[Spielerabgang] #94 Anrei Hakulinen

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Rantanplan
Ersatzspieler

AW: #94 Anrei Hakulinen

Beitrag von Rantanplan »

Servicecrew81 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht das er einfach nur noch Vertrag gehabt hat oder die Panther die Option auf Verlängerung gezogen haben und es jetzt als großen Coup aussehen lassen ?
Seit wann interessiert denn ein bestehender Vertrag? Ich dachte, wenn er weg will, dann bringt halten nichts? :) Also scheint er ja sogar bleiben zu wollen :eek:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Gut das er bleibt .. der hätte auch gehen können .. das wäre durchaus möglich gewesen. Hatten aber letztendlich alle ein gutes Gefühl
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Top :thumbup1: :thumbup:
Allerdings:
Jetzt haben wir mehr ü30 als u30 im Kader.
Dabei habe ich Hanke und Niewollik mitgerechnet.
Irgendwie macht mir das schon Sorgen :(
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Schön, dass man es endlich offiziell bekannt gegeben hat, weil erst dann ist es wirklich fix.
Freut mich, dass kein anderer bereit war den bestehend Vertrag auszulösen und er die besagte professionell Einstellung hat, diesen auch dementsprechend zu erfüllen.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Gehört zu den besten Spieler die je unsere Farben getragen haben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Enorm wichtig

Hakulinen ist nicht nur speziell für Augsburg ein Topspieler sondern ligaweit einer der Besten.

Zum Alter:

SCHEIßEGAL wie viele ü30 / u30, die Qualität muss stimmen.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Allgaier hat geschrieben:Enorm wichtig

Hakulinen ist nicht nur speziell für Augsburg ein Topspieler sondern ligaweit einer der Besten.

Zum Alter:

SCHEIßEGAL wie viele ü30 / u30, die Qualität muss stimmen.
Bzgl. Alter stimme ich absolut zu.
Wenn wir den vorzeitigen und sicheren Klassenerhalt mit der ältersten Mannschaft der DEL-Geschichte schaffen interessiert mich dies nicht die Bohne.
Danach können wir uns der längerfristigen Zukunft widmen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Wo der schon angeblich überall war. Schweiz, Schwenningen, Düsseldorf etc.

Jetzt bleibt er bei uns. Da geht der Daumen hoch.

Zur Altersdiskussion. Natürlich dürfen bei der Altersstruktur auch Bedenken angemeldet werden. Aber sicher nicht bei einem Unterschiedsspieler und Leistungsträger wie Hakulinen. Hinterfragen muss man dann eher, warum wir noch einen Oblinger mit 37 Jahren das Gnadenbrot geben und diesen nicht durch einen jüngeren Spieler mit Perspektive ersetzen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Thane Krios hat geschrieben:Wer sagt denn, dass unsere sportliche Leitung nicht DEL-tauglich ist,?
Niemand. Die aktuelle ist es. In den letzten Saisons durfte der geneigte Zuseher berechtigte Zweifel haben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn Oblinger besser ist wie irgendein verfügbarer Perspektivspieler, dann muss man sich zwingend für Oblinger entscheiden.

Erstmal gehts ums Überleben in der DEL und da ist irgendeine Perspektive Stand jetzt völlig egal. Wenn man sich dann mal wieder in der DEL stabilisiert hat, kann man sich gern um solche Themen kümmern aber aktuell liegen die Prioritäten ganz woanderst.

Qualität immer vor Alter, egal auf welcher Position im Kader.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ihr tut gerade so, als wär man mit Anfang 30 schon ein Tattergreis. Ab Ende kann man sich mal Gedanken machen.
Trotzdem sollten die Jungen kommen, so lange sie sich von den Alten noch was abschauen können.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Allgaier hat geschrieben:Wenn Oblinger besser ist wie irgendein verfügbarer Perspektivspieler, dann muss man sich zwingend für Oblinger entscheiden.

Erstmal gehts ums Überleben in der DEL und da ist irgendeine Perspektive Stand jetzt völlig egal. Wenn man sich dann mal wieder in der DEL stabilisiert hat, kann man sich gern um solche Themen kümmern aber aktuell liegen die Prioritäten ganz woanderst.

Qualität immer vor Alter, egal auf welcher Position im Kader.
💯👍🏻
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Er ist 34, nicht Anfang 30.
Übrigens nicht mal ein Jahr jünger als ein gewisser Drew LeBlanc. Bei dem hat man sich vor 2 Jahren ebenfalls noch gefreut.
Ein Lamb ist gerade mal 35. So alt wie Zengerle und Reul. Kunyk ist ebenfalls 34.
Das sind die bisherigen Stützen unseres Teams.
Wie schnell die Leistungskurve in diesem Alter nach unten gehen kann haben wir die letzten beiden Jahren an einigen unserer Spieler sehen können. Endras, Flaake und auch Obi im Saisonverlauf. Fünf Beispiele die binnen einer Saison extrem abgebaut haben.
Bedenken sind da sehr wohl berechtigt.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

[Folgelöschung]
Eine absichtliche späte Verkündung der Einigung mit Anrei würde mich aber sehr verwundern. Wäre alles klar gewesen, hätte man das sicherlich vor dem Dauerkartenaktionszeitraum verkündet.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Wenn Oblinger besser ist wie irgendein verfügbarer Perspektivspieler, dann muss man sich zwingend für Oblinger entscheiden.
Ist er das?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Keine Ahnung was als Alternative auf dem Markt gewesen wäre.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Stauderer hat geschrieben:Ihr tut gerade so, als wär man mit Anfang 30 schon ein Tattergreis.
Das tut hier keiner. Die Struktur muss stimmen. Nur mit Youngsters gewinnst Du keinen Blumentopf, nur mit Mittdreißigern und älter aucu nicht. Wie Freimüller mal anmerkte, es ist schnell das Jahr zuviel, was man bei dem von mir sehr geschätzten Brady Lamb gesehen hat. BayekvonSiwa ist da schon zuzustimmen.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Keine Ahnung was als Alternative auf dem Markt gewesen wäre.
Thiel beispielsweise. Muss in Mannheim gehen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

1. ist er Stand jetzt besser als Oblinger

2. ist er für Augsburg auf dem Markt

3. was willst dem als Abstiegskandidat Nr. 1 für eine Perspektive im Abstiegskampf bieten?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zumindest nicht schlechter und hat noch keinen neuen Club. Also ist er auf dem Markt. Was werden wir ihm bieten? Das was alle bieten. Geld und eine irgendwie geartete, sportliche Perspektive. Das was wir beispielsweise vor einem Jahr dem Tosto geboten haben. Max Eisenmenger wäre für die hinteren Reihen auch vorstellbar.

Aber langsam reicht es. Jetzt sollten wir uns freuen, dass Hakulinen bleibt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Whiskyman hat geschrieben: Aber langsam reicht es. Jetzt sollten wir uns freuen, dass Hakulinen bleibt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hätte nicht mehr mit seinem Verbleib gerechnet. Da hat der Graf mit seinem neuen Trikot sicherlich mehr zu lachen als ich mit meinem Senatorsfetzen vom Puempel.

Sternzeit 08152412
Antworten