22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Pantherjoe
Stammspieler

AW: 22. Spieltag 2023/24; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von Pantherjoe »

Dass es natürlich eine große Umstellung für Verteidiger und Torhüter ist hört man doch immer wieder von Spielern, die aus Amerika und damit der kleineren Eisfläche kommen.

Schwenningen macht aber ja nichts was verboten ist und erfüllen die DEL-Regularien.

Ich hoffe bloß, dass man davon abgekommen ist alle Stadion in der DEL auf die kleine Eisfläche umzustellen. Mal schauen, was dann nächstes Jahr beschlossen wird, wo, so weit ich weiß, die Probezeit bei Weltmeisterschaften, was die kleinere Eisfläche betrifft, endet.

Die Umbauten wären wohl schon extrem teuer.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Pantherjoe hat geschrieben:Dass es natürlich eine große Umstellung für Verteidiger und Torhüter ist hört man doch immer wieder von Spielern, die aus Amerika und damit der kleineren Eisfläche kommen.

Schwenningen macht aber ja nichts was verboten ist und erfüllen die DEL-Regularien.

Ich hoffe bloß, dass man davon abgekommen ist alle Stadion in der DEL auf die kleine Eisfläche umzustellen. Mal schauen, was dann nächstes Jahr beschlossen wird, wo, so weit ich weiß, die Probezeit bei Weltmeisterschaften, was die kleinere Eisfläche betrifft, endet.

Die Umbauten wären wohl schon extrem teuer.
Zurück zum Thema: Mit ein Grund für die Niederlage gestern ist einfach die fehlende Qualität in der Abwehr. Nicht das die Herren Sezemsky, Schüle und Co nicht DEL-tauglich wären, aber die spielerische Klasse für wichtige Spielphasen (insbesondere Überzahl) haben sie leider nicht. Es fehlt einfach an Ideen, an Präzision und an Speed. Das war gerade gestern gerade bei Simon auffällig. Der hat sicher gemacht was er konnte, aber irgendwie hat der unseren Spielfluss doch erheblich gebremst.

Keine Frage, wenn das mit unserem Kapitän nicht schleunigst wieder was wird, werden wir nicht umhin kommen zu handeln.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Engelhardt hat geschrieben:Direkt verglichen hast die Sportarten jetzt du. Und es dabei noch geschafft den Punkt zu bringen, der tatsächlich als einziger direkt vergleichbar weil identisch ist. ;)
Direkt vergleichbar weil identisch? In welcher Fußball Liga wird auf unterschiedlich großen Spielflächen gespielt?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Zündler hat geschrieben:Direkt vergleichbar weil identisch? In welcher Fußball Liga wird auf unterschiedlich großen Spielflächen gespielt?
Beim Fussball herrscht bei der Spielfeldgröße fast Anomie:

https://www.bundesliga.com/de/faq/spiel ... axis-22369
Nationale Spiele
  • Länge der Seitenlinie: 90 – 120 m
  • Länge der Torlinie: 45 – 90 m
Internationale Spiele
  • Länge der Seitenlinie: 100 – 110 m
  • Länge der Torlinie: 64 – 75 m
Theoretisch dürfte auf nationaler Ebene auf einem quadratischen Feld gespielt werden.

Edit: In der Bundesliga sind die Spielfeldgrößen anders vorgegeben, da gibt's tatsächlich einen Standard (105m * 68m)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zündler hat geschrieben:Und hat damit wahrscheinlich immer noch mehr Sachverstand und Nähe zum Hockey als viele andere User.
Viele haben Ahnung, sind aber keine Schwätzer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Naja, die ganzen Europäer sind halt auf der großen Eisfläche aufgewachsen. Die finden sich dort natürlich gleich wieder zurecht.
Antworten