43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Expo
Stammspieler

AW: 43. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Beitrag von Expo »

Traurige Geschichte .. wird die DEL2 eigentlich live übertragen .. ich glaube nicht
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Expo hat geschrieben:Traurige Geschichte .. wird die DEL2 eigentlich live übertragen .. ich glaube nicht
Sprade TV oder so?!
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja, wenigstens etwas
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich bin mir nicht Mal sicher ob es nicht sogar besser wäre wenn man nicht sogar 15. wird.
Dann hat man wenigstens Planungssicherheit.
Die DEL2 spielt länger als die DEL und bis zum Ende der Lizenzierung kannst nicht planen.
Wenn der Abstieg bzw. Klassenerhalt erst zu einem späteren Zeitpunkt 100%ig feststeht kannst wieder die Reste zusammenkratzen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Trick hat geschrieben:Ich bin mir nicht Mal sicher ob es nicht sogar besser wäre wenn man nicht sogar 15. wird.
Die DEL2 spielt länger als die DEL und bis zum Ende der Lizenzierung kannst nicht planen.
Wenn der Abstieg bzw. Klassenerhalt erst zu einem späteren Zeitpunkt 100%ig feststeht kannst wieder die Reste zusammenkratzen.
Da ist was wahres dran. Bis Ende April kannst als 14. nullkommanull planen. Ein Riesenproblem.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Also ich finde ja, dass man da auf alles und jeden schimpfen kann .. aber unterm Strich steht der Abstieg am Ende und das finde ich echt schlimm. Traurig ohne Ende und unnötig wie ein Kropf
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

Echt lecker 😋, die kostenlosen Freigetränke von Müller-Milch nach dem Spiel am Ausgang.... :p :-) .
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da ist was wahres dran. Bis Ende April kannst als 14. nullkommanull planen. Ein Riesenproblem.
Ich würde einfach erstmal bei den brauchbaren Deutschen bei uns beginnen. Wer bereit ist, auch DEL2 zu spielen,kann bleiben . Wer nicht,Tschüss. Denn das wäre dann schon der erste Schritt für den Neuanfang. Die Ausländer alle,wirklich alle in die Warteschleife. Wer weg will. Tschüss.
So dramatisch sehe ich das nicht . Da ist keiner dabei,der realistisch ist,für den man sich krumm machen muss oder um den man bibbert. Und dann muss nächste Saison,egal welche Liga halt das Hauptaugenmerk auf starken Ausländern liegen und man muss zusehen,das man ,wo möglich, junge und hungrige Spieler zu bekommen,auch mal zweite Wahl,wenn es sein muss .

Ich sehe da keinen grossen Unterschied.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Trick hat geschrieben:Ich bin mir nicht Mal sicher ob es nicht sogar besser wäre wenn man nicht sogar 15. wird.
Und Spieler und Verantwortliche würden nochmals den Unmut und die Trauer der Fans im Stadion mitbekommen.

So sind die Spieler teilweise in der Heimat und die Verantwortlichen auf der Couch daheim.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich habe das heute befürchtet. München hat am Donnerstag verloren und die verlieren keine 2 Spiele in Folge. Des weiteren konnten Sie heute den Rekord für die meisten Auswärtssiege in Folge einstellen. Da gehen die mit volle Konzentration an die Sache ran. Und es war zu befürchten, dass uns die Niederlage in wie Berlin, vor allem die Art und Weise, endgültig den Stecker gezogen hat. Das war ein do-or-die Spiel. Heute hättest du nur eine Mini Chance gehabt, wenn du in Führung gegangen wärst und dein Torwart 1000 Hände hat. Ansonsten ist diese Mannschaft einfach zu stark. Einfach pervers was für Spieler die im Kader haben. Nach dem 1:3 war jedem Spieler und Zuschauer klar, dass das heute nix mehr wird.

@Rantan

Das Käse. Klar wird München immer überlegen gegen uns sein, dafür haben sie viel zu viel Qualität. Aber die letzten Jahre mussten die alles reinwerfen. Heute hast Du ein Trainingsspiel, obwohl die nur Halbgas spielen. Das kann nicht sein. Wir erheben uns komplett vor ausverkauftem Haus.

Bzgl. der Schwierigkeit der Planung werde ich die nächsten Tage ausführlicher eingehen. Das wird abartig schwierig. Ohne Manager eigentlich nicht machbar.

Regensburger, da gibt es große Unentschiede. Alleine bei den Deutschen. Welcher gute Deutsche kommt jetzt zu und? Meinst du ein Barinka bleibt? Glaubs mir, das ist abartig schwierig zweigleisig zu planen. Schon in der Bundesliga ist es schwer, aber wir haben ja, egal welche Liga, wochenlangen Planungsrückstand. Klar kann man parallel ein bisschen planen, aber das ist, egal welche Liga ein riesen Nachteil!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Regensburger hat geschrieben:Ich würde einfach erstmal bei den brauchbaren Deutschen bei uns beginnen. Wer bereit ist, auch DEL2 zu spielen,kann bleiben . Wer nicht,Tschüss. Denn das wäre dann schon der erste Schritt für den Neuanfang. Die Ausländer alle,wirklich alle in die Warteschleife. Wer weg will. Tschüss.
So dramatisch sehe ich das nicht . Da ist keiner dabei,der realistisch ist,für den man sich krumm machen muss oder um den man bibbert. Und dann muss nächste Saison,egal welche Liga halt das Hauptaugenmerk auf starken Ausländern liegen und man muss zusehen,das man ,wo möglich, junge und hungrige Spieler zu bekommen,auch mal zweite Wahl,wenn es sein muss .
Bei "So dramatisch sehe ich das nicht " habe ich aufgehört zu lesen :rolleyes:
Die aktuelle Situation und Ungewissheit ist der absolute worst case.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rantanplan hat geschrieben:Achso. Wie oft sah man denn gut aus gegen München, oder sagen wir, nicht Chancenlos?

In den Playoffs, ok das ist aber auch eine andere Phase. Ansonsten?

Wenn man ne Chance hat, dann nur wenn München einen schlechten Tag wie zuletzt gegen Schwenningen erwischt. Ansonsten hast du im Normalfall zu 100 % keine Chance, was auch logisch ist.

Eben, was sagt Haase denn wenn du ihm zugehört hast?

„Die haben Qualität, wir im Gegensatz nicht“.

Jetzt rate mal, warum das so ist und auch schon immer so war…

90 Punkte kommen Dir nicht zufällig zugeflogen
ich würde dir da echt widersprechen, aber das ist echt nur so in meiner Erinnerung hängen geblieben, vielleicht blende ich da was aus. Aber in meinem Kopf ist es so, dass wir vor einem ausverkauften Haus auch in Jahren mit nicht so guten Teams zumindest in so einem Derby immer mit einer gewissen Attitude dabei waren, dass man danach nicht hilflos den Kopf geschüttelt hat. Ehrlicherweise hing auch noch nie das Abstiegsgespenst in den Köpfen der Spieler rum, aber für mich könnte schon auch der Grund sein, dass wir nicht nur untalentiert sind, sondern auch ein Haufen Lappen. Hatte es schon mal geschrieben, wir sind untalentiert und soft, in dem Kader stimmt halt auch wirklich gar nichts.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Regensburger hat geschrieben:Ich würde einfach erstmal bei den brauchbaren Deutschen bei uns beginnen. Wer bereit ist, auch DEL2 zu spielen,kann bleiben . Wer nicht,Tschüss. Denn das wäre dann schon der erste Schritt für den Neuanfang. Die Ausländer alle,wirklich alle in die Warteschleife. Wer weg will. Tschüss.

Eigentlich musst du unverzüglich damit beginnen einen DEL2 tauglichen Kader zu bauen, mit einem Grippe aus guten U-Spielern beider Kategorien. Dazu 2 oder 3 passable AL (Kuffner). Im Falle des DEL-Verbleibs müssen dann ein paar Top AL, die den Unterschied machen können, nach dem Beispiel Frankfurt geholt werden. Im Falle das Abstiegs reichen 2 weitere passable AL.

Ist eigentlich 2024 das vorerst letzte Jahr mit Auf- und Abstieg? Habe ich heute so gehört. Kann das jemand bestätigen? Das würde die Mission Wiederaufstieg natürlich deutliich verändern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Basti1977 hat geschrieben:Bei "So dramatisch sehe ich das nicht " habe ich aufgehört zu lesen :rolleyes:
.
Schön,dann hast du wenigstens deine Augen geschont.
Die wichtigste Entscheidung für mich hat Sigl vor kurzem bereits mal angesagt. Sinngemäß.Es geht auch in Liga 2 weiter und wir wollen dann zurück. So eine Aussage war bei uns nicht immer Selbstverständlichkeit . Denn oft hies es. Alles unter der DEl sei nicht machbar.

Und den Rest. Worst Case ja sicher. Aber es ging hier ja nur um die Aussage,ob Letzter werden nicht noch besser wäre. Und da sehe ich keinen Unterschied.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nein, bis 2026! Ich denke nicht, dass man den Vertrag als DEL einseitig kündigen kann. Und selbst wenn wäre das Sommer 24 und erst nach der nächsten Saison.

Die Vereinbarung mit der DEL 2 läuft bis 2026, eine Kündigung müsste zwei Jahre vorher ausgesprochen werden. Wie wahrscheinlich ist es, dass diese 2024 gezogen wird?

Das kann man noch nicht abschätzen. Es wird darauf ankommen, wie gut das System weiterhin funktioniert. Wenn jetzt zweimal kein Team aufsteigt, wäre das sicher ein Grund, das Thema zu diskutieren. Ich hoffe aber, dass es funktioniert. Es sollte nicht die Regelmäßigkeit werden, dass ein Team DEL-2-Meister wird, das nicht aufsteigen kann oder will. Wichtig ist, dass es nicht so läuft wie vor 15 Jahren, als Auf- und Abstiege nicht funktionierten und am Grünen Tisch entschieden wurden. Das war damals eins der Hauptargumente für die Abschaffung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Zum Glück bis Saison Ende alle Spiele kann ich aus Loge schauen von meiner Arbeitgeber.
Mich saufen lassen ohne mich ärgern was auf Eis passiert.
Schlechte Nachricht,nächstes Saison wird wahrscheinlich aussteigen aus Partner Vertrag und nicht mehr Sponsoring machen wen wir absteigen,leider hab heute gehört mit Nachbar Loge wird gleiche..
Wird schlecht nächstes Saison mit allgemeinen Sponsoring wen wir absteigen..
Leider
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Traurig.
Das war wieder mal nichts. Einmal mehr komplett Kampflos und ohne auch nur jede Gegenwehr.

Wir gehen klatschend in die 2 Liga. Unvorstellbar.
Einmal kommt was eher negatives und die Mitte der Kurve ist still dabei. Wir haben maximal 10 min mitgespielt.
Am Freitag darf es gern wieder eine Reaktion von den Rängen geben. 10 min still sein ist immer drin.

Auf nach Ravensburg, Freiburg, Landshut und Kaufbeuren.

Ich versteh wirklich nicht, warum sich da nicht einer - ei n einziger- sich dagegen stellt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zu diesem Spiel fällt mir nur ein Wort ein. Klassenunterschied.

Natürlich waren wieder haarsträubende Fehler vor den Toren dabei, diesmal von den Herren Soramies, Endras und Stieler. Aber, wenn eine Mannschaft derart unter Dauerdruck steht, passieren diese, da einfach die Konzentration nachlässt.

"Plus" und "Minus" gibt es nicht. Beim "Plus" fällt mir nichts ein und beim "Minus" wird es endlos.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Whiskyman hat geschrieben:Zu diesem Spiel fällt mir nur ein Wort ein. Klassenunterschied.

Natürlich waren wieder haarsträubende Fehler vor den Toren dabei, diesmal von den Herren Soramies, Endras und Stieler. Aber, wenn eine Mannschaft derart unter Dauerdruck steht, passieren diese, da einfach die Konzentration nachlässt.

"Plus" und "Minus" gibt es nicht. Beim "Plus" fällt mir nichts ein und beim "Minus" wird es endlos.
Dagegen wehren darf man sich aber schon?
Oder schieben wir einfach alles was schlecht ist auf "München ist halt gut"?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bzgl. der Schwierigkeit der Planung werde ich die nächsten Tage ausführlicher eingehen. Das wird abartig schwierig. Ohne Manager eigentlich nicht machbar.
Bin sehr gespannt auf Deine Einlassungen im Kaderthread 23/24. Da kamen immer brauchbare Sachen. Vorstellbar ist schon, dass wir einen deutschen Grundstock für die DEL2 haben. Für einen Clarke beispielsweise dürfte es in der DEL derzeit kaum einen Markt geben, für die DEL2 ist er aber in Ordnung. Auf jeden Fall ist Verjüngung angesagt.
Antworten