47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

AW: 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Shutout »

Natürlich fährst du nicht, du sparst ja für dein Gaming Zimmer.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

el_bart0 hat geschrieben:Mein Fehler, da waren Spiele mit teils nur 1,5- knapp 2k dabei und nicht wenige. Derbys haben den Schnitt hier teilweise dann doch etwas gerettet.

Ohne corona unvorstellbar in der neuen Halle, trotz teils beschissener Leistung.
Kannst du mir drei Spiele in den letzten 15 Jahren nennen/finden, die weniger als 2.000 Zuschauer hatten? Ich kann mich nur an eins erinnern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie ein altes Ehepaar. Also ich scrolle nur noch drüber :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Kannst du mir drei Spiele in den letzten 15 Jahren nennen/finden, die weniger als 2.000 Zuschauer hatten? Ich kann mich nur an eins erinnern.
Sollte seit 2020 kein Problem sein dir drei Spiele zu nennen wo weniger als 2k Zuschauer im Stadion waren. Blöder Witz, ich weis. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

el_bart0 hat geschrieben:Mein Fehler, da waren Spiele mit teils nur 1,5- knapp 2k dabei und nicht wenige. Derbys haben den Schnitt hier teilweise dann doch etwas gerettet.

Ohne corona unvorstellbar in der neuen Halle, trotz teils beschissener Leistung.
Auch das ist natürlich mal wieder völlig falsch

Komm hau mal die richtigen Zahlen raus, ich hab sie vorliegen ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was dürfen wir neachste Saison erwarten Rogalla? Klassenerhalt und anschließend am Saisonende ne große Party auf der p12 gebührend gefeiert wird? Ist doch normal in augsburg? :rolleyes:
Evtl. kann man nochmal im Rathaus für den Balkon anfragen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben:Auch das ist natürlich mal wieder völlig falsch

Komm hau mal die richtigen Zahlen raus, ich hab sie vorliegen ;)
Das war schon paar jeahrchen vor larry mitchel. Ich war live dabei, keine Ahnung welche Zahlen dir da vorliegen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Natürlich fährst du nicht, du sparst ja für dein Gaming Zimmer.
Fürs racing seat Hats noch nicht gereicht aber in wrc 10 mach ich dich mittlerweile auch mit verbundenen Augen am gamepad fertig :p

Mach dir nichts draus, der eine hat eben skill, der andere eben nicht lol
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

el_bart0 hat geschrieben:Das war schon paar jeahrchen vor larry mitchel. Ich war live dabei, keine Ahnung welche Zahlen dir da vorliegen...
Seit 1994. Also los, hau raus. Wann waren es 1,5 - 2k oder ein klein wenig mehr?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Natürlich fährst du nicht, du sparst ja für dein Gaming Zimmer.
Das waren noch Zeiten...
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

el_bart0 hat geschrieben:Das war schon paar jeahrchen vor larry mitchel. Ich war live dabei, keine Ahnung welche Zahlen dir da vorliegen...
Ja? Wie oft warst du bei weniger als 2000 live dabei? Sollte ja kein Problem sein die Spiele zu benennen/finden, war ja schließlich fast unser Schnitt. Also....Schnitt nicht wenn man spitzfindig sein will, es waren halt nicht wenige. Oder vielleicht auch nur extrem selten. Also mein Spiel war sehr eindrücklich. Waren glaube ich um die 1.800 an einem Dienstag gegen Nürnberg als es um nicht mehr viel ging. Müsste 2010 gewesen sein, evtl auch ein oder zwei Jahre vorher.
wilkie
Neuer Benutzer

Beitrag von wilkie »

Das Nürnberg Spiel war in der Saison 2008/2009 - vor knapp 1800 Zuschauern.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Hier mal ein Link, wo unser Zuschauerschnitt der letzten ca. 25Jahre zu sehen ist, wen es intereseiert.
Weiter nach unten scrollen, dann kommt die Sparte

https://www.eishockey-statistiken.de/in ... er-panther

Ich kann mich halt an 1-2 Saisonen erinnern, wo es unsäglich viele Dienstagsspiele und dann häufig noch gegen unattraktive Gegner gab. Dann gabs tatsächlich mal Spiele mit weniger als 3k. Aber,der Hauptgrund war dafür ja der Wochentag.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Gegen die Stechmücken aus Essen waren es mal unter 1.500 glaube ich.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

wilkie hat geschrieben:Das Nürnberg Spiel war in der Saison 2008/2009 - vor knapp 1800 Zuschauern.
Die Firma dankt. Bayern hat an dem Abend noch CL gespielt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Scheint auf jeden Fall nicht nur bei mir ein eindrückliches Erlebnis gewesen zu sein :D
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Der geringste Zuschauerschnitt in den letzten 30 Jahren (natürlich mal abgesehen von der Coronasaison 20/21) war 3111. So viele Spiele mit 1500 - 2000 Zuschauern können es ja dann auch nicht gewesen sein :rolleyes: .
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev-guru hat geschrieben:Der wird halt seinem Lieblingstrainer kurz gezeigt haben, dass er ihn für kommende Saison einplanen kann, weil er immer noch top ist, wenn er Lust hat ;)

Leblanc Lustlosigkeit zu unterstellen finde ich ziemlich dreist. Der Einsatz stimmt da immer - es klappt halt nix - und dafür gibt es sicherlich mehr als einen Grund. Der von Dir genannte ist es aber sicherlich nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

wilkie hat geschrieben:Das Nürnberg Spiel war in der Saison 2008/2009 - vor knapp 1800 Zuschauern.
Ratingen 1800 glaub ich. Mit umgedrehten Trikots...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ratingen 1800 glaub ich. Mit umgedrehten Trikots...
Umgedrehte trikots, da war doch was... Treffer und versenkt. Zu der Zeit wurde das Stadion leer gespielt. Heute wuerden es sich aufgrund des comforts sicher dennoch an die 3000 geben. Damals hatte halt kaum einer Bock für so etwas Geld auszugeben und am Ende tiefgefroren aus dem Stadion zu kommen, weil mit hüpfen ect. War in der Zeit halt auch nicht viel.

Zu dem Zeitpunkt war es teils so krass, die sind von hinter dem Tor rüber in den geasteblock mit umgedrehten Trikots und haben dann dort Stimmung gemacht. Gegnerische Tore wurden sogar hoenisch von den eigenen Fans hinter dem Tor bejubelt. Wer einen solchen Moment mitgemacht hat, der weiß was es heißt zu leiden, eben auch wegen der kalte und hat keiner bock drauf.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Mal in meiner Datenbank nachgesehen, mein gesehenes Spiel mit der niedrigsten Zuschauerzahl seit der Saison 2008/09:
09.03.2010 gegen Nürnberg vor 1874 Zuschauern. Ist zusammen mit dem Heimspiel 5 Tage später gegen Ingolstadt der Wendepunkt der Saison gewesen. Das Ende sollte ja allgemein bekannt sein. :D
Danach hatte wir nie wieder so wenige Zuschauer bei einem Spiel, von Geisterspielen mal abgesehen ;)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Gesperrt