45. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
O'Connor #73
Rookie

AW: 45. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von O'Connor #73 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Gab dazu sogar ein Schreiben vom Fanbeirat.
da stand aber nicht drin, das er den namen nicht mag, sondern das er den namen evtl nicht mögen könnte!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Das Schreiben hab ich aber etwas anders in Erinnerung In dem stand nicht dass er es nicht mag. Nein man hat es eher "verboten", weil es ihm nicht gefallen könnte. Vermutlich hat er es selbst noch nie wahrgenommen. Noch dazu kann man ja auch immer noch darüber diskutieren , ob alladin negativ ist. Aber klar in meiner Jugend gab's ja auch noch "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" und "Negerküsse". Aber die Diskussion gab's damals beim chl Heimspiel gegen Liberec ja schon.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Schinko hat man immer Mustafa genannt. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben: in meiner Jugend gab's ja auch noch "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" und "Negerküsse".
In Deiner Jugend hatten Autos auch kein Navi, Thermomix war aus Asterix und der Feind saß im Osten. Man sollte es nicht glauben, daß sich manche Sachen ändern können. Und das jetzt völlig losgelöst von Aladin, was ich weder kreativ, noch lustig, sondern bestenfalls einfach blöd finde. Und es waren Mohrenköpfe ;-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Chartier43 hat geschrieben:Das Spiel gestern war alles andere als emotionslos und auch nicht planlos.
Wer redet von gestern? Zumindest in meiner Antwort ist von gestern nicht die Rede sondern bezieht sich nur auf die von mir gefühlte Kompetenz von Menschen die das Spiel gesehen haben und auf dessen Aussagen ich mein Fazit eines Spiels ziehe.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:"aufs Tor schmeißen" finde ich aktuell am ekelerregensten.
Es heißt ja auch "Richtung Tor schmeißen". Solange keiner das M verschluckt...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das machts nicht besser.

Gibts auch noch nicht sooo lange oder?
Augsburger Punker
Hockeygott

Letzte Saison, glaube ich.

Zur aufzuhängenden Schwarzen Sau: mit Rassismus hat das nichts zu tun, ist nur vom Fußball übernommen worden zu einer Zeit, als die Schiris dort grundsätzlich schwarz gekleidet waren.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das Schreiben hab ich aber etwas anders in Erinnerung In dem stand nicht dass er es nicht mag. Nein man hat es eher "verboten", weil es ihm nicht gefallen könnte. Vermutlich hat er es selbst noch nie wahrgenommen. Noch dazu kann man ja auch immer noch darüber diskutieren , ob alladin negativ ist. Aber klar in meiner Jugend gab's ja auch noch "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" und "Negerküsse". Aber die Diskussion gab's damals beim chl Heimspiel gegen Liberec ja schon.
Du hast Recht.... man solle ihn nicht mehr so nennen, da ihn das beleidigen könnte.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aev-guru hat geschrieben:...eh ein wenig seltsam, dass man sich heutzutage wegen jedem Begriff muckiert
Ist das jetzt doppeldeutig, dass du „mokiert“ in exakt diesem Kontext zu „muckiert“ machst, weil der Töpfergeselle aus dem Orient von Wilhelm Hauff die Verbindung zu Aladin ist, oder denke ich nur zu viel nach?
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Von Krolock hat geschrieben:Ist das jetzt doppeldeutig, dass du „mokiert“ in exakt diesem Kontext zu „muckiert“ machst, weil der Töpfergeselle aus dem Orient von Wilhelm Hauff die Verbindung zu Aladin ist, oder denke ich nur zu viel nach?
Nein, das war einfach meinerseits Unfähigkeit der Rechtschreibung. :o

Aber danke für die Lehrstunde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wie banal. :-)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Auch der Fanbeirat hat nur hineininterpretiert, dass er es eventuell vielleicht nicht mögen könnte.
Gefragt hat ihn keiner.

Vielleicht mag er es ja sogar. Wer weiß das schon....
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aladin die Wundertüte.. war das jetz politisch unkorrekt? ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo-QN hat geschrieben:Auch der Fanbeirat hat nur hineininterpretiert, dass er es eventuell vielleicht nicht mögen könnte.
Gefragt hat ihn keiner.

Vielleicht mag er es ja sogar. Wer weiß das schon....
Übrigens ein unfassbar dummes Schreiben aus vorauseilendem Gehorsam. Da wurden eigene, unreflektierte Schlüsse gezogen, die letztendlich nur bewirkt haben, dass sich nicht zwei Dutzend, sondern tausend Leute mit den Gedanken befasst haben. Ich habe bspw. vor dem Schreiben noch nie etwas davon gehört. Das Ganze war sicher nicht im Sinne des vermeintlichen „Opfers“. Zudem ist es ein Merkmal des Rassismus, mit der Hervorhebung
der Herkunft oder des Merkmals den Empfänger abzuwerten. Das kann ich hier nicht erkennen.

Gut geschrieben war‘s auch nicht, aber das ist mein persönliches Ding.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ja und nein.

Eine gute Assoziation, aber...

Ich würde die Bezeichnung halt einfach sein lassen. Wenn es ihn nicht stört, dann zumindest einige Fans, die sich darüber eben Gedanken machen.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Rigo-QN hat geschrieben:Woher die Info?
Meines Wissens haben sich Fanbeirat und GmbH mit Gill abgestimmt, bevor es zu dem damaligen Schreiben kam.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Von Krolock hat geschrieben:Übrigens ein unfassbar dummes Schreiben aus vorauseilendem Gehorsam. Da wurden eigene, unreflektierte Schlüsse gezogen, die letztendlich nur bewirkt haben, dass sich nicht zwei Dutzend, sondern tausend Leute mit den Gedanken befasst haben. Ich habe bspw. vor dem Schreiben noch nie etwas davon gehört. Das Ganze war sicher nicht im Sinne des vermeintlichen „Opfers“. Zudem ist es ein Merkmal des Rassismus, mit der Hervorhebung
der Herkunft oder des Merkmals den Empfänger abzuwerten. Das kann ich hier nicht erkennen.

Gut geschrieben war‘s auch nicht, aber das ist mein persönliches Ding.
Holla Euer Durchlaucht, da liegt Ihr aber daneben...
Sahir Gill hat das sehr wohl wahr genommen und die Panther haben mit Ihm darüber gesprochen. Er fand das einfach nicht gut und deshalb wurde entschieden, dass man den Fans dies auch so erklärt. Die GmbH wollte das aber nicht selbst machen, weil genau dafür der Fanbeirat existiert.

Es mag ja sein, dass es bis zu diesem Schreiben nicht bis in die Mitte deutlich zu hören war, aber es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich dieser Name weiter - und dann deutlich lauter - vebreitet hätte

Was den Schreibstil angeht, so denke ich, war das schon in Ordnung. Nicht jeder führt halt die Feder so fein wie Ihr zu Hofe ;)
Und nein, ich habe das nicht verfasst....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich steh in der Kurve und habs nicht mal verstanden, bis ich es im "Blättchen" gelesen habe. Da frage ich mich, wie Gill das auf dem Eis gehört haben will.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten