Warum musst morgen gewinnen?smued hat geschrieben: Am Sonntag musst jetzt eigentlich gewinnen.
12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
AW: 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das sehe ich grundsätzlich genauso. Das man sich den Burschen holt und ihm mitteilt das das nur mittel war was er gemacht hat ist spitzeRigo Kaka hat geschrieben:Man wehrt sich sofort. Gefällt mir. Da lass ich auch mal so eine Dummheit durchgehen. Besser als sich rumschubsen lassen.
Der Zeitpunkt ist streitbar. Das Spiel hast du aus purer Dummheit und Unvermögen verloren.
Nimm das PP, mach ein Tor und schlag den Typ 5 Minuten vor Schluss bei 4:1 ins Krankenhaus.
Nein, das war gestern gar nix.
Die Erkenntnis wer unsere neue Nummer 1 im Tor ist, ist jetzt hoffentlich auch überall angekommen.
Sternzeit 08152412
Expo hat geschrieben:Ca zwei drei evtl sogar vier bis sechs Wochen .. näheres aber nach zum Aufenthalt im ZK. Aktuell nur die erste Diagnose und Vermutung laut medizinischen Personal.
Hoffe auf ein besseres endresultat
Mit 3 Wochen wären wir hier wirklich noch gut bedient bei einer weiteren Gehirnerschütterung in seiner Krankenakte.
Der Hit war halt schon heftig. Ich denke hier wird keiner der behandelnden Ärzte ein Risiko eingehen und eher etwas mehr Ruhepause anordnen.
Es ist halt so bitter, grad erst fit geworden und dann das...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ach ja: von prüden Finnen will ich jetzt gar nicht anfangen.
Sternzeit 08152412
dann lass es doch…Cassy O'Peia hat geschrieben:Ach ja: von prüden Finnen will ich jetzt gar nicht anfangen.
NeinCassy O'Peia hat geschrieben:
. Das Spiel hast du aus purer Dummheit und Unvermögen verloren.
Das Spiel hast du verloren, weil Ingolstadt einfach besser war.
Die haben ab dem zweiten Drittel das Spiel im Griff gehabt, waren super konzentriert in der Defensive, gestützt natürlich auch durch einen starken Garteig, dazu schön herausgespielte Tore.
Bei uns kann ich nur das Überzahl kritisieren und die Finnen sind vorne auch nicht gerade in Topform gewesen.
Aber mei, es gibt für alle Spieler Schwankungen während der Saison und man kennt sie in der Liga inzwischen.
Und das 6Punkte Wochenende hat natürlich auch Erwartungen geschnürt, die unsere Mannschaft von der Qualität nicht immer bringen kann.
Nein da war nix dumm, die Emotionen waren genau zu diesem Zeitpunkt richtig, aber Ingolstadt war gestern einfach die bessere Mannschaft.
Nein, nicht ganz zu 100% getroffen
Ich stimme dir fast zu aber die Strafen von Oblinger und Puempel waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr dumm.
Oblinger nimmt dir ein 3 Minuten PP und sorgt sogar dafür, dass davor trotz Spieldauer für Ingolstadt noch Unterzahl spielen musst.
Puempel komplett unnötigt und so bist 0:2 hinten was vorentscheidend war.
Diese Aktionen kann man einfach nicht mit "Emotionen waren genau richtig zu diesem Zeitpunkt" bewerten.
Ansonsten ist es völlig richtig was du schreibst. Wenn ein Team wie Ingolstadt ihre Qualität abruft, kannst zwar alles geben aber am Ende wird es nicht reichen.
Ich stimme dir fast zu aber die Strafen von Oblinger und Puempel waren zu diesem Zeitpunkt schon sehr dumm.
Oblinger nimmt dir ein 3 Minuten PP und sorgt sogar dafür, dass davor trotz Spieldauer für Ingolstadt noch Unterzahl spielen musst.
Puempel komplett unnötigt und so bist 0:2 hinten was vorentscheidend war.
Diese Aktionen kann man einfach nicht mit "Emotionen waren genau richtig zu diesem Zeitpunkt" bewerten.
Ansonsten ist es völlig richtig was du schreibst. Wenn ein Team wie Ingolstadt ihre Qualität abruft, kannst zwar alles geben aber am Ende wird es nicht reichen.
Hab mir die Szene nochmal angeschaut. Ich glaube, an Espositos Stelle, umso mehr weil es eben Warsofsky war, wäre ich da nicht hingefahren und hätte ihn erst ein bisschen geschubst, damit er merkt, dass da gleich was kommt und vorbereitet ist, sondern hätte dem gleich, genauso nichts ahnend wie Warsofsky, den Schwung vom hinlaufen mitnehmend von der Seite so eine verpasst, dass bei dem auch die Lichter ausgegangen wären. Beide raus mit großer Strafe und der hätte sich das gemerkt, wenn er irgenwann neben Warsofsky im Krankenhaus aufgewacht wäre. So saß er noch mit zufriedener Miene auf der Strafbank und geht - sich natürlich keinerlei Schuld bewusst - kopfschüttelnd hinterher in die Kabine.
Allgaier hat geschrieben:
Naja die sind grad alles andere als gut in Form und vom Spielverlauf hätte man durchaus
mehr draus machen können, als erneut einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.
In gewisser Hinsicht haben wir die halt schon auch eingeladen, besonders auch weil wir schon wieder unsere Chancen nicht gemacht haben zu Beginn.
So schlecht war unser erstes Drittel nicht! Das die dann ein 2:0 halbwegs locker runterspielen, während unsere Kräfte nachlassen, klar haben die ausreichen Qualität dafür, trotz Formkrise.
So langsam darf unser PP wirklich zulegen! Das ist bis auf wenige Ausnahmen nach mehr als 4 Wochen weder Fisch noch Fleisch. Ich hatte gehofft das dies der nächste Step sei, nachdem man am letzten WE ordentlich Selbstvertrauen tanken konnte aber vom Aufbau bis in die Formation ist das immer noch mehr gewürfelt als als alles andere und das kann es halt echt nicht mehr sein, wenn man sich überlegt das unser PP fast immer noch wie am Anfang der Saison aussieht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Richtig.cavalier hat geschrieben: Die haben ab dem zweiten Drittel das Spiel im Griff gehabt
Mit einer 2 Tore Führung kannst du das eben auch so spielen. Spielst du 5 min PP und machst da was draus, geht der Plan eben vielleicht nicht so auf
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Ohne PP gewinnst solche Spiele nicht unter Mike S... Wäre nachdem ersten Drittel 2-3 zu 0 gestanden und du hättest dir keine Sorgen mehr gemacht, so rennst nur immer einem Rückstand nach und das ist Trainer Aufgabe das zu verbessern
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Das Problem ist doch, dass das erste mal im CFS die Instigator-Regelung (richtigerweise) angewendet wurde. Normal sitzen da beide ihre 5 Minuten ab und fertig. Kann ja niemand ahnen!Cassy O'Peia hat geschrieben:Richtig.
Mit einer 2 Tore Führung kannst du das eben auch so spielen. Spielst du 5 min PP und machst da was draus, geht der Plan eben vielleicht nicht so auf
A strange game. The only winning move is not to Play.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und dann kommen noch gefühlt 20 % Bullies dazu die du gewinnst....Ritschie hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass das erste mal im CFS die Instigator-Regelung (richtigerweise) angewendet wurde. Normal sitzen da beide ihre 5 Minuten ab und fertig. Kann ja niemand ahnen!
...und natürlich 70 % Abseitsquote.
Sternzeit 08152412
Wenn man sich das nochmal in Ruhe ansieht, dann kommt man nicht umhin St. Dennis Verletzungsabsicht zu unterstellen. Gar kein Interesse an der Scheibe und springt noch hoch um mit der Schulter den Kopf zu treffen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- SirHighwayman
- Stammspieler
Ob das alles Abseits war!?!Cassy O'Peia hat geschrieben:Und dann kommen noch gefühlt 20 % Bullies dazu die du gewinnst....
...und natürlich 70 % Abseitsquote.
Richtig und mehr Worte braucht es dann auch nicht....el_bart0 hat geschrieben: So schlecht war unser erstes Drittel nicht! Das die dann ein 2:0 halbwegs locker runterspielen, während unsere Kräfte nachlassen, klar haben die ausreichen Qualität dafür, trotz Formkrise.
djrene hat geschrieben:Wenn man sich das nochmal in Ruhe ansieht, dann kommt man nicht umhin St. Dennis Verletzungsabsicht zu unterstellen. Gar kein Interesse an der Scheibe und springt noch hoch um mit der Schulter den Kopf zu treffen.
Der ging gezielt auf den Kopf, nix anderes war das!
Den muss man im Auge behalten. Wenn ich überlege für welch lächerliche Bandenchecks wir teils Spieldauerstrafen kassiert haben die letzten Jahre, hauchzarte Berührungen und der geht da Open Ice in den Mann, gezielt auf den Kopf, in vollem Lauf... puhhhhh
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die "Schwankungen" entstanden, weil ab dem 2. Drittel Länger für Warsofsky spielte.cavalier hat geschrieben:Nein
Das Spiel hast du verloren, weil Ingolstadt einfach besser war.
Die haben ab dem zweiten Drittel das Spiel im Griff gehabt, waren super konzentriert in der Defensive, gestützt natürlich auch durch einen starken Garteig, dazu schön herausgespielte Tore.
Bei uns kann ich nur das Überzahl kritisieren und die Finnen sind vorne auch nicht gerade in Topform gewesen.
Aber mei, es gibt für alle Spieler Schwankungen während der Saison und man kennt sie in der Liga inzwischen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das Spiel hat man nicht verloren, weil Ingolstadt besser war. Wenn die so gut waren, warum haben sie dann nicht schon ab Minute 1 gut gespielt? Wenn du auch nur eine normale Chancenverwertung hast steht es nach 20 Minuten 3:1 für uns. Und dann will ich souveräne Ingolstädter sehen. Wir müssen einfach in den Heimspielen unsere Chancen machen, es sind, speziell im 1. Drittel, immer mehr als genug vorhanden. Dass es bei einem 1-2 Tore Rückstand schwer wird, das ist doch klar.
Bzgl PP und Finnen. Ich denke mal nicht, dass die dauernd das gleiche probieren (Pass durch die Box), wenn Kreutzer sagt sie sollen es nicht machen. Aber wie schon angesprochen. Das schlechte PP kostet uns Punkte und hier muss vom Trainer mal was kommen. Das Spielermaterial dazu ist da.
Was auch lustig ist. Hätte man sich St. Denis nicht geschnappt wären wir Pussys. Jetzt ist es wieder dumm, weil der Schiri 2 Minuten mehr gibt, was absolut lächerlich ist. Kein Mensch pfeift diese Regel. Dumm war Oblinger in dem Fall. Und wie soll ich ihn mir bei einer SD 5 Minuten vor Spielende schnappen? Es war absolut richtig sich ihn zu schnappen. Gerne nächstes Spiel nochmal. Der Typ beendet vllt eine Karriere.
Bzgl PP und Finnen. Ich denke mal nicht, dass die dauernd das gleiche probieren (Pass durch die Box), wenn Kreutzer sagt sie sollen es nicht machen. Aber wie schon angesprochen. Das schlechte PP kostet uns Punkte und hier muss vom Trainer mal was kommen. Das Spielermaterial dazu ist da.
Was auch lustig ist. Hätte man sich St. Denis nicht geschnappt wären wir Pussys. Jetzt ist es wieder dumm, weil der Schiri 2 Minuten mehr gibt, was absolut lächerlich ist. Kein Mensch pfeift diese Regel. Dumm war Oblinger in dem Fall. Und wie soll ich ihn mir bei einer SD 5 Minuten vor Spielende schnappen? Es war absolut richtig sich ihn zu schnappen. Gerne nächstes Spiel nochmal. Der Typ beendet vllt eine Karriere.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So schaut's aus.Mr. Shut-out hat geschrieben:Das Spiel hat man nicht verloren, weil Ingolstadt besser war. Wenn die so gut waren, warum haben sie dann nicht schon ab Minute 1 gut gespielt? Wenn du auch nur eine normale Chancenverwertung hast steht es nach 20 Minuten 3:1 für uns. Und dann will ich souveräne Ingolstädter sehen. Wir müssen einfach in den Heimspielen unsere Chancen machen, es sind, speziell im 1. Drittel, immer mehr als genug vorhanden. Dass es bei einem 1-2 Tore Rückstand schwer wird, das ist doch klar.
Sternzeit 08152412