Warst du damals im Stadion? Eher nicht....schau dir die Fangquoten von Leggio heuer an.....und schau dir seine Saves an....davon träumen andere...das ist halt "nur" Statistik....Ritschie hat geschrieben:Der Ehelechner, der in beiden Jahren in Augsburg mit einmal 91,6 und einmal 91,1 jeweils besser war, als Endras in seinen drei Jahren (90,5/90,5/90,0). So rein statistisch betrachtet. Da ist sie wieder, die gefühlte Wahrheit nebst Goldstaub...
13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
AW: 13. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
- General Action
- Profi
Einen Leggio können wir uns aber halt leider nicht leisten. Wir bräuchten ne eierlegende Wollmilchsau im Tor. Und zwar eine, die dann auch direkt 5 Jahre hierbleibt und das Niveau beibehält. Das ist ja genau das Problem. Das zu finden ist fast nicht möglich. Aber wenn schon Keeper mit Reputation und momentan ohne Verein da stehn, versteh ich halt eine Verpflichtung von Boutin nicht... aber das wurde schon zigmal erwähnt.Christoph hat geschrieben:Warst du damals im Stadion? Eher nicht....schau dir die Fangquoten von Leggio heuer an.....und schau dir seine Saves an....davon träumen andere...das ist halt "nur" Statistik....
Egal, Fakt ist: ich drück ihm die Daumen, ohne Hintergedanken, aber ich befürchte dafür reicht die Anzahl meiner Daumen nicht

Block F – home sweet home!
Was ich bis jetzt gesehen habe und aus München höre, ist Leggio weit weg von seiner Form und die Zahlen sprechen hier eine deutlichere Wahrheit als man meinen würde wenn man den Namen hört. Statistiken sind aussagekräftig, wenn man weiß sie richtig zu lesen.
Aus den Birken hat bei doppelter Spielzeit 1 Tor mehr kassiert. Leggio ist 1-3 während mit AdB gewonnen wird (7-1).
Das bezieht sich natürlich auf den Moment, nicht generell.
Aus den Birken hat bei doppelter Spielzeit 1 Tor mehr kassiert. Leggio ist 1-3 während mit AdB gewonnen wird (7-1).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- General Action
- Profi
Das mit Leggio war ja auch nur ein Beispiel, da könnte man jetzt auch Vehanen oder Wesslau nennen. AdB wär zB auch toll gewesen oder ein Vogl aus Wolfsburg. Sind ja beide aufm Papier bloss die Nr. 2.Bubba88 hat geschrieben:Was ich bis jetzt gesehen habe und aus München höre, ist Leggio weit weg von seiner Form und die Zahlen sprechen hier eine deutlichere Wahrheit als man meinen würde wenn man den Namen hört. Statistiken sind aussagekräftig, wenn man weiß sie richtig zu lesen.
- onkel hotte
- Stammspieler
Und Du meinst, die sind für uns bezahlbar, auch wenn sie nur die Nr. 2 bei München oder Wolsburg sind? Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber weit mehr als bei uns werden sie da sicher verdienen.General Action hat geschrieben:AdB wär zB auch toll gewesen oder ein Vogl aus Wolfsburg. Sind ja beide aufm Papier bloss die Nr. 2.
- General Action
- Profi
Jo, des weiss ich Horst, das Thema hatten wir zwei ja schon des öfterenonkel hotte hat geschrieben:Und Du meinst, die sind für uns bezahlbar, auch wenn sie nur die Nr. 2 bei München oder Wolsburg sind? Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber weit mehr als bei uns werden sie da sicher verdienen.

Ich denke das die Panther da durchaus ein Ohr am Spielermarkt habenGeneral Action hat geschrieben:Jo, des weiss ich Horst, das Thema hatten wir zwei ja schon des öfterenIch meinte ja nur, dass da eventuell die kleine Möglichkeit bestanden hätte, dass sich die Jungs eben nicht mit der Bank zufrieden geben, sondern einfach spielen können, wenngleich natürlich zu reduzierten Bezügen.
Solche Leihgeschäfte gab es ja schon öfter mal
Siehe Rob Guillet oder Eric Dandenault
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Stammspieler
Und wieder gibts KEINE Garantie dass die Zwei stabil und konstant besser sind als Boutin ....................General Action hat geschrieben:Jo, des weiss ich Horst, das Thema hatten wir zwei ja schon des öfterenIch meinte ja nur, dass da eventuell die kleine Möglichkeit bestanden hätte, dass sich die Jungs eben nicht mit der Bank zufrieden geben, sondern einfach spielen können, wenngleich natürlich zu reduzierten Bezügen.

Schön wäre, wenn sich auch die Boutin - Bedenkenträger langsam mit den Gegebenheiten abfinden würden und
Boutin den Rückhalt bekommen könnte den er braucht.
Der ist und bleibt unser Torhüter für 2016/2017.
Ich hab immer wieder den Eindruck, dass manche drauf warten bis ihm einer reinrutscht nur um zu sagen: hob i ja glei gsagt !
- General Action
- Profi
Bei den Keepern wars glaub ich nur einmal mit Müller so, und das waren ja nur ein paar Spiele für Duisburg. Denke, das ist auf der Position eher unwahrscheinlich.Manne hat geschrieben:Ich denke das die Panther da durchaus ein Ohr am Spielermarkt haben
Solche Leihgeschäfte gab es ja schon öfter mal
Siehe Rob Guillet oder Eric Dandenault
- - - Aktualisiert - - -
Natürlich gibts keine Garantie, aber die Chancen stehen höher. Ich kann ja auch ins Tor gehn, aber die Chancen, dass wir dann noch viele Spiele gewinnen sind eher minimal.aevschorsch hat geschrieben:Und wieder gibts KEINE Garantie dass die Zwei stabil und konstant besser sind als Boutin ....................
Schön wäre, wenn sich auch die Boutin - Bedenkenträger langsam mit den Gegebenheiten abfinden würden und
Boutin den Rückhalt bekommen könnte den er braucht.
Der ist und bleibt unser Torhüter für 2016/2017.
Ich hab immer wieder den Eindruck, dass manche drauf warten bis ihm einer reinrutscht nur um zu sagen: hob i ja glei gsagt !
Abgesehen davon spielen sowohl AdB als auch Vogl schon auf hohem Niveau über Jahre recht konstant in der höchsten deutschen Spielklasse. Das kann man halt einfach von unserem Keeper nicht sagen.
Und ich habe ein bisschen weiter oben schon erwähnt, dass ich ihm alle Daumen drücke. Und was bringt es dann mir persönlich, zu sagen "hab i ja glei gsagt!!"? Das bringt uns sicher auch nicht in die POs, würde aber eventuell die Herrschaften nächstes Jahr mit etwas mehr Fingerspitzengefühl an diese nicht ganz unwichtige Position rangehn lassen...
Pethke ?General Action hat geschrieben:Bei den Keepern wars glaub ich nur einmal mit Müller so, und das waren ja nur ein paar Spiele für Duisburg. Denke, das ist auf der Position eher unwahrscheinlich.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- General Action
- Profi
Jetzt haust aber die Kracher rausManne hat geschrieben:Pethke ?

Ich glaub bei unserer taktischen Ausrichtung gepaart mit der Verteidigerleistung würde auch ein Vogl und AdB nicht arg viel besser aussehen, dafür deutlich teurer sein.General Action hat geschrieben: Natürlich gibts keine Garantie, aber die Chancen stehen höher. Ich kann ja auch ins Tor gehn, aber die Chancen, dass wir dann noch viele Spiele gewinnen sind eher minimal.
Abgesehen davon spielen sowohl AdB als auch Vogl schon auf hohem Niveau über Jahre recht konstant in der höchsten deutschen Spielklasse. Das kann man halt einfach von unserem Keeper nicht sagen.
Ich würde schnellstmöglich einen AL holen. Egal ob Sturm oder Verteidigung. Wenn ein Torhüter, dann Garnett.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Warum sollten Vogl oder aus den Birken nach Augsburg gehen? Da haben die überhaupt keinen Grund dazu. Im Fußball setzen sich Ulreich, Sippel und Weidenfehler auch lieber auf die Bank, als in Darmstadt zu spielen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- General Action
- Profi
Mei, vielleicht bin ich naiv, aber wenn ich Sportler wäre, würde ich lieber spielen als auf der Bank sitzen. Das versteh ich bei deinen genannten Spielern übrigens auch Nullkommanull. Ok, Weidenfehler schon, aber der ist auch schon etwas älter.kottsack hat geschrieben:Warum sollten Vogl oder aus den Birken nach Augsburg gehen? Da haben die überhaupt keinen Grund dazu. Im Fußball setzen sich Ulreich, Sippel und Weidenfehler auch lieber auf die Bank, als in Darmstadt zu spielen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn ich in Augsburg für 80.000 spielen darf und mit in Köln für 300.000 den Arsch platt sitze, nehme ich die 300.000 und nicke freundlich.
(ACHTUNG: Zahlen dienen rein der Veranschaulichung und haben nichts mit den realen Gehältern zu tun. Nicht das da jetzt die nächste wichtige Diskussion entbrennt).
(ACHTUNG: Zahlen dienen rein der Veranschaulichung und haben nichts mit den realen Gehältern zu tun. Nicht das da jetzt die nächste wichtige Diskussion entbrennt).
Sternzeit 08152412
- General Action
- Profi
Klar, so sehen die das auch. Aber wie gesagt, man könnte es auch so sehn, dass man sich für 80.000 durch Spiele, die man ja beim 300.000-Klub nicht machen kann, empfiehlt und dann vielleicht 350.000 woanders verdient und dann eben auch spielt. Sollte das nicht das Ziel eines Spitzensportlers zu sein, seinen Sport auszuüben? Ja ich weiss, es geht eh nur um die Kohle, aber ich bin wie schon erwähnt vielleicht da zu NaivCassy O'Peia hat geschrieben:Wenn ich in Augsburg für 80.000 spielen darf und mit in Köln für 300.000 den Arsch platt sitze, nehme ich die 300.000 und nicke freundlich.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Vor 25 Jahren hätte ich bestimmt auch noch so gedacht.
Sternzeit 08152412
- onkel hotte
- Stammspieler
Tun sie eben nicht. Wenn es nur darum ginge zu spielen, dann wären sie gewechselt - wohin auch immer...General Action hat geschrieben:Jo, des weiss ich Horst, das Thema hatten wir zwei ja schon des öfterenIch meinte ja nur, dass da eventuell die kleine Möglichkeit bestanden hätte, dass sich die Jungs eben nicht mit der Bank zufrieden geben, sondern einfach spielen können, wenngleich natürlich zu reduzierten Bezügen.
Ich sage Dir, es geht nur um den schnöden Mammon. Die sitzen sich lieber den Allerwertesten platt, als auf einen einzigen Euro zu verzichten. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Panther ihre Fühler nicht nur in den Schwarzwald ausgestreckt haben, sondern ganz sicher auch diese Möglichkeit ausgelotet haben, aufgrund der eingeschränkten finanziellen Mittel aber abblitzten.
- General Action
- Profi
Ja, da denke ich vielleicht zu romantisch, sofern das in der heutigen Sportler-Zeit möglich ist. Aber gut, da hat man ja mit einem Ullreich wirklich ein sehr gutes Beispiel.onkel hotte hat geschrieben:Tun sie eben nicht. Wenn es nur darum ginge zu spielen, dann wären sie gewechselt - wohin auch immer...
Ich sage Dir, es geht nur um den schnöden Mammon. Die sitzen sich lieber den Allerwertesten platt, als auf einen einzigen Euro zu verzichten. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Panther ihre Fühler nicht nur in den Schwarzwald ausgestreckt haben, sondern ganz sicher auch diese Möglichkeit ausgelotet haben, aufgrund der eingeschränkten finanziellen Mittel aber abblitzten.
Aber grade der letzte Punkt, den du angesprochen hast, da hab ich so meine Bedenken... ich hörte zB schon sehr früh, dass man mit 2 Deutschen in die Saison gehen will... da wären jetzt Vogl und AdB nicht rausgefallen, aber diese zu holen ist unrealistisch. Deswegen wurde möglicherweise wirklich nur bis Freiburg gescoutet... das wäre allerdings dann vor Naivität nicht zu überbieten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also ich sehe das nicht so, dass der Torwart das Spiel gewonnen hat. Der 1. geht klar auf Boutin. Da steht einer ein bisschen im Sichtfeld, den muss ich halten wenn er nicht platziert kommt. Bei unserem 1. Tor war da deutlich mehr Verkehr vor dem Tor. Welchen Alleingang musste Boutin halten? Niederberger hat einen gehalten, nämlich den von Hafenrichter.
Keiner reitet hier ständig auf Boutin rum. Dieses ständige „Boutin wird hier dauernd kritisiert und bekommt keine Chance“ nervt langsam. 90% sagen Boutin ist besser als Deslauriers und Mason. Ich bin ebenfalls der Meinung! Er ist besser und DEL tauglich! Er bringt sogar mehr als ich dachte! Aber wenn du dich in der DEL umsiehst, dann sind wir halt wenn man es realistisch betrachtet wohl am schlechtesten von allen auf der Torwartposition besetzt! Lass sogar 3 Teams schlechter sein. Da reicht dann eben keine kleine Verbesserung zum Vorjahr. Kurz gesagt ist das Problem ganz einfach: Sigl, Stewart und Co. waren und sind der Meinung, dass wir so stark sind, dass uns ein Torwart der sich nicht 5 pro Spiel selber reinwirft ausreicht um in die PO zu kommen. Und das ist eben ein Trugschluss, dafür ist die Truppe einfach aktuell nicht stark genug. Der Torwart ist das A und O, macht mehr als 50% aus. Deswegen darf man hier nicht auf eine Sparlösung setzen, sondern muss hier das Risiko so klein wie möglich halten! Und nur weil „vermeintliche Hochkaräter“ enttäuscht haben, kann ich nicht bei der wichtigsten Position so ein Risiko gehen, nicht nach den vergangenen Jahren! Und jetzt bitte nicht mit unseren „Hochkarätern“ Mason und Deslauriers anfangen. Italienische Liga hat nicht mal gutes DEL 2 Niveau, Deslauriers wurde überall weitergereicht. Als 2-3 beide Verpflichtungen kritisiert haben, war hier ein Aufschrei zu hören! Speziell ich wurde fast gesteinigt! Letztlich hatte die kleine Minderheit Recht. Da hat man ganz einfach bei der wichtigsten Position nicht richtig hingesehen! Schaut einfach zurück wann wir in den PO waren. Immer wenn wir einen guten Goalie hatten! Labbe, Weiman, Ehelechner im 1. Jahr, Endras. Wann waren wir nicht in den PO? Wenn wir einen Kack Torwart hatten! Ehelechner 2. Jahr, Mason, Deslauriers… Oder schaut euch die letzten Jahre in der DEL an. Kleine Teams schaffen immer Überraschungen wenn sie defensiv stark sind! Und um defensiv gut stehen zu können brauch ich einen starken Torwart. Brust damals in Straubing, jetzt Lange oder Niederberger. Schaut nach Straubing letzte Saisoon, da kann man es sogar innerhalb einer Saison vergleichen. Bis Weihnachten war Climie bodenlos und Letzter. Danach war er bockstark und die Tigers kamen ins Viertelfinale. Budget Teams brauchen einen richtig starken Torwart! Dieses Jahr haben in der DEL nur wir gesucht. Für was brauch ich Thiel als Nummer 13? Verletzt sich ein AL schwer holt man eh Ersatz, verletzt sich ein Deutscher holt man Detsch. Schon hab ich Geld, dass ich beim Goalie drauflegen kann. Für was brauche ich Sezemsky als Nummer 8? Entweder Nummer 7 und das Geld von Dinger für die Abwehr oder einen Goalie drauflegen oder ich hol eben einen neuen AL oder FL Spieler. Plus/oder man holt einen DEL 2 Stürmer statt z.B. Davies. Das Geld kann man alles beim Goalie drauflegen. Mal eine Rechnung wie punisher: Boutin 80.000 Euro, Davies 100.000 Euro. Dann sage ich warum nicht Garnett für 150.000 Euro und einen Rylan Schwartz für 50.000 Euro? So hätte ich ne Granate im Tor und kann bei Bedarf im Feld während der Saison immer noch nachlegen. Es ist und war ja auch schon möglich gute Torhüter nach Augsburg zu lotsen, man muss es nur wollen!
@ Kottsack. Ein Vogl will doch auch die Nummer 1 sein. Der kann noch so oft sagen wie schön Wolfsburg ist. Der will die Nummer 1 sein, nicht immer in den PO oder wichtigen Spielen sitzen. Der ist aus Bayern, gib dem einen 2-Jahresvertrag dann kommt der. Da bin ich mir sicher!
Keiner reitet hier ständig auf Boutin rum. Dieses ständige „Boutin wird hier dauernd kritisiert und bekommt keine Chance“ nervt langsam. 90% sagen Boutin ist besser als Deslauriers und Mason. Ich bin ebenfalls der Meinung! Er ist besser und DEL tauglich! Er bringt sogar mehr als ich dachte! Aber wenn du dich in der DEL umsiehst, dann sind wir halt wenn man es realistisch betrachtet wohl am schlechtesten von allen auf der Torwartposition besetzt! Lass sogar 3 Teams schlechter sein. Da reicht dann eben keine kleine Verbesserung zum Vorjahr. Kurz gesagt ist das Problem ganz einfach: Sigl, Stewart und Co. waren und sind der Meinung, dass wir so stark sind, dass uns ein Torwart der sich nicht 5 pro Spiel selber reinwirft ausreicht um in die PO zu kommen. Und das ist eben ein Trugschluss, dafür ist die Truppe einfach aktuell nicht stark genug. Der Torwart ist das A und O, macht mehr als 50% aus. Deswegen darf man hier nicht auf eine Sparlösung setzen, sondern muss hier das Risiko so klein wie möglich halten! Und nur weil „vermeintliche Hochkaräter“ enttäuscht haben, kann ich nicht bei der wichtigsten Position so ein Risiko gehen, nicht nach den vergangenen Jahren! Und jetzt bitte nicht mit unseren „Hochkarätern“ Mason und Deslauriers anfangen. Italienische Liga hat nicht mal gutes DEL 2 Niveau, Deslauriers wurde überall weitergereicht. Als 2-3 beide Verpflichtungen kritisiert haben, war hier ein Aufschrei zu hören! Speziell ich wurde fast gesteinigt! Letztlich hatte die kleine Minderheit Recht. Da hat man ganz einfach bei der wichtigsten Position nicht richtig hingesehen! Schaut einfach zurück wann wir in den PO waren. Immer wenn wir einen guten Goalie hatten! Labbe, Weiman, Ehelechner im 1. Jahr, Endras. Wann waren wir nicht in den PO? Wenn wir einen Kack Torwart hatten! Ehelechner 2. Jahr, Mason, Deslauriers… Oder schaut euch die letzten Jahre in der DEL an. Kleine Teams schaffen immer Überraschungen wenn sie defensiv stark sind! Und um defensiv gut stehen zu können brauch ich einen starken Torwart. Brust damals in Straubing, jetzt Lange oder Niederberger. Schaut nach Straubing letzte Saisoon, da kann man es sogar innerhalb einer Saison vergleichen. Bis Weihnachten war Climie bodenlos und Letzter. Danach war er bockstark und die Tigers kamen ins Viertelfinale. Budget Teams brauchen einen richtig starken Torwart! Dieses Jahr haben in der DEL nur wir gesucht. Für was brauch ich Thiel als Nummer 13? Verletzt sich ein AL schwer holt man eh Ersatz, verletzt sich ein Deutscher holt man Detsch. Schon hab ich Geld, dass ich beim Goalie drauflegen kann. Für was brauche ich Sezemsky als Nummer 8? Entweder Nummer 7 und das Geld von Dinger für die Abwehr oder einen Goalie drauflegen oder ich hol eben einen neuen AL oder FL Spieler. Plus/oder man holt einen DEL 2 Stürmer statt z.B. Davies. Das Geld kann man alles beim Goalie drauflegen. Mal eine Rechnung wie punisher: Boutin 80.000 Euro, Davies 100.000 Euro. Dann sage ich warum nicht Garnett für 150.000 Euro und einen Rylan Schwartz für 50.000 Euro? So hätte ich ne Granate im Tor und kann bei Bedarf im Feld während der Saison immer noch nachlegen. Es ist und war ja auch schon möglich gute Torhüter nach Augsburg zu lotsen, man muss es nur wollen!
@ Kottsack. Ein Vogl will doch auch die Nummer 1 sein. Der kann noch so oft sagen wie schön Wolfsburg ist. Der will die Nummer 1 sein, nicht immer in den PO oder wichtigen Spielen sitzen. Der ist aus Bayern, gib dem einen 2-Jahresvertrag dann kommt der. Da bin ich mir sicher!