Oberliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6990
5.165 Zuschauer !!!

Davon waren wahrscheinlich 2.000 aus Hannover mit dabei :) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

a) Die Auffanggesellschaft für die Blue Lions Leipzig soll sich für die Oberliga
bewerben dürfen mehr
aa) Eishockeynews
ab) Eishockeynews

b) Ob sich einer der beiden Finalteilnehmer der Bayernliga (TSV Peißenberg und ERV Schweinfurt) für die Oberliga bewirbt ist lt. Artikel in der Süddeutschen Zeitung zu diesem Thema überhaupt nicht sicher !

c) In Miesbach gibt es sehr aktuelle Überlegungen den sportlichen möglichen Abstieg in die Bayernliga auch durchziehen ...
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
lionheart69

Oberliga Nord

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7013

Alte Bekannte oder :
Bad Nauheim, Eisbären Berlin, Halle, Herne, Leipzig, Rostock, Braunlage, Preussen Berlin, dem Meister der Regionalliga NRW und Duisburg
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Na hoffentlich klappts dann auch. Eine nicht geteilte Oberiga würde fast kein Verein mehr überstehen. Cool ist auch, dass Hannover schon gar nicht mehr in der Liste auftaucht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
lionheart69

Mr. Shut-out hat geschrieben:Na hoffentlich klappts dann auch. Eine nicht geteilte Oberiga würde fast kein Verein mehr überstehen. Cool ist auch, dass Hannover schon gar nicht mehr in der Liste auftaucht.

Die übernehmen die Lizenz der Scorpions. :rolleyes:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Wolfgang Goetz hat geschrieben:a) Die Auffanggesellschaft für die Blue Lions Leipzig soll sich für die Oberliga
bewerben dürfen mehr
aa) Eishockeynews
ab) Eishockeynews
Hier ist noch der Artikel bei der EHN zum Abstimmverhalten des Peitinger Vertreters, der auch für den EV Füssen abstimmte, interessant:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7024

Absage des Playoffteilnehmer an der RL Ost EHV Schönheide (Platz 3 nach der Meisterschaftrunde) an der Tagung in Halle siehe mal
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7010
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

a)
Bayernligameister ERV Schweinfurt hat sich noch nicht definitiv entschieden, ob eine Oberligalizenz beantragt wird oder nicht.
Aktuell Tendenz eher negativ !

b)
Vizemeister TSV Peißenberg hat kein Interesse an einen Aufstieg in die ESBG-Oberliga.

c)
Aus der Aufstiegsrunde zur Oberliga hat sich sportlich der ESV Hügelsheim (mit der Baden-Airpark-Eisarena mit den kanadischen Maßen !) für die Oberliga Süd qualifiziert - um den Meisterschaft in dieser Runde und damit die Aufstiegsmöglichkeit in die Oberliga Nord spielen die Düsseldorfer EG Amateure und der EHC Dortmund.

d)
Zur Vermeidung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden für die Tölzer Eissport GmbH bis 07. April 150.000 EUR benötigt - ob es eine Chance für eine Oberligateilnehme 2009/10 für die Tölzer Löwen gibt, entscheidet sich erst Ende April 2009 - so der vorläufige Insolvenzverwalter.

Quellen
zu a) Artikel Eishockeymagazin und auf bayernhockey.com zum selben Spiel
zu b) Artikel Eishockeymagazin zu Sieg von Schweinfurt im 2. Finalspiel
zu c) Ergebenisse und DV zur Aufstiegsrunde auf http://www.lev-nrw.de
zu d) Artikel EHN
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Oberliga Nord - Playoffs - 1. Runde ("Best of Five": 27., 29., 31., 03.04, 05.04.)

Hannover gegen Herne
Bad Nauheim gegen Rostock

Oberliga Süd - Playoffs starten erst am 17.04.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Keine Oberliga 2009/10 mit den Tölzer Löwen !!

Quelle: Meldung 15.00 auf Antenne Bayern !!
lionheart69

Wolfgang Goetz hat geschrieben:Keine Oberliga 2009/10 mit den Tölzer Löwen !!

Quelle: Meldung 15.00 auf Antenne Bayern !!

Tja. Leider. Siehe auch mein Eintrag von 08:31 hier:
http://www.aev-forum.de/del-news-f61/re ... post801819
lionheart69

Playoffs Süden

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

Spiel 1 :
Rosenheim - Kaufbeuren 2:4 (1:1, 0:2, 1:1)
Tore: 1:0 (10.) Bergmann, 1:1 (17.) Webb, 1:2 (34.) Oppolzer, 1:3 (39.) McFeeters, 1:4 (42.) Ekblad, 2:4 (47.) Saal; Strafminuten: Rosenheim: 17 + 10 für Newhook + 20 für P. Senger + 10 für Hart, Kaufbeuren: 14 + 10 für Paule + 10 für Schury; Zuschauer: 2.704.

Peiting - Füssen 2:0 (1:0, 1:0, 0:0)
Tore: 1:0 (15.) Guggenmos, 2:0 (23.) Kreuzer; Strafminuten: Peiting: 26, Füssen: 17 + 20 für Burgess; Zuschauer: 1.421.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Da in der 2. Liga nur 13 Mannschaften spielen, gibt es ja dieses Jahr nur einen Absteiger (Tölz) und 2 Aufsteiger (Meister Nord, Süd). Wenn es jedoch einen DEL-Aufsteiger gibt, müssten dann ja 3 aufsteigen, doch wer ist das dann? Der beste Finalist der Vorrunde? Vllt. weiß ja da Wolfgang was.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Halbfinale Süd:

Ergebnisse:

Füssen-Peiting 2:4
Kaufbeuren-Rosenheim 5:0

Serie:

Peiting-Füssen 2:0
Rosenheim-Kaufbeuren 0:2

Finale Nord:

Ergebnisse:

Hannover-Bad Nauheim 6:2

Serie:

Indians-Bad Nauheim 1:0

Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Starkes Spiel der Jokers gestern. Ein richtig geiles Derby.
Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7326

Harzer Wölfe wollen nicht in die Oberliga

Bild

Wie der Präsident der Harzer Wölfe, Joachim Klaeden, heute bekanntgab, werden sich die Harzer Wölfe nicht für die Oberliga bewerben. Trotz intensiver Bemühungen sei es nicht möglich gewesen, die erforderlichen Geldmittel zu beschaffen. „Letztlich war die Entscheidung, die der Gesamtvorstand einstimmig getroffen hat, eine Entscheidung der Vernunft“, so Klaeden. Der Präsident betonte zugleich, dass der Verzicht nur für dieses Jahr gelte. „Wir haben nach wie vor Visionen.“
10.4.09

Und die erste Absage. Zuerst heißt es immer, wenn wir auf mindestens 10 Teams im Norden kommen sind wir dabei, dann sagen trotzdem alle immer wieder ab. Schade.

Antworten