Von Krolock hat geschrieben:An dich und einige andere hier (sie wissen, wer gemeint ist):
Wer bist du, dass good luck sich bei dir entschuldigen müsste? Einen Dreck muss er. Er ist zumindest der letzte, der eine Fehleinschätzung nicht eingestehen würde. Eine Fehleinschätzung, die so ziemlich alle betrifft, die in diesem Forum überhaupt sowas wie eine Meinung haben. Natürlich kann man sich aus dem Fenster lehnen, wenn man nur diejenigen kritisiert, die daneben gelegen haben, ohne selbst auch nur sowas ähnliches wie eine Einschätzung abgegeben zu haben. Wohl kaum einer hat mit einer derartigen Saison gerechnet. Aber darum geht es gar nicht. Die Tatsache, dass jetzt eine Handvoll User nahezu jeden Tag aus dem Loch kriecht und mit dem Finger auf die zeigt, die sich getäuscht haben, ist an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Hier sind eine ganze Reihe von Usern nicht mehr aktiv, deren Meinung ich gerne gelesen habe, dafür übernehmen langsam die Herrschaften die Kontrolle, die glauben, es immer gewusst zu haben. Himmel, seid ihr Würste. Und dann wird es auch noch permanent wiederholt. Permanent. Anstatt sich zu freuen und im Hier und Jetzt zu diskutieren, könnt ihr nichts anderes als nachzutreten. Ich bin hier seit Anbeginn der Forenkultur aktiv, aber so unterirdisch war dieses Forum noch nie. Da wird nur noch provoziert und unter den Protagonisten der Provokation sind nicht wenige, die hier wirklich die wenigste Ahnung vom Geschehen haben. Man kann good luck in seiner Wortwahl sicher so manches vorwerfen (was ich übrigens auch mache), aber ein Forum zuzumüllen, in dem man ständig anderen selbstherrlich auf die Finger klopft, ist nicht mehr mein Forum. Vielleicht sollte der ein oder andere mal ein paar Jahre in seinen eigenen Beiträgen zurückgehen, er wird feststellen, in vielen Punkten falsch gelegen zu haben. Eine ziemlich normale Sache übrigens, wenn sich Nichtfachleute so austauschen, wo doch selbst die Fachleute oft irren.
Weiterhin viel Spaß beim Kaputtschreiben
Es ist ja schön für dich, dass du und der User good luck sich persönlich bekannt sind. Scheinbar trübt das aber deinen Blick auf das Forum, dem dadurch jegliche Objektivität abhanden gekommen zu sein scheint. In diesem Punkt zumindest, denn ansonsten schätze ich deine überlegten Beiträge sehr.
Das was good luck hier gemacht hast ist nichts anderes als ein vergiften des Forenklimas. Es gibt auch Leute die eine Meinung haben, ohne sie penetrant über Monate in jedem Thread und zu jedem Thema auf Dauerschleife abzuspulen und alle anderen dabei als ahnungslose Idioten abzustempeln. Offizielle und User gleichermaßen.
Und das in einer Regelmäßigkeit, dass es schon als zwanghaft anzusehen ist.
Das was du als Irrtum eingestehen bezeichnest ist dann jedesmal nichts anderes als ein zunächst angenehmes eingestehen, dass dann in kürzester Zeit zu einem Kreuzzug in die andere Richtung führt.
Da jucken mich die paar Sticheleien die jetzt kommen um ehrlich zu sein gar nicht. Wobei, das stimmt auch nicht. Sie ärgern mich sogar, weil ich Angst habe, dass good luck das Forum hier mit seiner zwanghaft depressiven Weltsicht bald wieder zumüllt als gäbe es kein Morgen.
Momentan ist es hier ganz angenehm zu lesen. Nicht weil ich eine Mainstreammeinung brauche, sondern weil das Niveau ausnahmsweise mal nicht ganz am Boden liegt.
Eine Meinung zu haben geht nicht zwangsläufig einher mit der AFD-Gangart "wer am lautesten und öftesten schreit, der hat recht".
Mag sein, dass dir das gefällt - anders kann ich mir dein Posting nicht erklären. Für die Mehrheit trifft das aber vermutlich nicht zu. Wenn doch, lass ich mich gern eines besseren belehren.
P.S.: Um auf den Ursprung deines Postings einzugehen....entschuldigen muss man sich für gar nichts und bei niemandem. Das Schweigen momentan reicht völlig. Nichtsdestotrotz wird der Wind irgendwann wieder genauso stark blasen wie es sonst auch immer der Fall war - ungeachtet dessen wie sehr man die Male zuvor auf die Schnauze gefallen ist. DAS ist das schlimmste dran.