Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benni_AEV
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Benni_AEV »

Whiskyman hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
in der Online-Ausgabe der EHN wird über die Trainerfrage spekuliert.

Kreutzer soll als Sportdirektor bleiben.

Der Trainer wird mit Vornamen Tom heißen und, es wird spekuliert, mit Nachnamen entweder Barrasso oder Rowe.

Einschränkend wird angemerkt, im Abstiegsfall ist das kaum darstellbar.

Rowe kann ich mir auch nicht in der DEL2 vorstellen. Er gehört zu den heißesten Aktien auf dem deutschen Trainermarkt und wird seit längerem schon in Straubing und seit kurzem auch in Düsseldorf - entweder als Head Coach oder als Sportdirektor, dann würde er Kofler als Cheftrainer mitbringen - gehandelt.

Barrasso hingegen hat in den letzten Jahren auch nie höher als in der AlpsHL und der ICEHL gearbeitet. Der könnte auch in die DEL2 wechseln.

Auf jeden Fall zeigt es eine Richtung in die es gehen kann. Ein älterer Trainer mit klarer Ansage, der Spieler entwickeln kann.

Gnatschopa Suikkanen, Kollege Stauderer, genießt übrigens seinen Trainer-Vorruhestand nei den Kalterer Hechten in der italienischen Liga, das ist noch unter AlpsHL.
Kreutzer darf meiner Meinung nach in keiner Funktion mehr Thema sein, er hat die Saison definitiv mit verbockt allein wenn ich daran denke das man keine Nachverpflichtung mehr getätigt hat und es einfach hat laufen lassen, das hat er ja mit unterstützt und das läuft dann in Zukunft jede Saison so das wir zuschauen wie die anderen an uns vorbei rennen und wir schauen mur noch zu?

Ich will Entwicklung im Verein
Ich will einen Manager der die Bahn 2 voran treibt sowie es Max mit der Einhausung getan hat und da unbequem war
Ich will einen Manager der Sprachen spricht und Kontakte hat
Ich will einen Manager der sich einfuchst zwischen Panther GmbH sowie unserem Stammverein und auch hier schaut wie kann man die jungen nach oben bringen
Ich will einen Manager der nicht stammelt und nur das sagt was man hören will sondern sowie der Max der seinen und einen Plan verfolgt

Und nur so können wir erfolgreich werden.

Ich hätte nie gedacht das ich einem niederbayrischen Büffel nachtrauere allerdings seine offenen Worte, seine reale Einschätzung, sein offenes Ohr außerhalb vom Stadion und außerhalb der Spiele für die Fans und war er alles getan hat dass werden wir nie wieder bekommen allerdings genau das erwarte ich von einem Manager.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Barrasso war als Spieler eine echte NHL-Legende.

Als Trainer kann ich ihn nur schwer einschätzen.

Asiago ist neben Ljubljana und Vorarlberg der Underdog in der Liga, da geht nicht viel mehr als die erreichten Tabellenplätze.

Die Spieler erreicht er gut, das meine ich gelesen zu haben.

Vielleicht kann unser Ösi-Experte, Dennis May, was erhellendes beitragen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nein kann ich nicht, aber du hast es ja gesagt, Asiago war Aufsteiger/Einsteiger in die Liga.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn das ein super Coach ist, warum kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu holen? Der ist ja schon seit Ewigkeiten bei Asiago, auch als sie noch unterklassig gespielt haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn das ein super Coach ist, warum kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu holen? Der ist ja schon seit Ewigkeiten bei Asiago, auch als sie noch unterklassig gespielt haben.

Das stimmt zwar, hätte man bei Pokel aber beispielsweise auch fragen können.
Aber stimmt schon, der Unterschied ist wahrscheinlich, dass man in Straubing mit Dunham einen überragenden Sportdirektor hat, der Pokel beurteilen konnte. Ob unsere Verantwortlichen das ebenso können, bezweifle ich nach den letzten Jahren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hä? Ja, Pokel war auch mal in Italien. Aber wo sind sonst bitte die Parallelen?

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich hätte Pokel 2017 nicht als Trainer genommen, er hat sich wohl stark weiterentwickelt bzw. passt es dort für ihn einfach.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mal abgesehen von uns. Wird interessant, was Pokel macht. Geht Rowe zu den Tigers, dann wird Pokel ja wechseln. Da war ja auch mal was mit Kloten zu hören.

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hä? Ja, Pokel war auch mal in Italien. Aber wo sind sonst bitte die Parallelen?
Auch Pokel war bis zu seiner Verpflichtung durch Straubing nur in unterklassigen Ligen tätig und auch über ihn hätte man 2017 sagen können "Wenn das ein super Coach ist, warum kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu holen?"

Was ich damit sagen will, auch ein Coach ohne wahnsinnige Vita kann einschlagen, wenn er vernünftig gescoutet und beurteilt wird. Hier drückt bei uns doch der Schuh.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Thane Krios hat geschrieben:Auch Pokel war bis zu seiner Verpflichtung durch Straubing nur in unterklassigen Ligen tätig und auch über ihn hätte man 2017 sagen können "Wenn das ein super Coach ist, warum kommt dann kein anderer auf die Idee ihn zu holen?"

Was ich damit sagen will, auch ein Coach ohne wahnsinnige Vita kann einschlagen, wenn er vernünftig gescoutet und beurteilt wird. Hier drückt bei uns doch der Schuh.

Barasso war nur bei Asiago in der drittklassigen AlpsHL und 2 Jahre ICEHL mit mäßigen Platzierungen. Pokel hatte viel mehr Erfahrung, war u.a. Chef in Schwenningen, Italien, Wien und kam mit Platz 5 und 4 aus Bozen. Dazu hatte er schon Deutschland Erfahrung. Und ich denke mal er konnte damals auch schon Deutsch. Das kannst du nicht vergleichen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Sharipov hat übrigens in Ravensburg verlängert.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Warst schneller. Hier noch die Quelle.
https://www.towerstars.de/towerstars-ve ... -sharipov/
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Whiskyman hat geschrieben: Gnatschopa Suikkanen, Kollege Stauderer, genießt übrigens seinen Trainer-Vorruhestand nei den Kalterer Hechten in der italienischen Liga, das ist noch unter AlpsHL.
Hoffentlich muss er da weniger verzweifeln. Sei ihm gegönnt :D
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Benni_AEV hat geschrieben:Kreutzer darf meiner Meinung nach in keiner Funktion mehr Thema sein, er hat die Saison definitiv mit verbockt allein wenn ich daran denke das man keine Nachverpflichtung mehr getätigt hat und es einfach hat laufen lassen, das hat er ja mit unterstützt und das läuft dann in Zukunft jede Saison so das wir zuschauen wie die anderen an uns vorbei rennen und wir schauen mur noch zu?

Ich will Entwicklung im Verein
Ich will einen Manager der die Bahn 2 voran treibt sowie es Max mit der Einhausung getan hat und da unbequem war
Ich will einen Manager der Sprachen spricht und Kontakte hat
Ich will einen Manager der sich einfuchst zwischen Panther GmbH sowie unserem Stammverein und auch hier schaut wie kann man die jungen nach oben bringen
Ich will einen Manager der nicht stammelt und nur das sagt was man hören will sondern sowie der Max der seinen und einen Plan verfolgt

Und nur so können wir erfolgreich werden.

Ich hätte nie gedacht das ich einem niederbayrischen Büffel nachtrauere allerdings seine offenen Worte, seine reale Einschätzung, sein offenes Ohr außerhalb vom Stadion und außerhalb der Spiele für die Fans und war er alles getan hat dass werden wir nie wieder bekommen allerdings genau das erwarte ich von einem Manager.
dem kann ich mich nur anschließen.. wenn sich das bewahrheitet, verliere ich den Glauben und die Lust. Aber ich befürchte fast das das so kommen kann. Dem Lothar traue ich das zu.. die mögen sich und er müsste keine Entschädigung zahlen.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Mir fehlen echt die Worte, das hat so vibs wie in der Saison 2020/21, wo man an Tuomie festgehalten hat. Obwohl man gesehen hat, dass das kein Eishockey mehr war, was er hat spielen lassen!
Das Negative überwiegt nun mehr, als dass der verbleib, egal in welcher Position (Er hat auf beiden Positionen nicht gezeigt, dass ein weiter Verbleib in Augsburg für uns von Vorteil wäre) auch immer eine gute Idee wäre.

Ich wäre dafür, dass man einen Manager mit gutem Netzwerk verpflichtet, der dann einen Coach mitbringt, der seine Philosophie von hungrigem Offensivhockey spielen lässt, in dem man dem Gegner unter die Haut geht.
Und ich hoffe, man hat aus der letzten Saison gelernt. Was Verpflichtungen zum jetzigen Zeitpunkt anbelangt?
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Saison zu Ende und seit Wochen keine Info von Dave auch sehr schwach
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Andy197188 hat geschrieben:Saison zu Ende und seit Wochen keine Info von Dave auch sehr schwach
Vielleicht kommt ja eine Info an der Abschlussfeier dazu. vielleicht oder man lässt uns dumm sterben.

Achja, ist den jemand bei dem Sponsorenabend? Kommt da auch so rein?

Und das mit Kreutzer wenn das stimmt, puhhh ich weiß gar nicht wie ich das verdauen soll, in Schwenningen war man froh wo man ihn los hatte und wir wären es auch nur unsere GmbH ist dann mal wieder zu nichts bereit sowie sie nichts gelernt hat.

Warum verdammt nochmal sollten dann die Fans den gefühlt hundertsten Neu oder Restart mitmachen, hört auf uns zu verarschen und setzt endlich das um was ihr jedes Jahr schreibt.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Benni_AEV hat geschrieben:Vielleicht kommt ja eine Info an der Abschlussfeier dazu. vielleicht oder man lässt uns dumm sterben.

Achja, ist den jemand bei dem Sponsorenabend? Kommt da auch so rein?

Und das mit Kreutzer wenn das stimmt, puhhh ich weiß gar nicht wie ich das verdauen soll, in Schwenningen war man froh wo man ihn los hatte und wir wären es auch nur unsere GmbH ist dann mal wieder zu nichts bereit sowie sie nichts gelernt hat.

Warum verdammt nochmal sollten dann die Fans den gefühlt hundertsten Neu oder Restart mitmachen, hört auf uns zu verarschen und setzt endlich das um was ihr jedes Jahr schreibt.
Es heißt Sponsorenabend. Beantwortet die Frage denke ich schon.

Expo ist scheinbar dort bzw. kennt einen Sponsor gut.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ein Kommentar zu Kreutzer. Er ist nicht von mir.

Ein Kreutzer darf bei Euch nie und nimmer in irgendeiner Position tätig bleiben. Fakt! Außer klug daher reden und lose Versprechungen deren Taten dann ewig dauern in der Umsetzung oder meist zum Rohrkrepierer werden, ist da nicht viel.
Bei uns hat er die Wild Wings auch in all den Jahren "kompetent" begleitet. In beiden Funktionen und es lief rein gar nichts. Unter Kreutzer wären wir auch abgestiegen. Nur das geänderte Reglement der DEL hat uns davor bewahrt. Und in alle den anderen Jahren war das auch ein Siechtum. Kaum ein Deut besser als unter Rumrich. Doppelfunktion, Trainer, oder Sportdirektor, es lief rein gar nichts zusammen. Er konnte zu keinem Zeitpunkt ein Team formen. Taktisch war das mehr als mau. Ideenreich? Selten so schlechtes Hockey gesehen. Und in den Pressekonferenzen hat er dann alles schöngeredet. Null Selbstreflektion. Immer war etwas Anderes schuld. Als Manager total versagt. Absolut ohne Netzwerk. Er hat es in all den Jahren NIE auf die Kette gebracht, verletzte Spieler weitgehendst zu ersetzen. Geschweige den die zurückgehaltenen AL-Lizenzen noch irgendwie zu besetzen.

Hab es nicht ganz genau bei Euch verfolgt, aber Ihr hattet ja auch Langzeitverletzte und habt glaub von den AL nur 8 Kontigentstellen besetzen können. Really? Da hat es CK in der kompletten Saison nicht gebacken bekommen, zumindest auf 10 AL aufzustocken???? Das ist angesichts der Saison, der Gegebenheit absteigen zu können, grob fahrlässig! Nein, ich nenne so eine "Untätigkeit" schlicht vereinsschädigend. Und den wollt Ihr hier bei den Panthern "weiterwurschteln" lassen????

Bei uns hat der so viel falsch gemacht, an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Mir fällt da spontan ein, wie er nen Transfer von Mark Zengerle damals von den Eisbären Berlin zu uns bereits als fix gemeldet hat. Das war vielleicht ne Posse. Glaub, da hat damals die ganze DEL über uns gelacht. Wie der CK von der Orga der Berliner der Lächerlichkeit preisgegeben wurde, einfach amateurhaft. Oder als er uns damals den Schweden Ulström als AL Kontigent hergezaubert hat. Einen Sportinvaliden, der 2 Jahre lang keine Spielpraxis hatte. Solche Experimente gehen nun mal gar nicht. Vor allem nicht in einem laufenden Spielbetrieb mit Auf- und Abstieg. Die Wild Wings haben da viel zu lange auf ein Argumentieren und Lamentieren des Kreutzers gehört. Zeit, die ausnahmslos von Erfolgslosigkeit geprägt war.
Jetzt, wo er dann weg war, konnte endlich ein Umdenken erfolgen und der lang ersehnte Erfolg hat sich dann zum Glück eingestellt. Ohne Kreutzer!!!!

Ich würde Euch auch in naher Zukunft wieder mehr Erfolg gönnen, mehr TEAM und mehr Begeisterung, das der Eishockeysport einfach zu bieten hat. Nur, Kreutzer steht nun mal für all das nicht!!!!! Dem trau ich keine Funktion in der DEL oder auch DEL 2 zu.

Der Kommentar ist von einem Schwenninger User auf Icehockeytalk. Es ist starker Tobak. Aber es deckt sich mit vielen Beobachtungen. Ich hatte vor kurzem Kontakt zu einem Vertreter eines der großen Schwenninger Sponsoren. Der hat sich etwas diplomatischer, aber ähnlich geäussert. Nur der damalige GF Sandner kommt noch schlechter weg.

Was wurde ich hier kritisiert, als ich geschrieben habe, keine Doppelfunktion und Kreutzer fehlt das Netzwerk in Nordamerika. Ich war von Anfang an nicht begeistert, aber dass es so schlimm kommt, hätte ich auch nicht gedacht.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Bin heute Abend auch vor Ort und kann berichten.

Aber mal im Ernst: hat hier wirklich jemand geglaubt, dass wir ohne CK weiter machen? Die GmbH wollte/will halt mit einem deutschen SD/Trainer etwas langfristiges aufbauen.
Antworten