WM 2023 in Finnland/Lettland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Avalanche
Profi

AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

Beitrag von Avalanche »

2-1 Schütz, zum richtigen Zeitpunkt! Verdient bisher!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die PP Quote ist jetzt wirklich am Arsch. Der spielerische Ansatz ist ersichtlich, der Abschluss ist halt zu oft mangelhaft. Bis auf die paar Abschlüsse von der Blauen (Tor gegen Finnland durch Wissmann) brauchen wir entweder zu lange (Kahun muss den Puck viel zu oft erst annehmen um den Abschluss zu nehmen, um ein Beispiel genannt zu haben) oder der Abschluss ist dann einfach auch zu schlecht. Das muss man ganz klar kritisieren, wir sind jetzt bei deutlich unter 10%. Grad als DEB Auswahl muss das PP halt sitzen wenn du dann gegen die großen Nationen auch mal was mitnehmen willst. Bisher reicht es dennoch, wobei die Amis halt auch eher 2 durchschnittliche Drittel bisher gespielt haben, so ehrlich muss man dann schon sein. Allein wie sie die Strafzeiten zum Teil genommen haben, es zeigt schon das sie jetzt im dritten Spiel etwas Tribut zollen aktuell, wenn man das noch mit dem Auftritt gegen die Finnen vergleicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Statt 3-1 nun Ausgleich…
Eine der Chancen zuvor muss man halt einfach nutzen. Die Chancenverwertung ist einfach mies.

Und die Amis machen das 3-2 im PP. Selbst hat man keine der eigenen Möglichkeiten genutzt. Bitter.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das ist halt der Unterschied, die machen im PP den Treffer, wir machen in 4 ******* PP Situationen keinen einzige Treffer. Wirklich, so kann es im PP nicht weitergehen. So gewinnst du langfristig sicherlich gar nix.
Das die Spezial Teams den Unterschied machen, grad gegen die großen Nationen, es liegt doch auf der Hand. Unsere PP Quote ist unterirdisch schlecht mittlerweile.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Da musst du halt den Ausgleich machen. Das leere Tor sollte man halt treffen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sorry aber das Spiel darfst du so nicht abgeben. Machst ordentliche 40 Minuten, führst und lässt dich im letzten Drittel dann doch wieder abkochen. Da fehlt halt durchaus was... Die Amis haben hier jetzt nicht ihr bestes Turnierspiel gemacht, am Ende reicht es dennoch. Das die natürlich ne richtig gute Qualität mitbringen, ist so und dennoch kann man sich doch nicht immer für solche Spiele am Ende auf die Schulter klopfen wollen.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Unglaublich bittere und unglückliche Niederlage. Das darf man halt nicht verlieren.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Drei Mal gut gespielt, drei Mal verloren.
Statt 0 Punkte hätten es auch 4 oder 5 sein können, vor allem gegen die USA war die Niederlage mehr als unnötig. Das war schon richtig fetter Chancenwucher.

Jetzt musste halt alle restlichen Spiele gewinnen, unmöglich ist das nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Draisaitl kommt natürlich nicht, war ja klar.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Spiel Frankreich gegen Ungarn sah aus wie das direkte Abstiegsduell und die Ungarn haben das für ihre Verhältnisse eigentlich richtig gut gemacht. Jetzt wirds sehr eng für Österreich, die durch den Sieg Ungarns natürlich richtig unter Druck stehen. Das müssen ohne wenn und aber Pflichtsiege für uns sein, da darfs keine Ausreden geben.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Draisaitl kommt natürlich nicht, war ja klar.
hört sich sehr (ab-)wertend an?!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich weiß, dass es verdammt anstrengend in der NHL ist. Aber ich finde einfach, dass bei uns die Spieler sehr oft absagen. Die Schweizer Jungs hatten auch nicht weniger Spiele und die kommen halt.

hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

du meinst für die deutschen hat die Nationalmannschaft nicht genug Bedeutung?

Kein Plan…
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Oder man rechnet sich einfach nichts aus. Eventuell hat das auch mit der Versicherung bei einer Verletzung zu tun. Eishockey hat in der Schweiz halt doch einen anderen Stellenwert, so das der Verband da eher das Risiko übernimmt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Versicherung war geklärt.

aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Laut Angaben hätte er frühestens am Freitag da sein können. Heute ist ein Do-or-Die-Spiel gegen Dänemark. Wieder (mit einem Tor Unterschied?) verloren, und schon ist das Viertelfinale Geschichte. Somit käme er wegen 2 Spielen für die goldene Ananas? Dafür wäre mir Aufwand und Risiko auch zu groß. Das Geld kannst Dir schenken. Gegen irgeneinen werden die schon gewinnnen und die Klasse halten, selbst wenn's heute schiefgehen sollte. Wobei...... alle Spiele mit einem Tor Unterschied verlieren und absteigen gab's glaub ich auch noch nie.....hätte was :-) :-) :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

aev-guru hat geschrieben:Laut Angaben hätte er frühestens am Freitag da sein können. Heute ist ein Do-or-Die-Spiel gegen Dänemark. Wieder (mit einem Tor Unterschied?) verloren, und schon ist das Viertelfinale Geschichte. Somit käme er wegen 2 Spielen für die goldene Ananas? Dafür wäre mir Aufwand und Risiko auch zu groß. Das Geld kannst Dir schenken. Gegen irgeneinen werden die schon gewinnnen und die Klasse halten, selbst wenn's heute schiefgehen sollte. Wobei...... alle Spiele mit einem Tor Unterschied verlieren und absteigen gab's glaub ich auch noch nie.....hätte was :-) :-) :-)
Das Spiel ist Morgen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Miami hat geschrieben:Das Spiel ist Morgen.
Stimmt....sorry, dennoch wäre er da und gegen Österreich noch nicht dabei gewesen. Und gegen Frankreich und Ungarn muss es einfach auch ohne ihn reichen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich weiß, dass es verdammt anstrengend in der NHL ist. Aber ich finde einfach, dass bei uns die Spieler sehr oft absagen. Die Schweizer Jungs hatten auch nicht weniger Spiele und die kommen halt.
Die sind aber ausgeschieden bevor es los ging und hatten somit viel mehr Zeit.
Die scheiden Montag und Dienstag Nacht unserer Zeit aus, haben noch Termine für die Clubs etc. bis die in den Flieger kommen würden ist es wahrscheinlich Mittwochnachmittag unserer Zeit, bis die hier sind ist es Donnerstagvormittag, sollen aber dann am Nachmittag gleich Leistung bringen?

Bis jetzt fehlt dem Team ein Scorer wie Bokk oder Kammerer, der Superstar wäre toll, aber für die Teamleistung nicht nötig, denn die passt bis jetzt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben: der Superstar wäre toll, aber für die Teamleistung nicht nötig, denn die passt bis jetzt.
Auch wenn ich zustimme das die Absage nachvollziehbar ist, genau ein solcher Schlüsselspieler fehlt aktuell fürs PP, gewaltig. Einer der diese Teamleistung dann veredeln hätte können. Das er absagt ist aber absolut richtig und ich stimme auch hier der Forenmeinung zu, durch die aktuelle Konstellation wird es schwer genug die Gruppenphase zu überstehen, so dass er am Ende wirklich nur für 1-2 Spiele kommt, wo Aufwand und Ertrag halt in keinem Verhältnis stehen, wenn wir hier nicht von einem Halbfinale oder Finale sprechen. Ja wir müssen jetzt alles gewinnen, wenn noch was gehen soll fürs Viertelfinale, da führt kein Weg dran vorbei. Mit und ohne Draisaitl keine einfach Aufgabe. Der Klassenerhalt muss aber Pflichtaufgabe sein, ansonsten bitte direkt Kreis vor Tür setzen aber instant, noch vor der Rückreise.
Antworten