Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
theobald123
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Soweit ich weiß ohne eigene Toilette.
Das stimmt nicht. Bobs Terrasse hat eine Toilette. (selbst schon benutzt :) )
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Okay, mea culpa. :)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Ab morgen können sich dann also in der Disco die gesunden/getesteten bei den geimpften/genesenen anstecken… Herrlich, und es geht von vorn los, pünktlich zur jährlichen Herbst-Welle.

Bin gespannt wie es in 3/4/5 Monaten aussieht. Ist man dann als geimpfter doch als ungeimpfter zu betrachten, wenn die letzte über 6 Monate her war?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Nur für eine Woche, dann herrscht quasi 2G weil niemand 100 Euro für nen PCR-Test hinlegen wird.
So schauts aus. Deswegen setze ich 2G mit 3G+ gleich.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Nein, es ist nicht wie bei der Viruserkrankung, weil man an der Impfung nicht stirbt.
Und an was stirbt man bei einer Viruserkrankung?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Nur für eine Woche, dann herrscht quasi 2G weil niemand 100 Euro für nen PCR-Test hinlegen wird.
Wen es derweil erwischt um den isses nicht schade. Es wäre eher Darwin-Award-verdächtig, sich wegen einmal feiern gehen ernsthaft anzustecken.

Und es wird vermutlich irgendwann so kommen, dass die Test iwann ablaufen und die dritte Impfung Voraussetzung wird. Die Frage ist nur, ab wann.
Mir ist zu Ohren gekommen, es seien 15 Euro pro PCR Test in Planung.

Solche „Wen es derweil erwischt um den isses nicht schade.“ Aussagen bitte in Zukunft lassen, das ist weder cool noch ähnliches.

Gut, dann wird die Impfquote wieder richtig nach unten gehen. Viele erinnern sich an das Versprechen, mit der zweiten Impfung wäre ihr Leben wieder das alte… Das gibt noch ein richtiges, noch größeres, Chaos.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Und nein, die Quote wird nicht nach unten gehen. Die Drittimpfung produziert um ein vielfaches Antikörper und wer sich zweimal aus Vernunftsgründen hat impfen lassen, der wird die 30 Sekunden für den dritten Pieks auch aufbringen.

Von 15 Euro für einen PCR-Test weiß ich nichts und daran glaube ich auch nicht.
Die 15 Euro kann ich mir auch nicht vorstellen. Und zu der Drittimpfung, ich geh auch schwer davon aus das alle die sich haben doppelt impfen lassen auch zu der dritten gehen werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Kommt wahrscheinlich drauf an ob der Hype dann immer noch so hoch ist oder ob es sich denn "im Sande verlaufen hat".

Die wenigsten in meinem Alter die ich kenne haben sich aus Angst vor dem Virus impfen lassen sondern eher um die staatlichen Repressalien zu umgehen.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Engelhardt hat geschrieben:Das soll auch nicht cool oder lustig sein, es ist einfach eine Tatsache. Wer die Ernsthaftigkeit einer Erkrankung nicht erkennen will oder sie ignoriert, nur damit er einmal in den Club gehen kann, der verdient mein Mitleid wirklich nicht. Da muss ich auch keins heucheln. Schön wenn andere da auch noch Empathie aufbringen, ich habe dafür halt keine.

Und nein, die Quote wird nicht nach unten gehen. Die Drittimpfung produziert um ein vielfaches Antikörper und wer sich zweimal aus Vernunftsgründen hat impfen lassen, der wird die 30 Sekunden für den dritten Pieks auch aufbringen.

Von 15 Euro für einen PCR-Test weiß ich nichts und daran glaube ich auch nicht.
Du bist ja ein ganz ein gescheiter.
Mich haben Sie verwarnt,weil ich an früher erinnert habe, und du haust hier solche Schoten raus,
Was ist denn mit den ganzen genesenen nach einem halben Jahr,obwohl sie dann Antikörper haben, sollen sie sich dann wieder impfen lassen???
Wo soll das dann jemals aufhören.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Kommt wahrscheinlich drauf an ob der Hype dann immer noch so hoch ist oder ob es sich denn "im Sande verlaufen hat".

Die wenigsten in meinem Alter die ich kenne haben sich aus Angst vor dem Virus impfen lassen sondern eher um die staatlichen Repressalien zu umgehen.
Das wird wohl auch darauf ankommen, was es für Auflagen im Ausland gibt. Wenn die Urlaubsländer (oder auch bei geschäftlichen Reisen) zwingend eine doppelte bzw Dreifachimpfung voraussetzen, dann wird man da so oder so nicht drum rum kommen.

Da kommst du vermutlich nicht mal in den Flieger ohne Impfnachweis und PCR Test.

Aber eins ist klar, die Schlinge zieht sich zu. Je mehr Altersgruppen eine STIKO Empfehlung bekommen, desto schneller werden die geimpften keinerlei Beschränkungen mehr akzeptieren. Paradox an der Sache ist jedoch, das ausgerechnet die Gruppe, die am meisten gegen den Entzug ihrer Freiheit schreit, genau die Gruppe ist, die dafür verantwortlich ist das wir diese Beschränkungen haben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dzurilla hat geschrieben:Mich haben Sie verwarnt,weil ich an früher erinnert habe, und du haust hier solche Schoten raus,
Was ist denn mit den ganzen genesenen nach einem halben Jahr,obwohl sie dann Antikörper haben, sollen sie sich dann wieder impfen lassen???
Wo soll das dann jemals aufhören.
Wie hoch ist die Antikörperlast? Verhält sie sich bei jeder Mutante gleich? Wie lange sind die Antikörper im Organismus? Das sind alles fragen die sich nicht so leicht beantworten lassen, da man ja nicht immer weis wann sich einer wo angesteckt hat und somit außerhalb einer empirisch gesicherten Umgebung arbeiten müsste.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Bei den meisten der üblichen Impfungen sind drei Gänge zum Arzt nötig, ehe ein umfassender Impfschutz besteht. Nur so am Rande bemerkt, dass das so neu nicht ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dzurilla hat geschrieben:Du bist ja ein ganz ein gescheiter.
Mich haben Sie verwarnt,weil ich an früher erinnert habe, und du haust hier solche Schoten raus,
Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Kommt wahrscheinlich drauf an ob der Hype dann immer noch so hoch ist oder ob es sich denn "im Sande verlaufen hat".

Ganz genau. Die meisten die ich kenne zeigen mir nen Vogel wenn ich sie auf die dritte Impfung anspreche. Und das liegt sicherlich nicht an Dummheit oder ähnlichem, sondern an dem was hier um uns herum passiert. Wenn man so klug ist und schon immer weiß dass es drei Impfungen benötigt, warum wurde es dann nicht von Anfang an so verkauft, dass es wahrscheinlich so sein wird?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Das soll auch nicht cool oder lustig sein, es ist einfach eine Tatsache. Wer die Ernsthaftigkeit einer Erkrankung nicht erkennen will oder sie ignoriert, nur damit er einmal in den Club gehen kann, der verdient mein Mitleid wirklich nicht. Da muss ich auch keins heucheln. Schön wenn andere da auch noch Empathie aufbringen, ich habe dafür halt keine.
Oh Gott… Also ein getesteter gesunder Mensch hat die Ernsthaftigkeit der Situation nicht erkannt, im Gegensatz zu einem geimpften, der das vielleicht aus Zwang gemacht hat und die ganze scheiße ungetestet verbreitet?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Ganz genau. Die meisten die ich kenne zeigen mir nen Vogel wenn ich sie auf die dritte Impfung anspreche. Und das liegt sicherlich nicht an Dummheit oder ähnlichem, sondern an dem was hier um uns herum passiert. Wenn man so klug ist und schon immer weiß dass es drei Impfungen benötigt, warum wurde es dann nicht von Anfang an so verkauft, dass es wahrscheinlich so sein wird?
Doch, zu 99% liegt es an Dummheit bzw Faulheit.

Was passiert denn um uns herum alles so?

Virus neu - Impfstoffe neu - keine Erfahrungswerte - Virus mutiert.... ja wussten wir alles schon lange davor,.... aber darum geht es nicht. Bezüglich der dritten Impfung wird ja aktuell von Biontec gesprochen da die Antikörperlast geringer als bei Moderna ist.

- - - Aktualisiert - - -
Rogalla hat geschrieben:Oh Gott… Also ein getesteter gesunder Mensch hat die Ernsthaftigkeit der Situation nicht erkannt, im Gegensatz zu einem geimpften, der das vielleicht aus Zwang gemacht hat und die ganze scheiße ungetestet verbreitet?
Als ob ein getesteter gesunder Mensch davor gefeit ist zu erkranken.... und der zweite Teil ist halt auch weiterhin eine glatte Lüge.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Doch, zu 99% liegt es an Dummheit bzw Faulheit.

Was passiert denn um uns herum alles so?

Virus neu - Impfstoffe neu - keine Erfahrungswerte - Virus mutiert.... ja wussten wir alles schon lange davor,.... aber darum geht es nicht. Bezüglich der dritten Impfung wird ja aktuell von Biontec gesprochen da die Antikörperlast geringer als bei Moderna ist.

- - - Aktualisiert - - -

Als ob ein getesteter gesunder Mensch davor gefeit ist zu erkranken.... und der zweite Teil ist halt auch weiterhin eine glatte Lüge.
Wir werden ja sehen wie hoch die Impfquote sein wird bei der dritten, warten wir es ab :)
Zu 99 % aus Dummheit? Starke Behauptung von dir, kannst das belegen? Also die Zahl. Und was ist mit dem einen Prozent, die dürfen nur zwei mal?

Wo habe ich geschrieben dass er nicht erkranken kann? Und was ist eine glatte Lüge? Also willst jetzt behaupten, dass an einer steigenden Inzidenz (egal ob nach der Urlaubszeit, oder nach öffnung der Diskotheken̷) oder Krankenhausaufenthalte die getesteten schuld sind? Es sind doch nun die ungetesteten, die das verbreiten und schieben es auf die ungeimpften/getesteten.

Aber soll ich dir etwas verraten? Es soll sogar geimpfte Leute geben, die eine 1/2 G Regel boykottieren, aufgrund der Spaltung. Die Menschheit scheint doch noch nicht ganz verloren.

Entweder Alle testen, oder keinen, aus basta. Kein Mensch hält mehr Abstand, Straßen sind voll mit Menschen, einzig beim Einkaufen sollst noch nen Lappen tragen. Und was passiert? Nix, niemand kann Patienten nicht versorgen oder ähnliches. Also kannst es auch beim Stadion oder Disco besuch lassen. Jeder hat das Angebot, jeder trägt sein Risiko, und kein Krankenhaus wird überlastet sein (und wenn, hat derjenige halt Pech gehabt, eigenes Risiko, gabs auch schon bei der Grippe). Das jetzt ist nichts halbes und nichts ganzes, wie schon die komplette Zeit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Und was ist eine glatte Lüge?
Das ein ungetesteter Impfstoff verimpft wurde. Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Und Nein, es war auch keine Notfallzulassung. Durch das verbreiten von Unwahrheiten wird der normale Mensch einfach nur verunsichert.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Das ein ungetesteter Impfstoff verimpft wurde. Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Und Nein, es war auch keine Notfallzulassung. Durch das verbreiten von Unwahrheiten wird der normale Mensch einfach nur verunsichert.
Dann hast du es entweder falsch gelesen, oder ich falsch geschrieben. Denn davon war eigentlich gar nicht die Rede. Ein geimpfter ist der ungetestete in dem fall, nicht der Impfstoff.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Dann hast du es entweder falsch gelesen, oder ich falsch geschrieben. Denn davon war eigentlich gar nicht die Rede.
Okay, dann hab ich es falsch verstanden.

Am Ende trägt natürlich jeder die Verantwortung für sich selbst. Wer sich nicht impfen lassen will obwohl er es könnte trifft natürlich eine ganz bewusste Entscheidung. Sobald es keine unfreiwillig nicht geimpfte mehr gibt wäre ich auch sofort dafür alle Maßnahmen aufzuheben.

Interessant übrigens (da du die Grippe erwähnt hast) das letzten Winter die Grippesaison aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen (insbesondere die medizinische Maske) dafür gesorgt haben das sie ausgefallen ist. Da wäre imho insgesamt ein umdenken in der Gesellschaft angebracht. Wenn ich weis das ich krank bin, dann kann ich doch eine medizinische Maske verwenden um andere nicht zu infizieren. Also völlig freiwillig ganz ohne Zwang. In Japan is das eine Selbstverständlichkeit. Aber halt auch den Umständen geschuldet das in Tokyo es gar nicht möglich ist genug Abstand zu halten und man so eben auf anderem Wege sich und andere schützen muss.
Antworten