Europapokal 2019/20
AW: Europapokal 2019/20
Wenn's nicht zum weinen wär, dann müsste man lachen. Unfassbar naiv und statisch was Leverkusen da defensiv anbietet. Inter läuferisch hoch überlegen. Wenigstens nun das 1-2.
- - - Aktualisiert - - -
Und wow - DAS ist Hand?
Respekt - VAR funktioniert.
- - - Aktualisiert - - -
Und wow - DAS ist Hand?
Respekt - VAR funktioniert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ganz ehrlich da kann sich die BULI eine großes Beispiel nehmen wie der VAR funktionieren kann. Ref kommuniziert kurz mit dem VAR wie er die Szene gesehen hat, der VAR korrigiert ihn und er sieht es sich an und nimmt den Elfer zurück. Genau so sollte der VAR eigentlich funktionieren...
Keine Ahnung wie aber Bayer ist wieder im Spiel o0
Keine Ahnung wie aber Bayer ist wieder im Spiel o0
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Inzwischen muß man Bayer echt Respekt zollen. Offenes Visir - das kann natürlich auch nach hinten los gehen, aber man muß ja was machen.
Wenn es dabei bleibt absolut hochverdienter Sieg für Inter! Die hatten hochkarätige Chancen für 2 Spiele... was kam von Bayer? Zu wenig! Hinten wie vorne! Wie gegen Bayern im Pokalfinale schon, da stimmt die Balance aktuell nicht mehr. Damit wird Bosz wohl kaum zufrieden sein, dass hat Bayer insgesamt auch schon sehr viel besser gespielt diese Saison aber gefühlt ist da die Luft raus... angefangen bei dem von Bosz präferierten Pressing, die Räume zwischen den Ketten, die Liste ist lang...
United :kopfschüttel: LOL
United :kopfschüttel: LOL
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ich kann mir die ersten 20 Minuten am ehesten damit erklären, dass Inter am letzten Wochenende sein letztes Ligaspiel hatte - und Bayer eben schon seit 4 Wochen in der Pause war. Da kann sowas dann schon mal rauskommen, wenns gegen einen starken Gegner geht.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Joah, kann passieren! Atalanta führt bis zur 90 MInuten mit 1:0 gegen PSG und lässt sich innerhalb von 3 Minuten 2 Dinger einschenken... :Applaus: 

Leipzig bislang bockstark. Hoffe die machen nicht den gleichen Fehler wie Bergamo und versuchen sich am Ende nur hinten reinzustellen.
Kaum sagt man's ...
Kaum sagt man's ...
- Rigo Domenator
... Aber immerhin reicht's nicht. Leipzig im Halbfinale.Engelhardt hat geschrieben:Es gibt einfach nichts ätzenderes, als sich Atleticospiele anzusehen. Du wartest einfach nur auf das Standardgegentor...![]()
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Milestone! Didi freut sich! Hoffenlich schafft er es, sich den Pokal zu kaufen!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Von null auf CL-Halbfinale in 10 Jahren. Und das alles nur für die Werbung für eine Brause. Nein, bevor so ein Konstrukt aus dem Haus, das uns so einen Scheiß wie RB München, ausgepresste Extremsportler und Bands und Timo Werner verantwortlich ist, den höchsten europäischen Clubwettbewerb aus Werbegründen gewinnt, soll sich den Pott lieber einer von den Scheichs in die Garage stellen.Engelhardt hat geschrieben:Das wäre wirklich bitter. Ich finde man sollte den Cup einfach jährlich zwischen den üblichen vier Verdächtigen verlosen. Oder ein langfristig angelegter Emporkömmling wie Paris und City gewinnt die Champions-League. Fußballnostalgiker reiben sich sie Hände und verteufeln das Produkt RB für seinen konzeptlosen Kaufrausch.
Also mir wäre Leipzig als CL Sieger 10 mal lieber wie eine Mannschaft die nicht aus der Bundesliga ist.
Und nur, weil der seine Werbemaßnahme nach Deutschland gesteckt hat, soll das jetzt ein deutscher Verein sein? Nö, künstliche Emporkömmlinge mit Geld-Cheat mag ich einfach nicht und da mag der Fußball, den die spielen noch so schön anzusehen sein, was ich im übrigen nicht finde, weil er annähernd ausschließlich reaktiv ist. Ich kann diese Werbekonstrukte nicht ab. Sowas wie City oder PSG war immerhin schon aus eigener Kraft irgendwie etabliert. Leipzig ist so zufällig gewählt wie Augsburg und statt Leipzig wären MIR sogar die Bayern lieber als CL-Sieger, wobei ich bei beiden nicht sonderlich begeistert wäre. Und was die Sympathiewerte einzelner Spieler angeht, nehmen sich z.B. Neymar und Kampl oder Werner überhaupt nix. Alle drei sind unsympathische und sich unsportlich verhaltende Volltrottel.
Es ist immer wieder das Gleiche. Ja, Leipzig ist super und dolle. Klar. Die machen sehr viel richtig. Die machen eigentlich zu viel richtig und eben keine Fehler. Es ist das roboterhafte Verhalten, was hier Einzug hält. Fußball war immer auch etwas fehlbares, vom einzelnen Spieler bis hin zum Verein und das macht(e) ihn sympathisch. Dass einer einfach mal doof war und nicht den Matchplan umgesetzt hat, das gabs mal und gibts bei diesen gezüchteten Fußballermaschinen nicht.
Ein Verein soll organisch wachsen und nicht mit Geld zugeschissen werden, so dass er dominant durch die Ligen nach oben pflügt, so wie es Leipzig gemacht hat, die sich als Viertligist Erstligaspieler kaufen konnten! Sowas ist einfach totaler Mist.
Leipzig wird Titel sammeln und stets erfolgreich diesen Bullen spazieren tragen; die Leute werden es als Marke wiedererkennen und alles ist dufte in den Bilanzen und die Wachstumsziele werden erreicht werden. Aber Leipzig wird niemals Geschichten erzählen, an die sich irgendjemand nach 5-8 Bier schwelgend erinnern wird. (und um die Parallele zu bringen: seit dem CL-Triumph von 2013 ist bisher auch das letzte, was die Bayern an Geschichten gebracht haben, obwohl die Milestones mit Bravour erreicht wurden. Selbst über den depperten Club gibts in der Zeit mehr zu erzählen!)
City und PSG: Ja, die waren ranzig, aber sie waren Erstligisten. Doofe Erstligisten, aber sie waren da. Und sie hatten eine Basis, die organisch gewachsen ist. Und die sind gepusht worden, weil sie günstig zu haben waren. Das ist auch nicht toll, aber besser als alle Leipzigs, Hoffenheims und Augsburgs und Ingolstadts zusammen.
Und ich glaube schon, dass sich ein Ostverein auch ohne einen dicken Geldgeber fangen kann. Dynamo hat Mega Potenzial, Hansa taugt mindestens zum engagierten Zweitligisten, wenn nicht sogar mehr und Aue ist ein solides, etabliertes Zweitligateam, das mit etwas Glück auch mal einen Ausflug in die erste Liga machen kann (gerade mit dem renovierten Stadion) - das kann alles halt 10-20 Jahre dauern, aber dann ist das organisch und durch gute Arbeit. Was spricht dagegen? Kuck mal zur Arminia, die wieder da ist. Da wurde über Jahre tolle Arbeit geleistet und sowas ist gut. Und sogar Heidenheim wäre auch gut, auch wenn das auch ein Mäzenclub ist, aber die wachsen Schrittchen für Schrittchen und gehen nicht mit dem Geldkoffer auf die Überholspur, auch wenn es Voith und Hartmann locker im Kreuz hätten.
Ein Verein soll organisch wachsen und nicht mit Geld zugeschissen werden, so dass er dominant durch die Ligen nach oben pflügt, so wie es Leipzig gemacht hat, die sich als Viertligist Erstligaspieler kaufen konnten! Sowas ist einfach totaler Mist.
Leipzig wird Titel sammeln und stets erfolgreich diesen Bullen spazieren tragen; die Leute werden es als Marke wiedererkennen und alles ist dufte in den Bilanzen und die Wachstumsziele werden erreicht werden. Aber Leipzig wird niemals Geschichten erzählen, an die sich irgendjemand nach 5-8 Bier schwelgend erinnern wird. (und um die Parallele zu bringen: seit dem CL-Triumph von 2013 ist bisher auch das letzte, was die Bayern an Geschichten gebracht haben, obwohl die Milestones mit Bravour erreicht wurden. Selbst über den depperten Club gibts in der Zeit mehr zu erzählen!)
City und PSG: Ja, die waren ranzig, aber sie waren Erstligisten. Doofe Erstligisten, aber sie waren da. Und sie hatten eine Basis, die organisch gewachsen ist. Und die sind gepusht worden, weil sie günstig zu haben waren. Das ist auch nicht toll, aber besser als alle Leipzigs, Hoffenheims und Augsburgs und Ingolstadts zusammen.
Und ich glaube schon, dass sich ein Ostverein auch ohne einen dicken Geldgeber fangen kann. Dynamo hat Mega Potenzial, Hansa taugt mindestens zum engagierten Zweitligisten, wenn nicht sogar mehr und Aue ist ein solides, etabliertes Zweitligateam, das mit etwas Glück auch mal einen Ausflug in die erste Liga machen kann (gerade mit dem renovierten Stadion) - das kann alles halt 10-20 Jahre dauern, aber dann ist das organisch und durch gute Arbeit. Was spricht dagegen? Kuck mal zur Arminia, die wieder da ist. Da wurde über Jahre tolle Arbeit geleistet und sowas ist gut. Und sogar Heidenheim wäre auch gut, auch wenn das auch ein Mäzenclub ist, aber die wachsen Schrittchen für Schrittchen und gehen nicht mit dem Geldkoffer auf die Überholspur, auch wenn es Voith und Hartmann locker im Kreuz hätten.
Die gesamte Bundesliga profitiert von einem erfolgreichen Abschneiden deutscher Teams in der CL.
Da ist es wirklich scheißegal ob das ein Traditionsverein oder eben RB Leipzig ist. Was diesen Wettbewerb betrifft muss mein einfach weiterdenken und nicht den Verein alleine sehen.
Da ist es wirklich scheißegal ob das ein Traditionsverein oder eben RB Leipzig ist. Was diesen Wettbewerb betrifft muss mein einfach weiterdenken und nicht den Verein alleine sehen.
Achja, diese tolle 5-Jahreswertung und das Märchen, dass die irgendwie für die Bundesliga relevant sei. Seit der Erweiterung ist es für Deutschland quasi unmöglich, aus dem Top-Bereich rauszufliegen. Die ist in etwa so wichtig und reichhaltig wie die Qualifikationsrunden für EM und WM für Kaliber wie Deutschland. Und falls doch mal was schief geht, dann wird am System gedreht (siehe Nations-League), bis alles für die TV-Stationen wieder passt. Es müssen ja Bier und Autos verkauft werden! (ich werd niemals einen österreichischen Starter (nicht Verein!) mit deutschem Startrecht irgendwie anfeuern/ihm Erfolg gönnen)
Gladbach könnte das schaffen. Die fallen mir gerade als Beispiel ein. Es geht also irgendwie, vom abgefuckten Ex-Europapokalsieger zum Top4-Team. Sehr schlauer Manager, gute Trainer und dann kann was gehen und diese Überraschung schaffen, die wir uns wünschen. Bis zum Winter hats ja gut ausgesehen.Engelhardt hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen, aber organisches Wachsen schaffst du heutzutage nur noch bis maximal Tabellenplatz 10 - und bist trotzdem jedes Jahr auch mit in der Abstiegsverlosung. Es wird niemanden mehr geben, der ohne richtig dicke Finanzspritzen dauerhaft in die Top5 kommt. Dich langweilt die Dominanz der Bayern doch genauso wie mich. Was ist jetzt toll daran, dass bis auf 3 Mannschaften überhaupt gar niemand die Möglichkeit hat vor Bayern zu landen, ganz egal wie gut sie gewachsen sind?
Möglich, dass das so eintritt und nicht unwahrscheinlich bei Frankfurt und Bielefeld. Aber es könnte klappen und das sollte möglich bleiben. Aber sobald da ein Puzzlestück rausgekauft wird, wirds leider bergab gehen (Hütter/Bobic) (Neuhaus/Arabi).Engelhardt hat geschrieben: Wieso soll ich mir die Arminia angucken? In spätestens 2 Jahren spielen sie wieder in der 2.Liga. Wow. Aufregend. Nicht.Schau dir Frankfurt an. Top-Voraussetzungen, 2-3 Jahre lang richtig gute Transfers - und trotzdem werden sie sich in spätestens 5 Jahren wieder irgendwo komplett im Mittelfeld eingereiht haben.
Auch alles richtig und da wird sehr gute Arbeit gemacht. Dennoch ist mir das zu parasitär, wie die sich reingekauft haben. Mir gefällt das nicht. Aber das ist mein Problem.Engelhardt hat geschrieben: RB hätte auch mehr im Kreuz gehabt als das was sie gemacht haben. Bei 95% des Kaders habe ich keinen in München oder bei einem sonstigen Top-Klub fluchen hören, dass sie ihn nicht bekommen haben. Und mit diesen Spielern stehen sie jetzt im CL-Halbfinale.
Leipzig wird schon auch noch seine Fehler machen, keine Angst. Und ich feier nicht, dass sie fehlerfrei sind. Ich finde das Konzept einfach nur nachhaltig und sinnvoll und ich sehe absolut gar niemanden, dem sie schaden. Das einzige was mir nicht so richtig gefällt, ist die Wechselei mit RB Salzburg, aber das ist einfach geschickt eingefädelt, das muss man auch so anerkennen.
- Von Krolock
- Hockeygott
Deutschland, Deutschland, über alles!Allgaier hat geschrieben:Also mir wäre Leipzig als CL Sieger 10 mal lieber wie eine Mannschaft die nicht aus der Bundesliga ist.
Ich gehe davon aus, dass du in jedem Fall den deutschen über den „ausländischen“ Club stellen würdest. Also auch Schalke lieber als Man Utd. oder Leverkusen lieber als Basel.
Was Leipzig betrifft, sehe ich es exakt wie Engelhardt. Pecunia non olet und ich finde es ziemlich bemerkenswert, wie Leipzig in diesem Zeitraum zu diesem Erfolg kommt. Ich kenne da kein vergleichbares Beispiel, statt irgendwelcher Megastars sich selbst eine (nicht dogmatisch verfolgte) Altersobergrenze bei Verpflichtungen zu setzen. Natürlich waren das auch gute Spieler, aber wo andere Spieler nach Namen verpflichten, deren Zenit längst erreicht ist, geht Leipzig den anderen Weg. Finde ich gut.
Richtig, so siehts aus.Von Krolock hat geschrieben:Deutschland, Deutschland, über alles!
Ich gehe davon aus, dass du in jedem Fall den deutschen über den „ausländischen“ Club stellen würdest. Also auch Schalke lieber als Man Utd. oder Leverkusen lieber als Basel.
-
- Rookie
“ pecunia non olet“ Kaiser Vespasian zu seinem Sohn Titus als Rechtfertigung für die von ihm eingeführte LatrinensteuerVon Krolock hat geschrieben:Deutschland, Deutschland, über alles!
Was Leipzig betrifft, sehe ich es exakt wie Engelhardt. Peculiar non olet und ich finde es ziemlich bemerkenswert, wie Leipzig in diesem Zeitraum zu diesem Erfolg kommt. Ich kenne da kein vergleichbares Beispiel, statt irgendwelcher Megastars sich selbst eine (nicht dogmatisch verfolgte) Altersobergrenze bei Verpflichtungen zu setzen. Natürlich waren das auch gute Spieler, aber wo andere Spieler nach Namen verpflichten, deren Zenit längst erreicht ist, geht Leipzig den anderen Weg. Finde ich gut.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn die wenigstens noch Lokomotive heißen würden...