2. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Basti1977
Profi

AW: 2. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hätte Davies sich nicht verletzt hätte der auch nie gespielt. Es hieß frühestens Halbfinale. Und das hat man auch gesehen, der konnte ja nicht mal richtig schießen geschweige denn voll in die Zweikämpfe gehen.
Hut ab dass Du nicht aufgibst. :thumbup1:
Aber schon hart hier manchmal.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Sabionski
All-Star

AW: 2. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Sabionski »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hätte Davies sich nicht verletzt hätte der auch nie gespielt. Es hieß frühestens Halbfinale. Und das hat man auch gesehen, der konnte ja nicht mal richtig schießen geschweige denn voll in die Zweikämpfe gehen.
Ich glaube nicht, dass unsere medizinische Abteilung oder unser Trainerteam einen Spieler aufs Eis schickt,
der sooo arg angeschlagen ist, wie Du es vermutest.
Ich denke eher, der hat nach einem fulminanten Start eh schwer abgebaut und nun fehlt ihm auch noch die Spielpraxis.
Du meintest doch Shug, oder?
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Fällt das 2:3 noch, dann schießen wir auch den Ausgleich, da bin ich mir sicher. Ingesamt war es heute aber zu wenig.
Ganz ehrlich, was war dir jetzt da heute zu wenig? Zu wenig Tore vielleicht aber ansonsten waren unsere Jungs wieder total auf Augenhöhe und haben ein tolles und sehr intensives Spiel abgeliefert. Man spielt hier gegen ein absolutes Topteam das heute verdient gewonnen hat. Das liegt aber dann nicht daran, dass von uns zu wenig kam sondern an der Qualität und Kaltschnäuzigkeit des Gegners. Wenn unsere Truppe diese Leistungen aus den ersten beiden Spielen durchziehen kann, dann wird das eine ganz ganz enge Serie.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich bin heute gut unterhalten worden! War ein gutes Spiel mit dem falschen Ergebnis. Ich habe uns Körperlich auch besser gesehen. Leider fehlen uns 2 Kreativkräfte dass man besonders in Überzahl merkt. Leider konnten die Schiris mit der Qualität des Spiels nicht mithalten. Playoff muss man nicht alles pfeifen, o. K. Aber ein Beinstellen bleibt ein Beinstellen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ein überragendes Eishockeyspiel von beiden Teams, bei dem nur die Schiedsrichter nicht mit dem Niveau Schritt halten konnten.

Wenn einer der gestreiften Idioten sieht, wie der Jenike den Parkes nach dem 1:3 aus Frust von den Beinen reißt (im Gamereport auf Telekom sehr gut zu sehen) steht es kurz darauf vielleicht 2:3 und es geht noch 16-17 Minuten. Auch in der Schlussphase war das teilweise skandalös, was da nicht gepfiffen wurde.

Nürnberg hat am Ende eben das Glück auf seiner Seite gehabt. Habe uns in beiden Spielen besser gesehen und bin davon überzeugt, dass es bis zum Schluss eine verdammt enge Serie bleiben wird. Gewinnen wir eben übermorgen wieder in Nürnberg - haben diese Saison ja schon zwei Mal in drei Spielen bewiesen, wie es geht... ;)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Sabionski hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass unsere medizinische Abteilung oder unser Trainerteam einen Spieler aufs Eis schickt,
der sooo arg angeschlagen ist, wie Du es vermutest.
Sehe ich auch so und gehe davon aus, dass er spätestens am Dienstag wieder spielt. Man wäre ja schön blöd, wenn man dem Gegner mit irgendwelchen Aussagen wie "frühestens Halbfinale" irgendwelche Anhaltspunkte geben würde. Solche Statements haben in den Play-Offs keinerlei Gehalt - warum sollte man da Nürnberg denn irgendwas verraten?!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja ja, die bösen Schiedsrichter.
Herrlich!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Shutout hat geschrieben:Ja ja, die bösen Schiedsrichter.
Herrlich!
:thumbup:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wir haben zwar verloren, aber ich bin sehr optimistisch. Auch gestern haben die Nürnberger uns ihr körperliches Spiel nicht aufzwingen können, auch ich fand, wir waren die physisch bessere Truppe. Das wird ne verdammt enge Serie über mindestens 6 Spiele und Nuancen werden entscheiden, wie auch in den ersten beiden Spielen und mehr können wir uns nicht wünschen, weil man also durchaus die Chance hat, die Serie zu gewinnen. Gestern wars halt die Strafe von Hafenrichter, am Freitag dämliche Strafen der Nürnberger. Genau solche Dinge werden die Spiele und die Serie entscheiden, die Qualität der Teams ist nicht so weit außeinander, dass da eine Mannschaft so Kleinigkeiten überwinden kann. In dem Fall für uns übrigens ein richtiger Nachteil, dass nicht nur unsere "Center" recht bescheiden am Bullypunkt sind, sondern deren auch noch richtig stark. Das wird uns kosten...

Ich wage die Prognose, dass jetzt zwei Heimsiege folgen und beim Stand von 2:2 geht es dann in ein sehr entscheidendes Spiel 5.

Ansonsten muss ich jetzt wirklich mal sagen: Ich mag ihn nicht, ich hätte ihn auch nicht verlängert und finde, dass er auch in UZ nicht mehr so gut ist und nur noch von seiner Schnelligkeit lebt, aber gestern hat Polo sein bestes Spiel in den letzten zwei Jahren gemacht.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben:Gestern wars halt die Strafe von Hafenrichter
Ich weiß, ich kann nur verlieren, aber den Gamebraker würde ich eher dem schon fast schülermannschaftsartigem Verhalten vor dem 0:2 zuschreiben. Das war der eigentliche Genickbruch. Nach dem Tor hätte man eigentlich heimgehen können, wenn man ein ergebnisorientierter Zuseher ist.

Da hat man sich durch die Zuseher glaube ich zu tief reinpushen lassen und hat einfach verschlafen das die Nürnberger Strafzeit abgelaufen ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hast du Recht und zwei Tore gegen ein Truppe wie Nürnberg in gut 20 Minuten aufzuholen ist sehr schwer, da hab ich auch den Kopf in den Sand gesteckt.

Das Thema ist, dass Fehler immer passieren werden, ob taktisch, technisch oder dumme Strafen. Und da diese Fehler enge Spiele und Serien entscheiden, muss man die eben so gut wie möglich vermeiden und am einfachsten zu vermeiden sind eben dumme Strafen. Wobei ich jetzt die unglückliche Situation von Hafenrichter in keinem Fall auf einer Höhe sehe mit den hirnlosem Dingern von Nürnberg in Spiel 1, nur dass das nicht falsch rüberkommt.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Ja ja, die bösen Schiedsrichter.
Herrlich!
Wo ist jetzt das Problem wenn man sagt, bei uns ist nicht alles rein und die nutzen die Chancen halt und gewinnen deswegen - trotzdem waren die Schiris schlecht. Da gibt es nichts zu rütteln. Die waren nicht schuld, aber die waren einfach schlecht und haben sehr fragwürdig entschieden.

Die 2 Linienhamperer waren bodenlos, des kannst einfach nicht bringen.

Nächste Spiel machen wir einfach auch wieder die Tore und schon haben wir Chancen.
Wirklich besser waren die nicht, Nuancen die wir in Spiel 1 hatten, hatten die eben jetzt in Spiel 2.
Nichts passiert in der Serie außer einem verletzen Davies und einem Pföderl für den bereits Saisonende ist.Ärgerlich für beide Teams und Spieler also.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Der Sieg gestern für Nürnberg ging in Ordnung weil Nürnberg gestern nicht überheblich spielte. Sie haben in den ersten zwei Dritteln ihre Chancen genutzt. Und als Augsburg im letzten Drittel Drittel mit sehr viel Leidenschaft drückte hat Nürnberg ebenso leidenschaftlich und konsequent verteidigt,ohne euch an die Wand zu spielen zu wollen.
Das Spiel war nicht ganz so schön wie das am Mittwoch, dafür aber noch intensiver. Wo beide Teams im letzten Drittel diese Energie hernahmen war beeindruckend. Man wartete immer darauf,das eines der Teams einbricht.Augsburg legte eine Unglaubliche Schippe drauf. Aber Nürnberg zog genauso stark mit und kam keine Sekunde von Ihrer Konsequenten Defensivarbeit ab.
Respekt an beide Teams.
Über die Schiris möchte ich nicht reden. Ich habe glaube, es hebt sich bisher auf. Bei so intensiven Spielen passieren nunmal auch Fehlentscheidungen. Ich finde ,es sind aber keine dabei,die den Spielausgang massiv beeinflusst haben.Das ist das Wichtigste.

Bei Shugg und Treveljan sah man ,das sie nicht bei 100 Prozent sind. Während T.J. noch die Spritzigkeit fehlt,hatte man bei Shugg das Gefühl,er zieht vor Zweikämpfen zurück.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Gut zusammen gefasst 👍🏻
für mich war das gestern das intensivste Spiel zweier nahezu gleich starker Mannschaften seit langem im Cfs. Mit verdientem Sieger aus Nürnberg
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wir haben gestern gespielt wie Nürnberg in erstem Spiel.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was einem stinken darf, die vielen kleinen Strafen die eben erneut nicht gegeben wurden! Nürnberg hätte wie schon in Spiel 1 durchaus mehr Zeit auf der Strafbank verbringen können. Bringt ja alles nix, die Serie werden wir nur für uns entscheiden, sofern wir wirklich alle Körner mobilisieren können und Nürnberg niederkämpfen. Zumind. waren in Spiel 2 n paar wirklich schöne saubere Hits von uns dabei! Boots muss jetzt wieder der Boots aus Spiel 1 werden :D das Ding durch Hosenträger war unschön...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Für mich war das heute umgekehrt, wie Spiel 1 in Nürnberg:

Den entscheidenden Unterschied machte heute ein überragender Jenike ... in Nürnberg wars der Boots.

Morgen wieder alles von Null an
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Bubba88 hat geschrieben:Wo ist jetzt das Problem wenn man sagt, bei uns ist nicht alles rein und die nutzen die Chancen halt und gewinnen deswegen - trotzdem waren die Schiris schlecht. Da gibt es nichts zu rütteln. Die waren nicht schuld, aber die waren einfach schlecht und haben sehr fragwürdig entschieden.

Die 2 Linienhamperer waren bodenlos, des kannst einfach nicht bringen.

Nächste Spiel machen wir einfach auch wieder die Tore und schon haben wir Chancen.
Wirklich besser waren die nicht, Nuancen die wir in Spiel 1 hatten, hatten die eben jetzt in Spiel 2.
Nichts passiert in der Serie außer einem verletzen Davies und einem Pföderl für den bereits Saisonende ist.Ärgerlich für beide Teams und Spieler also.
Bitte Trupp nicht vergessen, ebenso wichtig wie Jurcina für die Sabos.
Bin gespannt, ob wir einen der beiden in der Serie halbwegs fit sehen.
Könnte eine Nuance in die eine oder andere Richtung sein....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Stewart hat geschrieben:Bitte Trupp nicht vergessen, ebenso wichtig wie Jurcina für die Sabos.
Bin gespannt, ob wir einen der beiden in der Serie halbwegs fit sehen.
Könnte eine Nuance in die eine oder andere Richtung sein....
die sind aber nicht in der Serie raus.

Jurcina könnte überzähliger sein. Torb beispielsweise mit einem Tor.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

"Nuance" scheint ein sehr beliebtes Wort in den Playoffs zu sein.
Gesperrt