25. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Welche Gruppierung wirds wohl gewesen sein? Schwierig.

Mering 05 ?
Existieren die noch ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Dibbl Inch hat geschrieben:Wie können denn ernsthaft irgendwelche Leute schreiben, dass uns Deslauriers gestern im Spiel gehalten hat?! Wahnsinn. Und auch wenn er gestern wie immer nicht der Grund für die Niederlage war, wie ein Torhüter ein Spiel gewinnen kann hat die Gegenseite gezeigt.

Ansonsten ist Stamler einfach ein Katastrophe und auch wenn ich Stewart mag, unsere Überzahl ist seit Wochen eine Katastrophe und was er für einen Narren an Iggulden gefressen hat, werde ich nie verstehen. Da versuchst du in den letzten 90 Sekunden das Spiel zu gewinnen und lässt den gefährlichsten, treffsichersten und im Slot besten Stürmer der Truppe draußen, für? i-g-g-y. Echt, am liebsten wäre ich runtergerannt und hätte den Trottel persönlich vom Eis gezogen und TJ draufgeschickt.

Ich bin echt noch bedient, speziell das 5 auf 3 war dermaßen einfallslos, dass dir nix mehr einfällt. Und im letzten Drittel keine Kraft mehr, um irgendwas zu reißen. Dass wenn uns unter seinem Vorgänger passiert wäre...
Den exakt gleichen Gedanken hatte ich auch....Explosionsgefahr,oder sie sind noch auf der jeweiligen Suche nach dem geeigneten Spielsystem fur die jeweilige Spielsituation,genug Auswahlmöglichkeiten haben wir ja anscheinend,so hört man von Bubba und Co.! Und NEIN ich bin nicht negativ gegen MS eingestellt, sondern sehe nur dass ohne Drew nix aber rein gar nix mehr läuft,vor allen Dingen im so wichtigen PP wo uns die letzen 2 Spiele mitunter gekostet hat!
Bei Deslauriers versteh ich eines nicht.
Wieso er bei Bartas Shorty Ewigkeiten vorher unten ist wie ein Marienkäfer und bei Bucks Penalty des richtig macht! Da hat er mal die Ruhe ausgestrahlt,die generell wünschenswert wäre..
Der Schoner Save im letzen Drittel war auch äusserst sehenswert,sonst wäre der Käs da scho gebissen,ansonsten schade dass Hanowski die Riesenchance kurz vor Ende nicht nützt,denn die Kaltschnäuzigkeit machte uns vor Wochen noch aus, wie z.B. in Schwenningen,wobei wir da schon gehörig ins Schwimmen geraten sind in den letzten Minuten ohne LeBlanc!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ansonsten ist Stamler einfach ein Katastrophe
Das ist er und keine kleine
in den letzten 90 Sekunden das Spiel zu gewinnen und lässt den gefährlichsten, treffsichersten und im Slot besten Stürmer der Truppe draußen, für? i-g-g-y
Exakt das habe ich zu meinem Nebenmann gesagt. Spinnt der? Einer von vielleicht 2,5 echten Torgaranten bleibt die komplette Zeit auf der Bank und Spazierfahr-Iggulden darf ran.
Und auch wenn er gestern wie immer nicht der Grund für die Niederlage war, wie ein Torhüter ein Spiel gewinnen kann hat die Gegenseite gezeigt.
Und da bin ich einfach anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass hier jemand behauptet, er wäre der Supergoalie, den wir vor der Saison erhofft haben, aber er hatte die Pucks, die er haben musste, ist pro Spiel für zwei, drei großartige Saves gut, die man nicht zwingend haben muss und vor allem hat der Vorderleute, die keinen Bock haben, ihm zu helfen. Wenn der mit dem Schoner Schuss und Nachschuss abwehrt und immer noch kein Verteidiger zur Stelle ist, dann läuft irgendwas falsch, das nicht auf die Kappe des Torwächters geht. Das ist ein okayer Goalie, mit dem man leben kann, keine große Nummer, aber weit weniger schwach, wie er hier geschrieben nwird
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

rochus hat geschrieben:Wenn bucks penalty nur aufs Tor gekommen wäre? Genauso drinnen wie jeder Alleingang. Jeder kartoffelsack wehrt mehr Schüsse als die pfeife ab. Eine schlechtere Nummer 1 oder sogar Nummer 2 hat keine Del- Mannschaft. Nur die Statistiken anschauen.
Hätte Hätte Fahrradkette,hat der Buck aber nicht.
Und jetzt ab nach Nashville Rochus M. :-)
Schau mal die Statistiken an,wie viele Möchte Gern Checks ein Stamler fährt,ohne jemanden weh zu tun,oder wenn dann eher seine Mitspieler durch Hirn/und oder Hilflosigkeit
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Manchen ist hier wohl schon wieder die Höhenluft in der Tabelle zu Kopf gestiegen. Klar ist bei uns momentan der Wurm drin, aber wenn man hier das so liest könnte man meinen wir sind aktuell abgeschlagener Tabellenletzter.

Unser Hauptproblem im Moment sehe ich nicht bei einzelnen Spielern (auch wenn es natürlich ein paar Schwachstellen gibt) oder Einsatzwille etc. Die Gegner haben wohl eher langsam verstanden was unsere Taktik im Spiel ist und stellen sich da inzwischen ganz gut drauf ein. Heuer haben wir die Krise halt ein wenig später als früher üblich im November, vlt weil MS neu in der Liga ist und daher seine Philosophie noch nicht ganz so offensichtlich bekannt war.

Ich bin mir sicher dass das Ruder schon wieder rum gerissen wird. Ich denke es wäre evtl an der Zeit die Reihen mal neu zusammenzustellen. Evtl kommen so neue Impulse.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo-QN hat geschrieben: Und über Straubing sollte man sich wohl nicht mehr echauffieren.

http://presse-augsburg.de/presse/nach-p ... ttackiert/
Hier steht aber mit keiner Silbe aus welchem Fanlager Täter und Opfer kommen!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eisbrecher hat geschrieben:Manchen ist hier wohl schon wieder die Höhenluft in der Tabelle zu Kopf gestiegen. Klar ist bei uns momentan der Wurm drin, aber wenn man hier das so liest könnte man meinen wir sind aktuell abgeschlagener Tabellenletzter.

Unser Hauptproblem im Moment sehe ich nicht bei einzelnen Spielern (auch wenn es natürlich ein paar Schwachstellen gibt) oder Einsatzwille etc. Die Gegner haben wohl eher langsam verstanden was unsere Taktik im Spiel ist und stellen sich da inzwischen ganz gut drauf ein. Heuer haben wir die Krise halt ein wenig später als früher üblich im November, vlt weil MS neu in der Liga ist und daher seine Philosophie noch nicht ganz so offensichtlich bekannt war.

Ich bin mir sicher dass das Ruder schon wieder rum gerissen wird. Ich denke es wäre evtl an der Zeit die Reihen mal neu zusammenzustellen. Evtl kommen so neue Impulse.

Schließlich will eine Sau durchs Dorf getrieben werden !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben: Und da bin ich einfach anderer Meinung. Ich glaube nicht, dass hier jemand behauptet, er wäre der Supergoalie, den wir vor der Saison erhofft haben, aber er hatte die Pucks, die er haben musste, ist pro Spiel für zwei, drei großartige Saves gut, die man nicht zwingend haben muss und vor allem hat der Vorderleute, die keinen Bock haben, ihm zu helfen. Wenn der mit dem Schoner Schuss und Nachschuss abwehrt und immer noch kein Verteidiger zur Stelle ist, dann läuft irgendwas falsch, das nicht auf die Kappe des Torwächters geht. Das ist ein okayer Goalie, mit dem man leben kann, keine große Nummer, aber weit weniger schwach, wie er hier geschrieben nwird

eben, und wenn man nur die guten Spiele anschaut sind die Stats ja auch ok ;)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hatte Dinger gemeckert oder den Schläger gegen die Bande geschlagen?

Bei letzterem waren die 2 Minuten in Ordnung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Hatte eher den Verdacht dass einige noch angeschlagen sind (TJ,Matsu,Rekis....), aber...
Auffallend, dass die Panther-Spieler ab dem zweiten Drittel nicht mehr spritzig genug und die Ingolstädter läuferisch überlegen waren. Dafür hat Stewart folgende
Erklärung: „Durch meine Mannschaft zieht sich eine Grippewelle.
Das macht sich bemerkbar.“
SoPress v. heute
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

DennisMay hat geschrieben:Hatte Dinger gemeckert oder den Schläger gegen die Bande geschlagen?

Bei letzterem waren die 2 Minuten in Ordnung.
Das ändert aber noch nichts an der Tatsache, dass die ursprünglichen 2 Minuten nicht in Ordnung sind.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Berechtigt oder nicht, darüber kann man sich bei jedem Spiel streiten, ich dachte es geht mehr darum ob die 2. Strafe mit 2 oder 10 Minuten zu geben ist.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Die 2+2 haben schon sehr gestunken, aber der Pola hat mit seinem angetäuschten Stolperer dann den Vogel abgeschossen. Den Ausgleich haben wir uns quasi erbettelt. Momentan sieht einfach alles aus, als ob uns die Luft ausgegangen ist.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich hatte mir jetzt selbst eine Forums-Zwangspause auferlegt, so sauer bin ich nach dem Freitag gewesen, um dann eben nicht, vor lauter Emotionen bzw. Frust/Ärger/Wut, hier einen dämlichen Dreck abzulassen. Man würde sich wünschen, dies würden andere User auch so handhaben...

Wer hier die Schuld für die Niederlage am Freitag am Torhüter festmacht, den möchte man sagen, dass es doch sooo viele andere schöne Sportarten gibt, für die man sich begeistern kann.
Nein, ich bin kein ausgewiesener Fan von Deslauriers und man darf, wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe, gerne über ihn diskutieren. Aber das wird hier auf eine Art und Weise betrieben, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Dieses Spiel war ein deja vu zum Match gegen die DEG. Man hat den Gegner sowas von im Griff, auch wiederum Dank teilweise lächerlicher Strafen und schenkt dann das Spiel komplett her. Dieses Spiel darf man nicht verlieren. Dies wird vor allem besonders prekär, weil man bereits letztes Wochenende die beiden Spiele "verschenkt" hat.

Größtes Problem derzeitig und die Ursachen für die Niederlage(n) sind das unglaublich schlechte Überzahlspiel/Powerplay sowie die vielen individuellen Fehler, die zu absolut vermeidbaren Gegentoren führen. Und dies zieht sich momentan eklatant durch die letzten Spiele.

Nach dem 1. Drittel am Freitag muss man mit einer 3-4 Tore-Führung in die Pause gehen. Ingolstadt fand bis dahin nicht statt, die waren völlig am Boden. Man nutzt aber die Chancen nicht (Hanowski, Ciernik, 5:3 Powerplay etc. pp.), hat auch etwas Pech mit Postentreffern und verteilt dann aber Geschenke. Das 1:2 geht sowas von auf Oberg, der in diesem Spiel mehrere solche Szenen in Überzahl an der blauen Linie hatte bzw. durch absolut unnötige Scheibenverluste dem Gegner mehrfach Konter beschenkte. Deslauriers versuchte, nachdem Barta die Scheibe sich etwas zu weit vorlegte, ihm diese "auszustechen", was absolut misslang. Gut, man könnte gerne darüber diskutieren, wenn er das macht, muss er die Scheibe kriegen. Dennoch geht das Gegentor zu 90% auf Oberg, der ein Grotten-Spiel ablieferte.

Ingolstadt nutzte seine Chance bei 5:3 dann, auch wenn da richtig viel Glück dabei war und wir uns das Ding quasi selbst ins Nest legen. Wir schaffen es im Gegenzug aber nicht, bei über eineinhalb Minuten 5:3 Überzahl auch nur annähernd Torgefahr zu entwickeln.

Beim 2:3 fabriziert Stamler mal wieder einen riesen Bock und ermöglich dem ERCI eine 2:1-Situation, den halt Greilinger perfekt abschließt.

Das schlimmste war dann für mich, dass man nicht mehr auch nur annähernd das Gefühl hatte, wir könnten das Spiel erneut drehen bzw. zurück kommen. Das letzte Drittel war fast erbärmlich, kein Aufbäumen, kein Druck/Zug zum Tor, gar nichts. Das war einfach nur enttäuschend und schwach. Ob dies an den vielen angeschlagenen Spielern liegt, an der kursierenden Grippe im Team, keine Ahnung. Ist auch egal. Fakt bleibt lediglich, dass man das dritte Spiel in Folge verliert, welches man eigentlich nicht verlieren darf.

Das Experiment mit Pola, Iggulden und Mancari scheitert auf ganzer Linie. Hoffentlich kommt LeBlanc bald zurück, er fehlt an allen Ecken und Enden. Weiß am Freitag richtig schlecht, Ciernik leider schon seit Wochen. Oberg und Stamler am Freitag ein Witz für eine AL in der Verteidigung.

Jetzt gilt es ganz schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen, am Powerplay zu arbeiten und sich möglichst heute aus der Krise selbst herauszuziehen.

Ach ja, ich möchte nur einmal in diesem Jahr aus dem Stadion gehen und sagen können, dass es eine tolle/gute Schiedsrichterleistung war. Und wieder mal NEIN, die Schiris waren natürlich nicht an der Niederlage schuld, dies waren wir hübsch selbst...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Recht hatte auch der Tobi, Rigoman, als er mir nach dem 2:0 vorschlug, "wir wolln dieses Spiel noch gewinnen", anzustimmen :D
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Pass nur auf,wenn uns JD ins Semifinal führt,ist er noch da und du wirst nach Nashville zum singen fortgejagd :-)
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Also ganz einfache Wette,sollte JD uns ins Semifinal führen,solltest du in der Kurve singen und zwar mit Megaphon :-)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rochus hat geschrieben:Die bösen Feldspieler der Panther sorgen dafür das der gute JD einen so schlechten Schnitt der gehaltenen Schüsse bekommt und dadurch von den Prozenten, nur noch vom jungen Klein aus Krefeld unterboten wird.
Zu JD noch 2 Dinge:

- Ich sitz die letzten Spiele immer recht nah am Tor, und da fiel mir auf dass der selbst bei ganz normalen Schüsschen oder Befreiungsschüssen des Gegners total unsicher ist.
Klar meistens passiert nichts aber wie dem die scheibe verspringt ist nicht mehr feierlich, sicher ist was anderes

- Hat der eigentlich schon mal einen Alleingang gehalten? Vom Meisner weiss ichs, aber er?
Klar ist an denen meistens der Oberg schuld, aber halten darf er da schon auch mal einen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mir kommt Weiß noch zu gut weg, gerade bei dem Konter zum 1:2. Wie leichtfertig er da die Scheibe verliert ist schon extrem.
Der spielt zur Zeit richtig schlecht und Grygiel tut einem da leid, mit 2 nicht stattfindenden Spielern in Reihe festzustecken.

Zu Stamler braucht man nichts mehr sagen. Das Lamb und Oberg sich aktuell auch noch seinem Niveau anpassen ist natürlich auch eher negativ zu sehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich finde die ganze Mannschaft ist nicht fit. Die kommen raus wie die Feuerwehr und nach 20 Minuten sind sie alle und zwar von vorne bis hinten.
Gesperrt