43. Spieltag 2016/17; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
gere
Anfänger

AW: 43. Spieltag 2016/17; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von gere »

Dann hoffma jetzt auf die Adler !!!!
Christoph

Beitrag von Christoph »

Rigo Domenator hat geschrieben:Doch eben schon. Sowohl am Anfang der Saison wie auch die letzten Spiele. Machst z.b. gegen Bremerhaven am Anfang nur eine kleine Anteil der Chancen kommst nicht in solche Probleme und verlierst das Spiel wahrscheinlich auch nicht.

Na ja, das hättest bei einem guten Torhüter drei weniger bekommen können....das ist eine unterschiedliche Sichtweise...

Und das bei dem Team zu behaupten die am 4. meisten Tore in der Live geschossen haben finde ich schon oberflächlich. Was erwartest du an Toren?

Da hauen die Eier der Goalies mehr rein, finde ich....aber das muss ja nicht stimmen.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Auch eine sehr gute und unauffällige Leistung der Schiris. Schön offene Linie, die nicht kleinlich verpfiffen wurde.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sehr starker Auftritt unserer Jungs! Wir haben Schwenningen nicht den Hauch einer Chance gelassen. Das gilt es anzumerken.

Genickbruch für die Wings natürlich das 0:2 kurz nach der Pause. Danach lief es beinahe erschreckend reibungslos für uns.

Und immer wieder "schön" dass das Boutin-Thema scheinbar nie ausgeht. Sachliche Kritik ist ja in Ordnung, aber was da in regelmäßigen Abständen so abgelassen wird, find ich als Fan wirklich beschämend.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Nightmare hat geschrieben:Sehr starker Auftritt unserer Jungs! Wir haben Schwenningen nicht den Hauch einer Chance gelassen. Das gilt es anzumerken.

Genickbruch für die Wings natürlich das 0:2 kurz nach der Pause. Danach lief es beinahe erschreckend reibungslos für uns.

Und immer wieder "schön" dass das Boutin-Thema scheinbar nie ausgeht. Sachliche Kritik ist ja in Ordnung, aber was da in regelmäßigen Abständen so abgelassen wird, find ich als Fan wirklich beschämend.
Was ist denn z.B. beschämend??

Dass Boots zur heiligen Kuh ernannt worden ist nur weil ein paar Vollpfosten vor der Saison ausgetickt sind ist peinlich.
Wir sind fast am Ende der Saison und sprechen über unkonstante Torhüterleistungen und mit die meisten Gegentore in der Liga.
Und das nun seit wieviel Jahren in Folge??

Boots kommt auch ohne virtuelle Schützenhilfe einiger selbsternanner Aufpasser klar.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

6:1 Auswärtssieg.

Sollte man auch mal erwähnen!
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

Sehr abgezocktes Auswärtsspiel heute. Schwenningen zu keinem Zeitpunkt des Spiels eigentlich wirklich gefährlich. Zum Glück haben wir im 2.Drittel endlich unsere Chance verwertet und somit Schwenningen keine Chance mehr gelassen. Ganz wichtige Punkte, da Ingolstadt wohl gegen die Adler heute auch gewinnt. Zu Boutin: ich hoffe er konnte sich heute vielleicht ein bisschen Selbstvertrauen holen, auch wenn die Schüsse/Chancen nicht wirklich großartig gefährlich/hart/plaziert waren.
Ein Sieg in Schwenningen kam jetzt auch nicht oft in den letzen Begegnungen vor, deshalb heißt es genießen und auf Freitag fokussieren.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Basti1977 hat geschrieben:Was ist denn z.B. beschämend??

Dass Boots zur heiligen Kuh ernannt worden ist nur weil ein paar Vollpfosten vor der Saison ausgetickt sind ist peinlich.
Wir sind fast am Ende der Saison und sprechen über unkonstante Torhüterleistungen und mit die meisten Gegentore in der Liga.

Boots kommt auch ohne virtuelle Schützenhilfe einiger selbsternanner Aufpasser klar.
mit die meisten Gegentore? Also ich zähle allein 5 mit mehr, und dann noch 3 Teams nah bei uns. Das nenn ich bei 14 Teams eher Mittelfeld. Straubing und Krefeld mit den meisten übrigens, und die haben einer der besten Torhüter-Duos, wenn man dem Forum glauben darf.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Domenator hat geschrieben:mit die meisten Gegentore? Also ich zähle allein 5 mit mehr, und dann noch 3 Teams nah bei uns. Das nenn ich bei 14 Teams eher Mittelfeld. Straubing und Krefeld mit den meisten übrigens, und die haben einer der besten Torhüter-Duos, wenn man dem Forum glauben darf.
Straubing dazu mit dem besten Trainer, glaubt man einigen im Forum.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Basti1977 hat geschrieben:Was ist denn z.B. beschämend??

Ich erwarte von Boots keinerlei Schutzgeld, keine Sorge!

Beschämend ist für mich, dass draufgehauen wird, ohne sich überhaupt mal anzusehen was er dieses Jahr getan hat. Er hat in meinen Augen nämlich nicht mehr Fehler gemacht als andere auch.

Wenn ich an besagtem Ende der Saison und Platz 5 mich über die Torhüterleistung in einzelnen Spielen so aufrege, dass ich eine ganze Personalie immer noch in Frage stelle, dann ist das für mich nicht nachzuvollziehen.

Wenn man im Sommer bis auf paar wenige schlechte Tage nur Sonne und über 30 Grad hat, spricht man doch von einem gelungenen Sommer. Man kann sich aber natürlich auch über die paar schlechten Tage echauffieren.

Ich als "Aufpasser" hab den Vorteil, dass ich mir selbst die Spiele mit Boots' Fehlern anschauen kann, ohne hinterher Amok zu laufen oder eine Selbsthilfegruppe besuchen zu müssen :D
Christoph

Beitrag von Christoph »

Nightmare hat geschrieben:Sehr starker Auftritt unserer Jungs! Wir haben Schwenningen nicht den Hauch einer Chance gelassen. Das gilt es anzumerken.

Sorry....was wird erwartet....für einige, und da zähle ich mich dazu, ist das nicht überzeugend genug....und ich erwarte keinen Weslau!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wichtige 3 Punkte im Kampf um Platz 6. Am Anfang war das ein typischen Spiel "wir haben 100 Chancen und der Gegner macht dann mit der 1. Chance das Tor". Wölfl war da richtig stark, wie auch schon die letzten Spiele. In Führung zu gehen ist ganz wichtig für uns, wir können nicht permanent Rückstände drehen. Wichtig auch, dass wir endlich mal wieder diszipliniert gespielt haben, keine dummen Fouls, auch wenn wir kaum gefordert wurden. Gutes Spiel, aber Schwenningen war schon sau schwach. Jetzt 2 Heimspiele gegen Berlin und Nürnberg und dann gehts zu den Schanzern. Um Platz 5 oder 6 zu schaffen sollte man auf jeden Fall 6 Punkte holen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

käptn_iglo hat geschrieben:Ganz wichtige Punkte, da Ingolstadt wohl gegen die Adler heute auch gewinnt.
Grad fiel das 4:3 😁
Christoph

Beitrag von Christoph »

Augsburger Punker hat geschrieben:Grad fiel das 4:3 😁

Eher 3:4 👍👍👍👍👍
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Christoph hat geschrieben:und ich erwarte keinen Weslau!
Du willst also direkt einen Starter aus der NHL :lol:

Gib was ab vom Gold Esel, ich kann grad gut was brauchen ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Nightmare hat geschrieben:Ich erwarte von Boots keinerlei Schutzgeld, keine Sorge!

Beschämend ist für mich, dass draufgehauen wird, ohne sich überhaupt mal anzusehen was er dieses Jahr getan hat. Er hat in meinen Augen nämlich nicht mehr Fehler gemacht als andere auch.

Wenn ich an besagtem Ende der Saison und Platz 5 mich über die Torhüterleistung in einzelnen Spielen so aufrege, dass ich eine ganze Personalie immer noch in Frage stelle, dann ist das für mich nicht nachzuvollziehen.

Wenn man im Sommer bis auf paar wenige schlechte Tage nur Sonne und über 30 Grad hat, spricht man doch von einem gelungenen Sommer. Man kann sich aber natürlich auch über die paar schlechten Tage echauffieren.

Ich als "Aufpasser" hab den Vorteil, dass ich mir selbst die Spiele mit Boots' Fehlern anschauen kann, ohne hinterher Amok zu laufen oder eine Selbsthilfegruppe besuchen zu müssen :D
... sehe ich ähnlich! :thumbup1:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Christoph

Beitrag von Christoph »

el_bart0 hat geschrieben:Du willst also direkt einen Starter aus der NHL :lol:

Gib was ab vom Gold Esel, ich kann grad gut was brauchen ;)
Starter aus der NHL? Wie kommst du darauf? Hab ich das geschrieben?
Bleib mal am Boden und akzeptiere eine andere Meinung. Ich rede dich auch nicht blöd an weil du vielleicht sagst Boots ist super. Das ist okay, deine Meinung.
irgendwie schon schade das man hier nicht normal diskutieren kann.
Ein Teil findet Boots toll, ein anderer findet die Leistung solide, aber nicht gut genug. Das ist okay.
Ich finde Dinger als 5. oder 6. Verteidiger super, andere nicht....das ist halt mal so.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Ganz ehrlich - ... ich versteh einige hier nicht!

Schaut euch die Tabelle an und freut euch einfach mal!
Wir haben jetzt schon mehr Punkte als letztes Jahr und sind ...

24 Punkte vor Platz 11
16 Punkte vor Platz 10
15 Punkte vor Platz 9
14 Punkte vor Platz 8
und 7 Punkte vor Platz 7

... das Konzept mit der Verteilung der AL geht komplett auf.
Wir haben 2 deutsche Torhüter - und das wir keine Monstergoalies haben bzw. bekommen
bei dieser Konstellation sollte einigermassen einleuchten.
Dafür hab ich zumindest sehr oft richtig geiles Hockey geboten bekommen im CFS.

Wir sind FÜNFTER !!!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Wow. 5. Platz!

Und dass mit einem derart "unterdurchschnittlichen" Torwart? So, auch im postfaktischen Zeitalter der "alternative facts" bitte mal kurz Hirn einschalten, die halb bis ganz leeren Gläser weggestellt und aufgemerkt:

Ja - unsere Nr. 1 (und auch sein Vertreter) gehören sicher nicht zu den besten der Liga. Wird so keiner bestreiten. Und berechtigte Kritik darf man immer äußern (idealerweise sachlich und fundiert und lieber nicht im Affekt wie ein Twittertrump ohne Impulskontrolle).

Da gibt es deutlich bessere Torhüter. Wie z. B. den Vehanen, die Straubinger Goalies, den Niederberger oder auch den Kuhn (Fangquote!). So - und wo stehen deren Teams? Also liegt's ja vielleicht doch nicht NUR am Torwart. Schon die eigentlich viel stärkeren AEV-Goalies der letzten Jahre vergessen? Waren wir mit denen als Mannschaft besser? Und was hilft mir ein Über-Endras (sogar in Kombi mit einem Über-Sturm), wenn ich wie in der Nachvizesaison eine Scheißabwehr hab? Ich sag nur letzter Platz!

Genießt doch einfach mal den Augenblick. Das mit der Boutindiskussion nimmt ja schon Züge einer Debatte zwischen Impfbefürwortern und -gegnern an. "Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten!"...

Wir haben heute in Schwenningen 6-1 gewonnen und sind Fünfter! Das ist doch glaub ich gerade mal 2 oder 3 (?) Jahre her, dass man in Schwenningen mit 0-8 zerlegt wurde. UND ZWAR MIT EINEM AN SICH JA EIGENTLICH VIEL BESSEREN TORWART...

Glückwunsch aus Wesslauhausen ;)
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Das war doch mal ne Ansage! Viele Grüße nach Köln! ;)
Gesperrt