Nürnberg Ice Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Allgaier 2.0
Rookie

Re: Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Thane Krios hat geschrieben: 30.08.2026 10:54 Wie lange er fehlt und was (danach) geschieht, sind die entscheidenden Informationen, die sportlich relevant sind. "Persönliche Informationsgier" wäre es möglicherweise, wenn ich an der exakten medizinischen Diagnose interessiert wäre. Die ist mir aber scheißegal.
Was soll bei einer kleineren Verletzung danach schon passieren?
Er steigt wieder ins Teamtraining ein und gut ist.

Wie bei Button der bereits wieder trainiert
Zuletzt geändert von Allgaier 2.0 am 30.08.2026 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

cavalier hat geschrieben: 30.08.2026 10:54 So oder so ähnlich schreiben die Panther es aber schon auch, wenn es sich um eine schwerere Verletzung handelt.

Beim Malone habe ich persönlich eher den Verdacht, wenn ich mir so seinen Kopf ansehe, der Mann hat in der Vorbereitung geschludert und ist nicht in so einem ganz fitten Zustand hier angekommen.
Und dies muss jetzt mit individuellem Training nachgeholt werden.
Und mei, das schreibt man dann halt auch nicht so direkt, sondern man nennt das phantasievoll eine kleinere Blessur.
Ich weiß nichts, ist nur eine Vermutung von mir.

Ganz genau, Cavalier. Das ist doch genau das, worum es mit geht. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du hast Unrecht und Malone ist tatsächlich verletzt. Dann wäre die Kommunikation der Panther nicht gut. Oder es ist so, wie du schreibst. Dann ist die zurückhaltende Art der Panther zwar verständlich, aber der Sachverhalt an sich wäre nochmal deutlich schlimmer.

Egal welche Variante nun stimmt, zu beschönigen gibt es hier absolut nichts. Genau diese Schönschreiberei findet hier aber schon wieder seit Start der Vorbereitung statt.
Allgaier 2.0
Rookie

-kleine Blessur
-trainiert individuell
-Vorbereitung = kein Risiko

Das sind völlig ausreichende Infos
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

[quote="Thane Krios" post_id=1579195 time=1788079202 】
Auf der HP der Nürnberger steht klar, was Sache ist. Dufour fehlt mindestens 3-4 Wochen, startet sofort mit der Reha und im Anschluss an diese wird man sich je nach Verlauf die Karten legen. Kein Schweigen und kein Geschwafel von "kleineren Blessuren". Das ist eine tadellose Kommunikation, die im Profisport eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
[/quote]

Würde mich interessieren was dir als Fan diese Meldung bringt? Du weißt nicht wann er wieder spielen kann, noch was ihm fehlt. Also was genau hilft dir bei dieser komunikation weiter?
Stammspieler

Beitrag von #23 »

In Nürnberg ist mal wieder alles besser. Komisch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Den Kopf 😳😳😳😳 Cavalier erklär mir das mal bitte??

Also das ist selbst für mich zu hart. Und wenn es so wäre warum kann der dann nicht offiziell mit trainieren und zwar vor, nach und ganz besonders während des Trainings?? Weil sie sagen er ist verletzt?? Also ehrlich dann wären sie ja dümmer wie ich sie einschätze???
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Auf irgendeinem Bild hab ich den Malone gesehen und mir gedacht, das Köpfchen ist aber schon etwas rundlich, weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen habe.
Er wäre ja nicht der erste Spieler, welcher nicht so ganz austrainiert zum Trainingsauftakt erscheint, egal in welcher Sportart.

Fakt ist, wenn man die ersten Wochen nicht trainiert und aber von Anfang an von einer kleineren Blessur die Rede ist, bleibt eben auch Raum für Spekulationen.
Und nix anders ist meine Aussage.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Aber das sind hier doch alles Profis die den Sommer über Gas geben und topfit zum Trainingsstart ankommen habe ich mal hier gelesen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben: 30.08.2026 15:55 Auf irgendeinem Bild hab ich den Malone gesehen und mir gedacht, das Köpfchen ist aber schon etwas rundlich, weiß aber nicht mehr wo ich das gesehen habe.
Er wäre ja nicht der erste Spieler, welcher nicht so ganz austrainiert zum Trainingsauftakt erscheint, egal in welcher Sportart.

Fakt ist, wenn man die ersten Wochen nicht trainiert und aber von Anfang an von einer kleineren Blessur die Rede ist, bleibt eben auch Raum für Spekulationen.
Und nix anders ist meine Aussage.
Und warum sollte der dann nicht austrainiert nicht mit dem Team trainieren?? Um das geht es doch??
Allgaier 2.0
Rookie

Malone 2 Wochen rausnehmen wegen Fitnessmangel ist doch völliger Quatsch.

Der würde in diesem Fall normal mittrainieren und dürfte dann noch Extraschichten schieben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eben selbst wenn man Fantasie hat das ist doch deppert sowas zu schreiben.
Antworten