22. Spieltag 2022/23; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
AW: 22. Spieltag 2022/23; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
Gutes Spiel mit dem besseren Ende für den erstplatzierten Ligenkrösus. Darauf kann man aufbauen.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Also jetzt wird es noch blöder den Keller rein zu stellen mit Endras hättest du den Bauchplatscher genauso wenig bekommen wie das 100ste ins kurze Eck. Schlimm ist halt alleine die Entscheidung auf Endras zu verzichten. Mittlerweile bin ich der Meinung der Keller muss jetzt schon weg und ein mittelmässiger Backup ist immer noch besser wie der. Heute wieder ganz klar das Spiel verloren irgendwann reicht es wirklich. Wer hat in diesem Klub eigentlich was zu sagen?
Die haben aber immer noch keinen Torwart der auch mal halbwegs vernünftig hält.Augsburger Punker hat geschrieben:Die können schnell, die können sogar hart, und sie kombinieren. Bitte weiter so!
Erstens Gegentor das übliche Hampeln durch den Torraum aber trotzdem unhaltbar.
ZWeites Gegentor klarer Fehler den muss er haben und am besten nicht wieder mit diesem Bauchplatscher.
Drittes Gegentor klarer Fehler zum 1000 Mal kurzes Eck das kann der in diesem Leben nicht mehr lernen.
AEV sogar besser gespielt wie München und super gekämpft aber der Torwart ist nur noch ein schlechter Witz und sonst nix. Russel auch hilflos wie immer: Erstens mit der Aufstellung zweitens mit dem 6 Mann Spiel.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Mit Endras hätte man sie also zu Null aus der Halle geschossen?
Nein 2:1 gewonnen ich glaube das reicht auch für 3 Punkte. Aber wir können es uns ja leisten ohne Torwart zu spielen ist doch scheiss egal.Rantanplan hat geschrieben:Mit Endras hätte man sie also zu Null aus der Halle geschossen?
Ich ärgere mich jetzt schon wieder dem Wurstbrot überhaupt zu antworten. Könnt ihr das hier drin wirklich nicht mal regeln???
Das stimmt schon auch. Selbst da gibt es Unterschiede Barinka trifft das Tor zweimal und Allevena hält eben, aber Sportsfreund Kuffner löffelt unbedrängt mit der Rückhand neben das Tor, da frägt man sich schon.
Zunächst hat Bietigheim einen Scheiss Heuer gegen München gewonnen, sondern auch 3:2 verloren.Engelhardt hat geschrieben:Im Konjunktiv lebt es sich halt super. Klar hätte Endras alles gehalten was Keller gehalten hat. Der erste fehlerfreie Keeper überhaupt.
Keller kreide ich vor allem die Szene an, als er dem Münchener die Scheibe fast vors leere Tor legt. Ansonsten muss man sich echt fragen wie frei das Tor sein muss, dass wir mehr als 2 Buden machen.
Bietigheim hat mit einer Notelf in München gewonnen, weil sie vor dem Tor eiskalt waren. Ich bin heute im Münchener Block 2x zum Torjubel aufgesprungen und musste mich danach peinlich bedröppelt wieder hinsetzen. Wer die hundertprozentigen nicht macht, braucht sich nicht über hälteinsuperTorwart-Gegentore beschweren.
Ich weiß nicht ob das Spiel dem Team wirklich hilft. Ich sehe da sogar eher einen Dämpfer, selbst mit einer solchen Leistung nichts geholt zu haben.
Lasse mich beim nächsten Mal aber gerne eines Besseren belehren.
War Schwenningen, was die Sache allerdings noch schlimmer macht.
Was soll das Spiel dem AEV eigentlich helfen? Wir haben Null Punkte auf der Habenseite gegen eine Münchner Mannschaft, die gestern eindeutig zu packen gewesen wäre.
Die defensive Leistung der Mannschaft ist in den letzten Spielen wirklich mehr als in Ordnung, aber vorne sind die Tore halt leider zu klein.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenn aber das eingetroffen ist was einige schon im Sommer befürchteten und auch Russel jetzt gesagt hat:good luck hat geschrieben:Also jetzt wird es noch blöder den Keller rein zu stellen
Endras ist nicht mehr so belastbar als das man ihn jedes Spiel bringen kann.
Was dann?
Dann schenkt man nicht das 2te Spiel nach der Pause ab. Zumindest ist es doch direkt das Zeichen gewesen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn aber das eingetroffen ist was einige schon im Sommer befürchteten und auch Russel jetzt gesagt hat:
Endras ist nicht mehr so belastbar als das man ihn jedes Spiel bringen kann.
Was dann?
Ich mach in der Pause einen auf große Analyse und verkünde Stolz die Rückkehr von Verletzten um dann wieder nichts zu ändern direkt im 2ten Spiel.
Was halt wieder einmal mehr deutlich aufgefallen ist:
Es muss ein AL D her. Die sind so vogelwild, bringen keinen Aufbaupass hinten raus. Den Woywitka aus dem ersten Jahr werden wir aber denk ich nicht nochmal bekommen können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bietigheim hat mit dem Notkader in INGOLSTADT gewonnen.

Schwenningen hatte in München nur 4 Verteidiger dabei, denke deswegen meint er das Spiel in München.Mr. Shut-out hat geschrieben:Bietigheim hat mit dem Notkader in INGOLSTADT gewonnen.
-
- Rookie
Es ist doch völlig Latte wer wie oder was. Das einzige wo für Uns zählt sind Punkte
Und da machen wir halt gerade auswärts halt kaum welche.Hans- Meiser hat geschrieben:Es ist doch völlig Latte wer wie oder was. Das einzige wo für Uns zählt sind Punkte
Seit 2 Jahren!
Traurig aber wahr, wir sind richtige Grattler geworden.
Aber es gibt Hoffnung für uns Fans, in der DEL2 fallen immer richtig viele Tore.
Ich ertappe mich immer wieder, wie ich in letzter Zeit immer wieder schaue, wie die da so spielen.
Kann mir gar nicht erklären warum ich das mach.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das hat doch mit abschenken nix zu tun, wenns bei Endras nicht geht.Bubba88 hat geschrieben:Dann schenkt man nicht das 2te Spiel nach der Pause ab

Das ausgerechnet Boradhurst das im Nachhinein unbrauchbare Tor zum Ausgleich macht (eben weil München im PP das GWG nachlegen kann) es ist sinnbildlich für unsere allgemeine Situation. Wir bringen zu selten wirklich gute Leistungen wie gestern im Mittelabschnitt und wenn doch mal 20-40 gute Minuten dabei sind, belohnen wir uns nicht einmal... Vor dem Spiel hätte ich ein solch knappes Ergebnis gekauft, allein um unser TV nicht noch weiter zu strapazieren aber nach einem solchen Mittelabschnitt darfst du hier nicht ohne Punkte die Heimreise antreten. Es spricht einfach Bände aktuell, wie Barinka freistehend vor dem quasi leeren Tor den Schoner des Goalies zweimal anspielt... ich bin immer noch fassungslos!
Positiv, immerhin konnte wir uns hier wirklich gute Chancen RAUSSPIELEN und nicht nur auf Zufallskombinationen hoffen, bei welchen wir bestenfalls 3 Abfälscher für ein Tor benötigen.
Positiv, immerhin konnte wir uns hier wirklich gute Chancen RAUSSPIELEN und nicht nur auf Zufallskombinationen hoffen, bei welchen wir bestenfalls 3 Abfälscher für ein Tor benötigen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Rookie
Es ist natürlich immer spekulativ, aber ich denke schon, dass wir mit Endras was Zählbares aus München mitgenommen hätten. Die Gegentore waren sicher nicht alle unhaltbar.good luck hat geschrieben:Also jetzt wird es noch blöder den Keller rein zu stellen mit Endras hättest du den Bauchplatscher genauso wenig bekommen wie das 100ste ins kurze Eck. Schlimm ist halt alleine die Entscheidung auf Endras zu verzichten. Mittlerweile bin ich der Meinung der Keller muss jetzt schon weg und ein mittelmässiger Backup ist immer noch besser wie der. Heute wieder ganz klar das Spiel verloren irgendwann reicht es wirklich. Wer hat in diesem Klub eigentlich was zu sagen?
Wenn man eine Aufholjagd starten will, sollte man auch das beste Personal spielen lassen…
Natürlich müssen einfach mehr Tore bei diesen Chancen geschossen werden.
Auch das PP hat noch viel Luft nach oben.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das hat doch mit abschenken nix zu tun, wenns bei Endras nicht geht.![]()
Ja ist er jetzt fit oder wieder verletzt? Belastungssteuerung heißt nicht das es nicht geht, eben nur man sollte hier nichts überstürzen. Ich find das richtig hier kein Risiko eingehen zu wollen, da ein erneuter Ausfall von 3-4 Wochen für uns in der Situation so gar nicht zu verkraften sein wird und das obwohl Keller wirklich "konstant" solide spielt mittlerweile, mit seinen Eiern halt hier und da. Vermutlich hätten wir mit Endras diesmal auch in München etwas mitgenommen, kann man so vorher aber nicht erahnen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Er ist nicht verletzt. Stand hier doch schon mehrfach.

Es geht. Man will nur vorsichtig sein. Ist ein sehr großer Unterschied.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das hat doch mit abschenken nix zu tun, wenns bei Endras nicht geht.![]()
Ich sag es einfacher aus Stadion-Sicht:
Die Verwunderung war groß und das Verständnis auch eher geringer. Zumindest bei allen die man mitbekommen/gehört hat.
Da war gestern mehr drin WEIL München echt nicht das abgerufen hat, was die können. Die Rennen in einige Konter und dazu haben wir noch das leere Tor nicht getroffen. Es fehlt komplett Ordnung im Spiel. Ob das mit Gregorc und Warsofsky kommt, zweifel ich an.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Testspieler
Genau so sehe ich das auch.el_bart0 hat geschrieben:Ja ist er jetzt fit oder wieder verletzt? Belastungssteuerung heißt nicht das es nicht geht, eben nur man sollte hier nichts überstürzen. Ich find das richtig hier kein Risiko eingehen zu wollen, da ein erneuter Ausfall von 3-4 Wochen für uns in der Situation so gar nicht zu verkraften sein wird und das obwohl Keller wirklich "konstant" solide spielt mittlerweile, mit seinen Eiern halt hier und da. Vermutlich hätten wir mit Endras diesmal auch in München etwas mitgenommen, kann man so vorher aber nicht erahnen.
Scheinbar hat Endras nur 3oder4 mal trainiert und von daher will man eben nicht schon so kurz nach seiner Rückkehr wieder etwas riskieren. Jeder Verletzte braucht eine Aufbauphase. Das wird bei Puempel und Warsofsky auch dauern, keiner wird sofort 100 % belastbar sein. Und mit 39 Spielen vor der Brust jetzt alles auf eine Karte zu setzen wäre nicht das klügste.
@ good luck
Du forderst einen sofortigen neuen backup.
Falls du den ernsthaft als Deutschen forderst solltest du als Besserwisser schon erkennen, dass es den ganz sicher überhaupt nicht gibt !
Also was soll das ?
Deine Gebetsmühlenartig wiederholten Wutanfälle sind völlig deplaziert, wir sind im 2ten Drittel der Saison, Transfers im grossen Stil sind nicht möglich, also bleibt nur Ruhe, Arbeit, Hoffnung auf Rückkehr von Verletzten, Selbstvertrauen und irgendwann Abschlussglück. Wir müssen mit dieser Mannschaft durchkommen und ich denke der Grossteil der Fans hat das verstanden. Die Zuschauerzahlen sprechen für sich.
Den Kopf zu verlieren wird am wenigsten helfen.
Die Kritik an Kuffner, Broadhurst, Keller usw.usw. mag ja berechtigt sein, bloss hilft die auch nicht weiter, denn die haben Verträge und Lizenzen, also brauchen wir die alle noch um zum Schluss 13. zu werden.
Cholerische Wutausbrüche gibts hoffentlich nur im Forum und nicht in der Kabine.
Da scheint mir die Ruhe die von Sigl ausgestrahlt wird in der jetzigen Situation schon zielführender und erfolgsversprechender.