Warum nicht jetzt schon? Es wird nicht passieren dass 100 % geimpft sind.Saku Koivu hat geschrieben:Okay, dann hab ich es falsch verstanden.
Am Ende trägt natürlich jeder die Verantwortung für sich selbst. Wer sich nicht impfen lassen will obwohl er es könnte trifft natürlich eine ganz bewusste Entscheidung. Sobald es keine unfreiwillig nicht geimpfte mehr gibt wäre ich auch sofort dafür alle Maßnahmen aufzuheben.
Interessant übrigens (da du die Grippe erwähnt hast) das letzten Winter die Grippesaison aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen (insbesondere die medizinische Maske) dafür gesorgt haben das sie ausgefallen ist. Da wäre imho insgesamt ein umdenken in der Gesellschaft angebracht. Wenn ich weis das ich krank bin, dann kann ich doch eine medizinische Maske verwenden um andere nicht zu infizieren. Also völlig freiwillig ganz ohne Zwang. In Japan is das eine Selbstverständlichkeit. Aber halt auch den Umständen geschuldet das in Tokyo es gar nicht möglich ist genug Abstand zu halten und man so eben auf anderem Wege sich und andere schützen muss.
ja da hast recht, könnte die Gesellschaft daraus lernen bzw sich eine scheibe abschneiden, man wird sehen. Allerdings meinte ich mit der Grippe vor Corona, da hats auch keinen geschert ob geimpft und wie überlastet die Krankenhäuser sind, Tote gabs auch ordentlich.
- - - Aktualisiert - - -
Ein geimpfter möchte seine Freiheit zurück, genauso wie ein ungeimpfter mit einem negativen Test. Wenn du so gescheit bist, dann sag doch mal an, warum ein ungeimpfter den ernst der Lage nicht erkennt im Gegensatz zu einem geimpften, der sich ungetestet in die Massen begibt?Engelhardt hat geschrieben:Entweder du hast den Gesprächsfaden verloren, oder vomThema selbst noch nicht viel verstanden. Anders ist dieses Posting nicht zu erklären.
Bitte nochmal nachdenken bevor du antwortest.
Du solltest mal anfangen, auch andere Meinungen und Entscheidungen zu akzeptieren und nicht denken, dass dein Handeln für alle das beste ist.