Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
In der aktuellen Situation find ich die Maßnahmen nicht sinnbefreit. Wir brauchen nun Mal weitgehende Kontaktbeschränkungen. Anders kommen wir da nicht mehr raus. Das liegt aber daran, dass die Politik im Vorfeld und die Gesellschaft beim Umgang mit der Pandemie versagt hat.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die 25 % sind doch reiner Aktionismus.
Dann mach ganz zu bevor so nen Rotz raus lässt.
Dann mach ganz zu bevor so nen Rotz raus lässt.
- Rigo Domenator
Naja wenn ich im Wechsel die 3000 DK rein lasse, bleibt mir hier wenigstens die Hälfte der festen Einnahmen erhalten. Das sollte deutlich besser sein wie ein komplett leeres Stadion. Und dafür gibt's eben schon ne benötige Zeit die man zur Orga/Aufteilung.Cassy O'Peia hat geschrieben:Im Endeffekt ist sich jeder selbst der nächste. Wir kennen keine haieinternen Gründe für die Absage. Und natürlich geht es nciht um jedes Spiel - aktuell nur um die bayrischen. Und dann kommt Ingolstadt und dann kommt Nürnberg und München kommt dann vielleicht auch noch, weil da grad 4 Spieler ein Aua haben...
Nein, ich bleibe dabei: Solche Verschiebungen bringen rein gar nix und helfen im Endeffekt niemanden. Ich weiß auch nicht was du dich da vorbereiten willst. Eigentlich kann es für die Panther nur ein leeres Stadion als Konsequenz geben. Alles andere wäre wohl finanzieller Selbstmord.
Die Panther schreiben bei Facebook von einer notwendigen Priorisierung. Wenn man die teuersten Platz, z.b. Sitzplätze wegen notwendigen Abständen nur rein lässt, verliert man noch weniger der festen Einnahmen.
Leer glaub ich nicht, denn das hätte man ja schon bekanntgeben können. Da braucht es erstmal wenig Planung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sie haben doch schon mal freiwillig verzichtet Leute rein zu lassen oder?
Wie viele wären damals erlaubt gewesen?
- Rigo Domenator
Das war doch Vorbereitung. Da ging kein Geld verloren, das man zurück buchen hätte müssen. Zugang war damals nur für 800 meine ich zulässig.Cassy O'Peia hat geschrieben:Sie haben doch schon mal freiwillig verzichtet Leute rein zu lassen oder?
Aber hallo ! Unsere Clubverantwortlichen wissen spätestens seit letzten Freitag daß sie mit ca.1000 Zuschauern umgehen müssen. Folglich wird es zu Geisterspielen kommen. Die Ölner haben eben keine Lust zu schieben, der Krupp will doch Meister werden und die haben einen Lauf.
Über kurz oder lang wird es auch den Rest der Eishockey-Republik treffen ....
Über kurz oder lang wird es auch den Rest der Eishockey-Republik treffen ....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Darauf wird es auch jetzt hinauslaufen, der vorgeschriebene Abstand ist derselbe wie im Sommer.Rigo Domenator hat geschrieben:Das war doch Vorbereitung. Da ging kein Geld verloren, das man zurück buchen hätte müssen. Zugang war damals nur für 800 meine ich zulässig.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie gesagt:Rigo Domenator hat geschrieben:Das war doch Vorbereitung. Da ging kein Geld verloren, das man zurück buchen hätte müssen. Zugang war damals nur für 800 meine ich zulässig.
Wusste ich nicht. Dachte da waren noch die erste Heimspiele der Saison dabei.
Im Endeffekt ist Saison versaut und wir werden so schnell nicht mehr in den Normalmodus kommen. Die Saison kann man als Zuschauer also abschreiben.
Was wir jetzt brauchen ist ein Aussetzen des Auf-und Abstiegs und einen Ansatz wie der AEV das finanziell überlebt und das möglichst gut.
Was wir jetzt brauchen ist ein Aussetzen des Auf-und Abstiegs und einen Ansatz wie der AEV das finanziell überlebt und das möglichst gut.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
In der Vorbereitung war das ein bisschen Muskeln spielen um Druck aufzubauen.
Das bringt jetzt nix mehr, die werden hoffentlich mit den erlaubten Zuschauern spielen. Dann sind es halt bloß 1200, keine Ahnung.
Verpflegung und Personal auf Sparflamme, wird schon eine Lösung geben, wenn man will. Gilt mal für die nächste Zeit.
Was dann mit nächster Saison ist, ist ein anderes Thema. Würde allerdings ebenfalls wieder von einem Corona Winter ausgehen, mit all der Problematik für den Profisport.
Das bringt jetzt nix mehr, die werden hoffentlich mit den erlaubten Zuschauern spielen. Dann sind es halt bloß 1200, keine Ahnung.
Verpflegung und Personal auf Sparflamme, wird schon eine Lösung geben, wenn man will. Gilt mal für die nächste Zeit.
Was dann mit nächster Saison ist, ist ein anderes Thema. Würde allerdings ebenfalls wieder von einem Corona Winter ausgehen, mit all der Problematik für den Profisport.
München hatte heute in der CHL gegen Lugano 985 Zuschauer. Deren Minus gleicht der Brauser aus. Und wer gleicht unser Minus aus ? Von wegen "wird schon eine Lösung geben, wenn man will".
Aber bin guter Dinge, daß wir Dauerkartler dazu beitragen werden um auch nächste Saison DEL Hockey in Augsburg zu sehen.
Aber bin guter Dinge, daß wir Dauerkartler dazu beitragen werden um auch nächste Saison DEL Hockey in Augsburg zu sehen.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Kostet es den Verein nicht mehr, wenn man vor 25 % spielt, als vor leeren Rängen? Glaube davon mal etwas gehört zu haben…
- Rigo Domenator
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6736
Interessante Lösung der Ingos. Eventuell am besten zum umsetzen.
Interessante Lösung der Ingos. Eventuell am besten zum umsetzen.
Die versuchen heuer zum zweiten Mal Covid Meister zu werden 
Auf jeden Fall eine interessante Variante....

Auf jeden Fall eine interessante Variante....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
- O'Connor #73
- Rookie
In Nürnberg können alle DK Inhaber und Karten aus dem Vorverkauf ins Stadion und die sind noch nicht bei 25%
Dann wird es bei uns auch eine Lösung geben wie gesagt.
Lauter Schwarzseher hier.
Es gibt immer einen Plan B, vielleicht nicht für Sonntag aber dann.
Lauter Schwarzseher hier.
Es gibt immer einen Plan B, vielleicht nicht für Sonntag aber dann.
Ist mir neu, daß in diese Fehlplanung mehr als 8000 Zuschauer reinpassen. Na ja, dann haben sie wohl weit weniger als 2000 Dauerkarten.O'Connor #73 hat geschrieben:In Nürnberg können alle DK Inhaber und Karten aus dem Vorverkauf ins Stadion und die sind noch nicht bei 25%
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Das hat mich auch überrascht. Nürnberg hat dann tatsächlich sehr sehr wenige Dauerkarten. Ingolstadt um die 2.500. Kann man aus einem Kommentar des ERC auf Facebook ableiten.
- O'Connor #73
- Rookie
""Alle Fans, die ein gültiges Ticket für eines der kommenden Heimspiele besitzen (egal ob Dauerkarte oder bereits erworbenes Einzelticket), können das Spiel auch besuchen""aev1958 hat geschrieben:Ist mir neu, daß in diese Fehlplanung mehr als 8000 Zuschauer reinpassen. Na ja, dann haben sie wohl weit weniger als 2000 Dauerkarten.
Da wir priorisieren, wie auch immer das passieren soll, glaub ich nicht daran.Engelhardt hat geschrieben:Die FC Bayern Lösung halt. Hab ich ja vor Monaten schon geschrieben für den Fall dass nicht alle DK-Käufer reinpassen.
Mit der Priorisierung kann man sich, wenn nicht fair aufgeteilt, schon auch den ein oder anderen Unmut zu ziehen.
Normal müsste man das wirklich pro Spiel aufteilen und jeder der einen zugewiesen Termin nicht bis Tag X wahrnimmt, hat seine.Karte in den freien DK Verkauf gegeben.
Ich denke, dass wäre die fairste Lösung.
Also Sonntag Besitzer 1 bis 1100 und danach geht's weiter mit 1101 bis 2201. So dann immer im Wechsel und am besten alphabetisch (Familien mit DK dürften so zusammen bleiben dürfen).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15