16. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Regensburger
Stammspieler

AW: 16. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Regensburger »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Wir können doch nicht einfach zuschauen und hoffen, dass der Abstieg ausgesetzt wird oder 2 Teams noch schlechter sind.

Was Campbell spielt, das spielt jeder in Königsbrunn.

@cavalier

Sehe ich auch so.
Nicht können. So wie heute werden wir das Müssen!

Kanns doch nicht sein. Jetzt haben wir wieder einen Torwart und der Schund geht trotzdem weiter....
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Wer glaubt das uns ein neuer Trainer temporär aus diesem Loch rausholen kann, möglich. Langfristig wird sich mit diesem Kader kaum wirklich etwas bewegen lassen. Viele Spieler sind durch, vorne weg LB und lamb... Unsere aktuelle Problematik liegt leider tiefer begraben als sie erneut am Trainer-Team festmachen zu wollen.
Bartl, aktuell brauchen wir einen kurzfristigen Impuls.
Langfristig muss sich nach der Saison was ändern.
So geht‘s ab.
Ich sehe in dieser Konstellation,mit einer Mannschaft bei denen viele über dem Zenit und die Jungen leider keinen Schritt nach vorne machen, mit dem aktuellen Trainergespann keine Chance zur Trendwende.
Und ich glaube ganz werden sie den Abstieg nicht aussetzen. Wenn Frankfurt aufsteigt, steigt einer ab.
Und so sind wir da ein heisser Anwärter.
Trainer raus, ehrlich der hat doch nichts bewirkt.
Ausser das tatsächlich alles noch schlechter geworden ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Bartl, aktuell brauchen wir einen kurzfristigen Impuls.
Langfristig muss sich nach der Saison was ändern.
So geht‘s ab.
Ich sehe in dieser Konstellation,mit einer Mannschaft bei denen viele über dem Zenit und die Jungen leider keinen Schritt nach vorne machen, mit dem aktuellen Trainergespann keine Chance zur Trendwende.
Und ich glaube ganz werden sie den Abstieg nicht aussetzen. Wenn Frankfurt aufsteigt, steigt einer ab.
Und so sind wir da ein heisser Anwärter.
Trainer raus, ehrlich der hat doch nichts bewirkt.
Ausser das tatsächlich alles noch schlechter geworden ist.
Man könnte aber auch sagen unsere kader planer haben erneut keinen guten Job gemacht, auch im Zusammenhang mit der Verpflichtung pederson. Also wenn hier schon der Trainerkopf erneut gefordert wird, so gehe ich hier noch viel weiter und nein damit ist nicht sigl gemeint. Wir spielen jetzt seit Jahren konstant scheiße, mit Ausrutschern nach oben vereinzelt. Hier muss sich viel mehr ändern, damit man wieder in die Spur finden kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

So spielt ein Absteiger !!!

Mehr braucht man nicht zu schreiben
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

el_bart0 hat geschrieben:Man könnte aber auch sagen unsere kader planer haben erneut keinen guten Job gemacht, auch im Zusammenhang mit der Verpflichtung pederson. Also wenn hier schon der Trainerkopf erneut gefordert wird, so gehe ich hier noch viel weiter und nein damit ist nicht sigl gemeint.
Wenn es brennt ist zunächst wichtigste Problem die Feuerwehr zu holen.... Wer Feuer gemacht hat ist da nicht die Priorität.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eisbrecher hat geschrieben:Wenn es brennt ist zunächst wichtigste Problem die Feuerwehr zu holen.... Wer Feuer gemacht hat ist da nicht die Priorität.
Naja eine kurze Einschätzung der Lage beim Notruf direkt abgeben zu können ist nicht verkehrt und wenn du dabei sogar beobachtet hast wie das Feuer mutwillig oder eben grob fahrlässig gelegt wurde, so ist die Info bereits beim Notruf von Bedeutung.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das denk ich mir seit mehreren Wochen, und trotzdem stehen immer 2-4 Teams hinter uns.

Das bittere ist eigentlich, dass eine durchschnittliche Leistung bei nem Spiel wie heute vermutlich schon reichen würde. Ganz zu schweigen von ner Leistung wie in München. Aber das kann man getrost als Eintagsfliege abhaken.
Aber auch nur, weil wir noch weniger Spiele haben als drei, die hinter uns stehen, und irgendann mal eine Zeit lang sowas wie Eishockey gespielt haben. Bin gespannt, wie viele muss-Punkte der Forums-Analyst aus den kommenden Spielen jetzt wieder vorrechnet, aber noch ein paar Pleiten, und gegen wen außer vlt. Bietigheim will man so denn bitte gewinnen, dann stehst an vorletzter Stelle. Iserlohn mit ein paar Spielen weniger wird nach der Corona-Krise wieder in Schwung kommen und hat uns nach Punkten bald (das Nachholspiel in Iserlohn läuft doch jetzt eh schon wieder unter "die liegen uns nicht, da holen wir eh selten was), die anderen rücken immer näher, weil jeder irgendwann mal einen Dreier holt, nur unsere nichts, aber auch gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ehrlich, das läuft dieses Jahr beim FCA und den Panthern wirklich im Parallelflug, als wollten die gemeinsam absteigen. Sogar die Art und Weise ähnelt sich brutal.

Zum Glück den Müll heute beruflich verpasst, aber den Kommentaren nach business as usual. Bissl das Trikot einschwitzen, Anwesenheitnachweis tätigen und wenigstens so tun, als wäre man ein DEL-tauglicher Spieler. Traurig. Aber da Sigl sowieso nichts unternehmen wird, bleibt zu hoffen, dass man sich irgendwie scheintot über die Ziellinie rettet oder durch Aussetzung des Abstiegs von der DEL gerettet wird. Und irgendwann wird halt auch ein Herr Sigl mal über sich selbst nachdenken müssen.....
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Danke für dieses gute und emotionsgeladene Spiel heute. Wir sehen uns am Sonntag wieder im Stadion.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

el_bart0 hat geschrieben:Naja eine kurze Einschätzung der Lage beim Notruf direkt abgeben zu können ist nicht verkehrt.
Notruf von Bart:

Ich möchte eine Brandstiftung melden. Eine unbekannte Person hat gezündelt. Brauche dringend einen Brandermittler.....

5 Minuten später...

Achso. Ich sitze gerade im brennenden Haus. Schickt mir doch bitte auch die Bauaufsicht. Gibt offensichtlich gravierende Mängel beim Brandschutz...

Anschließend verbinden sie mich bitte mit meiner Rechtschutzversicherung. Ich werde die Hersteller von Zündhölzer verklagen. Das ist ja brandgefährlich was die machen...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Bis jetzt waren wir uns alle einig, wenn nachgelegt wird, dann in der Abwehr.

Angesichts der Nichtleistung unseres gesamten Angriffs bin ich da nicht mehr so sicher ...
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Zurück aus dem CFS !
Das letzte mal mit 1000 Zuschauern kann mich erinnern, war es vor 25 Jahren gegen Essen ,bei -16 Grad …. Irgendwie war es damals “schöner”

sportlich ein ziemlich trauriger Abend!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eisbrecher hat geschrieben:Notruf von Bart:

Ich möchte eine Brandstiftung melden. Eine unbekannte Person hat gezündelt. Brauche dringend einen Brandermittler.....

5 Minuten später...

Achso. Ich sitze gerade im brennenden Haus. Schickt mir doch bitte auch die Bauaufsicht. Gibt offensichtlich gravierende Mängel beim Brandschutz...

Anschließend verbinden sie mich bitte mit meiner Rechtschutzversicherung. Ich werde die Hersteller von Zündhölzer verklagen. Das ist ja brandgefährlich was die machen...
:-) nett was du konstruierst, ich hoffe du würdest es der Feuerwehr trotzdem direkt mitteilen, sofern du einen mutwillig oder grob fahrlässig gelegten Brand meldest, dass dieser gelegt wurde. Den Rest werden die Jungs von der Feuerwehr erledigen... Im Hinblick auf die brandbekeampfung sicher meist eher sekundär, dennoch eine entscheidende info auch für die Feuerwehr!
Regensburger
Stammspieler

Brandbekämpfung wird doch vollkommen überschätzt, eher zweitrangig. Zur Not gehts im Haus auch noch in den Keller. :p
Regensburger
Stammspieler

Engelhardt hat geschrieben:Heißt wenn wir den Brand melden, nennen wir den Keller ais Hoffnungsschimmer?
Jetzt ist der Tag vollends hinüber.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Irgendwann geht jedes Feuer auch von alleine aus…
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Trick hat geschrieben:War das heute wirklich Henry Haase im Haase Trikot?
Die Person sah doch völlig anders aus?
Und ich dachte schon ich wäre der einzige der sich das gefragt hat. Das sah ja nie und nimmer aus wie der Haase
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Brutal Heja AEV, Play Offs wir kommen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben:Irgendwann geht jedes Feuer auch von alleine aus…
Eigentlich ist das Thema total daneben. Es wäre schön wenn in der Mannschaft so etwas wie ein Feuer lodern würde. wir sind jetzt allerdings seit Jahren nicht wirklich mehr als ein laues Lüftchen und wir wollen uns ernsthaft ueber brandbekeampfung unterhalten? Dafür reicht ein Bier und die urinalbekeampfung.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Nachdem sich das liest wie der Chat der freiwilligen Feuerwehr Großaitingen:
Brandmeister Pederson wirkt auch ziemlich ratlos.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben: Brandmeister Pederson wirkt auch ziemlich ratlos.
Bei unserem Abwehrverhalten gepaart mit einer offensive die ebenso total neben sich steht, wer wäre da nicht ratlos? So richtig uebel ist eigentlich, bereits unter TT duerfte man zwischendurch immer wieder sehen "es geht sehr wohl, wir können auch anders, rufen es nur viel zu selten ab" und ein doch sehr ähnlich Bild ergibt sich unter dem neuen Trainer erneut. Ein paar Spieler sind neu aber der Kern des Teams ist eben immer noch hier. Wir sollten mal bei Merlin anfragen... Oder zur Not in grossaiting. Mehr als Ratlosigkeit verursachen ist nicht so das Ding unserer Mannschaft.
Antworten