41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Birk69
Stammspieler

AW: 41. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das hat doch nichts mit annehmen zu tun. Ich geh auch in Liga 2 ins Stadion. Der Kern mit Sicherheit auch, aber die Eventis nicht. Preise muss du auch kräftig anpassen.

Nur ich will doch lieber in der DEL bleiben. Jedes Jahr in der DEL 2 wirft uns zurück ohne Ende. So wirst du nie die Strukturen des Vereins verbessern. Ich sehe z.B. beim Sponsoring definitiv noch Potenzial. Schaut euch mal den Ärmel bei Bremerhaven an. Alles voll. Wurst wie das Trikot aussieht, da müssen Sponsoren drauf. Von mir aus unter Wert, Hauptsache mehr Einnahmen. Und wenn man den unter Wert Leitwerk gibt und deren Bande z.B. für etwas anderes frei wird. Schon mehr Einnahmen. Und eben auf der Gesellschafterseite. Hier muss sich was tun.
Hat man Erfolg, kommen auch die Eventies. Egal ob DEL oder DEL 2
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

@Rogalla

Grüß dich!

Weil es gerade so nett ist.
Wie war Roy denn gestern so? :)
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Birk69 hat geschrieben:Hat man Erfolg, kommen auch die Eventies. Egal ob DEL oder DEL 2
Da bin ich anderer Meinung. Die zweite Liga ist nicht besonders lukrativ. Die Eventies kommen, aber wie lange? Ein Jahr? Zwei Jahre??
Frag mal die älteren Herren hier im Forum....

Wir hatten durchaus erfolgreiche Jahre in der zweiten Liga, die Zuschauer kamen trotzdem nicht wie erhofft...

Ich bin da bei weitem nicht so zuversichtlich wie manch anderer User hier.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

onkel hotte hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Die zweite Liga ist nicht besonders lukrativ. Die Eventies kommen, aber wie lange? Ein Jahr? Zwei Jahre??

Wir hatten durchaus erfolgreiche Jahre in der zweiten Liga, die Zuschauer kamen trotzdem nicht wie erhofft...

Ganz andere Situation. Das hat sich mit unserem Umbau doch komplett verändert. Davor hattest selbst in der DEL spiele mit 1800 Zuschauer, jetzt hast allein 3000 Dk. Ich sag 4000er schnitt hättest in der DEL2 auch, natürlich spielt der Erfolg dann eine wichtige Rolle.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

onkel hotte hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Die zweite Liga ist nicht besonders lukrativ. Die Eventies kommen, aber wie lange? Ein Jahr? Zwei Jahre??

Früher war das Stadion auch offen, es gab keine Terrasse vom Bob und das Cateringangebot war begrenzt.
Was die Zuschauerzahlen betrifft bin ich mir sehr sicher, dass das 1. Jahr gar kein Problem. Ab dem 2. wird es darauf ankommen, ob man zu einem Topteam zählt oder nicht.
Die eingefleischten Fans kommen weiterhin. Denn denen geht es um viel mehr als die Ligenzugehörigkeit
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Shutout hat geschrieben:@Rogalla

Grüß dich!

Weil es gerade so nett ist.
Wie war Roy denn gestern so? :)

Grüß dich.

Na hast jetzt endlich einen Fehler gefunden um wieder scheppern zu können? :)

Wie viele waren es denn die letzten 10 Spiele davor?

Bis später :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rogalla hat geschrieben:Grüß dich.

Na hast jetzt endlich einen Fehler gefunden um wieder scheppern zu können? :)

Wie viele waren es denn die letzten 10 Spiele davor?

Bis später :)
Du würdest also mit ihm verlängern? :)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Du würdest also mit ihm verlängern? :)
Rigo QN würde das zumindest in Erwägung ziehen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Für die DEL 2 braucht es eine dt. Nummer 1
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Da hätten wir doch schon einen....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Rigo QN würde das zumindest in Erwägung ziehen.
Nach Rücksprache mit der ärztlichen Abteilung und deren Go, müsste man das vielleicht in Betracht ziehen. Bevor man sich eine Gurke, wie Boutin oder Mason anlacht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Könnt ihr bitte aufhören, euch die DEL2 schön zu reden? Ja hilfe.
Bild
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Rigo-QN hat geschrieben:Nach Rücksprache mit der ärztlichen Abteilung und deren Go, müsste man das vielleicht in Betracht ziehen. Bevor man sich eine Gurke, wie Boutin oder Mason anlacht.
Chapeau, mit ohne vielleicht :thumbup1:

- - - Aktualisiert - - -
Wie viele waren es denn nun die letzten 10 Spiele davor? :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rogalla hat geschrieben:Chapeau, mit ohne vielleicht :thumbup1:

- - - Aktualisiert - - -

Wie viele waren es denn nun die letzten 10 Spiele davor? :)
Du würdest also mit ihm verlängern? :)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

aev1958 hat geschrieben:Da hätten wir doch schon einen....
Endlich einer der es schnallt. Er und der Onkel Hotte.

Natürlich, die Hardcore-Fans gehen weiter hin. Und trotzdem die Vergangenheit wird verklärt. Als angesprochener "älterer Herr", der sich gar nicht so alt fühlt hier eine Impression. Natürlich gab es damals tolle Erlebnisse wie den Aufstieg des i.K. in die 2.Liga mit Amyotte, Burkholder und Andi Römer bei proppenvollem CFS gegen Füssen, Landsberg (mit Art Rutland) und Sonthofen (bei denen spielte ein gewisser Moeser mit). Es war teilweise arschkalt und nicht nur im CFS.

Das hat alles nicht gestört, es gehörte halt zum Eishockey.

Die Zeiten sind heute anders. Der geneigte Konsument erwartet einen gewissen Komfort und will nicht mehr arg frieren. Nicht umsonst sind bei uns die Zuschauerzahlen mit der Renovierung (decken wir über die peinlichen Begleitumstände mal den Mantel des Schweigens) gestiegen.

Deshalb bin ich sicher, mehr als ein bis zwei Jahre in der DEL2 hätten Auswirkungen auf die Zuschauerzahl.

Außerdem würde uns der Abstieg strukturell um Jahre zurück werfen. Irgendwer hat in diesem Forum neue Gesellschafter gefordert. In der DEL2? Auch die Sponsoren bekommen wesentlich weniger Werbewert und zahlen dementsprechend weniger, speziell die, welche die lukrativen TV-Flächen gebucht haben. Und - last but not least - Kooperationsverträge gelten nicht ewig. Was wäre, wenn die DEL bei der nächsten Auflage wieder einen "Closed Shop" macht und der AEV gerade in der DEL2 ist? Dann ist die Tür zu.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nene, zweite Liga wäre total cool, die derbys gegen bauerndorf 1 und bauerndorf 2, wie vor 35 Jahren, herrlich. Eigentlich sollten wir aktiv versuchen, abzusteigen!
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Außer die Saubauern interessiert mich nichts in der 2. Liga, und die haben ein bescheuertes neues Stadion, v.a. wenn wir da spielen müssen ist es viel zu klein. Und erst recht ätzend.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Dibbl Inch hat geschrieben:Könnt ihr bitte aufhören, euch die DEL2 schön zu reden? Ja hilfe.
Sorry, war das falsche Zitat über dem Beitrag. Endlich einer der es schnallt, Dibbl Inch, nein zwei Dibbl Inch und Onkel Hotte.

Den Rest könnt ihr oben nachlesen, warum der Abstieg keinesfalls anzustreben ist.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Beantworte deine eigene Frage mit der Antwort meiner Frage. So haben wir beide etwas davon ;)

Und jetzt schlaf schön, morgen wird ein langer Tag :thumbup1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Ich sehe das entspannt weil nach dem bisherigen Saisonverlauf ein Abstieg durchaus verdient wäre.
Man konnte sich nicht von Teams mit Coronaproblemen absetzen und das holt uns jetzt ein.

Ich freunde mich gerade sehr mit dem Gedanken DEL 2 an und ich hätte da richtig Bock drauf.
Das ist ja klar das du Bock drauf hast und wenn das so kommt, sollten sie dich auf den Sigl binden und dann solltest du auf ihm nach Amerika reiten. Wie man einen Verein, ganz nebenbei Gründungsmitglied der Liga, innerhalb von 3 Jahren von dem CHL Achtelfinale in Liga 2 steuern kann das verstehst auch nur du. Ganz ehrlich es haben hier schon viele geschrieben, dir stellen sie einen Eimer Scheiße hin und du frisst den aus und das schlimmste dabei ist du singst ein Liedchen dabei und betonst wie lecker das ist.

Ansonsten ist das schon beschämend was man das ganze Jahr über zeigt und wie schlecht man eine Mannschaft aufstellen kann, aber hinter Bietigheim und Krefeld zu landen, geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein.
Antworten