44. Spieltag 2015/16; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bubba88 hat geschrieben:Mir ist es sowas von egal wo Straubing am Ende landet, solang wir unter den ersten 10 stehen.
Wenn unser Trainer noch Mitchell wäre, würdest du dich über Platz 10 und ein Saisonende in den PPO's aufregen und Mitchells Entlassung fordern. Jetzt sind PPO's plötzlich völlig zufriedenstellend.
Den oft versprochenen Fortschritt kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben:Siehst du, dir geht es um persönliche Aspekte, mir geht es um das Sportliche. Im Gegensatz zu unseren sachlichen Argumenten scheint ihr mit euren persönlichen Motiven bei Usern wie von Krolock aber Narrenfreiheit zu genießen. Warum auch immer das so ist.

Dafür wiederholst Du erfundene Sachen solange, bis Du es vermutlich sogar selber glaubst. Beispiel: Ich kann mich an niemanden hier erinnern, der LM als schlechtesten Trainer aller Zeiten in Augsburg bezeichnet hat. DU hingegen behauptest x mal, daß das hier viele täten. Das ist schlicht und ergreifen FALSCH und eine LÜGE von Dir, die Du immer und immer und immer wiederholst. Und jetzt frag mich, warum man Dich ernst nehmen soll.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich halte vom Menschen Mitchell nichts und vom Trainer erst recht nicht. Es gab eine Zeit, da war der gut bei uns. Dann gab es eine Zeit, in dem man sich hätte Trennen sollen und es nicht getan hat. Dann war es doch 1 Jahr zu spät.

Platz 10 ist unter jedem Trainer zufriedenstellend.

Den Fortschritt siehst du nicht, weil du ihn nicht sehen willst. Vergleiche doch mal dieses Jahr mit den letzten 2 1/2. Du wirst es erkennen, wenn du es auch willst.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Dafür wiederholst Du erfundene Sachen solange, bis Du es vermutlich sogar selber glaubst. Beispiel: Ich kann mich an niemanden hier erinnern, der LM als schlechtesten Trainer aller Zeiten in Augsburg bezeichnet hat. DU hingegen behauptest x mal, daß das hier viele täten. Das ist schlicht und ergreifen FALSCH und eine LÜGE von Dir, die Du immer und immer und immer wiederholst. Und jetzt frag mich, warum man Dich ernst nehmen soll.
02.03.2015
Svenson hat geschrieben: Fazit: Larry Mitchell ist der schlechteste Panther Trainer aller Zeiten, durch Fakten belegt.
...nur ein Beispiel. Nach 10 Sekunden gefunden. Und wenn man mal ein wenig weiterliest, dann findet man auch deutlich mehr. Soviel zum Wort Lüge. :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wenn man das mit der einzigartigen Glanzleistung des noch nie vorher da gewesenen letzten Platzes hernimmt, stimmte es faktisch in 2011. Sehe da nur Fakten.
So schlecht hat noch kein Trainer eine del Saison beendet.

Sternzeit 08152412
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn man das mit der einzigartigen Glanzleistung des noch nie vorher da gewesenen letzten Platzes hernimmt, stimmte es faktisch in 2011. Sehe da nur Fakten.
So schlecht hat noch kein Trainer eine del Saison beendet.
Bestreitet ja auch keiner. Hast Du wohl falsch verstanden. Das Wort Lüge bezieht sich auf die Ergüsse von Rene in Richtung Thane.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ghandi hat geschrieben:02.03.2015

...nur ein Beispiel. Nach 10 Sekunden gefunden. Und wenn man mal ein wenig weiterliest, dann findet man auch deutlich mehr. Soviel zum Wort Lüge. :rolleyes:
Einer ist also viele. Aha. Und der nennt sogar noch Fakten

Und merke: AEV ist nicht gleich Panther.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ghandi hat geschrieben:Bestreitet ja auch keiner. Hast Du wohl falsch verstanden. Das Wort Lüge bezieht sich auf die Ergüsse von Rene in Richtung Thane.
War schon vor deinem Post wieder gelöscht.

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:War schon vor deinem Post wieder gelöscht.
Ich hab nix gelöscht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Einer ist also viele. Aha. Und der nennt sogar noch Fakten
Such halt mal ein wenig, dann findest Du mehrere. Und der Zusammenhang, den DU mit dem Begriff LÜGE verfasst hast, ist eindeutig. "an niemanden erinnern, der das behauptet hat". Aber das macht ein wenig Mühe im Gegensatz zum Rausblasen von angeblichen Fakten, gell? Aber schon Recht, der große fränkisch-schwäbische Bayern-Fan hat natürlich den FC-Gott-Status, und da spielen Tatsachen ja keine Rolle, weil man sich das als solcher immer so hindrehen kann, wie man es braucht.... auf den Pinkler auf den Pinkler hey hey... gib Alles ;)
Cassy O'Peia hat geschrieben:War schon vor deinem Post wieder gelöscht.
...kein Problem. :)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben:der schlechteste Trainer unserer Geschichte
Zitat von Svenson
Fazit: Larry Mitchell ist der schlechteste Panther Trainer aller Zeiten, durch Fakten belegt.
Ich weiß nicht ob dir der kleine aber feine Unterschied auffällt? Ist mir aber letztendlich auch egal. Ich bin weder LM, noch MS-Jünger, nur die ewige Wiederholerei kommt wohl vor allem aus einer Richtung. Vor allem als Anfang von ewig gleichen Streitereien. Und Stephan, ich schrieb jetzt "VOR ALLEM", Du musst also nix suchen um zu belegen, daß auch die andere Seite mal beginnt.
Ghandi hat geschrieben:02.03.2015

Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Ich weiß nicht ob dir der kleine aber feine Unterschied auffällt? Ist mir aber letztendlich auch egal. Ich bin weder LM, noch MS-Jünger, nur die ewige Wiederholerei kommt wohl vor allem aus einer Richtung. Vor allem als Anfang von ewig gleichen Streitereien. Und Stephan, ich schrieb jetzt "VOR ALLEM", Du musst also nix suchen um zu belegen, daß auch die andere Seite mal beginnt.
...einverstanden. 8)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Von Krolock hat geschrieben:Aber das ändert nichts daran, dass ich das Spiel unter Stewart grundsätzlich deutlich attraktiver empfinde und es ändert nichts daran, dass individuelle Schwächen einzelner Spieler sicher nicht per se auf das Konto des Trainers gehen.
Attraktivität bewertet doch jeder für sich selbst. Recht haben du und andere, wenn sie komplexere Spielzüge als attraktiver empfinden.
Für mich hat die mangelnde Komplexität des Spiels unter Mitchell aber weniger mit seiner unkreativen Art zu tun, sondern ist auf ausgeprägten Eishockeysachverstand zurückzuführen. Mitchell weiß, dass er mit Teams wie Straubing oder Augsburg nicht den Gegnern Knoten in die Beine spielen kann und dass allzu komplexe Taktiken den ein oder anderen Rumpler überfordern. Diese Einsicht fehlt mir bei Stewart komplett. Der probiert das ganze Jahr einen Oberg in eine Rolle zu stecken, die er nie erfüllen kann. Und Oberg ist nur ein Beispiel von vielen.
djrene hat geschrieben:Dafür wiederholst Du erfundene Sachen solange, bis Du es vermutlich sogar selber glaubst. Beispiel: Ich kann mich an niemanden hier erinnern, der LM als schlechtesten Trainer aller Zeiten in Augsburg bezeichnet hat. DU hingegen behauptest x mal, daß das hier viele täten. Das ist schlicht und ergreifen FALSCH und eine LÜGE von Dir, die Du immer und immer und immer wiederholst. Und jetzt frag mich, warum man Dich ernst nehmen soll.

Dann lies dir mal die Threads zur Trainerentlassung und den Straubing-Thread durch, zu dem Zeitpunkt, zu dem Mitchell in Straubing unterschrieb. Da gibt es genug Parolen von wegen schlechtester Trainer beim schlechtesten Club etc.

Bubba88 hat geschrieben:Den Fortschritt siehst du nicht, weil du ihn nicht sehen willst. Vergleiche doch mal dieses Jahr mit den letzten 2 1/2. Du wirst es erkennen, wenn du es auch willst.

Na dann mal Fakten auf den Tisch:

Punkteschnitt der letzten 2,5 Jahre unter Mitchell: 1,392
Punkteschnitt unter Stewart: 1,38
Punkteschnitt der Augsburger Panther seit Mitchells Entlassung: 1,14

Siegprozentsatz der letzten 2,5 Jahre unter Mitchell: 45,6 %
Siegprozentsatz unter Stewart: 47,7 %
Siegprozentsatz seit Mitchells Entlassung: 38,6 %

Gegentorschnitt der letzten 2,5 Jahre unter Mitchell: 3,23
Gegentorschnitt unter Stewart: 3,59
Gegentorschnitt seit Mitchells Entlassung: 3,54 (hier war Thomson sogar erfolgreicher als Stewart!!!!)

Durchschnittlich erzielte Treffer der letzten 2,5 Jahre unter Mitchell: 2,72
Durchschnittlich erzielte Treffer unter Stewart: 3,18
Durchschnittlich erzielte Treffer seit Mitchells Entlassung: 2,94

Letzte Platzierungen unter Mitchell: 8.und 11.
Aktuelle Platzierung unter Stewart: 12
Platzierung unter Thomson: 12 (aber nur wegen Mitchells Punkten)

Wo du da einen Fortschritt erkennen willst, weiß ich nicht. Wenn man sich dann noch anschaut, was Mitchell in dem gut einen Jahr nun in Straubing bewegt hat und welche Zahlen er da vorweisen kann, solltest du deine Meinung einmal überdenken.
Du kannst so lange du willst, versuchen Dinge zu erfinden, aber die Zahlen sprechen gegen dich und für Mitchell.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was ein Müll. :-)

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die letzten 2,5 Jahre!!!

Und da sah ich die Mannschaft durchaus schlechter besetzt. Gerade im Hinblick auf das Duo Ehelechner/ Keller und Mason/ Keller ist Deslauriers Meisner doch bestimmt nicht schlechter.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Was ein Müll. :-)
Das gilt eher für so Idiotenbeiträge die jetzt kommen werden. Und da ist klar das du der erste bist.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Sommerloch... Ach halt erst in ein paar Wochen. Aber wohl schon ein Vorgeschmack bei gewissen zweitnicks... :tongue:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Sommerloch... Ach halt erst in ein paar Wochen. Aber wohl schon ein Vorgeschmack bei gewissen zweitnicks... :tongue:
Sind doch alles Erstnicks zumindest jetzt noch. Trotzdem ist der Hinweis interessant. Im letzten Jahr kam Mitchell immerhin nicht in die Play Offs und im letzten halben Jahr wurde er entlassen. Trotzdem holte der Austro Messias weniger Punkte im Schnitt. Und alle jubeln.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Vollkommen losgelöst von der inhaltlichen Debatte ist die Vorgehensweise bei der Statistikerstellung mathematisch gesehen angreifbar.

2,5 Jahre gegenüber 0,85 Jahre zu vergleichen ist das eine.
Das andere: Warum 2,5 Jahre und nicht z.B. 4,5 oder die gesamte Zeit

Über mehrere Jahre gesehen mitteln sich einige Effekte raus (z.B. schlechte Torhüterleistungen etc.), daher hat Stewart hier einen statistischen Nachteil.

Prinzipiell haben unterschiedliche Jahre auch andere Randbedingungen die hier vernachlässigt werden, z.B. wie ausgeglichen das Ligafeld ist usw.

Inhaltlich gesehen sehe ich nicht unbedingt einen Fortschritt unter Stewart was die Zahlen angeht - Allerdings auch keinen Rückschritt.

Meine subjektive Wahrnehmung sagt mir allerdings dass ich heuer im Vergleich zu den letzten anderthalb Mitchell Jahren wieder gerne ins Stadion gehe.
good luck hat geschrieben: Trotzdem holte der Austro Messias weniger Punkte im Schnitt. Und alle jubeln.
0,012 pro Spiel :rolleyes:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich habs halt in einem Satz ausgedrückt.
Es war ja nicht mal ein ganzer Satz, aber es war wohl einfach kein Prädikat wert! :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aktuell bin ich schlaftrunken, aber ich glaube ich weiß was du meinst :-)

Sternzeit 08152412
Gesperrt