34. Spieltag 2017/18; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

AW: 34. Spieltag 2017/18; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Manne »

cm1212 hat geschrieben:Ich habe auch nach der letzten Saison einige Baustellen in unserem Team gesehen, trotz Platz 6. Auf meine Bedenken zur Weiterverpflichtung beider Torhüter (da ich auch keinen der beiden für einen DEL Starter hielt, bekam ich als Antwort:
"Solange wir 6. werden, brauchen wir auch keine echte Nr.1." Und siehe da, kaum 8 Monate später sind wir Tabellenvorletzter.
Das kannst im Nachhinein ganz locker behaupten da keiner deinen Beitrag zu dem Thema suchen wird
komisch das manche immer nur aus den Löchern kommen wenn es schlecht läuft
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:Das kannst im Nachhinein ganz locker behaupten da keiner deinen Beitrag zu dem Thema suchen wird
komisch das manche immer nur aus den Löchern kommen wenn es schlecht läuft
Wenn es gut läuft, brauchst du da noch einen der hier alles toll sieht. Sind doch schon genug Trolls da die Herzchen in den Augen haben und sich gegenseitig streicheln.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

good luck hat geschrieben:Gestern auch wieder die üblichen Verdächtigen am Werk. Detsch, Kretschmann und Polo wurden bei 5:5 schwindlig gespielt und Dinger hielt wieder Händchen bei Oblinger und das interessierte den mal gar nicht. Prompt 1:0.
Das ist halt die eigentliche Katastrophe. Dass man diese vier gleichzeitig aufs Eis stellt. Sorry, aber gegen die Angriffsreihe schießt jede DEL2-Reihe n Tor.

So Leid es mir für Roy tut, aber wenn alle Stürmer fit sind, dann muss Meisner / Boutin ins Tor. Vor allem verstehe ich nicht, warum er Roy ins Tor stellt, nachdem Boutin stark in Mannheim gespielt hat. Wenn TJ gespielt hätte, hätte man Detsch draußen lassen können und hätte mehr Stabilität gehabt. Der taugt halt leider nur zum Prügeln.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Man denkt halt immer nach so einem Spiel wie in Mannheim, dass das jetzt die Initialzündung war...

Pfeifendeckel
GaryHitzler
Testspieler

Beitrag von GaryHitzler »

Roy - verlängern
Bouin - Tschüss
Meisner - Tschüss
Lamb - verlängern
Cundari - verlängern !!!
Guentzel - verlängern
Tölzer - bleibt eh
Valentine - tschüss
Rekis - tschüss
Dinger - tschüss
Sezemsky - verlängern
Sternheimer - spielen lassen!!!
Davies - tschüss
Polo - tschüss
Holzmann - verlängern
Leblanc - verlängern
Stieler - tschüss
T.J - nur als deutscher behalten
Schmölz - verlängern
Trupp - tschüss
Kretschmann - tschüss
Thiel - tschüss
Hafenrichter - verlängern
Parkes - verlängern!!!!
Detsch - tschüss
White - tschüss

Wer denkt auch so?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Dies mag mit einer nicht ganz so guten Fitness wie letzte Saison einhergehen.
Genau das glaube ich. Letzte Saison haben wir uns durch die Fitness von anderen Teams abgehoben.
Wer im Sommer dann nicht bezahlt wird, macht dann eben nur Dienst nach Vorschrift und hat keinen Anreiz, sich zu stark zu verausgaben.
Damit ist man wieder bei der Verantwortung der Vereinsführung, die von vielen Usern immer wieder verklärt wird.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Wenn du mir noch sagst wer Stieler und Rekis auf dem deutschen Sektor ersetzen soll und warum man mit Guentzel statt Valentine verlängern soll????
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

GaryHitzler hat geschrieben:Roy - verlängern
Wer denkt auch so?
Falscher thread.
Thane Krios hat geschrieben:Genau das glaube ich. Letzte Saison haben wir uns durch die Fitness von anderen Teams abgehoben.
Wer im Sommer dann nicht bezahlt wird, macht dann eben nur Dienst nach Vorschrift und hat keinen Anreiz, sich zu stark zu verausgaben.
Damit ist man wieder bei der Verantwortung der Vereinsführung, die von vielen Usern immer wieder verklärt wird.
Von Anfang bis Ende Käse.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Thane Krios
Stammspieler

Basti1977 hat geschrieben:Von Anfang bis Ende Käse.
Begründung?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Thane Krios hat geschrieben:Begründung?
Such dir nen anderen für dein Sigl +++ bashing.
Hat eh keinen Sinn Dir oder deinem Sockenhalter was zu erklären.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Ich meine neben dem einfach augenscheinlichen psychischen Problem, gegen Underdogs nicht Vollgas zu spielen, das sicherlich Stewart und der Teamzusammenstellung anzulasten ist, haben wir halt einige weitere Probleme.
Was mich auch interessieren würde, wie oft hat man diese Saison nach einer 2 oder 3 Tore Führung noch verloren? Nicht Vollgas ist so halt nicht ganz richtig, wie ich ganz persönlich finde- 60 Minuten nicht Vollgas trifft es besser!? Können die nicht, wollen die nicht? Hab einen Großteil der Saison zwar nicht direkt verfolgen können. hab aber eigentlich "viel" mitgelesen und von der grundsätzlichen Qualität im Kader hätte es schon mehr sein können, als ein vorletzter Platz mit ner Menge unnötiger vergebener Punkte! Die Manschaft dürfte mittlerweile auch richtig Kohle koste, im Vergleich vor noch 5 oder 10 Jahren- bis hier her ist das durchweg eher eine Enttäuschung, als das man von fehlendem Scheibenglück ect. philosophieren könnte. Schade!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Thane Krios
Stammspieler

Basti1977 hat geschrieben:Such dir nen anderen für dein Sigl +++ bashing.
Hat eh keinen Sinn Dir oder deinem Sockenhalter was zu erklären.
Das ist für dich Sigl-Bashing? Ja du liebe Zeit. :rolleyes:
Aber passt schon. Hab bestimmt keine Lust, mich mit dir über sowas zu streiten. Frohe Weihnachten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:Wenn es gut läuft, brauchst du da noch einen der hier alles toll sieht. Sind doch schon genug Trolls da die Herzchen in den Augen haben und sich gegenseitig streicheln.
Wer streichelt sich den noch mit dem Auge, bei dem was er da als Ergebnis, übers Gesicht zu Tage fördert?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

War klar, nach überzeugenden Auftritten folgt ein schwacher und hier gehts wieder rund. Kriegt euch ein, die Form stimmt (letzte 5 Spiele unter den Top 6 der DEL). Ist doch klar, dass wir jetzt nicht alles gewinnen und dass man gestern in SR verliert war für mich auch keine Überraschung weil wir uns gegen Grattlerteams immer dumm anstellen. Ärgerlich, aber halt auch berechenbar. Mr. Shutout sollte das bei seiner "schwere Spiele" Vorschau langsam aber sicher auch mal kapieren. Bis Mitte Januar wird man sehen ob es reicht oder ob man die Playoffs verpasst. Nach dem letzten Jahr wäre das natürlich ein Skandal und Weltuntergang!

Und zu der Verlängerungsliste: Bei Valentine habe ich aufgehört zu lesen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das mit dem "nicht bezahlen " im Sommer, worauf basiert dass jetzt ?
Fundiertes Halbwissen oder doch mehr ?

- - - Aktualisiert - - -

Watt ?
Wer bist du denn ?
GaryHitzler hat geschrieben:Roy - verlängern
Bouin - Tschüss
Meisner - Tschüss
Lamb - verlängern
Cundari - verlängern !!!
Guentzel - verlängern
Tölzer - bleibt eh
Valentine - tschüss
Rekis - tschüss
Dinger - tschüss
Sezemsky - verlängern
Sternheimer - spielen lassen!!!
Davies - tschüss
Polo - tschüss
Holzmann - verlängern
Leblanc - verlängern
Stieler - tschüss
T.J - nur als deutscher behalten
Schmölz - verlängern
Trupp - tschüss
Kretschmann - tschüss
Thiel - tschüss
Hafenrichter - verlängern
Parkes - verlängern!!!!
Detsch - tschüss
White - tschüss

Wer denkt auch so?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Thane Krios
Stammspieler

Manne hat geschrieben:Das mit dem "nicht bezahlen " im Sommer, worauf basiert dass jetzt ?
Fundiertes Halbwissen oder doch mehr ?

Naja es ist allgemein üblich, dass Eishockeyspieler in der spiel - und trainingsfreien Zeit Arbeitslosengeld kassieren. Siehe zum Beispiel hier, wenn auch schon ein bisschen älter:

http://m.haz.de/Sportbuzzer/Uebersicht/ ... slosengeld

Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Augsburger Panther, aber wir reizen es eben extrem aus und starten sehr spät in die Vorbereitung.
Vielleicht würden ein paar zusätzliche Wochen, in denen der Schwerpunkt auf Kraft, Ausdauer und Koordination gelegt wird, weiterhelfen.

Keine Ahnung, ob das finanziell zu schultern wäre und soll in dem Fall auch keine Kritik an Sigl sein. Die Vereinsführung jedoch komplett aus der Nummer raushalten zu wollen, wie das von den Siglfans hier schon wieder zelebriert wird, geht halt auch nicht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Thane Krios hat geschrieben:Genau das glaube ich. Letzte Saison haben wir uns durch die Fitness von anderen Teams abgehoben.
Welcher Verein außer München hat etwas anderes als 9 Monatsverträge?
Angenommen der Spieler bekommt für die 9 Monate 50.000 netto, aber er will sich im Sommer nicht beim Arbeitsamt melden, dann hat er immer noch die Möglichkeit den Verein zu fragen ob
sie ihm das über 12 Monate auszahlen. In der EBEL gibt es Spieler und Vereine die das machen.
Arbeitslosengeld werden die Spieler trotzdem bekommen, denn das Stellenangebot zwischen Mai und Juli ist für Hockeyspieler eher überschaubar.

Grundsätzlich ist das ein ziemlich lahme Sau die du da mal wieder durchs Dorf treiben willst.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Thane Krios
Stammspieler

DennisMay hat geschrieben: Grundsätzlich ist das ein ziemlich lahme Sau die du da mal wieder durchs Dorf treiben willst.
Hier wird nichts durchs Dorf getrieben.
In Bezug auf Sigl ist das für mich schon wieder ein Fall von:
good luck hat geschrieben:Sind doch schon genug Trolls da die Herzchen in den Augen haben und sich gegenseitig streicheln.

Mir ist das zu dumm hier. Einigen wir uns darauf: Sigl ist der Heiland und frei von Fehlern. Verbreitet die Botschaft, auf dass jeder, der von ihr erfährt, erlöst wird.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cm1212 hat geschrieben:Habt Ihr erwartet, dass ..., Ingolstadt ... nochmal so eine Kacksaison spielen wie letztes Jahr? Ich nicht. .
Frag mal bei den Schanzern nach, wie die das so sehen :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Magst auf die Frage die ich als erstes gestellt habe antworten oder was war die Intesion deines Ausgangsposting, zündeln und dann hinter anderen zitierten Usern verstecken?

Du verlangst im Endeffekt das die finanziell eher gering ausgestatten Panther etwas vormachen, was 90% der Liga ebenfalls nicht machen, darunter Clubs die wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben wie wir.
Ich wusste nicht das man hier die Wohlfahrt ist.

Aber was erwarte ich von dir, ist eh immer der gleiche Semmel.

In diesem Sinne Froh und Fett.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Gesperrt