DfB-Pokal 2019/20

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

AW: DfB-Pokal 2019/20

Beitrag von Von Krolock »

Das ist für mich wirklich schwierig zu bewerten. Natürlich freue ich mich grundsätzlich, wenn Werder den BvB rauswirft. Die Tatsache, dass sich die Anhänger des gesamtdeutschen Kackvereins mit Sitz in München noch mehr darüber freuen, lässt mich aber schon wieder weniger darüber freuen, was mich sonst mehr gefreut hätte. Um also wieder die gebührende Freude über den Sieg der Bremer (deren Fan ich natürlich nicht bin) empfinden zu können, müsste der gesamtdeutsche Kackverein mit Sitz in München von Hoffenheim besiegt werden, woran ich jedoch nicht glaube. Nachdem ich aber auch nicht an einen Sieg von Werder über den BVB geglaubt habe, besteht noch für einige Stunden Hoffnung.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schön da hat einer die Mor Szene von damals mitgeteilt als Vergleich https://www.youtube.com/watch?v=VdUmCaIqBeo
Nur so am Rand, ich war damals absolut der Meinung das man hier einen Platzverweis aussprechen muss und der Spieler total selbst die Schuld trägt ;)

Und das was der Herr Moisander hier macht ist ne ganze Ecke krasser ;)
Aber Gelb für beide Spieler ist absolut okay- selten so gut gelacht! Der Wichtmann soll zum Optiker, wer diese Szene am Bildschirm so wie er bewertet, der hat definitv den falschen Job! Aber der ist auch noch Polizist, naja da muss ja letztlich noch n Richter drauf schauen und bewerten was er fälschlich gesehen hat :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Das ist für mich wirklich schwierig zu bewerten.
Was ist da schwer zu bewerten? Der Bremer packt den BVB Spieler am Trikot zieht in leicht zu sich und schubst ihn anschließend zu Boden. Dafür keinen Platzverweis auszusprechen weicht die Regeln total auf und führt dazu das solche Szenen als "normal" aufgefasst" werden. Wenn du dich auf dem Platz so aufführst fliegst du. Das war zu meiner aktiven Zeit als Fussballer so und die Regeln haben sich dahin gehend doch nicht geändert? Schön aber das die Schiris hier teils anders entscheiden als es den Regeln entsprechend ist und dies obwohl er es am Monitor in Zeitlupe sehen konnte. Ich versteh den Sport so wirklich nicht mehr und das als Befürworter des VARs.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Unglaublich.... :rolleyes:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://www.bilder-upload.eu/upload/2c3 ... 859969.jpg

Und exakt diese/s Bild/er hatte der Wicht von Schiri ja mehrfach auf dem Bildschirm gesehen oder halt Augen zu und gedacht "die bezahlen mich sowieso"?
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Uiui. Da ist aber jemand mächtig frustriert
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Reus wieder mal mit nem Brückentag in nem wichtigen Spiel. Und lieber Herr Favre, mit deinem Norweger wäre dir das nicht passiert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Im mai wird alles wie immer sein. Double Sieger FCB :-)
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Also es ist echt amüsant wie sich der Gelbe hier aufführt.
Der frühere B17 Keeper muss den ersten zur Seite ablenken und nicht 3 Meter vor sich.
Den dritten kann er haben.

Wer bei der Szene von Moisander ne rote Karte sieht, der sollte mal die Vereinbrille absetzen.
Ins Gesicht schlagen? Oh bitte... Der packt ihn am Schlawittl den Schauspieler. Ich könnt kotzen wenn Spieler immer die Füße hinten lassen und sich wie ein nasser Sack nach vorne umfallen, bevor auch nur annähernd ein Fuß vom Gegner in der Nähe ist. Und das auch noch in dem Wissen, dass es einen Videoref gibt, der solche Betrugsversuche aufdecken sollte.

Zum Thema Nachspielzeit und VAR:
Szene war bei 81:00 und Wiederanpfiff war bei 85:30 also exakt 4:30 dafür ;-)
Wobei ja erstmal die Rudelbildung aufgelöst werden musste etc.
Den Hinweis vom VAR hat er bei 82:30 bekommen, sich das selbst anzusehen.

Und der Schiedsrichter hat in dieser Szene das Spiel unterbrochen und auf Schwalbe zuvor entschieden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hi hi hi :D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn jetzt heute noch die Roten rausfliegen, dann ist das eine richtig spannende Pokalrunde, wo jeder Bock auf Berlin hat und das nicht als lästige Pflichtreise sieht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die Szene mit Wagner grade angesehen. Diese rote Karte ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten haha das ist unfassbar wie da entschieden wurde wirklich. Anstatt das Geld in den VAR zu pumpen, sollte man doch lieber in die Schiri Ausbildung setzen, so schlecht wie da jedes mal Woche für Woche gepfiffen wird!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Omaschupser hat geschrieben:Unglaublich.... :rolleyes:
:-) :-) :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hätte lieber den Skoda vorm Gästeblock gesehen, aber die CHL macht blöde Verträge mit Fußballsendern, wegen denen sie dann auf ihrer eigenen HP das Finale nicht streamen dürfen.

So wird das nix mit weitergehender Akzeptanz der CHL außerhalb Augsburgs.

Habe dann ein wenig Fußball geschaut, Eintracht gegen Leipzig war tatsächlich toll.

Dann kam irgendwann doch noch ne Zusammenfassung Hradec vs. Frölunda, und vom Fußball hab' ich nur noch die Ergebnisse registriert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben: So wird das nix mit weitergehender Akzeptanz der CHL außerhalb Augsburgs.
Seh ich ehrlich gesagt auch als Problem. Sofern man einen solchen Wettbewerb etablieren möchten, so muss in erster Linie eine breitere Übertragung (ohne zusätzliche größere Kosten für den Nutzer) ermöglicht werden. Die Eishockey Fans werden es vermutlich auch so schaun aber so wird man den Marktanteil halt nur sehr viel schwerer ausbauen können und darum muss es doch primär gehen!? Klar hat man mit der Sportart Fussball als Primus einen "Gegner" der viel Marktanteil für sich verbucht und da kommt man auch nicht wirklich ran aber zumind. bei vielen unentschlossenen sollten durchaus noch erreichbare Marktanteile drin sein. Aber ich bin auch keiner aus dem Marketing/Marktforschung, von daher :D

Die werden schon noch aus ihren Fehlern lernen? Dauert halt ne ganze Ecke---
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Für die Fraktion die Gelb für Moisandern als angebracht erachtet, kurz die Frage: Plea fliegt am WE wegen eines Kopfschüttlers/abwinken gegenüber des Schiris mit der zweiten Verwarnung vom Platz. Sofern es im Fussball so etwas wie eine Verhältnismässigkeit in der Beurteilung geben sollte, so muss Moisander zwingend vom Platz! Sofern eine Schwalbe/Theatralik genauso bewertet wird wie das aggressive körperliche angehen von Spieler abseits des Balls, ja sofern braucht man sich zukünftig echt nicht mehr wundern. Ein Witz ist eure Bewertung wirklich! Moisander geht nicht einfach hin und schubst ihn, er packt ihn doch sehr unsanft und sofern dies wirklich nur eine Verwarnung ist bei Herrn Winkmann, viel Freude in den nächsten Spielen. Jetzt wissen die Spieler was sie bei diesem Schiri machen dürfen und dafür nur eine Verwarnung kassieren, selbst Schuld vom Schiri! Und eigentlich wollte man so etwas besser unterbinden laut DFB (?) deswegen auch der Platzverweis für Plea am Wochenende? Wie gesagt iwas stimmt hier iwo in der Bewertung einfach grundsätzlich nicht und Winkmann hat gute Karten den Hauptreis zu gewinnen mit einer solchen frei verharmlosten Bewertung dieser Szene.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:...gegenüber des Schiris...
Finde den Fehler.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Zu Haaland, eigentlich sollte er direkt nach 3 Spielen zum Kapitän ernannt werden! Ich weiß zwar das mehr als nur eine gute Ausstrahlung zum Kapitänsamt gehört, so natürlich auch eine gewisse Länge an Zugehörigkeit in einem Team aber aktuell ist er einer der wenigen im Team der diesen unbändigen Siegeswillen/Push auf die Manschaft mitbringt, der Reus z.B. leider etwas abgeht. Reus ist und bleibt natürlich der wahre Kapitän dieses Teams aber was die Ausstrahlung angeht ist es für mich direkt Haaland geworden. Selbst Sancho hat nicht diese Mentalität (und seine Klasse ist unbestritten!) ein Team so zu führen wie es Haaland tut/ als Kapitän tun würde! Entweder man hat es oder man hat es nicht? Haaland hat es halt einfach in sich dieses Anführer Gen!

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Finde den Fehler.
Kein Fehler, wie oft ist ein Spieler unzufrieden und winkt ab oder schüttelt den Kopf oder beschwert sich lautstark? Da müsste ja jetzt jedes zweite Spiel ein Bayernspieler vom Platz fliegen und Müller hätte mind. schon 30 Platzverweise in seiner Karriere kassiert!
Aber den Gegenspieler abseits des Balles nicht nur verbal sondern körperlich so angehen ist gleichwertig zu bestrafen? Ja finde du den Fehler ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Kein Fehler, wie oft ist ein Spieler unzufrieden und winkt ab oder schüttelt den Kopf oder beschwert sich lautstark? Aber den Gegenspieler abseits des Balles nicht nur verbal sondern körperlich so angehen ist gleichwertig zu bestrafen? Ja finde du den Fehler ;)
Schwalbe ziehen um Elfmeter zu bekommen. Gegenspieler überreagiert. Ersterer sollte wegen grob unsportlichem Verhalten direkt Rot bekommen. Geld für den anderen is völlig okay.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Schwalbe ziehen um Elfmeter zu bekommen. Gegenspieler überreagiert. Ersterer sollte wegen grob unsportlichem Verhalten direkt Rot bekommen. Geld für den anderen is völlig okay.
Das war keine Schwalbe! Und überhaupt rechtfertigt es deswegen trotzdem nicht das ich dich anschließend gewaltsam am Trikot packe und wegschubse! Du kannst doch nicht beides vergleichen wollen? Reyna Gelb, von mir aus, da war genug Theatralik dabei aber jeder der Moisander für sein Verhalten gleichwertig bestrafen will, der führt die Regeln doch total ad absurdum.
Antworten