Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Nichts desto trotz stellt sich die Frage, wer mit in die zweite Liga gehen will.
Ich glaub kaum, dass ein LB in der zweiten Liga für uns spielt, der kommt schon irgendwo unter und wenn nicht geht er halt zurück in die Staaten. Ein Lamb würde vl mitgehen in die zweite Liga, vl als deutscher wenn es klappt. Sonst könnte ich mir von den Ausländern keinen einzigen vorstellen, der mit in die zweite geht. Selbst bei den Deutschen wird es wahnsinnig schwer. Ein Keller vl, Endras tut sich das nimmer an, man sieht doch eindeutig, dass auch sein Körper das nicht mehr mitmacht. Länger wird denk ich auch bleiben, wer soll ihn sonst nehmen. Sacher, sicherlich weg.
im Sturm wird’s auch mau. Barinka weg, Payerl wird au nicht bleiben. Johnson und Bratwurschd, wer weiß wer weiß
Ich glaub kaum, dass ein LB in der zweiten Liga für uns spielt, der kommt schon irgendwo unter und wenn nicht geht er halt zurück in die Staaten. Ein Lamb würde vl mitgehen in die zweite Liga, vl als deutscher wenn es klappt. Sonst könnte ich mir von den Ausländern keinen einzigen vorstellen, der mit in die zweite geht. Selbst bei den Deutschen wird es wahnsinnig schwer. Ein Keller vl, Endras tut sich das nimmer an, man sieht doch eindeutig, dass auch sein Körper das nicht mehr mitmacht. Länger wird denk ich auch bleiben, wer soll ihn sonst nehmen. Sacher, sicherlich weg.
im Sturm wird’s auch mau. Barinka weg, Payerl wird au nicht bleiben. Johnson und Bratwurschd, wer weiß wer weiß
59:59 ICH WAR DABEI

- Rigo Domenator
GreenHill hat geschrieben:Endras wird nicht DEL2 spielen, da leg ich mich fest, daher:
Keller
Rogl
Länger
Sacher
Lamb
TJ
Stieler
Hanke
Saponari
Kuffner
wobei Kuffner und Sacher schwer werden, da diese sicherlich Angebote bekommen werden(Österreich, DEL).
ich würde Clarke vor Saponari oder Stieler halten, auch auf Grund des Alters. Barinka und Soramies gehen eh nicht in Liga 2 mit. Lamb nur als Deutschen und Keller auch in der DEL2 nicht als Starter. Gerade bei Keller hab ich da so ne Befürchtung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Rigo Domenator
Es geht aber auch darum, dass man erstmal 15 vernünftige Deutsche braucht. Und dann macht es eventuell schon Sinn, einen Stamm in die DEL2 mitzunehmen.Engelhardt hat geschrieben:Also wenn fast die Hälfte des aktuellen Kaders nächste Saison wieder das Panthertrikot trägt, dann würde ich mir hart verarscht vorkommen. Da gehts auch ums Prinzip.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Kann man komplett verstehen. Die Tatsache, dass wir aber möglicherweise erst Ende April / Anfang Mai wissen, ob wir in die DEL2 müssen, wird das nicht einfacher machen. Da musst du dann erstmal andere Deutsche finden, die dich dann auch wirklich besser machen und in die DEL2 gehen würden.Engelhardt hat geschrieben:Also wenn fast die Hälfte des aktuellen Kaders nächste Saison wieder das Panthertrikot trägt, dann würde ich mir hart verarscht vorkommen. Da gehts auch ums Prinzip.
Wenn wir Absteigen, dann wäre mein Wunsch, dass wir wirklich noch letzter werden. Dann haben wir gleich Gewissheit und gut ist es. Auch wenn das natürlich dann noch die Krönung wäre, wenn die sich sogar von Bietigheim noch einholen lassen. Dann kannst aber immerhin wirklich fix planen und hast nicht noch 2 Monate Ungewissheit.
Die AL müssen in der DEL2, mit unseren Mitteln dann einfach Ausrufezeichen sein.
Bin tatsächlich sehr gespannt, wie der Kader aussehen würde, müssten wir wirklich runter. Da gibt es dann doch einige, die in der DEL kein Thema mehr sein dürften, für die DEL2 aber erst mal bessere finden musst. Sehe unser Problem auch eher weniger auf dem deutschen Sektor.
Für mich wenn umsetzbar:
Endras (falls er Lust hat, habe aber das Gefühl, dass er so nicht aufhören will, kann mich aber auch täuschen)
Haase
Sacher (Wunschdenken)
Bergmann (typischer Fall - DEL weg, DEL2 wäre der sicherlich einer der Besten, auch wenn ich es ungern ausspreche)
Länger
Volek
Leblanc (schätze er hört auf)
TJ
Clarke
Saponari
Hab nicht so gute Einblicke oder Hintergrundinformationen, also steinigt mich bitte nicht, wenn in meiner Auflistung (von Sacher abgesehen, da schreibe ich selbst Wunschdenken, jemand dabei ist, den ihr absolut unrealistisch findet).

Ja sappradi würdet ihr viel verlängern.
Also wenn wir zuviel verlängern und du steigst tatsächlich wieder auf, das wird ja dann erst im April 2024 passieren, dann gehst bestimmt wieder mit einigen von den Haubentaucher in die DEL, weil die besseren Deutschen ja schon wieder woanders einen Vertrag haben.
Mir ist ein richtiger Cut mit maximal vielen Neuen, die in der DEL2 reifen dürfen, viel lieber.
Und vielleicht sind sie dann beim Wiederaufstieg vernünftige DEL Spieler.
Die AL‘s müssen natürlich zwingend sitzen, sonst wird’s ganz schwer.
Also wenn wir zuviel verlängern und du steigst tatsächlich wieder auf, das wird ja dann erst im April 2024 passieren, dann gehst bestimmt wieder mit einigen von den Haubentaucher in die DEL, weil die besseren Deutschen ja schon wieder woanders einen Vertrag haben.
Mir ist ein richtiger Cut mit maximal vielen Neuen, die in der DEL2 reifen dürfen, viel lieber.
Und vielleicht sind sie dann beim Wiederaufstieg vernünftige DEL Spieler.
Die AL‘s müssen natürlich zwingend sitzen, sonst wird’s ganz schwer.
Kommt halt darauf an was man will?
Lautet das Ziel sofortiger Wiederaufstieg, dann musst wohl mit mehreren Spielern verlängern.
Wird akzeptiert, dass es vielleicht erst in der 2. oder. 3 Saison klappt und man nimmt sich die Zeit für den Umbruch, dann brauchst nicht viele verlängern.
Lautet das Ziel sofortiger Wiederaufstieg, dann musst wohl mit mehreren Spielern verlängern.
Wird akzeptiert, dass es vielleicht erst in der 2. oder. 3 Saison klappt und man nimmt sich die Zeit für den Umbruch, dann brauchst nicht viele verlängern.
Das ist natürlich richtig.
Ich vermute es wird eher Ersteres passieren, gerade wenn der Lothar das sportliche nicht schnellstens an einen Fachmann abgibt.
Dann werden viele, zu viele verlängert werden. Ob uns diese Einfallslosigkeit dann allerdings wirklich weiterbringt?
Ich vermute es wird eher Ersteres passieren, gerade wenn der Lothar das sportliche nicht schnellstens an einen Fachmann abgibt.
Dann werden viele, zu viele verlängert werden. Ob uns diese Einfallslosigkeit dann allerdings wirklich weiterbringt?
Generell, bevor man auch nur einen Schritt weiter denkt (und ich vertrete ja die Meinung, die DEL2-Planung muss JETZT schon laufen, sportlich und finanziell), muß in der Führungsebene die Erkenntnis greifen, daß das eben nicht, wie nach aussen propagiert, ein Unfall ist, sondern das Produkt von Fehlplanungen und somit hausgemacht. Und da habe ich bei den Herren Sigl und Horber leider allergrößte Zweifel. Dazu gehört dann auch, sobald der letzte Spieltag durch ist, sich öffentlich hinzustellen und das einzugestehen. Und zwar nicht nur im stillen Kämmerlein. Nur so bekommst du Vertrauen zurück. Auch hier fehlt mir der Glaube daran. Mit diesem öffentlichen Eingeständnis sollten tunlichst sofort einzelne Lösungsansätze (Sportdirektor, zusätzliche Klein- und Kleinstsponsoren, leichterer Eistieg für weitere Gesellschafter usw.) und vielleicht der eine oder andere Schlüsselspieler präsentiert werden. Stichpunkt: Aufbruchstimmung. Zu Endras würde ich jetzt schon hingehen und ihn ein wenig kitzeln. So nach dem Motto: So beendet man doch keine große Karriere. Hilf uns den direkten Wiederaufstieg zu meistern und danach binden wir dich im Verein ein und du bist noch STandby-Profi, wenn bei den Keepern viel schief läuft. Dann sparen wir uns vielleicht das ewige Aufheben einer Lizenz. Selbiges so ähnlich bei Lamb und TJ.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich glaube nicht das den Fan in der Kurve das hier oft genannte Niveau großartig interessiert.
Da gewinnt man 7:6 gegen Kaufbeuren nachdem man 4 oder 5 Halbe gepresst hat und kümmert sich weniger um Pass - oder Fangquoten.
Da gewinnt man 7:6 gegen Kaufbeuren nachdem man 4 oder 5 Halbe gepresst hat und kümmert sich weniger um Pass - oder Fangquoten.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Wie sieht es bei ihm denn mit dem deutschen Pass aus?Mr. Shut-out hat geschrieben:Lamb für die DEL?? Den darfst du als AL nicht mal mehr in der DEL 2 behalten.
- - - Aktualisiert - - -
Da wäre ich mir nicht so sicher. Kohle hat er mittlerweile genug verdient und wegziehen wird er nicht mehr. Dass er seine Karriere so beendet, das glaube ich niemals und ein Wechsel halte ich für ausgeschlossen.GreenHill hat geschrieben:Endras wird nicht DEL2 spielen
Wow, soviel scheisse schon im sechsten Post. RespektOKC22 hat geschrieben:Ich glaube nicht das den Fan in der Kurve das hier oft genannte Niveau großartig interessiert.
59:59 ICH WAR DABEI

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also schwierge Planung hin oder her. Einen Saponari und Rogl will ich hier nicht mehr sehen und Leute wie Stieler helfen dir nicht mal mehr in der DEL 2. Ich will auch keinen Lamb mehr in der DEL 2 sehen.

- Von Krolock
- Hockeygott
Das ist sehr unfreundlich gegenüber einem User, der nur überspitzt die Realität darstellt. Denn tatsächlich wird nach einer gewissen Zeit der „Downgewöhnung“ für sehr viele die spielerische Qualität irrelevant sein. Treffen mit Freunden, Alkohol und im Idealfall bzw. angestrebten Normalfall viele Siege mit Jubel, Trubel, Heiterkeit. Und selbst der spielerische Aspekt wird für manche mangels Geschwindigkeit sogar besser nachvollziehbar werden und teilweise durch das Mehr an Zeit mit dem Puck richtig gut aussehen.Schmiddi hat geschrieben:Wow, soviel scheisse schon im sechsten Post. Respekt
Und ich will den Mist trotzdem nicht
Die wichtige Frage werden die 2 U24 und 2 U20 Spieler sein. Wenn man in der DEL2 ist, müssen die was können und nicht wie jetzt die U23 geplant werden.
Gute dürfte dann auch BiBi, Krefeld/Kassel und wer weiß wer noch haben.
Will man hoch, muss man da auch welche haben die nicht einfach aufm Papier stehen.
Gute dürfte dann auch BiBi, Krefeld/Kassel und wer weiß wer noch haben.
Will man hoch, muss man da auch welche haben die nicht einfach aufm Papier stehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Danke.Von Krolock hat geschrieben:Das ist sehr unfreundlich gegenüber einem User, der nur überspitzt die Realität darstellt.
Ich kann die Schärfe die der "Schmiddi" direkt anschlägt auch nicht nachvollziehen. Wenn man ehrlich ist gehen einfach sehr viele ins Stadion um
- sich zu feiern
- das Team zu feiern
- zu feiern
- unterhalten zu werden (das geht auch mit wenig Niveau)
- vorzuglühen
Und am Samstag dann zum FCA.
-
- Hockeygott
Also sorry, der Stieler macht in der zweiten Liga 40 Punkte: du sagst doch selbst richtigerweise, dass das Niveau da unfassbar abfällt. Eigentlich müsstest gleich den Sterni noch als Teilzeitler engagieren…Mr. Shut-out hat geschrieben:Also schwierge Planung hin oder her. Einen Saponari und Rogl will ich hier nicht mehr sehen und Leute wie Stieler helfen dir nicht mal mehr in der DEL 2. Ich will auch keinen Lamb mehr in der DEL 2 sehen.

Schon krass wie hier alle denken, dass wir in der DEL2 automatisch oben mitspielen....
Das ist schon etwas blauäugig.
Von den AL kann ich mir eigtl. nur bei Lamb vorstellen, dass er mit in die DEL2 geht.
LeBlanc ist zu gut und wird auch aus der DEL oder anderen Erst-Ligen Angebote erhalten.
Bei all den anderen sehe ich die Verbundenheit zum AEV nicht gegeben um etwaige Angebote aus der DEL oder Erst-Ligen aus anderen Ländern für die DEL2 auszuschlagen. Selbst wenn keine Angebote kommen, gehen einige bestimmt lieber zurück in die Heimat als in der zweiten Liga zu spielen.
Bei den Deutschen sieht es evtl. besser aus. Aber ich weiß gar nicht wer da richtig wäre...
Bergman, Saponari und Clarke haben mich persönlich zu sehr enttäuscht. Ob die uns in der DEL2 wirklich als Führungsspieler weiterhelfen kann ich nicht beurteilen.
Stieler würde ich mitnehmen. TJT wird sicher dabei sein.
Länger, Sacher und Haase wären sicherlich ne gute Option. Ich denke aber, dass alle mindestens ein Angebot aus der DEL bekommen werden.
Bei Sacher weiß ich zudem aus sicherster Quelle, dass ihn Krefeld unbedingt halten wollte, DEL2 aber keine Option für ihn war.
Rogl kann man von mir aus behalten.
Bei Endras kann ich mir gut vorstellen, dass er nochmal mit in die DEL2 geht. Bei Keller auch.
An sich wäre mir aber ein Duo aus Endras und einem jungen talentierten Goalie am liebsten.
Das ist schon etwas blauäugig.
Von den AL kann ich mir eigtl. nur bei Lamb vorstellen, dass er mit in die DEL2 geht.
LeBlanc ist zu gut und wird auch aus der DEL oder anderen Erst-Ligen Angebote erhalten.
Bei all den anderen sehe ich die Verbundenheit zum AEV nicht gegeben um etwaige Angebote aus der DEL oder Erst-Ligen aus anderen Ländern für die DEL2 auszuschlagen. Selbst wenn keine Angebote kommen, gehen einige bestimmt lieber zurück in die Heimat als in der zweiten Liga zu spielen.
Bei den Deutschen sieht es evtl. besser aus. Aber ich weiß gar nicht wer da richtig wäre...
Bergman, Saponari und Clarke haben mich persönlich zu sehr enttäuscht. Ob die uns in der DEL2 wirklich als Führungsspieler weiterhelfen kann ich nicht beurteilen.
Stieler würde ich mitnehmen. TJT wird sicher dabei sein.
Länger, Sacher und Haase wären sicherlich ne gute Option. Ich denke aber, dass alle mindestens ein Angebot aus der DEL bekommen werden.
Bei Sacher weiß ich zudem aus sicherster Quelle, dass ihn Krefeld unbedingt halten wollte, DEL2 aber keine Option für ihn war.
Rogl kann man von mir aus behalten.
Bei Endras kann ich mir gut vorstellen, dass er nochmal mit in die DEL2 geht. Bei Keller auch.
An sich wäre mir aber ein Duo aus Endras und einem jungen talentierten Goalie am liebsten.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Ist das so?Trick hat geschrieben:Schon krass wie hier alle denken, dass wir in der DEL2 automatisch oben mitspielen....

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dibbl Inch hat geschrieben:Also sorry, der Stieler macht in der zweiten Liga 40 Punkte: du sagst doch selbst richtigerweise, dass das Niveau da unfassbar abfällt. Eigentlich müsstest gleich den Sterni noch als Teilzeitler engagieren…
Hier bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde der hat so abgebaut wie kein anderer. Wäre er kein Center, dann wäre er bei mir schon längst auf der Tribüne. Ich will einen hungrigen Kader, da darf es kein Thema sein wieder Keller, Lamb, Stieler, TJ, Saponari usw. zu halten. Vllt. 1-2. Ich will auch einen echten Neuanfang und nicht 10 plus x Spieler behalten.

Wenn ich mir die vorherigen Posts so durchlese entsteht bei mir der Eindruck schon. "Alle" war vielleicht das falsche Wort. Aber der Großteil scheint das schon zu denken.Allgaier hat geschrieben:Ist das so?![]()
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.