Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rogalla
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Okay, dann hab ich es falsch verstanden.

Am Ende trägt natürlich jeder die Verantwortung für sich selbst. Wer sich nicht impfen lassen will obwohl er es könnte trifft natürlich eine ganz bewusste Entscheidung. Sobald es keine unfreiwillig nicht geimpfte mehr gibt wäre ich auch sofort dafür alle Maßnahmen aufzuheben.

Interessant übrigens (da du die Grippe erwähnt hast) das letzten Winter die Grippesaison aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen (insbesondere die medizinische Maske) dafür gesorgt haben das sie ausgefallen ist. Da wäre imho insgesamt ein umdenken in der Gesellschaft angebracht. Wenn ich weis das ich krank bin, dann kann ich doch eine medizinische Maske verwenden um andere nicht zu infizieren. Also völlig freiwillig ganz ohne Zwang. In Japan is das eine Selbstverständlichkeit. Aber halt auch den Umständen geschuldet das in Tokyo es gar nicht möglich ist genug Abstand zu halten und man so eben auf anderem Wege sich und andere schützen muss.
Warum nicht jetzt schon? Es wird nicht passieren dass 100 % geimpft sind.

ja da hast recht, könnte die Gesellschaft daraus lernen bzw sich eine scheibe abschneiden, man wird sehen. Allerdings meinte ich mit der Grippe vor Corona, da hats auch keinen geschert ob geimpft und wie überlastet die Krankenhäuser sind, Tote gabs auch ordentlich.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Entweder du hast den Gesprächsfaden verloren, oder vomThema selbst noch nicht viel verstanden. Anders ist dieses Posting nicht zu erklären.
Bitte nochmal nachdenken bevor du antwortest.
Ein geimpfter möchte seine Freiheit zurück, genauso wie ein ungeimpfter mit einem negativen Test. Wenn du so gescheit bist, dann sag doch mal an, warum ein ungeimpfter den ernst der Lage nicht erkennt im Gegensatz zu einem geimpften, der sich ungetestet in die Massen begibt?

Du solltest mal anfangen, auch andere Meinungen und Entscheidungen zu akzeptieren und nicht denken, dass dein Handeln für alle das beste ist.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dzurilla hat geschrieben:Du bist ja ein ganz ein gescheiter.
Mich haben Sie verwarnt,weil ich an früher erinnert habe, und du haust hier solche Schoten raus,
Was ist denn mit den ganzen genesenen nach einem halben Jahr,obwohl sie dann Antikörper haben, sollen sie sich dann wieder impfen lassen???
Wo soll das dann jemals aufhören.
Es würde aufhören, hätte man quasi 100% geimpfte. Da es aber immer noch genug gibt, die davon Nichts halten aber von Dänemark sprechen, wird sich das noch ziehen und die Maßnahmen werden eben von Quartal zu Quartal etwas drastischer.

Wer sich jetzt 2x hat impfen lassen, der geht auch zur dritten. Allerdings müssten dann gewisse Themen noch angepasst werden (bspw 2G als Vorschrift der jeweiligen Bundesländer, dafür keine Beschränkungen).
Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn das bald ein Thema wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Saku Koivu hat geschrieben:Das ein ungetesteter Impfstoff verimpft wurde. Das kann man so einfach nicht stehen lassen. Und Nein, es war auch keine Notfallzulassung. Durch das verbreiten von Unwahrheiten wird der normale Mensch einfach nur verunsichert.
Wenn das keine Notzulassung war,dann versteh ich nix mehr.
Lies mal den Vertrag zwischen Bion und den Staaten durch,die das alle unterschrieben haben.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Warum nicht jetzt schon? Es wird nicht passieren dass 100 % geimpft sind.
Stimmt natürlich, aber je höher die Quote desto geringer die Gefahr. Damit meine ich nicht zwangsläufig die junge Fraktion, aber man sollte nicht die Menschen vergessen die eine gesundheitliche Autoimmunschwäche (Krebspatienten zB) besitzen, wir diese nicht einer unnötigen Gefahr aussetzen sollten.

Ich sehe da keine leichte Lösung. Da müssen wir uns als Menschheit solidarisch zusammen setzen und eine passende Exitstrategie finden. Das is ja eine Krise die weit über Ländergrenzen hinaus geht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dzurilla hat geschrieben:Wenn das keine Notzulassung war,dann versteh ich nix mehr.
Lies mal den Vertrag zwischen Bion und den Staaten durch,die das alle unterschrieben haben.
Lies Du Dir mal die Zulassungsdokumente durch, komm in einem Jahr wieder, wenn Du durch bist und erzähl mal, wo der Unterschied zu einer anderen Zulassung sein soll. Kasper echt. Reißt das Maul auf mit seinem Abschluss von der Youtube-Universität, ohne Ahnung von den Vorgängen zu haben. Echt hey, da schwillt mir der Kamm bei so viel Ignoranz!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Stimmt natürlich, aber je höher die Quote desto geringer die Gefahr. Damit meine ich nicht zwangsläufig die junge Fraktion, aber man sollte nicht die Menschen vergessen die eine gesundheitliche Autoimmunschwäche (Krebspatienten zB) besitzen, wir diese nicht einer unnötigen Gefahr aussetzen sollten.

Ich sehe da keine leichte Lösung. Da müssen wir uns als Menschheit solidarisch zusammen setzen und eine passende Exitstrategie finden. Das is ja eine Krise die weit über Ländergrenzen hinaus geht.
Ein potenziell gefährdeter muss sich halt auch impfen lassen, ansonsten eigenes Risiko. Es gibt geringe Gruppen, die sich nich impfen lassen können, ja, aber da hilft es auch nicht wenn sich die restlichen 98 % durchgeimpft haben. Von wegen weniger vierenlast gleich weniger ansteckungsgefahr… die sinkt dann ungeschütz von 90 auf 70 %, wenn überhaupt. Damit ist auch nichts gewonnen. Also wie gesagt, weg mit diesem g-schmarrn, jeder trägt sein eigenes Risiko.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rogalla hat geschrieben:jeder trägt sein eigenes Risiko.
So schauts doch aus. Ich denke auch nicht das mit der hohen Impfquote die wir mittlerweile haben die Krankenhäuser kollabieren werden.

Apropos KKH: Die Lage ist ja aktuell mehr als entspannt, oder?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Tritt mal auf die Bremse und schau an, zu was du mich zitiert hast. Es ging weder um meine Impfung, noch um meine Einstellung. Es ging darum, dass jemand der nicht geimpft in einen Club geht sich mit Corona infiziert. Und du meinst, dass derjenige nicht vielleicht zu 100% selbst schuld ist, wenn er danach mit Corona rauskommt und das keinen guten Verlauf nimmt? Und du meinst ich müsste Mitleid aufbringen, wenn jemand sich wissentlich da ohne Schutz reinstellt?

Ich frage gerne andersrum, da du ja offensichtlich lieber über das große ganze sprechen möchtest als über meine eigentliche Aussage:
Wie sähe deine eigene Realität im Moment aus, wärst du der Entscheider?
Richtig, er ist nicht zu 100 % selbst schuld. Genau das ist der Punkt. Er hat alle maßnahmen getroffen, weder sich noch andere zu gefährden. Ein ungetesteter kümmert sich nur um sich mit seiner Impfung. Und solche aussagen zeigen einfach, wie es um unsere Gesellschaft steht. Es gehört einfach jeder getestet, oder keiner. Was bringt es denn einen ungeimpften zum Test zu zwingen, wenn er mit ungetesteten feiern darf? Ja dann kannst doch gleich alles gut sein lassen. Keine tests mehr und basta, das resultat ist das komplett selbe. Selbst wenn ein infizierter ungeimpfter dabei ist, macht es den geimpften nicht mehr aus, als sich von einem geimpften zu infizieren. Genauso umgekehrt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Es gibt geringe Gruppen, die sich nich impfen lassen können, ja, aber da hilft es auch nicht wenn sich die restlichen 98 % durchgeimpft haben.
Doch, weil man dadurch die Gefahr einer Infektion verringern kann. Das is ja keine lineare Berechnung, das is ne Exponentialkurve.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dzurilla hat geschrieben:Wenn das keine Notzulassung war,dann versteh ich nix mehr.
Ist halt nicht ganz richtig was du schreibst. Bei den USA geb ich dir recht. In Europa war es eine beschleunigte Zulassung. Den Unterschied erkennst du, oder?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Ist es dann nach wie vor ok, wenn ich kein Mitleid übrig habe?
Du tust mir wirklich leid. Mit so einem Denken, egal für welche Seite, wirkt man sehr eingeschränkt

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Doch, weil man dadurch die Gefahr einer Infektion verringern kann. Das is ja keine lineare Berechnung, das is ne Exponentialkurve.
Ein geimpfter kann trotzdem den Virus übertragen, wenn auch etwas geringer. Für denjenigen, der sich nicht impfen lassen kann, spielt das keine Rolle wenn er meist eh noch dazu in ner Risikogruppe steckt.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Ich tue es dir nur gleich mein lieber
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Dampfplauderer. Soll dich wer anders füttern.
Etwas Selbstreflektion würde dir schon gut tun, bei solchen Aussagen die du hier bringst. Vielleicht hast ja mal ne ruhige Minute um darüber nachzudenken.

Achja, und deine Milchmädchenrechnung ist ja süß. Wie war das erst zuletzt in einer Disko in Düsseldorf?, wo nur geimpfte drin waren? Also hör auf hier sowas zu trommeln.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Etwas Selbstreflektion würde dir schon gut tun,...
Würde uns allen gut tun. Am Ende geht es uns ja um die gleiche Sache. Das wir die ganze Scheisse möglichst zügig hinter uns bekommen und endlich wieder unser Leben genießen können. ;)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Würde uns allen gut tun. Am Ende geht es uns ja um die gleiche Sache. Das wir die ganze Scheisse möglichst zügig hinter uns bekommen und endlich wieder unser Leben genießen können. ;)
Richtig. Jedoch sollte man trotzdem mit etwas Respekt unterwegs sein bzw dem anderen gegenüber treten, egal für welche Seite man ist.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Das Toleranzparadoxon ist schon was feines.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens, der hier durchaus bekannte User Max Mann (ist auf Facebook mit diesem Klarnamen unterwegs, ich verrate also keine Identitäten), ist übrigens der Meinung, der Arzt im Donau-Ries Kreis, der Kochsalzlösungen injizierte und dafür Imfpässe ausstellte "habe doch recht". Ich bin ja Pazifist - aber manchmal bin ich kurz davor das über Bord zu schmeissen. Ist der noch bei den Panthern tätig?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

War der mal?!? Als was?

Als Ungeimpfter momentan sicher nicht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wie heißt der hier?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der war doch Praktikant, oder Hospitant, oder Volontär - irgend sowas. War damals ja schon Königstreuer - inzwischen überholt er die AfD rechts.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten