt, bzw. nicht nach Augsburg kommt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schade, dem würde ich eine Saison wie Blank zutrauen bei uns.
Kunyk wird nicht sitzen, weil Peters anscheinend sehr viel von ihm hält, ihn auch immer in PP und PK bringt. Nur Busdeker hatte von den Stürmern gestern minimal mehr Eiszeit als Kunyk. Blank hatte z.B. deutlich weniger. Gestern hätte ein AL z.B. Wirth ersetzt - ich vermute das hätten viele geschafft. Solange Grenier gesperrt ist, hat ein AL immer Platz, wenn Jones spielt. Und in der Olympiapause werden die Karten neu gemischt, da kann sich jeder neu anbieten, oder sich ins Abseits bugsieren. 4 Wochen sind ja fast eine neue Saisonvorbereitung. Da wird man auch schauen, wer in der Freizeit, die man den Spielern sicherlich geben wird, seine Hausaufgaben gemacht hat, vielleicht sogar einen Tick mehr macht als gefordert.
- Luca_31Aev
- Rookie
Die Gespräche waren da bevor er in München unterschrieben hat. Nun hat er sich dort eingespieltMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:06 Schade, dem würde ich eine Saison wie Blank zutrauen bei uns.
Gibt es eigentlich Testspiele in der Olympia Pause? Manch andere Mannschaft macht sowas.
Wenn die so etwas schreiben sitzt er doch schon im Flieger. In der heutigen Printausgabe habe ich den Artikel nicht gefunden.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 21:55 "Für den Kampf um die Play-off-Plätze denken die Augsburger darüber nach, die elfte Alsländerlizenz zu vergeben. Sportdirektor Larry Mitchell ist längst auf der Suche nach einer Verstärkung für den Saisonendspurt."
Wird morgen so in der Augsburger Allgemeinen stehen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Vielleicht liegt es ja gar nicht am fehlenden Grenier das der Spirit jetzt ein anderer ist, sondern am fehlen eines anderen Stinkstiefels
Du hast absolkut Recht, 4 Wochen sind wie eine zweite Vorbereitung, in der sie genug Zeit haben, an den Special Teams, v.a. am Powerplay zu arbeiten, da muss nach der Pause nochmal eine deutliche Verbesserung zu sehen sein.djrene hat geschrieben: Heute 09:12 Kunyk wird nicht sitzen, weil Peters anscheinend sehr viel von ihm hält, ihn auch immer in PP und PK bringt. Nur Busdeker hatte von den Stürmern gestern minimal mehr Eiszeit als Kunyk. Blank hatte z.B. deutlich weniger. Gestern hätte ein AL z.B. Wirth ersetzt - ich vermute das hätten viele geschafft. Solange Grenier gesperrt ist, hat ein AL immer Platz, wenn Jones spielt. Und in der Olympiapause werden die Karten neu gemischt, da kann sich jeder neu anbieten, oder sich ins Abseits bugsieren. 4 Wochen sind ja fast eine neue Saisonvorbereitung. Da wird man auch schauen, wer in der Freizeit, die man den Spielern sicherlich geben wird, seine Hausaufgaben gemacht hat, vielleicht sogar einen Tick mehr macht als gefordert.
Philipp Krauß kann man doch ähnliches zutrauen wie Blank. Wenn der zwei mal 14 Tore für Ingolstadt geschossen hat , kann der bei uns auch z.b. auf 16 Tore kommen in einer offensiveren Rolle. Wir dürfen uns freuen dass ein weiterer junger Deutscher kommt mit offensivem Potenzial.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:06 Schade, dem würde ich eine Saison wie Blank zutrauen bei uns.
David Farrance
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie immer.Miami hat geschrieben: Heute 09:22 Wenn die so etwas schreiben sitzt er doch schon im Flieger. In der heutigen Printausgabe habe ich den Artikel nicht gefunden.
Ich hätte zwar lieber einen Stürmer gesehen, kann mit ihm aber auch gut leben.
So kann man Bowey oder Renner vielleicht mal draußen lassen und Farrance liest sich echt gut. Er blieb mir jetzt weder besonders negativ noch positiv aus seiner ERCI Zeit in Erinnerung. Sollt er einschlagen kann er nächstes Jahr gerne Schemitsch oder Bowey ersetzen
So kann man Bowey oder Renner vielleicht mal draußen lassen und Farrance liest sich echt gut. Er blieb mir jetzt weder besonders negativ noch positiv aus seiner ERCI Zeit in Erinnerung. Sollt er einschlagen kann er nächstes Jahr gerne Schemitsch oder Bowey ersetzen
- Boulin178pim
- Stammspieler
Ja sehe ich auch so. Um so weniger Renner um so besser, aber ich hätte von der Kader Tiefe auch eher einen körperlich starken Stürmer geholt.
Aber jetzt kannst in der Verteidigung 3 gute Paare bilden, wenn der Renner nicht als NR. 6 gesetzt ist.
Und ich finde Schemitsch nicht so schlecht wie viele hier, ich würde inh gerne weiter bei uns sehen.
Aber jetzt kannst in der Verteidigung 3 gute Paare bilden, wenn der Renner nicht als NR. 6 gesetzt ist.
Und ich finde Schemitsch nicht so schlecht wie viele hier, ich würde inh gerne weiter bei uns sehen.
-
Königs Admiral
- Anfänger
Jo. Wenn Jones spielt, kann man mit 4 AL in der Verteidigung spielen (evtl. Probelauf für 26/27). Renner dann Nr. 7. Auch wenn Louis zurückkommt. Muss man halt Dützka/Dietzschold auf die Bank setzen statt Garteig.
Farrance könnte der fehlende Quarterback im PP sein, welches weiterhin unterirdisch ist.
Farrance könnte der fehlende Quarterback im PP sein, welches weiterhin unterirdisch ist.