Freiflug hat geschrieben:Sportal ist scho auch der Hammer..
http://www.sportal.de/includes/umfrage- ... ollId=3172
aber wetten, das 95 % der Stimmen von den BieneMajas kommen?![]()
[Fußball] FC Bayern München
Äußerst hohes Niveau, da frage ich mich schon welche Vollhorstis die ansprechen wollen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Du hast Recht....deshalb hier meine Antwort: Ribery steht im Moment mehr zur Disposition denn je. Warum? Weil er - im Gegensatz zu Robben immer noch sehr eigensinnig agiert, aber das ist nur der kleinste Teil. Vergiss nicht, dass der bald einen Prozess wegen einer minderjährigen Prostituierten an der Backe hat. Sicher hat ihm der Verein die volle Unterstützung zugesagt, sicher wird das bei einem Star anders gesehen als bei einem Normalbürger und es ist dann am Ende wohl auch von einer sehr hohen Geldstrafe und keiner Haftstrafe auszugehen, dennoch: bei DIESEM Thema sind viele Leute und auch die Justiz, die nach langen Ermittlungen eben nun doch Anklage erhebt, sehr dünnhäutig und empfindlich....im Übrigen in meinen Augen zurecht. Wer weiß, was da kommt.....und ob der dann den Kopf freihaben wird. Den Stempel wird er sowieso nicht mehr los....djrene hat geschrieben:Ribery steht in meinen Augen ÜBERHAUPT nicht zur Disposition. Wenn dann Robben. Shaq kann's ja auch von rechts. Und ich vermute, notfalls auch aus der Mitte.
Gehört aber in den Bayern Thread (ich weiß, ich hab's angefangen - sorry)
-
- Profi
Wollen wir bitte an dieser Stelle festhalten, daß die Bildzeitung WIE FAST IMMER Blödsinn geschrieben hat, selbst wenn Martinez jetzt noch kommt? Das mal an alle, die gerne sagen: "Jaaa, die Bildzeitung, aber beim Fußball wissen sie halt immer was" Nix wissen die - gar nix. Wie beim normalen, täglichen Schmierenblatt und bei Politik, schreibt die Sportredaktion was ihnen grad auf dem Klo einfällt. Und wenn mal ein Treffer dabei ist, dann feiern sie sich selber. Vor ACHT Tagen hat man den Deal als fix verkündet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Die Bild hat, so denke ich, von Bayern gesteckt bekommen, dass der Aufsichtsrat (also Hoeneß) Anfang letzter Woche den 40 Mio. zugestimmt hat und dann einfach daraus geschlossen, dass der Wechsel fix ist. Damit ist der Transfer auch bei jedem anderen Verein fix, bei Bilbao eben nicht. Dass die jetzt so ein Affentheater abziehen hatte zu diesem Zeitpunkt einfach keiner wissen können. Selbst der Hoeneß dachte doch letzte Woche Mittwoch, dass das Ding durch ist auf dieser Basketballer-PK. Da hat er Bilbao ja noch für die fairen aber harten Verhandlungen gelobt! Für mich hat sich Bayern verspekuliert, die dachten einfach, wenn man die 40 Mio hinlegt, dann stimmt Bilbao einem normalen Transfer zu. Das ist aber eben nicht so.
Eigentlich sollte mit Basken ja Erfahrung haben, bei Lizerazu musste der FCB damals schließlich auch noch eine schöne Strafe nachzahlen. Lizarazu hat aber eben deutlich weniger gekostet, da wars dann nur knapp über eine Million an Nachzahlung.
Eigentlich sollte mit Basken ja Erfahrung haben, bei Lizerazu musste der FCB damals schließlich auch noch eine schöne Strafe nachzahlen. Lizarazu hat aber eben deutlich weniger gekostet, da wars dann nur knapp über eine Million an Nachzahlung.
-
- Profi
Die Sache ist doch fix. Also wo hat die Bild dann Mist erzählt?
Was kann die jetzt dafür das die Spanier auf blöd machen und es dort komische Bestimmungen gibt wo der Verband des Geld erst brauch und es dann noch um die Steuern geht. Der kommt sicherlich die nächsten Tage, für die spielt der keine Minute mehr nach dem ganzen.
Aber da war dann wieder der Verfolgungswahn mancher Bayernfans...
Was kann die jetzt dafür das die Spanier auf blöd machen und es dort komische Bestimmungen gibt wo der Verband des Geld erst brauch und es dann noch um die Steuern geht. Der kommt sicherlich die nächsten Tage, für die spielt der keine Minute mehr nach dem ganzen.
Aber da war dann wieder der Verfolgungswahn mancher Bayernfans...

Es geht wohl nicht um die Steuern. Laut Marca von heute hat das ein Vertreter der spanischen Liga bestätigt, ich meine auch der SZ. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich trotzdem, dass man dennoch auf die Idee kommt, Steuern zu verlangen.
Das größere Problem ist eben wie im Fall Lizarazu. Damals musste Bayern über eine Million DM zusätzlich nachzahlen, obwohl ebenfalls die Ausstiegsklausel (ca. 7 Millionen DM) gezogen wurde. Die Klausel, die in den spanischen Verträgen vorgeschrieben wird, gilt nach einem Urteil damals nur für einen Wechsel innerhalb Spaniens. Barca klagte beim Wechsel von Ronaldo zu Inter übrigens auch, Inter wurde ebenfalls schuldig gesprochen und musste nachzahlen. Das befürchtet Bayern wohl bei Martínez auch und muss eben geklärt werden. Am einfachsten gelöst wäre es, wenn ein normaler Transfervertrag über die 40 Mille geschlossen würde zwischen Bilbao und Bayern. Dann würde eben gar nichts passieren, Bilbao würde genau den gleichen Betrag erhalten; das strebt Bayern (im Moment) natürlich an. Ob Bayern dann das Risiko aufnimmt und ihn mit der Klausel rauskauft bzw Martinez sich selbst rauskauft, ist eben die Frage. Kann dann eben nochmal um einiges teurer werden, insofern ist der Rechtsbeistand nötig.
Das ganze hat also relativ wenig mit Verfolgungswahn zu tun, sondern hat schon einen Hintergrund. Geht ja nicht um zwo Mark fuffzig.
Das größere Problem ist eben wie im Fall Lizarazu. Damals musste Bayern über eine Million DM zusätzlich nachzahlen, obwohl ebenfalls die Ausstiegsklausel (ca. 7 Millionen DM) gezogen wurde. Die Klausel, die in den spanischen Verträgen vorgeschrieben wird, gilt nach einem Urteil damals nur für einen Wechsel innerhalb Spaniens. Barca klagte beim Wechsel von Ronaldo zu Inter übrigens auch, Inter wurde ebenfalls schuldig gesprochen und musste nachzahlen. Das befürchtet Bayern wohl bei Martínez auch und muss eben geklärt werden. Am einfachsten gelöst wäre es, wenn ein normaler Transfervertrag über die 40 Mille geschlossen würde zwischen Bilbao und Bayern. Dann würde eben gar nichts passieren, Bilbao würde genau den gleichen Betrag erhalten; das strebt Bayern (im Moment) natürlich an. Ob Bayern dann das Risiko aufnimmt und ihn mit der Klausel rauskauft bzw Martinez sich selbst rauskauft, ist eben die Frage. Kann dann eben nochmal um einiges teurer werden, insofern ist der Rechtsbeistand nötig.
Das ganze hat also relativ wenig mit Verfolgungswahn zu tun, sondern hat schon einen Hintergrund. Geht ja nicht um zwo Mark fuffzig.
Du, ganz ehrlich, so langsam sollte es doch wirklich jedem klar sein, dass da einfach ab und an irgendwas verkündet wird (selbst manche Wechselgerüchte, die 100% ERFUNDEN sind). Warum? Man wird auf jeden Fall eine Antwort seitens der Betreffenden bekommen und hat was zum Schreiben. Folge: Skandallöcher, Sommerpause uswuswusw werden gestopft und man hat was zu tun.djrene hat geschrieben:Wollen wir bitte an dieser Stelle festhalten, daß die Bildzeitung WIE FAST IMMER Blödsinn geschrieben hat, selbst wenn Martinez jetzt noch kommt? Das mal an alle, die gerne sagen: "Jaaa, die Bildzeitung, aber beim Fußball wissen sie halt immer was" Nix wissen die - gar nix. Wie beim normalen, täglichen Schmierenblatt und bei Politik, schreibt die Sportredaktion was ihnen grad auf dem Klo einfällt. Und wenn mal ein Treffer dabei ist, dann feiern sie sich selber. Vor ACHT Tagen hat man den Deal als fix verkündet.
In Nürnberg ist man vermutlich über eine derart hochqualitative Zeitung wie die Blöd noch froh. So einen Blödsinn, wie ACAB sei ein türkischer Vorname, kam noch net mal denen auf die Druckplatte - dazu braucht es exklusiv die Nürnberger Zeitung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Omaschupser
- Ersatzspieler
- Omaschupser
- Ersatzspieler
hab den Namen mal gegoogelt, der Bericht ist ja anscheinend schon etwas älter.
In seinem Blog hab ich eine Stellungnahme dazu gefunden, die ist fast noch lesenswerter
http://blog.nz-online.de/lieb/2011/03/1 ... nt-page-1/
PS:Sorry und wieder Ende des Off Topics
In seinem Blog hab ich eine Stellungnahme dazu gefunden, die ist fast noch lesenswerter

http://blog.nz-online.de/lieb/2011/03/1 ... nt-page-1/
PS:Sorry und wieder Ende des Off Topics
man man die Bayern machen ein bla bla wegs diesem Martinez..... Der Typ ist ein absoluter No-Name Spieler! Er mag vielleicht Talent haben, aber das muss er erstmal beweisen! Er ist ja nichtmal Stammspieler in der Nationalmannschaft.
Naja, eeegal! Jetzt gibts dann erstmal die erste Saisonniederlage am WE!
Naja, eeegal! Jetzt gibts dann erstmal die erste Saisonniederlage am WE!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi