Dem kann ich mich zu 100% anschließen.Dr. Strangelove hat geschrieben:Die Auswärtsfahrten in der CHL waren mit das geilste, was ich je erlebt habe, nicht nur im Kontext Eishockey. Tray Tuomie war Teil dieser Erfahrung und dafür werde ich ihm auch immer dankbar sein.
Ansonsten ist das natürlich die richtige Entscheidung, und es ist auch gut, dass so früh auch für die Fans klare Verhältnisse geschaffen worden sind. Schön auch, dass Sigl das stilvoll zu Ende gebracht hat.
[Trainerabgang] Tray Tuomie
AW: [Trainer] Tray Tuomie
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mit so einer Meldung darf man nicht warten.Engelhardt hat geschrieben:Was ist nur aus dem guten alten Freitag geworden?
Yiipiee dan stieht niks mer i. WEg
Prost!
Prost!
Auch wenn es als Head Coach nicht geklappt hat, so war er doch Teil einer Mannschaft die uns viel Spaß bereitet hat. Als Cheffe hat es einfach keinen Sinn gemacht, er konnte die Chance nicht nutzen und jetzt hoffen wir mal auf einen fähigen Nachfolger.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
AW: [Trainerabgang] Tray Tuomie
Hat auch wieder nen Job. Ab jetzt Chefcoach beim ESVK.
Solche Aussagen sind sowas von daneben und peinlich 

Werde ich mir mal in ein paar Wochen anschauen. Hab's da ja schneller ins Stadion, als zu Zeiten in Neusäß ins CFS.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hoffentlich wird der Hass in unsere Richtung nicht weiter wachsen mit dieser Personalie !
Ansonsten viel Glück T.T
Ansonsten viel Glück T.T
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Magst Du die inzwischen?
Ich nicht, auch wenn es seit Jahrzehnten kein Punktspiel mehr gab und wohl auch nie wieder geben wird. Gottseidank, weil wenn wir da spielen, stellt sich das Stadion mal wieder als untauglich raus.
Ich nicht, auch wenn es seit Jahrzehnten kein Punktspiel mehr gab und wohl auch nie wieder geben wird. Gottseidank, weil wenn wir da spielen, stellt sich das Stadion mal wieder als untauglich raus.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Hoch 2Allgaier hat geschrieben:Solche Aussagen sind sowas von daneben und peinlich![]()
Nö. Aber wenn es so nah ist, dann geh ich auch mal rein. Sonntag schau ich in Bad Wörishofen. Beides mit Panther Trikot. No go ist eigentlich nur Landsberg.Augsburger Punker hat geschrieben:Magst Du die inzwischen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
NöAugsburger Punker hat geschrieben:Magst Du die inzwischen?
Hab aber leider in meinem näheren Umfeld solche Fans und da kommt bestimmt einiges auf mich zu wenn das so ausgeht wie bei uns.
Wenn er bei ihnen einschlägt kann ich wenigstens noch sagen für die DEL2 reicht es.Aber DEL ist halt eine Nr zu groß für ihn.
Im neuen Stadion war ich noch nicht, ob die Sicht da genauso schlecht ist wie im Alten weiß ich nicht.
Aber die Derbys waren schon immer sehr cool wenn auch ab und an mal eine Auseinandersetzung dabei war, aber man war jung und brauchte das Geld
2te Bl war cool jeden Montag war Spielbesprechung in der Arbeit ich AEV der eine EVL und der Andere ESVK.
Aber mittlerweile sehe ich keine Rivalitäten mehr, außer gut gepflegte Feindschaften was den Eishockeysport betrifft.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Die Sicht in der neuen Arena ist eigentlich schlechter als beim alten Stadion, zumindest bei den Stehplätzen wenn es voll ist. Es müssen auf einer Stufe 2 Reihen gebildet werden. Kann sich jeder vorstellen, wie gut der Hintermann dann etwas sieht. Es sollen zum Testen Zwischenstufen eingebaut werden.
Ausserdem passen eh nur 3100 rein. Bin 2x drin gewesen wo es voll war, da ist die Sicht nicht besonders gut.
Das Arena ist ein exakter Nachbau der Arena in Weisswasser.
Einigen in KF stört auch der Namen der Arena: Erdgas Schwaben Arena
Ausserdem passen eh nur 3100 rein. Bin 2x drin gewesen wo es voll war, da ist die Sicht nicht besonders gut.
Das Arena ist ein exakter Nachbau der Arena in Weisswasser.
Einigen in KF stört auch der Namen der Arena: Erdgas Schwaben Arena

KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich würde einiges geben für Punktspiele gegen die. Wenn man sich in Erinnerung ruft was da damals manchmal abging, während man sich den größtenteils seelenlosen Rotz von heute reinballert, kann man schon mal melancholisch werden.Augsburger Punker hat geschrieben:Magst Du die inzwischen?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nicht mal in KF wollen sie ihn behalten:
Kaufbeuren trennt sich von Trainer Tuomie und Co-Trainer Osterloh, Jun wird Assistenztrainer - Eishockey NEWS
Kaufbeuren trennt sich von Trainer Tuomie und Co-Trainer Osterloh, Jun wird Assistenztrainer - Eishockey NEWS

Naja die kacken ja jetzt auch schon grundsätzlich seit längerer Zeit ab, also schon vor TT. Unabhängig davon wie groß sein Anteil an unserem Niedergang ist aber die Kaufbeurer sind jetzt nicht unbedingt der Ort, wo man es leicht hat als Trainer langfristig was aufgebaut zu bekommen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Rigo Domenator
Hatten die davor nicht einige Jahre lang den Brockmann? Und war der nicht sogar relativ erfolgreich?el_bart0 hat geschrieben:Naja die kacken ja jetzt auch schon grundsätzlich seit längerer Zeit ab, also schon vor TT. Unabhängig davon wie groß sein Anteil an unserem Niedergang ist aber die Kaufbeurer sind jetzt nicht unbedingt der Ort, wo man es leicht hat als Trainer langfristig was aufgebaut zu bekommen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.