[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Dibbl Inch
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Dibbl Inch »

Kommerzsport :?: :lol:

Mann, egal um was es geht:

Sport, Musik, einfach alles im Leben:

Die Leute die sich über Kommerz aufregen sind meistens die, dies nie so weit geschafft haben, sondern einfach Amateure sind.
Bild
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Nun ist es offiziell:

Torsten Traub und Elton Da Costa junior haben beim FCA einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Außerdem sucht der FCA noch nach einem defensiven Mittelfeldspieler, einem Abwehrspeiler und einem Linksaußen.
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Ciric wird wohl zum FCA kommen
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

Bist du'm Seinsch sein Sohn oder woher stammt dieses Gerücht bitte? Im Internet ist da ja gleich mal gar nichts zu finden :?: :!: :?:
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

http://www.transfermarkt.de
FCA-Forum
diverse andere Fußballforen
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

:lol: :lol: :lol:

Sorry, vielleicht ist ja wirklich irgendwo was dran, aber wo steht denn in diesem Transfermarkt-Forum bitte eine Quelle? Da behauptet ein sog. "Regionalligaexperte" dass Ciric laut Augsburger Zeitungen vor einem Wechsel zum FCA steht! Heut stand nix in der Zeitung, online steht au nix drin. Soll ich lachen oder weinen?
Das ganze ist so ein Gerücht wie Wrens Rückkehr zum AEV, dass sich einfach durch die Foren schlängelt! Auf keiner einzigen Sportseite steht irgendwas davon.
Wie gesagt, ganz vielleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dabei, aber sei mal vorsichtig mit solchen Behauptungen! :wink:
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

" hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Sorry, vielleicht ist ja wirklich irgendwo was dran, aber wo steht denn in diesem Transfermarkt-Forum bitte eine Quelle? Da behauptet ein sog. "Regionalligaexperte" dass Ciric laut Augsburger Zeitungen vor einem Wechsel zum FCA steht! Heut stand nix in der Zeitung, online steht au nix drin. Soll ich lachen oder weinen?
Das ganze ist so ein Gerücht wie Wrens Rückkehr zum AEV, dass sich einfach durch die Foren schlängelt! Auf keiner einzigen Sportseite steht irgendwas davon.
Wie gesagt, ganz vielleicht ist ein Fünkchen Wahrheit dabei, aber sei mal vorsichtig mit solchen Behauptungen! :wink:

Ciric wird wohl zum FCA kommen.

Ich glaube das "wohl" hat mich gerettet!!! :wink:
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ciric wird wohl zum FCA kommen.

Naja, so halb.... :wink:
Steinige mich nicht wenn morgen ein Wechsel bekannt gegeben wird, schließlich ist an Gerüchten ja ab und zu auch was dran. Aber im Moment ist es eben noch nicht mehr.
Fände ich auch nicht gut. Bei aller Klasse die er hat wäre es falsch einen 37jährigen zu verpflichten, auch wenns nur für eine Saison wäre.
MythosAEV
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

CIRIC ZUM FCA? SO EIN SCHWACHSINN! DAS KANN UND DARF NICHT SEIN! WO SIMMER DENN? :roll: :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Der FCA hat den Berner König Ivan Knez von den Young Boys Bern und Leonhard Haas vom HSV verpflichtet.

Knez ist Abwehrspieler. Leonhard Haas ist für das linke Mittelfeld vorgesehen.

Es wurden auch die verträge von unserem stürmer vladimir manislavic und unserem dritten torhüter reainer adolf verlängert.
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

FCA Manager Jan Schindelmeiser tritt zum 31.Juli zurück. Er ist erst seit em 1.April im Amt gewesen.
Eismann
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Eismann »

3 Trainer und 4 Manager hat der OBERBOSS jetzt verschlissen, seit er 2002 antrat !

Da kann sich jeder selber seine Meinung darüber bilden ...
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Zu den drei Trainern.

Litteri: der hatte doch keine Lizenz für die Regio
Middendorp:verständlich
Veh: verständlich

Bei den MAnagern hat er nur 3 verschlissen da der markus nicht mehr wollt und als journalist wirder tätig sein wollte so weit ich weiß.
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:3 Trainer und 4 Manager hat der OBERBOSS jetzt verschlissen, seit er 2002 antrat !

Da kann sich jeder selber seine Meinung darüber bilden ...

Hat man schon getan, man lese den Artikel darüber und auch den Absatz mit der Jugendarbeit !!!!!!!!!!

Ich sage der Seinsch ist für mich ein Riesenblender !!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Zu den drei Trainern.

Litteri: der hatte doch keine Lizenz für die Regio
Middendorp:verständlich
Veh: verständlich

Wo ist da die Logik, geholt hat er sie ja auch :lol:
Und wie man einen Middendorp holen konnte...... *kopfschüttel*
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Liebe FCA-Fans,

am Montag hat ein inkompetenter und ignoranter Journalist in einem Rundumschlag meine Arbeit beim FCA in Frage gestellt. Er hat falsche Behauptungen aufgestellt und Tatsachen verdreht.

Mir ist die Meinung der Fans wichtig - deshalb will ich ein paar Dinge klarstellen:

1. Die Kündigung von Herrn Schindelmeiser begrüße ich, weil er seinen Pflichten nicht wie vereinbart nachgekommen ist.

2. Bisher habe ich zu solchen Kündigungen (Bäuml, Aehlig und einige Spieler) aus Anstand geschwiegen.
Ich wollte im Interesse dieser Personen und im Interesse des FCA keine schmutzige Wäsche waschen.

Dafür wird mir jetzt in den Rücken geschossen.

3. Dieser Journalist meint, die Arbeitsbedingungen beim FCA seien nicht profihaft, weil er selbst in einem komfortablen Büro sitzt und in Ruhe einem stressfreien Beruf nachgeht.

Ich selbst sitze in einem Büro von der Größe einer Abstellkammer - na und ?

Fakt ist, dass wir die Arbeits- und Trainingsbedingungen unserer Profis und Mitarbeiter in den letzten Jahren immer weiter verbessert haben und auch weiter verbessern werden - immer im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten.

(Sollen wir etwa für Euro 120.000,-- eine neue Software kaufen, wie von Herrn Schindelmeiser erwogen?)

4. Eine Sauerei ist die Bemerkung "Wer zahlt, schaft an".

Ich arbeite seit fast 5 Jahren im Schnitt 50 Stunden pro Woche für den FCA - ohne Bezahlung.

Ich gehe betteln und helfe bei der Sponsorensuche. Ich tue noch vieles andere. Ich habe hunderte Stunden in das Thema Stadionbau investiert, auch schon, als man mich noch ausgelacht hat.

Meine finanziellen Verpflichtungen habe ich zusammen mit anderen Personen schon vor längerer Zeit erfüllt - ich "zahle" also nicht mehr! Und kann das auch gar nicht.

Und wenn ich zahlen würde - müsste ich mich dann entschuldigen? Leben wir im Kommunismus? Will der unterbezahlte Journalist eine typische Neiddebatte führen?

Leider gibt es Situationen, da muss man hart entscheiden. Aber ich nehme für mich in Anspruch, konstruktive Kritik zu begrüßen. Es muss Kritik sein, die fundiert ist und die aus erster Hand kommt - und nicht hintenherum.

Aber weil ich mal ein erfolgreicher Unternehmer war, weil ich dem FCA mal finanziell unter die Arme gegriffen habe und weil ich auch schon mal jemandem gekündigt habe - ich bin also eine Art Heuschrecke - also muss man mir in den Rücken schiessen.

5. Ganz besonders widerlich ist die Anmerkung zur Jugendabteilung, denn sie geschieht wider besseren Wissen und stellt die Tatsachen auf den Kopf.

- Die Jugendabteilung kostet im Jahr etwa Euro 120.000,-- - das ist mehr, als der FCA e.V. insgesamt einnimmt.

Auch die Jugendabteilung wird also von aussen gesponsort, sonst müsste der Etat halbiert werden.

Und da sagt dieser Herr: "Sie verhungert am ausgestreckten Arm" !!!

- Die B- und die A-Jugend spielen "nur" ín der Bayernliga.

Beide Mannschaften haben mit ihren Trainern einen prima Job gemacht und sind nur knapp an ihren Saisonzielen gescheitert.

Neun von unseren 11 Jugendmannschaften belegen in ihren Gruppen den ersten Tabellenplatz.

Drei FCA-Jugendliche gehören zum Kader der Profimannschaft.

Obwohl wir sparen müssen, haben wir zum 01.07.2005 einen sportlichen Jugendleiter mit Herrn Tuchel eingestellt, der in der Branche einen guten Ruf hat; er wird für alle Jugendmannschaften tätig sein und von Rainer Hörgl unterstützt werden.

Ausserdem sind wir nicht in München oder Hamburg und müssen mit den Mitteln der 3.Liga leben und - was ist ganz wichtig und neu ist - die großen Vereine fischen immer mehr bis in die kleinsten Dörfer und mit viel Geld die Talente ab, so dass wir es auch hier schwerer haben.

Unsere Jugendabteilung steht auf viel besseren Fundamenten als vor 5 Jahren.

Dies alles könnte der Journalist wissen und auch schreiben, wenn er nicht böswillig wäre.

Und was hat das mit Jan Schindelmeiser zu tun?
Der hatte doch gar keine Zeit für das Thema; der musste doch über die Schaffung von "Strukturen" dozieren.

6. Zuletzt sagt mir der Herr Journalist mit all seiner Kompetenz in Führungs- und Unternehmensfragen dann, wo es lang zu gehen hat:

- weg mit dem rigorosen Führungsstil
- schnell adäquater Ersatz für Herrn Schindelmeiser (adäquat !!!!!)
- keine Turbulenzen vor Saisonbeginn !!

Meine Antwort ist nach Abstimmung mit Aufsichtsrat und Vorstand:
Es wird auf lange Sicht keinen "Manager" oder "Sportdirektor" beim FCA geben.
Wir werden einen Geschäftsstellen-Leiter haben, der die Tagesarbeit mit großem Fleiß erledigt und der nicht über "Strukturen" redet - das überlassen wir gewissen Managern und Journalisten.

Mit herzlichen Grüßen

Walther Seinsch
Augsburger Punker
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Augsburger Punker »

Rage ist ansteckend ;)
good luck
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von good luck »

´Das ist jetzt definitiv die Hitze :shock:
dino´s best fan!
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von dino´s best fan! »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:

Ciric wird wohl zum FCA kommen.

Hat es auch... :wink:

Ciric hat heute nämlich doch für ein Jahr beim OFC verlängert... 8) 8)
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Bill Terry
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Rage ist ansteckend ;)

Wenigstens geht die Kritik gegen den Journalist und nicht gegen die Ach so kindischen Fans. Da weiß eben jemand, für wen der Sport und der Verein in erster Linie betrieben wird. Für die Fans!!! 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten