Eishockey im TV - Telekom Eishockey

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Miami
All-Star

AW: Eishockey im TV - Telekom Eishockey

Beitrag von Miami »

Sowohl über die Samsungapp am TV, als auch über Laptop alles reibungslos.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

camazzola33 hat geschrieben:Bin gespannt wann die telekom es endlich schafft die spiele reibungslos zu senden. Nürnberg gg wob ist ja wieder grausam. Kameramann grausam.nur ruckler. Wenn das beim fussball wäre.....Für den Preis kann man langsam Qualität erwarten...m
Klingt so, als ob dein Laptop zu schwach (alt) wäre.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Sowohl über die Samsungapp am TV, als auch über Laptop alles reibungslos.
die TV App spielt bei mir aktuell gar nichts ab. Nur der schwarze Bildschirm mit "wird geladen".
Router neu gestartet, App neu installiert. Bringt alles nichts
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Lucky

Beitrag von Lucky »

Eishockey am PC mit LAN-Kabel = ohne Ruckler und perfekte Qualität.
Eishockey am Laptop (ca. 10 Jahre alt) mit WLAN und HDMI-Kabel an TV = mit Ruckler und Qualität nur bei ca. 80%.
Eishockey am Laptop mit LAN-Kabel und HDMI-Kabel an TV = ohne Ruckler, aber Qualität nur bei ca. 80%.
Eishockey am TV (ca. 2 1/2 Jahre alt) via App mit WLAN = mit Ruckler und Qualität nur bei ca. 80%.
Eishockey am TV via App mit LAN-Kabel = ohne Ruckler und perfekte Qualität.
Eishockey am Smartphone via App bzw. Tablet via App mit WLAN = ohne Ruckler und perfekte Qualität.
Eishockey am Smartphone (mit WLAN) per Spiegeln an TV = Qualität OK, aber schlimme Ruckler und ständige Verbindungsabbrüche.

Das alles mit VDSL 100T (per LAN-Kabel) bzw. ca. 60T per WLAN.

Fazit: Es funktioniert. Ab- und an habe ich über die App am TV keinen Ton.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich habe seit ein bis zwei Wochen Probleme mit den Wiederholungen. Anscheinend bietet die Telekom die Spiele nur noch mit 25 statt 50 Bildern pro Sekunde und einem komprimierten MP-4 Format an, was bei mir bedeutet, dass die Spiele stark ruckeln und schneller laufen als normal. Gott sei dank erst nachdem die Saison für die Panther beendet war. Ich muss dazu sagen, dass ich die Spiele Downloaden muss, da es bei meinem Röhrenfernseher nicht anders geht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mit dem Media Receiver per LAN immer top
Mit der App per Amazon Fire und WLAN immer wieder schlechtes Bild oder Aussetzer
Folglich ist WLAN mies

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bei mir hat das ganze auch erst reibungslos funktioniert als ich meine FireBox per LAN verbunden habe. Seither gibts keinerlei Probleme mehr.

Unter WLAN wars immer schwierig.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Bei mir liefs sowohl über Tablet im WLAN (auch mit HDMI am Fernseher) als auch über den Rechner im DLAN einwandfrei nach den Anfangsproblemen. :wub:
Maidenhead
Neuer Benutzer

Beitrag von Maidenhead »

camazzola33 hat geschrieben:Bin gespannt wann die telekom es endlich schafft die spiele reibungslos zu senden. Nürnberg gg wob ist ja wieder grausam. Kameramann grausam.nur ruckler. Wenn das beim fussball wäre.....Für den Preis kann man langsam Qualität erwarten...m
Der Kameramann hatte wirklich nicht seinen besten Tag, aber die Übertragungsqualität war wie immer top
(zumindest über Entertain).
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

camazzola33 hat geschrieben:Wenn das beim fussball wäre.....Für den Preis kann man langsam Qualität erwarten...m
Je nach Packet aber bei unter 3 Euro pro Spiel in nem guten Monat, würde ich sagen der Preis ist kein Vergleich zum Fussball! Qualität muss man natürlich trotzdem erwarten können, der Preis ist jedoch kein Argument!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

el_bart0 hat geschrieben:Qualität muss man natürlich trotzdem erwarten können, der Preis ist jedoch kein Argument!
Der Preis ist sehr wohl ein Argument was Qualität angeht... Wenn's nicht so wäre, dann wäre ich arbeitslos :lol:
Aber jetzt ist Feierabend !!!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
camazzola33
Anfänger

Beitrag von camazzola33 »

Auch heute die Qualität wieder richtig richtig schlecht. Es ruckelt usw dass einem schlecht wird. Das kann es doch nicht sein....hat jemand das selbe problem?und nein mein Laptop ist nichz zu alt denn phasenweise war es während der Saison ok.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Läuft bei mir ohne Probleme. Liegt ziemlich sicher an deiner Hardware (aber nicht zwangsläufig am Laptop).

Wenn's phasenweise schon lief würde ich auf das WLAN tippen, das vermutlich gestört wird.
Kannst ggf. Frequenzen ändern per Einstellung am Router oder halt ein altmodisches LAN-Kabel mal nehmen. Damit kannst auch schnell rausfinden, ob das WLAN tatsächlich die Ursache ist.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eisbrecher hat geschrieben:Der Preis ist sehr wohl ein Argument was Qualität angeht... Wenn's nicht so wäre, dann wäre ich arbeitslos :lol:
Aber jetzt ist Feierabend !!!

Meine Argumentation bezog sich in erster Line auf den Vergleich zum Fussball.
Pay TV um Fussball zu sehen, ist teurer als das Produkt der Telekom, um Eishokey zu sehen! Für Fussball Übertragungen wird wohl mehr Geld ausgegeben als für Übertragungen der DEL!
Trotzdem wird auch die DEL sehr bedacht drauf sein, egal wie der Preis letztlich für den Kunden aussieht, dass eben die Qualität einem gewissen Standart entspricht!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
camazzola33
Anfänger

Beitrag von camazzola33 »

Verstehe ich nicht. Ab dem 2.drittel läuft es.....naja dann sind wir mal froh.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

Weiss jemand ab wann telekom sport auf dem fire tv stick abrufbar ist ? Und hat jemand erfahrung mit dem stick ? Lohnt es sich ihn zu besorgen fürs Eishockey ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

$$MURPHY$$ hat geschrieben:Weiss jemand ab wann telekom sport auf dem fire tv stick abrufbar ist ? Und hat jemand erfahrung mit dem stick ? Lohnt es sich ihn zu besorgen fürs Eishockey ?

Wir hatten an einem Fernseher noch einen HTPC dranhängen über den wir auch Eishockey übern Browser schauten. Der wurde jetzt letze Woche ersetzt durch einen Raspberry für die NAS und eben den Fire-TV Stick fürs Eishockey. Ich habe aber noch die Telekom-Eishockey App installiert und es lief ohne Probleme oder Ruckler (beim testen unseres 7. Playoff Spiels). Ich finde es lief sogar besser als auf den anderen Fernsehern auf denen wir die Smart-TV App laufen haben.
$$MURPHY$$
Ersatzspieler

Beitrag von $$MURPHY$$ »

AEVTommy hat geschrieben:Wir hatten an einem Fernseher noch einen HTPC dranhängen über den wir auch Eishockey übern Browser schauten. Der wurde jetzt letze Woche ersetzt durch einen Raspberry für die NAS und eben den Fire-TV Stick fürs Eishockey. Ich habe aber noch die Telekom-Eishockey App installiert und es lief ohne Probleme oder Ruckler (beim testen unseres 7. Playoff Spiels). Ich finde es lief sogar besser als auf den anderen Fernsehern auf denen wir die Smart-TV App laufen haben.
Vielen Dank für die Auskunft ! [emoji106]

Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Hallo zusammen,

suche vergebens nach Antworten, finde aber im Netz nichts passendes, oder ich verstehe es nicht.

wie kann ich in der kommenden Saison DEL Spiele über Telekom schauen?
muss ich das ganze Telekom Sky Kompakt buchen? Ich besitze bereits Sky Bundesliga/Sport. Über Sky kann ich das Telekompaket nicht extrem dazu buchen.

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
smued
Profi

Beitrag von smued »

Bei "Telekom Sky Sport Kompakt" ist die Eishockeyoption bereits inkludiert.
Die Eishockeyoption kann aber wie in der letzten Saison separat gebucht werden.
Antworten