Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von Cassy O'Peia »

Maxi AEV hat geschrieben:Hätten sie doch nur die millionenschweren Hilfsgelder aus der EU und den USA genutzt, um der Zivilbevölkerung in Gaza ein besseres Leben zu ermöglichen. Aber nein, die subventionierten Wasserrohre müssen zu Raketen umfunktioniert werden, weil Israel böse oder so. Wahnsinn.
Das ist halt auch wieder vollkommen verfehlte Politik aus dem Westen.

Wer glaubt das die mit der Kohle die sie bekommen Brunnen bauen lebt hauptsächlich auf'm Ponyhof.

Da finanzieren wir Renten für Leute die einsitzen weil sie Juden erschossen haben. Das hat schon was.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben: Und Netanyahu wird dieses Ereignis auf lange Sicht politisch nicht überleben, or deutlich mehr Zuspruch als es Netanyahu jetzt hatte.
Es geht schon los:

Proteste vor Netanyahus Haus

https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... -so-app-sh

Zu den Protesten in Deutschland:
Ich finde es problematisch, wenn man keine - Zitat Einsatzleiterin - israelkritischen Plakate mehr zeigen darf, auf einer Demo gegen das Vorgehen Israels.

Ich darf ja auch russlandkritische (selbstredend) oder us-kritische (damals unter der Führung von George) Plakate bei Demos zeigen.

Sorry, aber das verstehe ich nicht.

Sternzeit 08152412
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und damit sich ein Bericht in 2032 anders bzw. nicht liest, damit sich dieser Kreis nicht weitergeht, deshalb reagiert Israel so hart.
Deinen Humor möchte ich auch haben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was mich ein wenig überrascht ist die Tatsache, dass Israel diesmal wohl doch eher rigoros vorgeht und die Geiseln komplett außer Acht lässt. Nach den aktuellen Entwicklungen würde ich eher wenig Geld drauf setzen von den Geißeln noch viele lebendig wieder zu sehen. Ein Austausch kommt ja wohl nicht in Frage (was ich nicht verstehe, aber gut....)

Da gelingen vielleicht ein paar Zufallserfolge - wo die Geißelnehmer pennen oder aufgrund anderer Umstände (Mitleid, verliebt sein, etc) die Geißeln nicht töten - aber mehr wird da nicht rausspringen. Das ist schon echt hart.

Das Video mit den drei Frauen ist auch der Hammer.

Auch gerade ein Interview auf BR24 mit einem Mann aus Münster gehört, der in den Herbstferien mit seinem Sohn die Oma in Gaza besucht hat. Die kommen jetzt nicht mehr raus, haben nix mehr zu essen und keine Unterkunft. Das ist schon alles wirklich unvorstellbar.

Das die IDF aktuell wieder in Netzarim, Nisanit und Dugit steht, welche 2005 geräumt wurden entbehrt auch nicht unbedingt einer gewissen Ironie.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

In einer seltenen Mitteilung verkünden die USA die Ankunft eines Ohio-Class U-Bootes am Suez Kanal. Liest man auch nicht so häufig, dass die USA so offen sagt, wo eines ihrer atomwaffenfähigen U-Boote gerade ist. Wohl ein klares Signal an den Iran nach den letztens von denen getätigten Aussagen.

https://twitter.com/CENTCOM/status/1721271207260033230
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tType=news
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vorfall im Westjordanland
ARD-Team von israelischen Soldaten festgehalten

Nicht das man von Übergriffen auf Palästinenser berichtet!

Ich sag immer: wer zu solchen Mitteln greift hat den Garten voller Scheiße.

Zunehmende Siedlergewalt - ein Besuch in den Hügeln südlich von Hebron

Da brauchst dich halt auch nicht wundern das das nicht funktioniert:

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

https://www.focus.de/politik/ausland/kr ... 48976.html
[LEFT]Polizistin bei Anschlag in Jerusalem getötet - Angreifer erschossen

16.12 Uhr: Ein 16-jähriger Palästinenser hat nach israelischen Angaben bei einem Anschlag nahe der Jerusalemer Altstadt eine Polizistin getötet und einen weiteren Polizisten verletzt. Der Angreifer aus Ost-Jerusalem sei nach der Messerattacke erschossen worden, teilte die israelische Polizei am Montag mit.
[/LEFT]
Auch nicht besser...
[LEFT]Großer Raketenangriff aus dem Libanon auf Israel: „Signifikante Eskalation“

19.46 Uhr: Aus dem Süden Libanons sind am Montagnachmittag rund 30 Raketen auf den Norden Israels gefeuert worden. Wie viele einschlugen, ist bislang nicht bekannt. Darüber berichtet der „Fox News“-Korrespondent Trey Yingst, der seit Wochen vor Ort in Israel ist. Er spricht von einer „signifikanten Eskalation“. Sirenen heulten demnach nördlich der Großstadt Haifa. Yingst schreibt weiter: „Israel antwortet jetzt.“
[/LEFT]
Auch nicht viel besser, vor allem da der Libanon, rein theoretisch, damit gar nix zu tun hätte und hier an sich keine "Siedlerproblematik" herrscht. Aber da sind sich die Glaubensbrüder halt auf einmal alle wieder ganz einig. Ohne Iron-Dome & Co wär das ganze nicht ganz so entspannt, gerade in Tel Aviv nicht.

Letztlich sollte ne Zweistaatenlösung her, und im Westjordanland klare Verhältnisse geschaffen werden. Das üble: Wird nix bringen, auch wenn die Palästinenser ihr eigenes Land hätten, würde der Terror gegen Israel nicht aufhören. Wer an sowas glaubt ist unglaublich naiv.
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben: Auch nicht viel besser, vor allem da der Libanon, rein theoretisch, damit gar nix zu tun hätte und hier an sich keine "Siedlerproblematik" herrscht.
Naja, zum einen ist es das Brudervolk und zum anderen leben nach offiziellen Angaben ca. 500.000 palästinensische Flüchtlinge aus Israel im Libanon. Das macht natürlich schon auch was her...
unparteiischer hat geschrieben: Letztlich sollte ne Zweistaatenlösung her, und im Westjordanland klare Verhältnisse geschaffen werden.
Und wie sollen die "klaren Verhältnisse" aussehen?

Ich habs hier schon mal angeschnitten. Das sind keine Siedlungen mehr, das sind Städte mit mehreren 10k Einwohnern. Manche über 100k. Und was ist mit Ost-Jerusalem?

Wenn jetzt einer zu dir kommt und sagt wir siedeln uns hier jetzt an, schau mal lieber das dich schnell schleichst und dann dann in einer eingemauerten Stadt (mit Glück) unterkommst, kaum Rechte hast, und sich der Lebensraum in dem du dich "frei" bewegen darfst Jahr für Jahr kleiner wird, dann glaube ich nicht das das eine Basis für ein friedliches Nebeneinander ist.

Deswegen hast du mit dem naiv auch vollkommen Recht.

@Edith
Das gibt einen Einblick wie schwer der urbane Häuserkampf auch für eine hochtechnologisierte Armee wie die IDF gegen eine Turnschuharmee sein kann.

Sternzeit 08152412
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

Das wirklich unverzeihliche ist für mich persönlich alles zu akzeptieren.

Ich wünsche mir eine Regierung die sich für den Frieden einsetzt. Es kommt mir vor als würden wir von Kriegstreibern regiert.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es kommt dir so vor?

Nein, es ist so (siehe z.b. Baerbock)
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Da bin ich komplett bei Euch. Die Außenpolitik die in den 80ern bei bewaffneten Konflikten angewandt wurde, war mir deutlich sympathischer. Ich finde nicht das wir in irgendeiner Form in Konflikte eingreifen sollen. Das steht uns historisch gesehen einfach nicht (mehr) zu.

Wir sind mittlerweile zweitgrößter Unterstützer der Ukraine und könnten somit fast als Kriegspartei (Stichwort Stellvertreter) angesehen werden. Das macht mir schon Bauchschmerzen, muss ich sagen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:nächstes Jahr vor unserer Türe steht
Ich sehe das wie die Vorschreiber. Ein Ton, der ein wenig leiser wäre, würde uns gut stehen.

Und wenn das zitierte eintrifft, dann ist das auch nochmal eine andere Nummer. Ja, ich bin so egoistisch das ich mir mittlerweile sage: Was interessiert mich die Ukraine. Wir mischen uns mittlerweile wirklich überall ein...lass die Amis die Weltpolizei sein, da können das viel besser.

Wir haben genug eigene Probleme.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich sehe das wie die Vorschreiber. Ein Ton, der ein wenig leiser wäre, würde uns gut stehen.

Und wenn das zitierte eintrifft, dann ist das auch nochmal eine andere Nummer. Ja, ich bin so egoistisch das ich mir mittlerweile sage: Was interessiert mich die Ukraine. Wir mischen uns mittlerweile wirklich überall ein...lass die Amis die Weltpolizei sein, da können das viel besser.

Wir haben genug eigene Probleme.
Wegschauen, Aussitzen und Hoffen, dass sich alles von selbst erledigt und Autokraten irgendwann ein Sättigungsgefühl erreicht haben, ja, das hat immer schon geholfen.
Bild
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wir haben genug eigene Probleme.
Welche denn?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Welche denn?
Altersarmut, Verblödung der Jugend (Schulausfälle usw), Katastrophenschutzmaßnahmen,... da gibts schon einiges zu tun.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

OKC22 hat geschrieben: Wir sind mittlerweile zweitgrößter Unterstützer der Ukraine und könnten somit fast als Kriegspartei (Stichwort Stellvertreter) angesehen werden. Das macht mir schon Bauchschmerzen, muss ich sagen.
Warum? Selbst wenn uns Putin ab morgen als Kriegspartei ansieht, so what? NATO Territorium wird er nie angreifen. Lass den alten Kriegsverbrecher reden und lass dich nicht von seinen Sprüchen einschüchtern. Das ist genau das was Russland erreichen will, und leider funktioniert das bei zu vielen hier im Land.

Btw eigentlich auch falscher Thread.
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Welche denn?
Das ist jetzt wirklich blöd. Gesundheitssystem? Nur um noch eines auf die Probleme die Saku genannt hat drauf zu setzen.

Aber dafür hat man ja kein Geld.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Aber dafür hat man ja kein Geld.
Das wiederum stimmt nicht, die Kohle ist da. "Man" will es nur nicht, bzw. gibt es viel lieber für anderes aus. Und damit meine ich nicht den Ukraine-Krieg, das war schon vor 10 Jahren nicht anders - nur fällt einem das naive Märchenkonstrukt nun vor den Latz.

Die Kohle war immer da. Siehe Breitbandausbau. Jammer jammer... Nix gemacht. Keine Kohle. Für o.g. war die Kohle immer da. Und als es dann massiv wurde, wurde der Breitbandausbau angestoßen, und zwar massiv. Glasfaser bis in die Pampa. Da wurde mal richtig geklotzt. Da frägt man sich halt - warum nicht vorher.

Aber das sind halt Tabuthemen. Ich würde z.B. die Kohle viel viel lieber im Gesundheitssektor sehen als wenn Kohle an fadenscheinige palästinensische Organisationen gehen. Selbiges mit zwielichtigen Entwicklungshilfesachen, bei denen einfach nur cash für irgendeinen Quatsch fließt, der dann irgendwo dank lobby&co versickert.

Schaut man sich unsere Poltik der letzten 10-15 Jahre an, sieht man, dass definitiv die Kohle da war. Aber die Prio anders war. Und die Leute (Wählerschaft) waren ja anscheinend damit zufrieden, im naiven Schläfchen.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Altersarmut, Verblödung der Jugend (Schulausfälle usw), Katastrophenschutzmaßnahmen,... da gibts schon einiges zu tun.
Die du aber mit plumper Kohle allein nicht lösen kannst...
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Das wiederum stimmt nicht, die Kohle ist da. "Man" will es nur nicht, bzw. gibt es viel lieber für anderes aus. Und damit meine ich nicht den Ukraine-Krieg, das war schon vor 10 Jahren nicht anders - nur fällt einem das naive Märchenkonstrukt nun vor den Latz.

Die Kohle war immer da. Siehe Breitbandausbau. Jammer jammer... Nix gemacht. Keine Kohle. Für o.g. war die Kohle immer da. Und als es dann massiv wurde, wurde der Breitbandausbau angestoßen, und zwar massiv. Glasfaser bis in die Pampa. Da wurde mal richtig geklotzt. Da frägt man sich halt - warum nicht vorher.

Aber das sind halt Tabuthemen. Ich würde z.B. die Kohle viel viel lieber im Gesundheitssektor sehen als wenn Kohle an fadenscheinige palästinensische Organisationen gehen. Selbiges mit zwielichtigen Entwicklungshilfesachen, bei denen einfach nur cash für irgendeinen Quatsch fließt, der dann irgendwo dank lobby&co versickert.

Schaut man sich unsere Poltik der letzten 10-15 Jahre an, sieht man, dass definitiv die Kohle da war. Aber die Prio anders war. Und die Leute (Wählerschaft) waren ja anscheinend damit zufrieden, im naiven Schläfchen.
Darauf kann man sich einigen. Bis auf das mit dem Ukrainekrieg.

22 Mrd (still counting) für einen Staat der innerhalt kürzester Zeit vom Saulus zum Paulus mutiert ist? Ne, nicht mein Humor.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Darauf kann man sich einigen. Bis auf das mit dem Ukrainekrieg.

22 Mrd (still counting) für einen Staat der innerhalt kürzester Zeit vom Saulus zum Paulus mutiert ist? Ne, nicht mein Humor.
Der Ukrainekrieg ist da doch eher noch ein kleinerer Posten. Vor allem, wenn man es rein auf die Kohle reduziert, das meiste bleibt doch eh indirekt im Land oder der EU, von dem her isses nix anderes als ein Förderprogramm. Den Rest mal ganz ausgeblendet. Und da hab zumindest ich weniger Probleme mit, als wenn mit der Kohle indirekt an radikale Gruppierungen fließt. Oder Oder Lufthansa oder DB (Bank) und Co gepampert werden.

Aber wie gesagt, falscher Thread. Würde man es ernst meinen, würde man zuerst die private und gesetzliche zusammenlegen und straffen. Aber da will keiner ran. Früher nicht, aber auch heute nicht. Da sind alle gleich, on schwarz, rot, grün, gelb, ...
Gesperrt