40. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:
Ich will keinen neuen Torhüter, der Meisner macht das schon.

Nein, weil er einfach nicht so gut ist. Man kann eine Nummer Zwei nicht dadurch zur Nummer Eins machen, in dem man es ihn glauben lässt. Deslauriers ist mittlerweile durch, den braucht man nicht mehr zu bringen und eine (wenn auch gute) Nummer Zwei, die die Mannschaft in die PPO führen und dann auch noch eine Runde überstehen lassen soll, wird nicht funktionieren.

Einen einzigen Spieler zu holen, der gegnerischen Spielern den Schneid abkaufen soll, ist in der aktuellen Lage ein sekundäres Problem
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, weil er einfach nicht so gut ist. Man kann eine Nummer Zwei nicht dadurch zur Nummer Eins machen, in dem man es ihnglauben lässt. Deslauriers ist mittlerweile durch, den braucht man nicht mehr zu bringen und eine (wenn auch gute) Nummer Zwei, die die Mannschaft in die PPO führen und dann auch noch eine Runde überstehen lassen soll, wird nicht funktionieren.
Meinst du wirklich, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt einen Goalie finden, der uns zu 100 % stärker macht? Ich glaube das nicht. Daher würde ich den soliden Meisner weitermachen lassen. Klar ist der noch kein absoluter Nummer 1 Goalie, aber ich würde trotzdem versuchen irgendwie einen einigermaßen guten Verteidiger zu holen.

Die sollen einfach schauen auf welcher Position eine "Bombe" auf dem Markt ist und dann zuschlagen. Richtig schaden würde es auf keiner der drei Positionen. Wenn man wählen darf, präferiere ich trotzdem den Verteidiger.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Und bitte eine Neue Powerplay variante üben. Der Drop/Rückpass auf Oberg ist jetzt nicht so der Hit.
Und der Mancari könnte mal vor dem Tor parken und jemand anderen ins Eck schlenzen lassen. :cry:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt einen Goalie finden, der uns zu 100 % stärker macht?

Das weiß ich nicht und natürlich ist das die Voraussetzung. Ich will ja nicht Ehelechner oder Eriksson zurück. Zumindest sollte man den Markt dahingehend abgrasen und sich nicht vorab auf einen Verteidiger festlegen. Wie erwähnt, wir haben vermutlich keinen Backup mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Boulin178pim hat geschrieben: schlenzen

Frei nach Franz Beckenbauer: "Wer nochmal schlenzt fliegt raus."

Ich vermute Mancari hatte in seinem Eishockeyleben nur 1000 Schlagschüsse zur Verfügung und die sind aufgebraucht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Von Krolock hat geschrieben:Das weiß ich nicht und natürlich ist das die Voraussetzung. Ich will ja nicht Ehelechner oder Eriksson zurück. Zumindest sollte man den Markt dahingehend abgrasen und sich nicht vorab auf einen Verteidiger festlegen. Wie erwähnt, wir haben vermutlich keinen Backup mehr.
Ich denke man grast den Markt in alle Richtungen ab. Wahrscheinlich ist für Tor und Verteidigung nix zu haben. Am Ende wirds dann ein Stürmer :-)
Boulin178pim
Stammspieler

djrene hat geschrieben: Ich vermute Mancari hatte in seinem Eishockeyleben nur 1000 Schlagschüsse zur Verfügung und die sind aufgebraucht.
Oder er hat noch nicht gemerkt das der TJ da grad garnicht
steht um ab zu fälschen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, weil er einfach nicht so gut ist. Man kann eine Nummer Zwei nicht dadurch zur Nummer Eins machen, in dem man es ihn glauben lässt. Deslauriers ist mittlerweile durch, den braucht man nicht mehr zu bringen und eine (wenn auch gute) Nummer Zwei, die die Mannschaft in die PPO führen und dann auch noch eine Runde überstehen lassen soll, wird nicht funktionieren.

Einen einzigen Spieler zu holen, der gegnerischen Spielern den Schneid abkaufen soll, ist in der aktuellen Lage ein sekundäres Problem

Jan Lundell !
Was macht der grade ?

Zefix
Der coacht nur noch, evtl könnte der ja Jeff aufbauen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Boulin178pim
Stammspieler

Manne hat geschrieben:Jan Lundell
In Klaus Merks Träumen rum spucken :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab's ja in nem anderen Thread schon mal angedeutet. Ist dem Volk sicher schwer zu vermitteln, aber was macht eigentlich Woywitka? Geld dürfte bei dem ja nicht das ausschlaggebende sein und laut allen Seiten die ich angesehen habe, ist er vereinslos. Ich befürchte leider auch trainingslos. Vielleicht hat er sich aber auch in Cappuccino ertränkt, wie man manchesmal schon in der Maxstraße vermuten konnte :-)

Der bringt zwar auch keine Härte rein ... aber in Block G geht's dann rund mit der Schreierei :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
ChrisMN
Neuer Benutzer

Beitrag von ChrisMN »

Ich hoffe in meiner kleinen heilen Welt immer noch dass der Woywitka nen super-geheimen Vertrag hat und seit dem Ende der letzten Saison in einem noch geheimeren Fitnessstudio für die Playoffs fit gemacht wird👍
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Boulin178pim hat geschrieben:Finde auch das der Mancari seine zwei Sturmpartner ausbremst :(
Wenn man bedenkt, dass Mancari in der Reihe davon in 5 Spielen 8 Punkte gemacht hat, sehe ich da nicht wirklich eine Bremse. Heute haben sie sich selbst gebremst, weil sie gedanklich 60 Minuten lang zu langsam waren. Matsumoto und Hanowski haben bis jetzt jede Woche einen unglaublichen Zug zum Tor gehabt, aber ich hab keine Ahnung, was da dieses Wochenende los war. Da wird in einer 3 auf 2 Situation abgedreht und nach einem Verteidiger zum passen gesucht :confused:
Wir können es uns einfach nicht leisten, dass nur einer der Top3-Reihen Leistung bringt und wir dann auch noch Oberg den Gegner zum Tore schießen einlädt. Bettauer ist diese Saison nicht wirklich gut, aber Oberg geht die letzten Spiele gar nicht mehr, da stelle ich lieber die 15 an die Blaue im PP.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man könnte meinen, München wäre so ne schlechte Truppe wenn man hier so mitliest. Die haben eine hohe Qualität und Phasenweise haben die diese aufblitzen lassen. Verloren haben wir mit der 3:5 Unterzahl Situation. Diese haben wir zwar überstanden, doch sind wir danach nie wirklich raus gekommen. Dazu hatten wir im 2 Drittel noch den lang Weg zum wechseln. Eine Mannschaft wie München nutzt sowas einfach gnadenlos aus.
Der erste war schon so ein Ding wo man genug Pech dabei hatte. Beim 2ten gab es nicht mal mehr Begleitschutz.

Oberg im PP ist eine reine verarsche. Der geht so schon nicht, aber des ist wirklich nicht mehr feierlich.
Bettauer kann nichts. So einfach ist das. Der steht 1 Min vor Schluss als Rechter Verteidger auf der Linken Angriffsseite wo bereits 2 Augsburger standen.
Seine Seite ist offen und so ist das 5te durch und für einen Jaffray nur Formsache. Da heißt es auch nicht All Offense und probieren, 1 Minute kann mehr als genug Zeit sein.
Iggulden ist Iggulden und einfach nicht der richtige Spieler für das, was wir brauchen.
Mancari sollte genauso wenig in der Verlosung für einen neuen Vertrag sein. Der geht mir - inkl. der oben genannten - momentan so enorm auf den Sack.

Meisner bei 5 Gegentoren ohne Schuld. Ansonsten keinen unsicheren Eindruck gemacht. Als Übergangslösung solide, mehr nicht.

Rekis möchte ich besonders hervorheben. Ziemlich guter Spieler, jetzt wo er fit ist.

Ghandi hat geschrieben:Es gibt mittlerweile auch drei Punkte, die mir am Stewart sowas von auf den Keks gehen. Selbst der Kommentator hat einen davon heute be- und angemerkt. Aber da das hier ausarten würde und ich mich daran nicht beteiligen werde, zähle ich diese lieber nicht auf. Dennoch: spätestens seit heute sehe ich auch ein Problem auf der Trainerbank, wenn auch ein kleines.
Welche 3 Punkte wären das? Wäre jetzt schon sehr interessant. Gerne auch nur per PN
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rekis hat ja auch wie ne Pussy gespielt... oder Holzmann. Weiß ist dumm, aber versteckt sich nicht. Ivan war schon immer so aber selbst der stellt sich.
Es gibt genug.

Wenn ich das aber von Spielern erwarte, die eher durch ihr Können glänzen (sollen) sollte ich meine Erwartungshaltung ändern.
Mancari und Iggulden sind die sanften Riesen. Die trauen sich nicht mal hart zu schießen.
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

Was ich nicht verstehe wir spielen im ersten Drittel gutes Eishockey. Wie schon so oft in der Saison. Man führt und verliert dir nichts mir nichts den faden. Wieso schafft man es nicht die Mannschaft mental so einzustelllen. Zumal wenn ich so ein schnelles Tempo im ersten Drittel gehe muss mehr dabei heraus schauen. Scheibenverluste sind ja schon an der Tagesordnung auch von dem ein oder anderen Verteidiger. Da frag ich mich echt sieht unser Trainer die Spieler im Training ganz anders als am Spieltag.Weil für den ein oder anderen eine AL herzugeben ist ne frechheit was die können. Dann probier ich es doch mit jungen Deutschen Spielern aus der DEL 2. Die verlieren den Puck an der blauen Linie auch nicht öfters.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So Jungs,

man darf gegen eine solche Mannschaft wie München keine Fehler im eigenen Drittel machen. Iggulden wieder mit dem Fehler zum 0:1. Auch Stamler und Dinger mit zwei Fehlern im eigenen Drittel und prompt klingelts.

Was der Oberg beim ÜZ-Treffer der Münchner macht, weiss kein Mensch.
Wieso spielt er die Scheibe dann nicht einfach tief???
Der wäre bei mir nicht mehr aufs Eis gekommen diese Pflaume!!!
Solche Aussetzer darf einem DEL Verteidiger in dieser Häufigkeit nicht passieren!

Und ja, wir haben keinen Spieler mit richtigen Eiern.

Der Pinizzotto ist ein guter!!!!
Körperlich super stabil und einer, an den sich keiner aber auch gar keiner rantraut!!! Guter Mann!!!!

Was Mancari angeht, er hat ein sehr gutes Auge, kann ein Spiel sehr gut lesen und ist sehr Mannschaftsdienlich, oftmals viel zu Mannschaftsdienlich!!! Ich bevorzuge da lieber einen Spieler ala Cappo oder James!!

War eine unglückliche Niederlage gegen starke Dosen. Das darf man der Startruppe nicht absprechen. Die werden ein gehöriges Wörtchen mitreden. Wo sie verwundbar sind, ist in der Abwehr. Aber im Sturm sind sie noch stärker wie die Adler einzuschätzen!!!

Wir sind immer noch Achter!
Das Ziel am WE müssen 4-6 Punkte sein!!!
Ohne wenn und aber!!!!

Schöne Woche und bleibts geschmeidig in der Hüfte!!

Wir schaffen das :)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schau dir einfach mal an, wie Rekis sein Tor macht und was davor passiert.

Perfekt den Körper eingesetzt um den Puck zu holen, da hin gegangen wo es weh tut und am Ende dafür belohnt.

Als juckt es einen Münchner wenn wir die checken um vogelwild rum rennen. Man sieht halt nur das, was man sehen will.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:.

Meisner bei 5 Gegentoren ohne Schuld. Ansonsten keinen unsicheren Eindruck gemacht.

Das ist genau der Punkt, der kann für keinen was, ich hätte aber trotzdem gerne einen im Kasten der die ersten 2 hält.

Das ist unser Problem.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

rochus hat geschrieben:Vogelwild ist man wirklich rum gerannt.
Unwahrscheinlich wichtig das Rekis Tor, 0,7 Sekunden vor Schluss. Da haben die Münchner im Geiste ihr Pils im VIP Bereich getrunken.
Wie kleine Hosenscheisser sollte man nicht gerade zuhause auftreten.
Rekis machte das 2te Augsburger Tor. Er ging bei 4vs4 gut drauf, nutzte die Chance und holte sich durch physisches Spiel den Puck. Diesen legte er ab und ging genau vor adB.
Einer dieser oft geforderten Leader halt, die dann Akzente setzen wenn man sie braucht. Dazu auch noch mit nem Check verbunden.

Wir können das schon auch, machen das schon auch. Wir beschützen genauso den Goalie und gehen genauso hin wenn es das braucht. Faire Aktionen muss man nicht rächen, langt ja schon das wir so viele dumme Strafen nehmen. Die brauchen wir durch sowas nicht noch erhöhen.

Pinizottos beste Aktion war übrigens das Tor von ihm. Der kann nämlich auch wirklich Eishochey spielen.

Snake hat geschrieben:Das ist genau der Punkt, der kann für keinen was, ich hätte aber trotzdem gerne einen im Kasten der die ersten 2 hält.

Das ist unser Problem.
Richtig, doch werden wir das für dieses Jahr nicht mehr in den Griff bekommen. Vor allem nicht mit dieser Abwehr. Kein Oberg mehr, weniger Bettauer und weniger Dinger. Dadurch wäre die Defensive deutlich gestärkt.

Zumindest war Meisner nicht Schuld... bei 5 Gegentoren. Das deutet eher auf ein Problem der Defensivabteilung als des Torhüters Meisner.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

rochus hat geschrieben:Vogelwild ist man wirklich rum gerannt.
Unwahrscheinlich wichtig das Rekis Tor, 0,7 Sekunden vor Schluss.

Das Rekis-Tor war 11 Minuten vor Schluss.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Gesperrt