Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Tommy-Fan hat geschrieben: Ich kenn mittlerweile mehr als 10 Menschen, die daran gestorben sind. Allein im familiären Umfeld von mir und meiner Frau 5...
An Corona?

Wow, das sind krasse Zahlen.
Tommy-Fan hat geschrieben: Ich bin übrigens ein großer Impffreund, kann mich aktuell aber aufgrund der Datenlage wenig mit potentieller Impfung für meine Kinder anfreunden
Meiner ist acht und ich bin aktuell eher froh, dass es da noch nix gibt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lauterbach mahnt, Regierungsbildung dürfe nicht von Kampf gegen Corona ablenken

Wohl keine Veränderung was Stadionbesuche in BY angeht. Weiterhin Maske und Mirinda.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dann wäre "3G Plus" ohne Masken, Abstand etc. ja vielleicht auch eine denkbare Variante für andere Indoor-Veranstaltungen. :o
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dann wäre "3G Plus" ohne Masken, Abstand etc. ja vielleicht auch eine denkbare Variante für andere Indoor-Veranstaltungen. :o
nene, es macht total sinn, dass man in clubs ohne maske saufen und feiern kann und im Eisstadion mit Maske und ohne Bier rumhockt.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:nene, es macht total sinn, dass man in clubs ohne maske saufen und feiern kann und im Eisstadion mit Maske und ohne Bier rumhockt.
Wir hatten das grad eben auch schon in unserer WA-Gruppe diskutiert. Da kam der Einwand das du mit 2G oder 3G+ (was in meinen Augen faktisch das selbe ist und das wirklich der einzige Weg wäre, mich wieder ins Stadion zu bringen) quasi die Kinder komplett ausschließt.

Das wäre aber meiner Meinung nach zu verschmerzen. Ein U12er hat in meinen Augen nix im Stadion verloren, wenn die Spiele um 1930 beginnen (ich weiß: denkt doch mal einer an die Spielerfrauen).

Falls der Verein meint einen Sonntag Nachmittagstermin als "Kindernachmittag" nutzen zu müssen, kann er ja eigenverantwortlich auf 3G gehen und dann gilded eben Maske und Mirinda...wenn der Verein G2/3+ anwendet gibts eben keine von den bescheuerten Geboten wie sie jetzt sind.

In Clubs hast du ja das Kinderthema mal definitiv nicht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ja die Eishockeyfans sind infektiöse Wesen
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ob 3G oder 3G+, am Ende ist es das selbe. Nur darf man dort alles und alles ist egal während die Stadien weiter Masken haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wir hatten das grad eben auch schon in unserer WA-Gruppe diskutiert. Da kam der Einwand das du mit 2G oder 3G+ (was in meinen Augen faktisch das selbe ist und das wirklich der einzige Weg wäre, mich wieder ins Stadion zu bringen) quasi die Kinder komplett ausschließt.

Das wäre aber meiner Meinung nach zu verschmerzen. Ein U12er hat in meinen Augen nix im Stadion verloren, wenn die Spiele um 1930 beginnen (ich weiß: denkt doch mal einer an die Spielerfrauen).

Falls der Verein meint einen Sonntag Nachmittagstermin als "Kindernachmittag" nutzen zu müssen, kann er ja eigenverantwortlich auf 3G gehen und dann gilded eben Maske und Mirinda...wenn der Verein G2/3+ anwendet gibts eben keine von den bescheuerten Geboten wie sie jetzt sind.

In Clubs hast du ja das Kinderthema mal definitiv nicht.
Kann ein 11-jähriger keinen PCR Test machen?
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da bin ich jetzt überfragt, aber grundsätzlich denke ich schon.

Was ich aber auch nicht weiß ist ob ein PCR Test jetzt schon was kostet und wenn ja wieviel und wenn nein ab wann.

Also ich glaub nicht das sich nach dem Tag X das noch viele "leisten wollen". Dementsprechend sag ich mal: 2g = 3g+
Is ja auch okay...und wenn es in der Entscheidung des Betreibers liegt, was er anwendet erst recht.

Ich denke schon das es nochmal nen Schub geben würde, könnte man im Stadion Gesichts-FKK betreiben und dabei auch noch ein Bier trinken...also so ganz normal fast...

Ein Kind unter 12 hat meiner Meinung nach vor allem bei den abendlichen Spielen im Stadion eigentlich eh nichts zu suchen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Da bin ich jetzt überfragt, aber grundsätzlich denke ich schon.

Was ich aber auch nicht weiß ist ob ein PCR Test jetzt schon was kostet und wenn ja wieviel und wenn nein ab wann.

Also ich glaub nicht das sich nach dem Tag X das noch viele "leisten wollen". Dementsprechend sag ich mal: 2g = 3g+
Is ja auch okay...und wenn es in der Entscheidung des Betreibers liegt, was er anwendet erst recht.

Ich denke schon das es nochmal nen Schub geben würde, könnte man im Stadion Gesichts-FKK betreiben und dabei auch noch ein Bier trinken...also so ganz normal fast...

Ein Kind unter 12 hat meiner Meinung nach vor allem bei den abendlichen Spielen im Stadion eigentlich eh nichts zu suchen.
mag sein, aber wenn die Eltern der Meinung sind, dass es da doch etwas zu suchen hat, dürfte das sehr wohl möglich sein.

also nochmal. Warum die Clubs volle Lotte dürfen und Stadien nicht, versteht kein Mensch, genauso wie irgendwelche von Maggus erfundenen Formeln zur Berechnung der erlaubten Kapazität. Das hat auch nix mit Kindern zu tun. Es ist einfach nur noch schwachsinnig.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist nicht das erste was an der ganzen Sache schwachsinnig ist. Ich sag nur Bier auf Bobs Terrasse.

Ich glaub auch nicht das es ein großes Geheimnis ist das ich von dem ganzen Zirkus überhaupt nix halte. Aber wenn man meint sich hier jetzt brutal wichtig machen zu müssen, dann soll es wohl so sein. Ich stimme dir zu: Entweder oder. Dann hab ich als Politiker bitte mal Eier (wenn ich sie schon nicht habe, um eine allgemeine Impfpflicht auszurufen) und fahre ne ordentlich nachvollziehbare Linie und setze 2G/3G+ für alles und lasse dann Maske und den ganzen anderen Unfug fallen.

Die Gesellschaft ist jetzt eh schon gespalten, da kommts auf das auch nicht mehr an.

Sogar Freedom days funktionieren in anderen Ländern. Selbst die Inselaffen schaffen das. Bei uns dagegen wieder mal ein Durcheinander an Verboten und Vorschriften. Zum heulen ist das.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Das wäre aber meiner Meinung nach zu verschmerzen. Ein U12er hat in meinen Augen nix im Stadion verloren, wenn die Spiele um 1930 beginnen (ich weiß: denkt doch mal einer an die Spielerfrauen).
Bei U6 isses wurscht, wann sie ins Bett gehen. Und ein Freitagsspiel um 1930 fand ich immer besser als ein Sonntagsspiel um 1800.

Meiner ging ab 2 mit so oft es ging. Hat ihm in keinster Weise geschadet.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Naja, verschiedene Ansichten. Meiner ist acht und ausser Sonntag 14 Uhr hat er noch kein Spiel gesehen. Wird auch so bleiben.

Und wenn jemand meint seinem Balg mit ins Stadion nehmen zu müssen, muss man halt einem pcr Test springen lassen.

Ist halt dann so.
Der Preis für ein normales Leben. Oder wie lange soll der Blödsinn so wie aktuell noch gehen deiner Meinung nach?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Für Kinder kostenlos...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Na also. Dann isses doch überhaupt kein Problem, wenn man meint das noch weiter durchziehen zu müssen.

2g/3g+ und drin normales leben.

Ich Frage mich echt wie das in anderen Ländern funktioniert. Hört nicht Holland jetzt auch auf mit dem Schmarren?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dibbl Inch hat geschrieben:Kann ein 11-jähriger keinen PCR Test machen?
PCR-Test kannst Du von allem machen. Auch von Neugeborenen z.B..
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist nicht das erste was an der ganzen Sache schwachsinnig ist. Ich sag nur Bier auf Bobs Terrasse.
Und immer noch ist das ein abgetrennter Gastro-Betrieb.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, sehr sinnvoll ist das aus pandemischer Sicht trotzdem. Wenn du darin Sinn erkennst das du 2m neben mir stehend Bier trinken darfst während es mir verboten ist (man darf den Grund des Verbots nicht ausser acht lassen), dann seien dir solche "Schutz-"Maßnahmen gegönnt. Wenn er wenigstens räumlich abgetrennt wäre, könnte ichs ja nicht halbwegs akzeptieren.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Für Kinder kostenlos...
Und wie ich gerade in der WA Gruppe erfahren habe nicht wirklich 100 % sicher, dass ich auch mit meinem Ticket ins Stadion dürfte, weil wohl nicht sichergestellt ist, dass das Ergebnis zeitnah kommt.

Hei ei ei ist das aber auch eine Misere.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, sehr sinnvoll ist das aus pandemischer Sicht trotzdem. Wenn du darin Sinn erkennst das du 2m neben mir stehend Bier trinken darfst während es mir verboten ist (man darf den Grund des Verbots nicht ausser acht lassen), dann seien dir solche "Schutz-"Maßnahmen gegönnt. Wenn er wenigstens räumlich abgetrennt wäre, könnte ichs ja nicht halbwegs akzeptieren.
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Und dass Bewirtungsbetriebe sich häufig nicht scheren in welchem Zustand ihre Gäste sind, darauf spielt du ja wohl an, ist nicht der Fehler der Infektionsschutzverordnung.

Es existiert übrigens sehr wohl eine räumliche Trennung, wenn auch keine sichtbare Wand eingezogen ist. Das eine ist der öffentliche Stadionbereich, das andere Bobs Terrasse, eine geschlossene Gastro im Stadion. Nur weil da jetzt keine Glasscheibe mehr dran ist wie in der alten Wirtschaft ist das immer noch ein eigener Gastronomie-Bereich, wie die VIP-Boxen im übrigen auch.

Ich versteh echt nicht, wie man sich an solchen Lappalien aufhängen kann.

Nachdem der Club-Betrieb jetzt wieder erlaubt ist, kann über kurz oder lang nur ein Ende der Maskenpflicht der Weg sein (wer diese tragen will kann sie ja immer noch freiwillig tragen, wie jetzt viele noch FFP2 nutzen, obwohl nicht mehr nötig).
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Bobs Terrasse, eine geschlossene Gastro im Stadion
Soweit ich weiß ohne eigene Toilette.

Ich reg mich gar nicht auf, trinke - wenn ich denn irgendwann mal wieder ohne Maske ins Stadion darf - eh nur max. 2 Radler. Aber sinnvoll ist das ganze meiner Meinung nach eben nicht. Und fang jetzt bitte nicht mit töten, bombardieren und Schach spielen an ;-)

Alles gut. Jedem seine Meinung.

- - - Aktualisiert - - -
Ryan hat geschrieben: Nachdem der Club-Betrieb jetzt wieder erlaubt ist, kann über kurz oder lang nur ein Ende der Maskenpflicht der Weg sein (wer diese tragen will kann sie ja immer noch freiwillig tragen, wie jetzt viele noch FFP2 nutzen, obwohl nicht mehr nötig).
Ich würde grundsätzlich mehr auf Eigenverantwortung setzen. Ich glaube die Zeit ist gekommen, an dem man dem Bürger nicht mehr vorzuschreiben hat was gut oder schlecht für ihn ist.
Antworten