Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, sehr sinnvoll ist das aus pandemischer Sicht trotzdem. Wenn du darin Sinn erkennst das du 2m neben mir stehend Bier trinken darfst während es mir verboten ist (man darf den Grund des Verbots nicht ausser acht lassen), dann seien dir solche "Schutz-"Maßnahmen gegönnt. Wenn er wenigstens räumlich abgetrennt wäre, könnte ichs ja nicht halbwegs akzeptieren.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Und dass Bewirtungsbetriebe sich häufig nicht scheren in welchem Zustand ihre Gäste sind, darauf spielt du ja wohl an, ist nicht der Fehler der Infektionsschutzverordnung.
Es existiert übrigens sehr wohl eine räumliche Trennung, wenn auch keine sichtbare Wand eingezogen ist. Das eine ist der öffentliche Stadionbereich, das andere Bobs Terrasse, eine geschlossene Gastro im Stadion. Nur weil da jetzt keine Glasscheibe mehr dran ist wie in der alten Wirtschaft ist das immer noch ein eigener Gastronomie-Bereich, wie die VIP-Boxen im übrigen auch.
Ich versteh echt nicht, wie man sich an solchen Lappalien aufhängen kann.
Nachdem der Club-Betrieb jetzt wieder erlaubt ist, kann über kurz oder lang nur ein Ende der Maskenpflicht der Weg sein (wer diese tragen will kann sie ja immer noch freiwillig tragen, wie jetzt viele noch FFP2 nutzen, obwohl nicht mehr nötig).