Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Noch dazu denke ich das die so ne Impfung wesentlich besser wegstecken als ein Alter Sack wie ich :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Noch dazu denke ich das die so ne Impfung wesentlich besser wegstecken als ein Alter Sack wie ich :-)
Mal ne Frage, was gibt's bei so einer Impfung wegzustecken? So von altem Sack zu alten Sack.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Arm und Fieber.

Hört man zumindest häufiger. Wobei da die Erfahrungen wohl genau so weit auseinander gehen wie bei Coronainfektionen. Ich musste z.B. eine Woche Cortisonsalbe hinschmieren, weil mit meinem Arm gar nix mehr ging (hat aber seltsamerweise erst nach einer Woche richtig heftig angefangen, nachdem nach den ersten 2 Tagen alles weg war). Waren bei FSME damals nur 2 Tage (und erholte sich ohne Cortison ist aber schon 20 Jahre her, damals also kein alter Sack)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Miami hat geschrieben:Mal ne Frage, was gibt's bei so einer Impfung wegzustecken? So von altem Sack zu alten Sack.
Also mich hat die zweite Impfung (Biontech) 3 Tage lang niedergestreckt. Erste war total problemlos. Das kenne ich allerdings bereits von der Grippeimpfung - da ist es sehr ähnlich wie bei der 2. Dosis.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ihr seid jetzt die ersten von denen ich von Nebenwirkungen höre. Bisher bei keinem meiner Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen ect. was von Beschwerden gehört.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist halt wie gesagt wie bei der Viruserkrankung. Der Großteil schüttelt sich, bleibt nen Tag im Bett, und andere sterben tragischerweise dran.

Wie es einen halt trifft.
Meine Nachbarin hats total flachgelegt. 2 Wochen kam die nicht mehr hoch. Ihr Mann hatte gar nix. Sagte spaßhalber das sie ihm wohl Kochsalzlösung gespritzt haben.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Nein, es ist nicht wie bei der Viruserkrankung, weil man an der Impfung nicht stirbt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

*gähn*

Ich denke das dein Intellekt ausreicht um zu begreifen wie ich das meinte.
Falls nicht, tut es mir um dich leid.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Nein, bei dir bin ich mir da leider gar nicht mehr sicher.

Es gibt genügend Leute, die an so einen Unfug nach wie vor glauben. Man muss das leider nach wie vor zu oft richtigstellen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Der Großteil schüttelt sich, bleibt nen Tag im Bett, und andere sterben tragischerweise dran.
Also ich hab ja vorab auch viel gehört- besonders über die zweite Impfung- aber das liest sich bei dir ja fast so als ob es hier 80/20 stünde, zwischen Tag im Bett und Tod. Mal davon ab das es eben auch ohne größere Symptome ablaufen kann. Gut der Arm tat mir auch etwas weh (war aber nicht mehr wie ein Frosch der halt 24h da ist, du aber trotzdem mit dem Arm "arbeiten" kannst) und 100% fit war ich sicher auch nicht aber nichts was mich jetzt groß eingeschränkt hätte. Ich hab nach der ersten Impfung sogar knapp 6 Ster Holz umgeschichtet und war ziemlich am Ende aber es waren auch über 30 Grad an diesem Tag und in der prallen Sonne hats mich halt fast umgelegt- war aber absolut mein eigener Fehler und lag halt nicht an der Impfung per se. An der Impfung zu versterben, die Quote ist im Bereich eines kleines Lotto Gewinns, schon im Lotto gewonnen? Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken und damit auch an Long Covid Folgen zu leiden, ist bedeutend größer...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das war nicht meine Intention. Der Großteil meiner Bekannten hatte ausser dem Impfarm nix.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Noch dazu denke ich das die so ne Impfung wesentlich besser wegstecken als ein Alter Sack wie ich :-)
Also ich weiß nicht, hab schon unterschiedliche Sachen gehört.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dr. Strangelove hat geschrieben:Nein, bei dir bin ich mir da leider gar nicht mehr sicher.
Hoi...dann muss ich in meiner Abwesenheit oft behauptet haben das man an der Impfung drauf geht. Wieder was gelernt.
Muss ich gleich meinem Kumpel Attila beim Schach erzählen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

vogibeule hat geschrieben:Warum sollten sich die Kinder unter 12 Impfen lassen ? Das Risiko ist doch in dieser Gruppe gering.
Das Risiko für einen schweren Verlauf ist gering, aber es besteht. Und Longcovid kist immer möglich.
Besser wäre es, vor einer möglichen Infektion durch ne Impfung geschützt zu sein
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Birk69 hat geschrieben:Das Risiko für einen schweren Verlauf ist gering, aber es besteht. Und Longcovid kist immer möglich.
Besser wäre es, vor einer möglichen Infektion durch ne Impfung geschützt zu sein
Ist wie alles eine Abwägung !
Aber die Kinder würde ich zum Großteil herauslassen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Absolut. So wie bislang auch

- - - Aktualisiert - - -
vogibeule hat geschrieben:Ist wie alles eine Abwägung !
Aber die Kinder würde ich zum Großteil herauslassen.
Absolut. Das müssen die Erziehungsberechtigten für ihre Kinder entscheiden
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Miami hat geschrieben:Mal ne Frage, was gibt's bei so einer Impfung wegzustecken? So von altem Sack zu alten Sack.
Also nachdem meine Frau und ich auch schon den 5er vorne dran haben, zählen wir auch schon du den alten Säck*innen (Achtung Ironie). Bis auf den beleidigten Muskel war bei uns eigentlich gar nichts. Bei der zweiten waren wir noch 2 Tage ein wenig müde (was aber auch an der Rückfahrt von Kroatien (15 Stunden) am Tag davor kommen könnte, aber ansonsten überhaupt keine Nebenwirkungen. Impfstoff: 2 x Biontech
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Miami hat geschrieben:Ihr seid jetzt die ersten von denen ich von Nebenwirkungen höre. Bisher bei keinem meiner Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen ect. was von Beschwerden gehört.

Mag sein, dass es mit der Größe meines Netzwerkes zu tun hat, aber ich kenne flüchtig sogar einen in meinem Alter (in den 40ern) der daran gestorben ist. Ansonsten hatte meine Assistentin sogar eine Nacht im KKH aufgrund der Impfung und traut sich nicht, die 2te Dosis zu nehmen und einige "Grippeähnliche". Der Rest (99,x %) Schmerzen am Arm und maximal bischen müde. Um gleich irgendwelcher Panik vorzubeugen. Ich kenn mittlerweile mehr als 10 Menschen, die daran gestorben sind. Allein im familiären Umfeld von mir und meiner Frau 5...

Ich bin übrigens ein großer Impffreund, kann mich aktuell aber aufgrund der Datenlage wenig mit potentieller Impfung für meine Kinder anfreunden. Noch sind die etwas zu jung, aber nächstes Jahr wird Gnom 1 12 und dann steht das bei uns auf der Agenda. Bin übrigens für valide Daten zum Impfen bei Kindern immer dankbar. Ein bischen ist das eine Mischung aus rein rationaler Wahrscheinlichkeitsrechnung und der Fragestellung, ob ich durch eine Entscheidung meinerseits einem Menschen direkten Schaden zufügen würde. Schon ein Horrorszenario, wenn ich mein Kind per Dekret impfen lassen würde und dann massive Impfschäden entstehen.
BildBild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Tommy-Fan hat geschrieben:Bin übrigens für valide Daten zum Impfen bei Kindern immer dankbar.
Zusammengefast: BioNTech hat 2268 Kinder zwischen 5 und 11 Jahren mit 10 µg Wirkstoff geimpft (ab 12 Jahren sind es 30 µg). Das Antikörperniveau lag dabei etwa gleichauf mit der Gruppe zwischen 16 und 25 Jahren, die Nebenwirkungen waren ebenfalls vergleichbar mit dieser Gruppe. Studien für 2-5 Jahre und für 6 Monate bis 2 Jahre werden vermutllich ebenfalls noch dieses Jahr veröffentlicht. Unter 5 Jahren sind 3 µg Wirkstoff geplant.

https://www.pfizer.com/news/press-relea ... ne-results
Antworten