15. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 15. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da scheint ja das nächste Bauernopfer gefunden
Boutin und Dinger werden entlastet. Perfekt eigentlich.

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Thane Krios hat geschrieben:Klar wir sind Augsburg und irgendwo müssen Abstriche gemacht werden, das versteh ich. Wenn allerdings gleichzeitig ein Ciernik und ein Driendl in der DEL 2 spielen, muss die Frage schon erlaubt sein, warum man hier auf Hafenrichter setzt.
Verstehe ich das richtig, der Hafenrichter ist zu nix zu gebrauchen und die Panther sind so dusselig und sehen zu, wie der Driendl in der DEL2 rumdümpelt?

Mal ganz abgesehen davon, ich halte den Hafenrichter für uns durchaus für einen guten Mann. Was erwartest Du denn? Einen Wolf, einen Flaake, vielleicht einen Ullmann? Dann träum ruhig weiter.

Ich bin nur ein Fan der jedes Spiel verfolgt und kenne mich natürlich nicht so gut aus wie Du. Darum verstehe ich auch nicht, warum kein anderer DEL-Verein den Driendl holte. Sind die alle so doof wie wir oder wie muss ich das deuten? Ich hätte vermutet, dass der Driendl einfach nicht wollte - aus welchen Gründen auch immer. Aber Du kannst mich ja gerne mal aufklären

Danke schon mal im Voraus
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

onkel hotte hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, der Hafenrichter ist zu nix zu gebrauchen und die Panther sind so dusselig und sehen zu, wie der Driendl in der DEL2 rumdümpelt?

Mal ganz abgesehen davon, ich halte den Hafenrichter für uns durchaus für einen guten Mann. Was erwartest Du denn? Einen Wolf, einen Flaake, vielleicht einen Ullmann? Dann träum ruhig weiter.

Ich bin nur ein Fan der jedes Spiel verfolgt und kenne mich natürlich nicht so gut aus wie Du. Darum verstehe ich auch nicht, warum kein anderer DEL-Verein den Driendl holte. Sind die alle so doof wie wir oder wie muss ich das deuten? Ich hätte vermutet, dass der Driendl einfach nicht wollte - aus welchen Gründen auch immer. Aber Du kannst mich ja gerne mal aufklären

Danke schon mal im Voraus

Die Personalie Driendl wurde hier doch vor Monaten diskutiert. Ich glaube, die Panther haben hier den Fehler gemacht, sich nicht um Driendl zu bemühen, du wirst mir sicher erzählen, er wollte lieber in die DEL 2, weil er sich ein paar Minuten Fahrtweg sparen wollte.
Nehmen wir an du hast Recht. Dann stellt sich die Frage, warum man nicht Ciernik gehalten hat? Der macht dir auch im Alter noch 15-20 Punkte. Dafür braucht der Hafenrichter 4 Jahre. Von den übrigen Fähigkeiten will ich gar nicht erst sprechen.
Ciernik hat in den letzten Jahren zwar enorm abgebaut, ihn aber durch Hafenrichter zu ersetzen, ist für mich null nachvollziehbar. Hätte man Ciernik durch einen Spieler ersetzen wollen, der etwas mehr Härte ins Team bringt, hätte ich es verstanden. So wirkt das auf mich extrem planlos.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Thane Krios hat geschrieben:Die Personalie Driendl wurde hier doch vor Monaten diskutiert. Ich glaube, die Panther haben hier den Fehler gemacht, sich nicht um Driendl zu bemühen, du wirst mir sicher erzählen, er wollte lieber in die DEL 2, weil er sich ein paar Minuten Fahrtweg sparen wollte.
Nehmen wir an du hast Recht. Dann stellt sich die Frage, warum man nicht Ciernik gehalten hat? Der macht dir auch im Alter noch 15-20 Punkte. Dafür braucht der Hafenrichter 4 Jahre. Von den übrigen Fähigkeiten will ich gar nicht erst sprechen.
Ciernik hat in den letzten Jahren zwar enorm abgebaut, ihn aber durch Hafenrichter zu ersetzen, ist für mich null nachvollziehbar. Hätte man Ciernik durch einen Spieler ersetzen wollen, der etwas mehr Härte ins Team bringt, hätte ich es verstanden. So wirkt das auf mich extrem planlos.
wahrscheinlich war geld der grund
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Boutin und Dinger werden entlastet. Perfekt eigentlich.

Ich finde es nicht gut hier immer auf einer Person herumzuhacken.
Der Gänze Kader vom Torwart bis Co Trainer ist für mich nur bieder. Da ist kein Reißer dabei.
Für mich sieht das auch sehr gelangweilt von der Zusammenstellung aus, aber dafür spielen sie sehr leidenschaftlich.
Nur reicht die Qualität der Spieler bei dem Einen oder Anderem nicht für das Spielsystem aus.
Sorry ich sage es nur ungern aber Platz 10 wäre ein Wunder.
Leider wird uns auch der Torwart kein Spiel gewinnen
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Snake hat geschrieben:wahrscheinlich war geld der grund

Wenn wir mit den Angeboten von Riessersee und Crimmitschau nicht mehr mithalten können, sperren wir am besten gleich zu.

vogibeule hat geschrieben:Ich finde es nicht gut hier immer auf einer Person herumzuhacken.
Der Gänze Kader vom Torwart bis Co Trainer ist für mich nur bieder. Da ist kein Reißer dabei.
Für mich sieht das auch sehr gelangweilt von der Zusammenstellung aus, aber dafür spielen sie sehr leidenschaftlich.
Nur reicht die Qualität der Spieler bei dem Einen oder Anderem nicht für das Spielsystem aus.
Sorry ich sage es nur ungern aber Platz 10 wäre ein Wunder.
Leider wird uns auch der Torwart kein Spiel gewinnen

So ist es.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kein Reißer? Stellt sich die Frage, was das ist. Ich habe jedenfalls viele Jahre auf einen Spieler wie LeBlanc gewartet und würde ihn jederzeit in ein DEL-Panther-All-Star-Team wählen.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Miami hat geschrieben:Und wieder sag ich
Wenn wir unsere zahlreichen Chancen genutzt hätten, wären auch mit 3 Eiern Punkte möglich gewesen. Aber lieber drauf auf den Goalie,Dinger oder Vallentine. Mir kommt z.B. ein Davis viel zu gut weg.
Auch die Fortuna macht momentan einen großen Bogen um die Panther.
Davies = schlechtere Version von Shane Joseph
Cassy O'Peia
Hockeygott

Thane Krios hat geschrieben:Wenn wir mit den Angeboten von Riessersee und Crimmitschau nicht mehr mithalten können, sperren wir am besten gleich zu.
Ich warte auf den Tag, an dem so ein geistiger Dünnschiss nicht mehr statt findet.

onkel hotte hat geschrieben:Was erwartest Du denn? Einen Wolf, einen Flaake, vielleicht einen Ullmann?
Nein, Riefers, Breitkreuz, Morrison, Weiß, Flache, Jörg und Jobke sind die Namen die man hier als Deutsche sehen will.

Sternzeit 08152412
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Boulin178pim hat geschrieben:Davies = schlechtere Version von Shane Joseph
Gerade deswegen tut dir als kleiner Verein so einer doppelt weh. Wenn er denn nur so solide spielen würde wie ein.......
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ciernik, mit dem man meinem letzten Kenntnisstand nach sogar in Crimmitschau unzufrieden ist? Langsam wirds albern. So gerne ich einen Ciernik der ersten oder zweiten Saison gerne weiter bei uns gehabt hätte, sein drittes Pantherjahr hat leider gezeigt, dass auch ein begnadeter Spieler wie Ivan irgendwann den Zenit überschreitet.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Thane Krios hat geschrieben:Wenn wir mit den Angeboten von Riessersee und Crimmitschau nicht mehr mithalten können, sperren wir am besten gleich zu.

es.
ciernik wird teurer als hafenrichter sein, und die paar euro die man gespart hat stecken jetzt halt in lamb.
vielleicht hat man da noch die chance gesehen dass der sich bei uns entwickelt, ciernik wohl eher nicht mehr
aber recht hast du, die 10-15 tore fehlen trotzdem
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Kein Reißer? Stellt sich die Frage, was das ist. Ich habe jedenfalls viele Jahre auf einen Spieler wie LeBlanc gewartet und würde ihn jederzeit in ein DEL-Panther-All-Star-Team wählen.

Ohne Frage der beste Spieler den wir seit langem haben !
Nur leider reicht der alleine nicht, mit Reißer meine ich eher einen der mit seiner Dynamik, Härte und Auftreten die Manschaft und Fans mitreißen kann.
Zeiler usw
Der Kader ist solide ohne Zweifel, mehr aber auch nicht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Grias Eich

Ich habe es im Stadion zu meinen Nachbarn gesagt : kein Torwart dieser Welt wir auf dauer Spiele für den AEV Spiele gewinnen können wenn die restlichen 5 Spieler auf dem Eis ihre chancen nicht in Tore umsetzten oder den Gegner zum Tore schiesen einladen !!!!

Am Freitag beim zweiten Tor von München fehlte nur noch dass die #22 sich beim Gegner bedankte, dass er bei dieser Szene mit auf dem Eis Stehen durfte.

Natürlich ist es stellenweise toll anzusehen wie die Jungs auf dem Eis Hockey spielen aber was bringts ?? Nichts!! Sie erarbeiten sich richtig viele Chance um ein Tor zu erziehlen. Leider klappt das sehr selten und am ende bekommst halt dann eines das meist auch noch ein EI ist.

Am meisten genervt am Freitag hat mich allerdings das KEINER da war als Meisner umgefahren wurde und das man sich 15 Sekunden vor Ende auch noch im Eigenen Stadion verarscht wird. Die Münchner Spieler fuchteln mit ihrern Handschuhen im Gesicht der Heimmannschaft rum und wieder KEINER da der dem Burschen das Licht ausmacht oder wenigstens versucht.Jetzt war bei München schon der große böse Mann mit der #14 nicht dabei und der AEV lässt sich wieder rumschubsen und im EIGENEN STADION auslachen !!! Bravo!! Da hat die Mannschaft es definitiv versäumt sich sie Leute im Stadion auf Ihre Seite zu hohlen. Scheis drauf dass des Spiel verloren wurde das war zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr zu retten aber sie hätten zeigen können das Sie im CFS daheim sind und der Gegner nur geduldet wird!!!!!!

Ich gehe nach wie vor gerne ins Stadion und schau es mir nicht im TV an um danach große Sprüche zu machen was doch alles so scheise ist.

So und jetzt noch nen schönen Sonntag

grüße Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben: Der Kader ist solide ohne Zweifel, mehr aber auch nicht.
Und ich glaube eben, das mehr als "solide" man in Augsburg nicht erwarten sollte.

Ich weiß auch gar nicht, warum das auf einmal erwartet wird. Wir waren und sind seit je her die graue Maus der Liga. Warum sollte sich das jetzt auf einmal ändern?
Köln verpflichtet flux mal einen Ehrhoff nach, der da wahrscheinlich so viel verdient wie unsere drei besten Verteidiger. Und die sind noch weit von der Finanzkraft entfernt, die z.B. München jetzt hat. Dazu noch Sabo und WV. Hopp nicht zu vergessen.

Und da jammert man jetzt wirklich wenn man "in Köln nix holt" und daheim gegen München verliert?

Ja Himmel Herrgott....

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Vielleicht weil Bremerhaven gegen die Münchner kurz zuvor gewonnen hat.

Und das letztes Jahr mit Deslauriers, Iggulden, Mancari und Matsumoto deutlich mehr Farbe dabei war, müßte man dir auch mit dem Holzhammer ins Hirn reinhauen das du es mal begreifst. Aber gut ich vergaß du willst ja gar nicht. Genau so wie Stewart nicht kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Und das letztes Jahr mit Deslauriers, Iggulden, Mancari .
Auf die Farbe kann ich gerne verzichten.

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es wird hier immer zwanghaft nach Fehlbesetzungen im Kader gesucht. Meiner Meinung nach haben wir einen guten, ausgewogenen Kader. Einzig die Torhüterposition ist diskutabel. Da stimme ich ja sogar zu. Bezogen auf die Verpflichtung und das damit verbundene Risiko. Boutin macht aber einen weitgehend guten Job. Natürlich wäre mir aber auch eine stärkere Nummer 1 lieber.

Den sonstigen Kader finde ich für unsere Verhältnisse absolut in Ordnung. Man hat mit LeBlanc und Trupp zwei spielstarke Center. Man hat mit Parkes, TJT und Hanowski drei Leute, die für Tore sorgen. Man hat eine vierte Reihe, die man ständig einsetzen kann. Nicht nur zum Verteidigen. Man hat Verteidiger wie Lamb und Cundari, die ich ebenfalls für unsere Verhältnisse überdurchschnittlich bewerte. Valentine scheint sich langsam aber sicher etwas zu fangen. Und wir haben das Körperspiel verbessert (Ausnahme Freitag am Ende des Spiels, da hätte ich mir gewünscht, dass man sich mal einen Münchner schnappt).

Schwachstellen sind das PK, die Chancenverwertung und das Bullyspiel, wobei letzteres öfter übertrieben negativ dargestellt wird. Gut sind wir da nicht, aber so schlecht ist es nun auch wieder nicht.

Ich würde im Kader keinen als 100% Fehleinkauf abstempeln. Kandidaten die sich noch steigern müssen, sind der genannte Valentine und Davis.

Positivste Erscheinung bisher Trevor Parkes, der sowohl Tore schießt, Auge hat und auch mit Körper spielt. Topverpflichtung bisher! Des weiteren sehr gut ist unser PP und auch die vierte Reihe sei nochmal erwähnt.

Nicht immer alles so negativ sehen. Größtenteils wird uns wieder tolles Eishockey geboten. Denkt bitte an die zwei "tollen" Jahre vorher zurück. Ich zumindest gehe wieder mit Spaß ins Stadion und hoffe, dass wir nach den Topleistungen in der Fremde heute auch wieder auswärts punkten. Und falls nicht, die Saison ist noch lang und wir sind noch nicht abgeschlagen Letzter ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da scheint ja das nächste Bauernopfer gefunden. Hafenrichter kann man als Chancentod bezeichnen. Zu recht, da stimme ich zu. Aber sonst hat er mich durchweg positiv überrascht.
Dazu ist er ja auch noch nicht der älteste, vielleicht plant man länger mit ihm

- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben:Kein Reißer? Stellt sich die Frage, was das ist. Ich habe jedenfalls viele Jahre auf einen Spieler wie LeBlanc gewartet und würde ihn jederzeit in ein DEL-Panther-All-Star-Team wählen.
Und ich finde die Mannschaft trotzdem langweillig.
Verzeihung, ich meinte natürlich "solide"
---------------------
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Und das letztes Jahr mit Deslauriers, Iggulden, Mancari und Matsumoto deutlich mehr Farbe dabei war
Die dann zu Dritt in ein hellgrau verblassten, aber ich vergaß ja das selbstredend der Coach schuld ist wenn Iggulden plötzlich entdeckt das er für die paar Euro doch lieber keine Lust hat
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt