13. Spieltag 2023/24; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
-
Allgaier
AW: 13. Spieltag 2023/24; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
Über gewisse Punkte muss man diskutieren aber letztlich sieht man das und steht dort was realistisch erwartbar war.
München hat heute von Anfang gezeigt, dieses Spiel wollen wir gewinnen.
1:1 nach dem ersten Drittel war glücklich und dann hat’s München halt durchgezogen.
Somit keine Chance für uns, ganz egal wie München die letzten Wochen drauf war.
Ja der Dave tut arg weh, der Spielaufbau von uns war katastrophal.
Kämpferisch gibts null Vorwurf von mir, die fehlende Qualität ist halt das Problem.
Ist aber kein Vorwurf an den Kreutzer, ich finde das Auftreten dieser Mannschaft trotzdem viel besser als das des letztjährigen Teams.
Am Donnerstag gehts weiter.
1:1 nach dem ersten Drittel war glücklich und dann hat’s München halt durchgezogen.
Somit keine Chance für uns, ganz egal wie München die letzten Wochen drauf war.
Ja der Dave tut arg weh, der Spielaufbau von uns war katastrophal.
Kämpferisch gibts null Vorwurf von mir, die fehlende Qualität ist halt das Problem.
Ist aber kein Vorwurf an den Kreutzer, ich finde das Auftreten dieser Mannschaft trotzdem viel besser als das des letztjährigen Teams.
Am Donnerstag gehts weiter.
-
Sir Eric 88
- Profi
Es geht nur um die beiden Plätzesmued hat geschrieben:Vielleicht ist deine Erwartungshaltung gegenüber den Finnen evtl einfach zu hoch?
Wenn du nur eine funktionierende Sturmreihe hast, ist das halt für jeden Gegner leicht zu durchschauen.
Man sollte langsam den Trainer hinterfragen:
- Power Play total grottig
- Unterzahl schlecht
- nur eine funktionierende Sturmreihe
- zu passiv in der Defensive
(- schlechte Kaderplanung)
Wenn sich nicht bald was ändert, bist in wenigen Wochen abgeschlagen Letzter oder im besten Fall Vorletzter.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Das haben wir es ja richtig weit gebracht. Super Sigl!Sir Eric 88 hat geschrieben:Es geht nur um die beiden Plätze
Regensburger ich hoffe du meinst das nicht Ernst mit Keller, wenn ja dann empfehle ich dir mal das Video von Nürnberg gegen Wolfsburg, was da der Hungerecker rausholt ist ein Plus und zwar ein gewaltiges und was die Gegner dieses WE ins leere Tor einschieben durften ist lächerlich und zwar von den Verteidigern und auch vom Torwart.
-
Regensburger
- Stammspieler
Doch. Für dieses Spiel und dafür, das er eigentlich der Back-up ist. Er hat uns im letzten Drittel lange noch mit starken Paraden beim 1-3 gehalten. An ihm lag es nicht. Im Vergleich wirst Du natürlich immer einen Besseren finden, der gerade mal nen Sahnetag hat.good luck hat geschrieben:Das haben wir es ja richtig weit gebracht. Super Sigl!
Regensburger ich hoffe du meinst das nicht Ernst mit Keller, wenn ja dann empfehle ich dir mal das Video von Nürnberg gegen Wolfsburg, was da der Hungerecker rausholt ist ein Plus und zwar ein gewaltiges und was die Gegner dieses WE ins leere Tor einschieben durften ist lächerlich und zwar von den Verteidigern und auch vom Torwart.
-
Hans- Meiser
- Rookie
Es ist und bleibt eine DEL2 Mannschaft! Klar war das von Anfang an. Man dachte mit dem Endras in der DEL2 hast nen Top Torwart und der Keller war ja mit Kassel auch lange genung in der DEL2.
Das was nun bleibt ist das Warsofsky bald wieder zurück kommt wenn man sieht wie Vogelwild die Abwehr ist oder auch einfach zu langsam. Das Thema im Tor wird sich nie ändern. Aber man sollte nun veruchen da wenigstens nach zu legen. Den jeder Punkt zählt
Das was nun bleibt ist das Warsofsky bald wieder zurück kommt wenn man sieht wie Vogelwild die Abwehr ist oder auch einfach zu langsam. Das Thema im Tor wird sich nie ändern. Aber man sollte nun veruchen da wenigstens nach zu legen. Den jeder Punkt zählt
Meines Wissens hätte der Dennis in der DEL2 nicht gespielt.Hans- Meiser hat geschrieben:Man dachte mit dem Endras in der DEL2 hast nen Top Torwart
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Bei manchen Leuten frag ich mich echt, was die für eine Erwartungshaltung haben. Das trifft auch meinen Herrn Nachbarn zur linken. Am Freitag gefühlt 60 Minuten durchgeschimpft, teilweise mit einem Eishockeyverstädnis aus den 80ern. Wir haben eine besser 2. Liga Verteidigung, bei der jetzt zum wiederholten Mal die etatmäßige Nummer 1 über einen längeren Zeitraum ausfällt. Und im Tor ist die geplante Nummer 1 leider nicht annähernd in der Form, die man von ihm erwartet hatte. Da ist die Nummer 3 von BHV wohl besser drauf.
Also denkt mal drüber nach, was ihr von der Mannschaft erwartet. Kämpfen und nicht aufgeben tun sie. Gegen München, Ingolstadt und ähnliche Kaliber kannst nur mit voller Kapelle und Glück stechen. Wir sind der quasi Aufsteiger dieses Jahr, vergesst das nicht.
Also denkt mal drüber nach, was ihr von der Mannschaft erwartet. Kämpfen und nicht aufgeben tun sie. Gegen München, Ingolstadt und ähnliche Kaliber kannst nur mit voller Kapelle und Glück stechen. Wir sind der quasi Aufsteiger dieses Jahr, vergesst das nicht.
-
Sir Eric 88
- Profi
Das ist leider so und die Entwicklung der letzten Jahre macht das klar, wir haben über Jahre alles falsch gemacht und machen es weiter..... Siehe Bremerhaven die haben bestimmt nicht mehr Geld wie wir, aber Leute mit Verbindung und über Jahre einen guten Trainer und ein PP und Torhüter..... Auch das hatten wir alles mit Mike S.... Dann ging die Talfahrt los, aber keine wollte es wahrnehmen... Ich weiß noch gut wie Endras verpflichtet worden ist und ich was negatives bei FB geschrieben habe, der Teule weitere pflasterngood luck hat geschrieben:Das haben wir es ja richtig weit gebracht. Super Sigl!
eg.... Auch dieses Jahr.... Die Finnen sind gut aber eine wirkliche Leader Reihe auch nicht.... Liegt aber auch klar am Trainer.... In diesem Sinne.... Es wird wieder eine schwierige Saison
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
Ich würde halt spätestens jetzt die Finnen + Esposito Reihe wieder zusammenstellen.
Dazu
Soramies - Collins - Puempel
TJ - Mitchell - Andersen
Hanke - Oblinger - Elias
Dazu brauchen wir unbedingt einen Verteidiger und zwar gestern!
Dazu
TJ - Mitchell - Andersen
Hanke - Oblinger - Elias
Er ist der Backup, aber er ist halt leider auch der der uns den Arsch retten muss, da sonst niemand da ist. Und wie der inclusive der Verteidigung hergespielt wird ist wirklich hoch peinlich. Mal ein schön heraus gespieltes Tor zu bekommen ist die eine Sache aber am WE 5-6 in die leere Kiste geschoben zu bekommen da stimmt wohl was nicht.Regensburger hat geschrieben:Doch. Für dieses Spiel und dafür, das er eigentlich der Back-up ist. Er hat uns im letzten Drittel lange noch mit starken Paraden beim 1-3 gehalten. An ihm lag es nicht. Im Vergleich wirst Du natürlich immer einen Besseren finden, der gerade mal nen Sahnetag hat.
So seh ich das auch...Ryan hat geschrieben:Bei manchen Leuten frag ich mich echt, was die für eine Erwartungshaltung haben. Das trifft auch meinen Herrn Nachbarn zur linken. Am Freitag gefühlt 60 Minuten durchgeschimpft, teilweise mit einem Eishockeyverstädnis aus den 80ern. Wir haben eine besser 2. Liga Verteidigung, bei der jetzt zum wiederholten Mal die etatmäßige Nummer 1 über einen längeren Zeitraum ausfällt. Und im Tor ist die geplante Nummer 1 leider nicht annähernd in der Form, die man von ihm erwartet hatte. Da ist die Nummer 3 von BHV wohl besser drauf.

Du widersprichst dir. Man muss eine Mannschaft schon zurecht spielen, um dann einen freien Mann am langen Pfosten stehen zu haben. Vor allem gegen Ingolstadt sind wir richtig ausgespielt worden.good luck hat geschrieben:Mal ein schön heraus gespieltes Tor zu bekommen ist die eine Sache aber am WE 5-6 in die leere Kiste geschoben zu bekommen da stimmt wohl was nicht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
GreenHill hat geschrieben:Ich würde halt spätestens jetzt die Finnen + Esposito Reihe wieder zusammenstellen.
Dazu
TJ - Mitchell - Andersen
Hanke - Oblinger - Elias
Sehe ich auch so. Zumindest sollte Hakulinen wieder auf die Wing Position. Gewinnt kein Bully und ist auf Außen viel besser. Die Center sollten sein Esposito, Mitchell, Collins und Oblinger.
Mich wundert, dass Sacher gefühlt komplett raus ist.
-
Regensburger
- Stammspieler
Hätten wir an diesem Wochenende mit Hungerecker mehr Punkte geholt?good luck hat geschrieben:Er ist der Backup, aber er ist halt leider auch der der uns den Arsch retten muss, da sonst niemand da ist. Und wie der inclusive der Verteidigung hergespielt wird ist wirklich hoch peinlich. Mal ein schön heraus gespieltes Tor zu bekommen ist die eine Sache aber am WE 5-6 in die leere Kiste geschoben zu bekommen da stimmt wohl was nicht.
Darum gehts mir doch.
Ich glaube es ja selbst kaum, das ausgerechnet ich den Keller mal in Schutz nehme. Aber am Wochenende war er noch der stabilste Part der Mannschaft.
Und um das nicht gänzlich zu ignorieren. Da wir alle auch um die Schwankungen der Leistung bei Keller wissen, darf man da trotzdem über eine Nachverpflichtung reden.
Nur für dieses Wochenende, da gehört der Keller nicht auf die Kritikliste .
Ja sappradi, der Markus gehört mit seinen Leistungen überhaupt nicht auf die Kritikliste, nicht am Wochenende und auch nicht in irgendwelchen Spielen davor.. Der kann und muss das auch nicht gut machen was insgesamt an Qualität im gesamten Kader fehlt.
Das müsste auch kein sonstiger Backup hier, deshalb sind es ja auch die zweiten Torhüter.
Bremerhaven hat mit einem aus der niederklassigen Versenkung geholtem Torhüter diese Woche zweimal gewonnen.
Weil deren Qualität um Klassen besser ist als unsere.
Der GL packt sich nach jeder Niederlage den Falschen raus, des wird auch nix mehr.
Selbst wenn wir in 10 Jahren zum wiederholten Mal nicht den Wiederaufstieg geschafft haben, war der damalige Torwart Keller Schuld.
Und natürlich auch der Lothar Sigl, obwohl dieser am Weitmannsee schon lange die Enten füttert und aus Langeweile Eishockeymanager am PC spielt.
Das müsste auch kein sonstiger Backup hier, deshalb sind es ja auch die zweiten Torhüter.
Bremerhaven hat mit einem aus der niederklassigen Versenkung geholtem Torhüter diese Woche zweimal gewonnen.
Der GL packt sich nach jeder Niederlage den Falschen raus, des wird auch nix mehr.
Selbst wenn wir in 10 Jahren zum wiederholten Mal nicht den Wiederaufstieg geschafft haben, war der damalige Torwart Keller Schuld.
Und natürlich auch der Lothar Sigl, obwohl dieser am Weitmannsee schon lange die Enten füttert und aus Langeweile Eishockeymanager am PC spielt.
Es macht die Sache aber nicht besser für uns, noch mehr Baustellen als nur auf der Goalieposition zu haben, weil ein Keller als neue Nummer 1 auch nicht die dauerhafte Lösung sein kann.cavalier hat geschrieben:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Lasst den Keller sich doch bewähren. Bis jetzt macht er es doch gut. Leistungsmäßig ist er halt an Endras vorbeigezogen. Das kommt in jeder Mannschaft vor. Es gibt für niemanden eine Startplatzgarantie.
Manche haben wohl noch nie Mannschaftssport betrieben.
Manche haben wohl noch nie Mannschaftssport betrieben.
Die Reihe 2 kann nicht funktionieren. Das ist das Problem dahinter und mit Mitchell würde sie auch eher weniger klappen. Da kann keiner den Puck in die Zone fahren, dass macht aktuell nur der Esposito in seiner Reihe. Mit Soramies kannst halt nicht mehr als Reihe 4 gehen. Der bringt nichts und weder auf Außen noch als Center kommend. Ich würde den dort mit Elias tauschen, einfach um dem Oblinger einen zu geben der immerhin Defensiv stabiler steht.GreenHill hat geschrieben:Ich würde halt spätestens jetzt die Finnen + Esposito Reihe wieder zusammenstellen.
Dazu
TJ - Mitchell - Andersen
Hanke - Oblinger - Elias
Es fehlt vorne wie hinten, aber die Finnen und Esposito müssen zusammen spielen. Lieber eine Reihe als gar keine.
Vor dem Verteidiger würde ich uns einen Torhüter wünschen. Wir haben keinen Kader der selbst mit Boutin/Meisner auch gewinnt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also ein Silbermedaillen Gewinner wird bei einem Abstiegskandidaten schon in den ersten 3 Reihen einen Platz finden...