43. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Hab nur bis zur 3 Seite gelesen...
Ihr spinnt doch teilweise total und könnt nichts erkennen was da abgeht...
Nürnberg war einfach 1A eingestellt auf dieses Spiel, die sind von haus aus ne Riesen Truppe. Beskorowany hat jede kleine Chance die uns ins Spiel hätte bringen können vereitelt... Wir waren nicht bereit, die waren es. PP war mies von uns, alles keine Frage. JD hat uns die klatsche die wir letztes Jahr gg TSIT bekommen haben um die Jahreszeit vereitelt. Keine Punkte scheiße, sind wir uns einig, keiner ist zufrieden.
Aber die Mannschaft so auszupfeifen obwohl wir noch immer im Rennen sind (und jeder weis dass wir genauso scheiße spielen können wie wir auch aufspielen können) ist peinlich... Langsam hoffe ich wir haben bald mal die Möglichkeit abzusteigen oder "insolvent" zu gehen und uns wieder von ganz unten hochkämpfen müssen, damit ihr mal wieder die ganze scheiße aus dem Kopf bekommt und jeder wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt...

So beschissen es läuft und es ist akut beschissen... Lass uns noch 3 Spiele gewinnen und wir sind wieder drin.
Lass uns noch 3 spiele verkacken und wir sind da wo man sich wirklich aufregen kann dass es nicht mehr wird, aber bitte hört auf so einen Mist zu verzapfen zum aktuellen Tabellenplatz!

Ich bin raus aus diesem Forum bis nach der Saison bis endlich über Fakten diskutiert werden kann, weil jeder der aktiv Sport treibt und weis wie es laufen kann nicht in so einer Situation so einen Krampf verzapfen kann...

Zum Schluss, ganz wichtig:

Ich meine nicht alle hier aber 95%.
Das ist Wahnsinn und ich schäme mich dass wir so eine erfolgsgeile unehrenhafte fangeneinschaft geworden sind, die sich in nichts von anderen abhebt!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man einen Reset-Knopf drückt, muss man aufpassen, dass er nicht von alleine wieder zurück springt.

Das ist nur eine kleine technische Panne, ein kleiner Wackelkontakt, leicht zu reparieren.Bild

Gestern ist im Stadion zum ersten mal in der Saison die Stimmung auch etwas gekippt. Es gab Pfiffe vor dem nach Hause gehen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Saison ist schon letzte Sonntag für uns fertig.
Aber viele hier in Forum wollen das nicht war haben..
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Thane Krios hat geschrieben:Danke für die Blumen Männer. Habt ihr das Original schon gesehen? Es gibt schon klare Überschneidungen. :-)

Was bei mir natürlich fehlt, ist die Pöbelei in Richtung eines kritischen Journalisten, der anmerkt, dass aus seiner Sicht die Emotionen gefehlt haben. Der Stewart ist ja echt nett, so lange man wie er alles schönredet. Wenn man aber kritisch nachhakt, wird er ungehalten.

Der soll jetzt endlich seinen Job machen und sich nicht so aufblasen.
Das erinnert mich fast ein wenig an Klaus "Auge" Augenthaler, der mal als BL-Trainer auf einer Pressekonferenz sowohl für die Fragen, als auch für die Antworten zuständig war ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cm1212 hat geschrieben:Der war echt gut. So langsam finde ich Gefallen an Deinen Beiträgen.

Dann erkläre mal fleißig, was denn für Dich alles da Schmarrn ist?
Im Voraus schon viel Glück!!!
Ich an deinen nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die vorletzte Frage in der PK trifft den Nagel auf den Kopf. Endlich kamen da seitens der Journalisten auch mal Fragen. Emotionslos fand ich es, wie der Journalist. Nicht falsch verstehen, lustlos finde ich es nicht im Gegensatz zum letzten Jahr. Wir versuchen es, allerdings auf eine Art und Weise völlig ohne Emotionen und Checks. Pussymäßig halt, das muss man erwähnen.

Und daher macht das auch keinen Spaß. Ich war lang optimistisch, seit gestern sehe ich den Kampf um die Playoffs als verloren. Ich hoffe die Truppe denkt anders, denn das ist deren Arbeit und Pflicht.

Ein peinlicher Mist ist das grad. Deslauriers möchte ich aber ausnehmen, der hat uns gestern vor einer höheren Niederlage bewahrt. Negativ erwähnen möchte ich unseren Topscorer. Matsy spielt grad wohl auf seinem letztjährigen SERC Niveau. Schade.
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Für mich war einfach der Unterschied innerhalb der Mannschaft bzgl. der Körpersprache auffällig. Holzmann, Polaczek oder MacKay haben sich regelrecht den Arsch aufgerissen, letztere haben trotz ihrer limitierten Möglichkeiten, gefühlt mehr annähernd torgefährliche Situationen herausgearbeitet als der Rest.
Bettauer/Dinger so gnadenlos schlecht, da weiß man garnicht mehr was man schreiben soll. Matsumoto, Hanowski und Grygiel in einer Reihe, war ja wohl auch eine Totgeburt, Iggulden und Mancari...meine Fresse, da wirst ja garnicht mehr fertig mit dem maulen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

cm1212 hat geschrieben:Sag mal, liest Du Deine Posts hinterher noch selber durch, oder welche Länderspielpause meinst Du denn?...
Dann halt DEB-Trainingslagerpause. Wie auch immer.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Matsy will es erzwingen. Dann hast du zu lange Wechsel, probierst zu viel alleine. Und schon geht nichts mehr. Bei ihm sehe ich wenigstens den Willen.

Bzgl. Stewart (ich habe jetzt die PK noch nicht gesehen). Für mich ist er immer noch ein sehr guter Trainer. Allerdings gibt es schon ein paar fragwürdige Dinge mittlerweile:

- Unterzahl. Die ganze Saison bekommen wir es nicht hin (bei Larry hatten wir allerdings auch fast immer das schlechteste PK).
- Mittlerweile das PP. Es steht kein Mensch vor dem Tor. Kaum steht da mal einer wird es gefährlich. Viel zu ideenlos.
- Die gestrige Taktik. Ist ja schön und gut, dass ein Stürmer absichert und ziemlich hoch an der Blauen steht. So rennt man nicht laufend in 3 auf 2 Konter. Nur wenn ich dann jede Scheibe verliere weil die 2 anderen Stürmer gegen 3-4 Sabos natürlich keine Chance haben, dann bringt mir das auch nix. Wir haben jeden Zweikampf in den Ecken verloren, und wenn wir ihn gewonnen haben, dann war natürlich keiner vor dem Tor weil der 3. Stürmer an der Blauen mit den 2 Verteidigern Kaffee getrunken hat. Als das umgestellt wurde und wir mehr Risiko gingen, hatten wir auf einmal vor dem 0:3 einige Chancen. Da ging es ja auch!! Und wenn wir uns bei gegnerischem Scheibenbesitz zurückziehen, dann finde ich das generell gut weil der Gegner normalerweise nicht so leicht in unser Drittel kommt. Nur wie wir die blaue Linie aufgeben ist ja Wahnsinn. Wir fahren so lange rückwärts bis der Gegner in unser Drittel spaziert. Dazu das Gegentor zum 0:1. 1 Pass und der ist durch! Das gleiche passierte noch 1-2 mal in Unterzahl.

Und wenn nichts geht, dann muss ich mir wenigstens den Arsch aufreißen. Aber gestern kam gar nichts. Und das in so einem wichtigen Spiel. Senat wenn ich woanders unterschrieben habe. Ich will doch jedes Spiel gewinnen und in die PO!

Allerdings muss man auch sagen, dass er einfach die Saison nicht richtig planen konnte, weil er eben mit Bremerhaven im Finale war. Er konnte nicht richtig scouten, Testspielprogramm war Katastrophe und hat uns am Anfang einige Punkte gekostet. Nun kennt er den deutschen Spielermarkt und die Liga. Nächste Saison muss er sich daran messen lassen. Diese Saison war eigentlich gut, streichen wir die letzten 5 Spiele aus unserem Gedächtnis sind denke ich 90% zufrieden. Wir haben viele Tore gesehen und sehr oft gutes Eishockey, auch wenn die hohen Niederlagen genervt haben, und v.a. die Sache mit der letzten AL Lizenz und den Goalies. Es fehlt nicht viel, ein besserer Torwart und wir wären wohl 7. (auch wenn es die letzten Spiele nicht am Torwart lag, aber er ist nunmal die halbe Miete). Im Moment sieht denke ich jeder schwarz weil die Kurve total nach unten zeigt, aber die anderen sind zum Glück auch so dumm. Wir gehen mit maximal 4 Punkten Rückstand in die Pause. Wer weiß, vllt. gelingt uns ja ein Lauf wie 2010 nach der Länderspielpause. Es ist noch alles drin, wir haben alle Konkurrenten noch zuhause, nur dazu müssen die Spieler jetzt aufwachen und die letzte AL muss sitzen.

Und ich weiß, Anfeuerung nur wenn auf dem Eis was zurückkommt. Nur was die letzten Spiele wieder an Stimmung war ist nur noch lächerlich. Selbst wenn wir gut spielen. Früher konnte man noch sagen wir haben nicht viel Geld und keinen großen Erfolg, aber wir sind Kult und haben geile Stimmung. Nur mittlerweile ist das echt peinlich. Jeder Auswärtsfan den man kennt frägt was bei uns in Sachen Stimmung los ist. Da muss man sich in der Pause echt was einfallen lassen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man gestern nach dem Spiel das Team ausgepfiffen hat, auch wenn ICH sowas nie machen würden....

... weil ich gar nicht pfeiffen kann. :o

Der Auftritt gestern war eine einzige Katastrophe. Nicht nachzuvollziehen was im Team los ist und ich will hier gar nicht auf einzelnen Spielern oder dem Trainer rumhacken, denn eigentlich war für mich keiner auf der Höhe gestern. Sicher hat Nürnberg eine deutlich bessere Truppe als wir und da kann man auch in der Höhe verlieren, aber ganz ohne Gegenwehr sollte man es halt auch nicht dahinplätschern lassen.

Für mich sind wir für dieses Jahr durch, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Rein von der Statistik schaut's ja immer noch OK aus in der Tabelle, aber da gibt's ja sonst immer einen Rüffel hier wenn man der Statistik (Beispiel +/-) nicht glaubt. Der Tabellensituation glaube ich aktuell nicht mehr, die vermittelt ein zu positives Bild von wegen nur 1 Punkt hinter Platz 10!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Kaka hat geschrieben:
Ein peinlicher Mist ist das grad. Deslauriers möchte ich aber ausnehmen, der hat uns gestern vor einer höheren Niederlage bewahrt. Negativ erwähnen möchte ich unseren Topscorer. Matsy spielt grad wohl auf seinem letztjährigen SERC Niveau. Schade.
Nach dem "Check" von Grygiel Ende des ersten Drittels verschwand er in der Kabine, spielte dann wieder mit, allerdings immer wieder mit Rücken- bzw. Nackenmassage. Soll nichts entschuldigen, aber das fiel mir auf
Dateianhänge
DSC_0329 b.jpg
DSC_0329 b.jpg (96.13 KiB) 333 mal betrachtet
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Die PK war a Witz!
Fragt ein Journalist- MS dazu! "Hast du schon mal Eishockey gespielt!??"

Gestern ging halt mal gar nix bei der Mannschaft zusammen!!
Aber jetzt muss was passieren, sonst gibt's auch stunk bei den Fans, den diese sind langsam bedient!!
Die letzte AL muss jetzt gezogen werden, egal ob Stürmer, Verteidiger oder Torhüter, allein zu zeigen, das sie daran glauben und alles versuchen! Den Fans gegenüber nicht das Vertrauen zu verlieren!!
Diese AL hätte man allerdings meiner Meinung nach schon nach der Verletzung von TJ vergeben sollen!! Aber danach ist man immer schlauer!

So, hoffentlich findet der MS die richtigen Worte in der Länderspielpause!! Und die Spieler geben nochmals Vollgas!!
Das Gute daran ist nur, das mit direkt hinter den PPO-Plätze liegt, und alles noch offen ist!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

War eher auf die letzten Spiele bezogen, nicht nur gestern. Ich finde er hat am meisten abgebaut, verglichen mit seinen Fähigkeiten und Leistungen von vor ein paar Wochen.

Bettauer und Konsorten muss man ja nicht mehr erwähnen. Da ist es ja schon die ganze Saison vogelwild.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

cm1212 hat geschrieben:So ist es und der Vereinsfuehrung ist es Scheißegal, ob wir nun Playoff spielen oder nicht. Hauptsache ist, man bekommt aus dem Überschuss was raus. An mehr ist unsere Vereinsfuehrung nicht interessiert. Und das ist das Traurige am Eishockey in Augsburg.

Du hast keine Ahnung wovon du schreibst
Und davon jede Menge
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

FICENEC hat geschrieben:Die PK war a Witz!
Fragt ein Journalist- MS dazu! "Hast du schon mal Eishockey gespielt!??"

Gestern ging halt mal gar nix bei der Mannschaft zusammen!!
Aber jetzt muss was passieren, sonst gibt's auch stunk bei den Fans, den diese sind langsam bedient!!
Die letzte AL muss jetzt gezogen werden, egal ob Stürmer, Verteidiger oder Torhüter, allein zu zeigen, das sie daran glauben und alles versuchen! Den Fans gegenüber nicht das Vertrauen zu verlieren!!
Diese AL hätte man allerdings meiner Meinung nach schon nach der Verletzung von TJ vergeben sollen!! Aber danach ist man immer schlauer!

So, hoffentlich findet der MS die richtigen Worte in der Länderspielpause!! Und die Spieler geben nochmals Vollgas!!
Das Gute daran ist nur, das mit direkt hinter den PPO-Plätze liegt, und alles noch offen ist!
Ganz ehrlich der Trainer macht den Eindruck gar nichts mitzubekommen. Da ist wirklich gar nichts dabei was er ändert und dann auch klappt. Mit seinen Reihenumstellung gestern hat er nur eins geschafft, dass keiner mehr wußte wo er hinlaufen soll. Der härteste Check der Saison war als die zwei Augsburger zusammengeprallt sind. So etwas ist megapeinlich. Das was gestern abging auf und neben dem Eis, Die Pressekonferenz war wirklich eine 1:1 Kopie zu den Auftritten eines Greg Thomson, ist einfach nur noch peinlich. Die Nürnberger haben eine gute Mannschaft ohne Zweifel, aber geschwitzt haben die nur beim warm machen. Ansonsten mußten die gar nichts machen, weil unsere so unglaublich sau schlecht waren, dass man gegen die gar nicht verlieren kann.

Pure Emotion für mich eher Zombies on Ice. Die waren mausetot und beim Tariner hätte man sich gewünscht er hätte die Pressekonferenz verschlafen, oder wäre so spät gekommen wie ein Mancari bei seinen Checks. Ganz ehrlich die Truppe ist der undisziplinierteste Sauhaufen aller Zeiten, Da macht jeder in jeder Sekunde was er will und der Trainer schaut zu und überlegt wie er das erklären kann.

Ich bin echt bedient. Letztes Jahr um die Zeit war es genau die gleiche Scheiße. Aber man konnte wenigstens auf Besserung hoffen. Da jedem klar war das ein neuer Trainer kommt. Dieses Jahr gibt es keine Hoffnung mehr. Keine einzige.

Der Trainer hat keine 40 Pläne der hat keinen einzigen. Die heutigen Umstellungen erinnern daran, wenn ein Dreijähriger seine Legoklötzchen auf den Boden wirft und schaut was dann rauskommt. Plan oder System war da keiner dahinter. Entweder die Spieler lassen den Trainer mit Absicht so blöd ausschauen oder die können es tatsächlich nicht besser, und da das schon mal anders war. Bleibe ich dabei, die wollen nicht mehr, weil sie auch mitbekommen haben das der Junge an der Bande keine Ahnung hat.
Rigo Domenator hat geschrieben:Wenn noch einmal einer sagt, ich bin der gut-denkende-Mensch, dann soll der im nächsten Spiel mal die Jungs übern good luck befragen. :-) :-)

Ansonsten hab ich beim Spiel entspannt und (fast) geschlafen... Noch viermal entspannen, dann geht der Stress daheim los.... :lol:
Wirklich viel mehr Emotionen wie auf dem Eis. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Dinger hätte geweint bei soviel Stress.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

good luck hat geschrieben:
Ich bin echt bedient. Letztes Jahr um die Zeit war es genau die gleiche Scheiße. Aber man konnte wenigstens auf Besserung hoffen. Da jedem klar war das ein neuer Trainer kommt. Dieses Jahr gibt es keine Hoffnung mehr. Keine einzige.
:w00t:

Also du hattest letztes Jahr im Februar Hoffnung für die letzte Saison, weil zur neuen Saison ein neuer Trainer kommt.

Du hast dieses Jahr für die laufende Saison keine Hoffnung mehr, weil wir in der nächsten Saison keinen neuen Trainer bekommen?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ohne was schönreden zu wollen, haben glaube ich viele vergessen, was uns die letzten beiden Jahre geboten wurde.

Sternzeit 08152412
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

DennisMay hat geschrieben: :w00t:

Also du hattest letztes Jahr im Februar Hoffnung für die letzte Saison, weil zur neuen Saison ein neuer Trainer kommt.

Du hast dieses Jahr für die laufende Saison keine Hoffnung mehr, weil wir in der nächsten Saison keinen neuen Trainer bekommen?

Er meint wohl folgendes:
Letzte Saison war am Ende drauf geschissen, weil man die Hoffnung hatte, dass unter dem neuen Coach diese Saison ein angekündigter Reset stattfindet. Diese Saison der gleiche Scheißdreck, aber keine Aussicht auf Besserung, weil der gleiche Taktikfuchs mit den 40 Spielvarianten nächste Saison wieder an der Bande stehen wird. Am Sigl wird sich eh nix ändern, also: Bild
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ohne was schönreden zu wollen, haben glaube ich viele vergessen, was uns die letzten beiden Jahre geboten wurde.
Natürlich, das ist unbestritten. Aber was genau sich denn nun gebessert? Und der Anspruch kann doch nicht wirklich sein, dass der Stewart nun auch zwei Jahre in den Sand setzen darf, nur weil die letzen beiden Jahre unter Mitchell Bullshit waren? Neulich hast Du selbst vom Erreichten von Stewart geschreiben, bzw. dass er den letzten Platz noch nicht erreicht hat. Korrekt, aber von Vizemeisterschaft (und sorry, die ist nunmal unbestreitbar) ist auch noch lange nichts zu sehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Da hast du natürlich recht.

Die Saison ist für mich abgehakt. Nächstes Jahr ne neue Chance. Wird sich nix ändern, muss man reagieren und darf nicht den selben Fehler machen wie bei Mitchell.

Sternzeit 08152412
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ich bin auch angepisst von Stewart und seiner Unfähigkeit auf die offensichtlichen Probleme einzugehen. Aber auch Stewarts Entlassung wird kaum den erhofften nächsten Schritt bringen.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Das ist die bittere Wahrheit, die einige in den nächsten Jahren wohl erst auf die harte Tour lernen müssen.
Gesperrt