9. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Schwenniger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hanson
Stammspieler

AW: 9. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Schwenniger Wild Wings

Beitrag von Hanson »

Eisbrecher hat geschrieben:Dann hast es leider gar nicht verstanden oder willst halt einfach nur einen Spruch abdrücken.

Es gibt durchaus berechtigte Kritik, aber über die Hälfte von dem was hier geschrieben wird, ist A) maßlos übertrieben oder B) ziemlich schlecht analysiert.
Was habe ich "leider" garnicht verstanden? Es ist auch nicht maßlos übertrieben, wenn man realisiert, wieviel Punkte uns unser achso tolles Torwart-Duo schon vergeigt hat. Wenn wir uns denn weiterentwickeln wollen, als Team und als Club, dann muss man sich einfach auf der Torwartposition verbessern. Wer das nicht sieht, braucht das Wort "analysieren" garnicht in den Mund nehmen.

Du hast schon eine Art drauf...da weiß ich garnicht welchen Smiley ich dahinter setzen soll. :D

Außerdem haben wir zuwenig "Size and Strength", basta.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Hanson hat geschrieben:Was habe ich "leider" garnicht verstanden? Es ist auch nicht maßlos übertrieben, wenn man realisiert, wieviel Punkte uns unser achso tolles Torwart-Duo schon vergeigt hat. Wenn wir uns denn weiterentwickeln wollen, als Team und als Club, dann muss man sich einfach auf der Torwartposition verbessern. Wer das nicht sieht, braucht das Wort "analysieren" garnicht in den Mund nehmen.

Du hast schon eine Art drauf...da weiß ich garnicht welchen Smiley ich dahinter setzen soll. :D

Außerdem haben wir zuwenig "Size and Strength", basta.
Genau so ist das. In München kann der Pinizzotto machen was er will , weil er weiß das sich sowieso keiner traut. Ich hätte den Detsch auf den angesetzt , dann hätte er den womöglich mit Spieldauer aus dem Spiel genommen. Aber da hat auch der Parkes samt seiner knappen 100 kg den Stift abgekniffen. Checks sind seit dem Nürnberg Spiel sowieso keine mehr gefahren worden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Was ist eigentlich mit LeBlanc?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Schwenningen war jetzt in Bremerhaven und Nürnberg ohne eigenes Tor und nach dem 0:3 heute sowas von mausetot.
Da gibt's auch nichts zu beschönigen!!!!

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Was ist eigentlich mit Leblanc?
Laut PK sich gestern im Training leicht verletzt.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

djrene hat geschrieben:Eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Was ist eigentlich mit LeBlanc?
Hat sich laut Stewart gestern beim Training leicht verletzt.
Ein Einsatz gegen Wolfsburg scheint aber möglich.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

9.Spieltag und alles ist Scheiße !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hanson hat geschrieben: wieviel Punkte uns unser achso tolles Torwart-Duo schon vergeigt hat..
3
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Letztes Jahr?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hanson hat geschrieben:Letztes Jahr?
Wurde doch erwähnt, daß letztes Jahr nicht mehr gilt und es heuer neu abgerechnet wird. Insofern: 3. Zumal ich Boutin über die gesamte Saison gesehen als gut befand. Da haben Keeper die vermutlich deutlich mehr Geld gebunden haben, schwächer gehalten - und nur das ist der entscheidende Vergleichswert. Ist aber Vergangenheit und zählt aktuell nicht. Da gehe ich konform.
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Manne hat geschrieben:9.Spieltag und alles ist Scheiße !!!!!
Das Spiel gegen Iserlohn und das Spiel heute waren Scheisse. Was hat das mit dem 9.Spieltag zu tun? Ich ärger mich halt über so ein Spiel wie heute, wenns dir wurscht ist, ists auch gut.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Wurde doch erwähnt, daß letztes Jahr nicht mehr gilt und es heuer neu abgerechnet wird. Insofern: 3. Zumal ich Boutin über die gesamte Saison gesehen als gut befand. Da haben Keeper die vermutlich deutlich mehr Geld gebunden haben, schwächer gehalten - und nur das ist der entscheidende Vergleichswert. Ist aber Vergangenheit und zählt aktuell nicht. Da gehe ich konform.
Du siehst also kein Verbesserungspotenzial auf der Torhüterposition?
Christoph

Beitrag von Christoph »

djrene hat geschrieben:Wurde doch erwähnt, daß letztes Jahr nicht mehr gilt und es heuer neu abgerechnet wird. Insofern: 3. Zumal ich Boutin über die gesamte Saison gesehen als gut befand. Da haben Keeper die vermutlich deutlich mehr Geld gebunden haben, schwächer gehalten - und nur das ist der entscheidende Vergleichswert. Ist aber Vergangenheit und zählt aktuell nicht. Da gehe ich konform.

Das würde mich interessieren, ich sehe keinen schlechteren....außer den einen oder anderen Backup.....wenn meinst du?

Auch heuer haben wir klar das schlechteste TW Duo.....aus meiner Sicht. Und das auf der wichtigsten Position....
mittlerweile gibt es da auch nichts mehr schön zu reden.

Waren heuer schon einige "unglückliche" Tore dabei....nur haben wir das Glück gehabt Offensive immer nachzulegen...z.B. Straubing
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hanson hat geschrieben:
Du siehst also kein Verbesserungspotenzial auf der Torhüterposition?
Keine Ahnung aus was Du das rausliest? Natürlich sehe ich da Verbesserungspotential. Aber zu der ganzen Geschichte gehört auch immer die finanzielle Machbarkeit und die AL Regelung. Natürlich tut man sich gerade leicht TJ auf die Tribüne zu setzen, aber das ist halt nicht immer so. Man hat sich bewusst dafür entschieden auf der Torhüterposition keine AL zu vergeben und hat damit letzte Saison ziemlich gut gelegen. Ein Deutscher Keeper, der uns garantiert eine Verbesserung bringt ist sicherlich nicht billig zu haben. Um zu entscheiden ob es heuer falsch ist ohne AL, ist es definitiv zu früh. Ich gehe davon aus, daß am Donnerstag Meisner spielt und dann schauen wir weiter. Wir stehen jetzt nicht so da, daß man zwingend handeln muss. Da machen mir andere Sachen mehr Sorgen - und das ist z.B. die Gesamtdarbietung der Mannschaft. Einzelne Spieler kann man notfalls zu gegebener Zeit mal raus setzen, wenn das ganze Team über längere Zeit schlecht spielen sollte, dann wird's schwer. Alles Konjunktiv bitte, bevor der eine oder andere nen Herzinfarkt bekommt.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Ich fand den Dinger als Cokommentator sehr gut. Nett, wie er dem Reporter erklärt hat, dass LeBlanc A) Stürmer und kein Verteidiger ist und B) heute gar nicht spielte :D
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Manne hat geschrieben:9.Spieltag und alles ist Scheiße !!!!!
Das hat hier keiner gesagt Manne. Es geht darum, das auf einer sehr wichtigen Position zuviel Fehler gemacht werden. Und das kann man einfach nicht abstreiten.
Endefekt ist es jetzt so und da werden wohl alle durch müssen und hoffen das alles gut geht.
Denke das wir immer noch Platz 5 bis 8 landen werden und uns noch hin und wieder über solch ein Spiel ärgern und diskutieren müssen und werden. :o
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hanson hat geschrieben:Das Spiel gegen Iserlohn und das Spiel heute waren Scheisse. Was hat das mit dem 9.Spieltag zu tun? Ich ärger mich halt über so ein Spiel wie heute, wenns dir wurscht ist, ists auch gut.

Ich nehm das ganze mit dem Sport nicht mehr so ernst, lebt sich leichter so....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Einerseits sind unsere beiden (wahrscheinlich) verdammt billig und dazu deutsch, im Gegensatz kann man sich dadurch einen LB oder Lamb leisten.
Andererseits sind beide keine DEL Torhüter für 52 Spieltage....aber waren auch nicht so schlecht, dass man zB Boots hätte nicht verlängern können oder dürfen. Tja....ein schmaler Grat, für mich zur schlechten Seite hin, leider.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

djrene hat geschrieben:Keine Ahnung aus was Du das rausliest? Natürlich sehe ich da Verbesserungspotential. Aber zu der ganzen Geschichte gehört auch immer die finanzielle Machbarkeit und die AL Regelung. Natürlich tut man sich gerade leicht TJ auf die Tribüne zu setzen, aber das ist halt nicht immer so. Man hat sich bewusst dafür entschieden auf der Torhüterposition keine AL zu vergeben und hat damit letzte Saison ziemlich gut gelegen. Ein Deutscher Keeper, der uns garantiert eine Verbesserung bringt ist sicherlich nicht billig zu haben. Um zu entscheiden ob es heuer falsch ist ohne AL, ist es definitiv zu früh. Ich gehe davon aus, daß am Donnerstag Meisner spielt und dann schauen wir weiter. Wir stehen jetzt nicht so da, daß man zwingend handeln muss. Da machen mir andere Sachen mehr Sorgen - und das ist z.B. die Gesamtdarbietung der Mannschaft. Einzelne Spieler kann man notfalls zu gegebener Zeit mal raus setzen, wenn das ganze Team über längere Zeit schlecht spielen sollte, dann wird's schwer. Alles Konjunktiv bitte, bevor der eine oder andere nen Herzinfarkt bekommt.

Weiss jetzt nicht was an der gesamtdarbietung so schlecht gewesen sein soll
es stand 3:0 das war doch ok
da macht mir ein goalie der die Mannschaft verunsichert schon wesentlich mehr Angst
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Christoph

Beitrag von Christoph »

Snake hat geschrieben:Weiss jetzt nicht was an der gesamtdarbietung so schlecht gewesen sein soll
es stand 3:0 das war doch ok
da macht mir ein goalie der die Mannschaft verunsichert schon wesentlich mehr Angst
Sehe 100%ig gleich...so schlecht war das nicht heute....bis auf den Kasper im Tor und den Schiris
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Statistisch gesehen seit Jahr 2000 in CFS wir haben noch keine Spiel Zuhause nach eine 3:0 Führung verloren.
Gestern war Premiere.
Nur ein mal auswärts in Duisburg vor 13 Jahre gegen Füchse.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich finde die Regelung etwas blöd beim Videobeweis, denn der war für mich schon genug deutlich drin. Natürlich sieht man es nicht komplett und zu 100% um die Entscheidung zu ändern. Was solls.
Das Spiel darf man nicht hergeben.
Boutin sieht beim 2ten schon nicht gut aus, bei den folgenden gibt es aber keine Diskussion. Blind ist da noch zu freundlich. Der hat dir halt das Spiel verloren.

Donnerstag führt kein weg an Meisner vorbei.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt