47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ryan
Profi

AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von Ryan »

Wir kassieren viel zu viele Turnovers in der eigenen Zone, das darf einfach nicht sein. Die Pässe gehen bisweilen weißgottwohin aber nicht auf den Mitspieler. Und der Simon hätte da gegen Ende ruhig auch nochmal den Hammer auspacken dürfen, anstatt abzudrehen und zu passen.

McNeil und Kosi an der Blauen sind auch vogelwild. Keller war natürlich auch nicht der Rückhalt, den man bräuchte. Der war in etwa so schlecht wie die Schiris, Schuld an der Niederlage sind aber weder die Zebras noch der Goalie gewesen.

Und mit 2,5 Reihen kann ich halt einfach so ein Spiel nicht gewinnen. Der TT ist imho taktisch ein absoluter Versager.

Wenigstens ist die Saison bald vorbei, und mit ihr hoffentlich die Zeit unseres "Übungsleiters". Mal sehen ob am Sonntag die "Tuomie raus" Rufe lauter werden.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du bist Coach und das ist deine letzte Chance auf Platz 7 oder 8. Du hast einen der 3 besten Torhüter der Liga im Tor, der bewiesen hat, dass er viele Spiele in kurzer Zeit machen kann. Und du bringst den Back up. Da ist mir doch in dem Moment egal ob mein Back up in letzter Zeit ok war. Roy gibt mir ne deutlich größere Siegchance und die muss ich nutzen.
Eine klare Nummer 1 gibt mir in jedem Spiel die größere Chance zu gewinnen. Jetzt ist halt die Frage, war das Spiel heute so viel wichtiger als z.B. ein Spiel am 30. Spieltag gegen Ingolstadt? Ich fand schon vor dem Spiel nach oben geht nicht mehr viel und von unten kommt ja auch kein Druck. Deshalb für mich ok den Markus nochmal einzusetzen.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

cavalier hat geschrieben:Eine klare Nummer 1 gibt mir in jedem Spiel die größere Chance zu gewinnen. Jetzt ist halt die Frage, war das Spiel heute so viel wichtiger als z.B. ein Spiel am 30. Spieltag gegen Ingolstadt? Ich fand schon vor dem Spiel nach oben geht nicht mehr viel und von unten kommt ja auch kein Druck. Deshalb für mich ok den Markus nochmal einzusetzen.
Druck von unten? Lass uns am Sonntag gegen Mannheim verlieren und Köln (wie auch immer) die nächsten beiden Spiele gewinnen, und schon wird’s interessant.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Ich fand schon vor dem Spiel nach oben geht nicht mehr viel

Du meinst ein mögliches Heimrecht? Hätte halt schon 3 Punkte her gemusst. Die Ingos + Sabos haben halt das schwerer Restprog. + das direkte Duell gegen uns eben noch.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

wurschtbrod hat geschrieben:Das ist nur der Fall, wenn sie gewinnen
Ganz ehrlich, geh ins Stadion und schau es dir mal live an. Heute war ein Kumpel im Stadion, der ansonsten im Ausland lebt und die Spiele nur vor TV erlebt. Er sagte auch vor dem TV wirkt es nicht ansatzweise so schlimm wie heute in Stadion. Vorallem auch wie man körperlose ubd emotionslos sich abseits des Pucks auch runschubsen lässt. Und das siehst halt im TV nicht. Und heute war's ja noch harmlos.

Aber wie gesagt , die rufe und pfiffe werden lauter. Und nein nicht nur von ein paar einzelnen. Das ist schon ein deutliches Signal von einigen/vielen Fans.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Avalanche hat geschrieben:Druck von unten? Lass uns am Sonntag gegen Mannheim verlieren und Köln (wie auch immer) die nächsten beiden Spiele gewinnen, und schon wird’s interessant.
Auch die Frage an dich:

Keller dann vor den Playoffs gar nicht mehr bringen? Denn man könnte auch die nächsten Spiele mit Roy verlieren, im Gegenzug Köln gewinnen. Willst ihn dann bringen wenn's richtig eng wird? Oder Roy komplett verheizen vor den PPO?

Sind wir ehrlich, egal wie TT es macht, es ist in manchen Augen einfach immer falsch
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Avalanche hat geschrieben:Druck von unten? Lass uns am Sonntag gegen Mannheim verlieren und Köln (wie auch immer) die nächsten beiden Spiele gewinnen, und schon wird’s interessant.
Deshalb wird ja ab jetzt der Oli spielen und wenn’s dann nicht langt, dann liegt’s doch beim besten Willen nicht am heutigen Spiel. Aber das es kein Missverständnis gibt, selbstverständlich brauchen wir nächstes Jahr einen neuen Coach, am Besten einen der vernünftig im Rahmen unserer Möglichkeiten den restlichen Kader zusammen stellen kann. Die DELSaison kippt im Moment bei mir von gerade noch so ok, zu einer Enttäuschung.
Rigo Domenator

wurschtbrod hat geschrieben:Auch die Frage an dich:

Keller dann vor den Playoffs gar nicht mehr bringen? Denn man könnte auch die nächsten Spiele mit Roy verlieren, im Gegenzug Köln gewinnen. Willst ihn dann bringen wenn's richtig eng wird? Oder Roy komplett verheizen vor den PPO?

Sind wir ehrlich, egal wie TT es macht, es ist in manchen Augen einfach immer falsch
Manchmal Frage ich mich, wie z.b ein Niederberger schon 40 Spiele haben kann und dann auch noch die beste Fangquote der Liga haben kann. Der muss doch körperlich völlig am Ende sein, oder eben verheizt, vermutlich schon an Weihnachten :eek:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nicht falsch verstehen aber ändert genau was? 2 Spiele mehr + die Heimspieleinnahme, wie hoch sind die Sponsorprämien für das erreichen der PPOs? Mit dem Kader, nach der überragenden letzten Saison, die Saison wird nicht mehr positiver- selbst durch das erreichen des selbsternannten Minimalziels :lol: :cry:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

wurschtbrod hat geschrieben:TT könnte Brodeur ins Tor stellen und DU würdest es noch versuchen als schlecht und Fehler hin zu stellen!
Jupp, der wäre MIR zu alt und und von Spielpraxis brauchen wir da wohl erst garnicht anzufangen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wurschtbrod hat geschrieben:Gegenfrage: wann soll er ihn den bringen? Dass er Spielpraxis braucht ist unbestritten, woher soll er diese denn dann bekommen?

Zum Rest und dem mal wieder stichelnden Mr.:

Rechne die zwei Fehler weg, dann hast du ein ausgeglichenes gutes Spiel gegen ein Topteam. Natürlich hat man verloren und alles ist wieder scheiße, aber dann schaut es euch doch bitte in Gottes Namen nicht mehr Woche für Woche an.
Gar nicht. Höchstens Köln wenn alles sicher ist.

Der Tuomie ist so schlimm. Endlich werden die Rufe auch im Stadion lauter.
Sigl, mach es offiziell egal in welcher Richtung. Wenn der wirklich nen Vertrag hat der sich bei Platz 10 verlängert ist eh viel falsch gelaufen.

Der Tuomie, dass macht mich echt fertig. Die machen was sie wollen und unsere lassen sich rum schubsen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

wurschtbrod hat geschrieben:Dass Roy die letzten beiden Spiele Tore kassiert hat, die er in guter Form hat willst du nicht sehen? So viel zu Vielspieler. Das ist wieder deine Anti Tuomie Brille, nix anderes

Der ist 2 Klassen besser und gibt mir egal in welcher Form die bessere Chance zu gewinnen. Und wir sind im hier und jetzt. Jetzt geht es erstmal darum die bestmögliche Position für die PO zu sichern. Grad bei unserer Bilanz wäre Heimrecht der Schlüssel zum Weiterkommen. Und hast ja gesehen was der Wechsel gebracht hat.

@Rigo

Das denke ich mir auch. Was macht ein NHL-Keeper der auf 65-70 Spiele kommt. Anfang Februar war auch Länderspielpause.

Fand die Pfiffe übrigens heute auch deutlich lauter wie die letzten Wochen. Und Tuomie raus haben sie ja noch nie gerufen.

Man muss sich ja nur ne Frage stellen. Wer hatte im letzten Drittel das Gefühl, dass wir unbedingt gewinnen wollen? Also ich nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nur zwei Punkte:

1. Will ich in den PPO noch das Heimrecht bekommen, muss ich in dieser Phase meinen stärksten Goalie spielen lassen. Da gibt’s nicht mal den Ansatz einer Diskussion.

2. Der vierten Reihe in einer Phase, in der die Regenerationszeit ohnehin kurz ist, ab der Minute 22 genau einen Wechsel zu ermöglichen, ist idiotisch. Diese Sanktionierung für die Strafe von Mayenschein, wie ich das mal interpretiere, erlaubt sich der Trainerdarsteller nur bei bestimmten Spielern. Das ist keine Linie, das ist autoritäres Hohldrehen.

Doch noch was. Der McNeill, also der hat......lieber doch nicht. Schorsch sagt, wir sollen anständig sein.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Es ist schwer nach dem Spiel heute positiv zu bleiben. Aber LB war heute mal wieder Weltklasse und wie wir das erste 3-5 gekillt haben, war schon auch gut. Mit Roy holt man da definitiv was.

zu TT möchte ich nichts sagen. Das reicht wenn man sich die PK anschaut :rolleyes:
Mr. Shut-out
Hockeygott

wurschtbrod hat geschrieben:

Das Spiel als Körperlos und emotionslos einzustufen... Meine Herren :)
Schade, dass es keine Hits Statistik gibt. Wie viele wären es? 2, 3? Wir reden vom ganzen Spiel. Das ist mehr als körperlos und emotionslos. Das 3. Drittel war Weiher Eishockey. Ja nichts nach vorne machen, ja keine Strafe kassieren. 3:3 reicht ja. Da will ich ne Truppe sehen, die unbedingt 3 Punkte holen will um noch 8. zu werden. Die Gas gibt und sich reinhaut, den Gegner unter Druck setzt. Davon ist nichts zu sehen. Dementsprechend war die Stimmung im 3. Drittel. Nicht vorhanden. Da springt 0,0 der Funke über, weil die Mannschaft nicht Gas gibt.

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Schinsko hat geschrieben:...
zu TT möchte ich nichts sagen. Das reicht wenn man sich die PK anschaut :rolleyes:
Was hat er denn gesagt?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der Idiot pfeift jedes Spiel? Wir spielen nahezu jede Partie körperlos. Das ist ja ein riesen Problem. Letztes Jahr waren wir eklig, lästig, eng am Mann. Da wusste der Gegner heute geht es gegen Augsburg, da gibt’s blaue Flecken und gegen ihre Besten spielen wir nicht hart sonst gibt’s auf die Mütze. Das gibt Dir in entscheidenden Szenen vllt die Sekunde mehr die du brauchst. Diese Saison lassen wir uns rumschupsen und stehen nur passiv herum.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Robby #9 hat geschrieben:Was hat er denn gesagt?
dass sie gutes Eishockey spielen seit der Länderspielpause zum Beispiel.
Rigo Domenator

wurschtbrod hat geschrieben:Wir bekommen Strafen von diesem Idioten, die keine sind. Aber sollen dann härter spielen? Ja, so gewinnen wir sicher :rolleyes: hat man im ersten Drittel bei Berlin gesehen

- - - Aktualisiert - - -

An verheizt? Man weiß es nicht, jedenfalls war er schlechter. Also schließ es nicht aus, um gegen Tuomie zu bashen, ganz einfach
Passt schon. Tuomie sieht ja auch fünf gute spiele seit der Länderspielpause, du würdest vermutlich sogar von "an die Wand spielen " reden. Für solche Wahrnehmungen kommen andere Leute in die Klapse.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Idiot pfeift jedes Spiel? Wir spielen nahezu jede Partie körperlos. Das ist ja ein riesen Problem. Letztes Jahr waren wir eklig, lästig, eng am Mann. Da wusste der Gegner heute geht es gegen Augsburg, da gibt’s blaue Flecken und gegen ihre Besten spielen wir nicht hart sonst gibt’s auf die Mütze. Das gibt Dir in entscheidenden Szenen vllt die Sekunde mehr die du brauchst. Diese Saison lassen wir uns rumschupsen und stehen nur passiv herum.
so ist es - ... leider!
Siehe Valentine ... der wird so um eine seiner größten Stärken beraubt.

- - - Aktualisiert - - -
wurschtbrod hat geschrieben:Hilft Köln ja wahnsinnig weiter, hast recht

- - - Aktualisiert - - -

Klar, deine Wahrnehmung ist die einzig richtige. Jeder hat ein Recht auf deine Meinung
... du erinnerst mich an so nen Leierkastenmann - wird dir das nicht irgendwann mal selber zu blöd?
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Antworten