33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
smued
Profi

AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von smued »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Die Schwenninger waren lauter? Alter wo sitzt ihr? In der Kurve hat man die ja überhaupt nicht gehört.
Höhe Mittellinie, also genau zwischen beiden Fanlagern.

Und ja, wir sollten immer noch nach einem neuen #1 Torwart umsehen. Ich sehe es hier wie Cassy.

Der Blick sollte weiterhin nach unten gerichtet sein. Wie bereits von anderen erwähnt, kommen wir gerade auf dem Zahnfleisch daher. Lass sich Mal zwei Leistungsträger verletzen, dann rutscht du ganz schnell wieder ab in der Tabelle.
Auf Warsofsky sollten wir nicht wirklich hoffen, der wird wohl kein Eishockey Spiel mehr machen nach momentanen Stand der Dinge. Auch wenn sich das bei solchen Verletzungen auch schnell ändern kann.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

smued hat geschrieben:Auf Warsofsky sollten wir nicht wirklich hoffen, der wird wohl kein Eishockey Spiel mehr machen nach momentanen Stand der Dinge. Auch wenn sich das bei solchen Verletzungen auch schnell ändern kann.
Die Birne is so ein fragiles Gerät, selbst wenn er sich wieder fit fühlen sollte..... nochmal was abbekommen kann ganz böse enden.

Klingt zwar blöd, aber eventuell sollte da der Club intervenieren und selbst wenn er wieder spielen will Warsofsky nicht mehr aufs Eis lassen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Kein Trainer in der DEL würde aktuell dem Handschuh und Volek bei engen Spielen viel Spielzeit geben, die haben das notwendige Niveau nicht, auch beim Volek braucht es Geduld und Training und dann auch wieder Zutrauen in den eigenen Körper.

Jetzt sind es noch 3 Spiele, dann normalisiert sich ja der Rhythmus wieder.

Wollen wir in diesen kommenden punkten, wird das hauptsächlich mit 3 Reihen passieren müssen.

Es wird auch mit 6 Verteidiger gespielt und kein Länger eingesetzt, auch zu recht, da langt es nicht für die DEL.

Für 3,4 Minuten tust den Jungs auch keinen Gefallen, sollen lieber unterklassig spielen. Die guten setzen sich eh durch und die schlechteren landen nach ihrer U23 Zeit eben in tieferen Liegen.

Ich finde die U23 Regel einfach doof, deshalb haben eben unsere DEL tauglichen Jungs in dieser Zeit eine besonders hohe Belastung.
Da müssen sie weiter durch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

6 Verteidiger ist ja auch normal, das ist was anderes wie 3 Reihen im Sturm. Und wir müssen denen ja auch nicht viel Eiszeit geben, sondern einfach mehr. Wenn die ersten 3 Reihen komplett platt sind, dann hilft uns das auch nicht. Düsseldorf war 50 Minuten nicht gut, Nürnberg ab dem 2. Drittel schwach, gestern war absolut in Ordnung, aber wir waren eben nicht spritzig. Bei 2 Spielen pro Woche kann man das schon mal machen, aber nicht bei Spielen alle 2 Tage. Und es geht nächste Woche ja so weiter.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Spannung bis zur letzten Sekunde.
Joachim nervt zwar mit seiner Art, aber er ist halt ein bockstarker Goalie.

Das 1. Drittel war aus unserer Sicht das beste.

Überrascht bin ich dass hier von der Creme de la Creme niemand den erneuten Wechsel-Genie Streich von uns in der OT bemerkt hat. Trifft Anrei dann war es eine sehr kurze OT.

Da ist ein echtes Team auf dem Eis, welches aktuell etwas müde wirkt. Dennoch findet man trotzdem einen Weg solche Spiele zu gewinnen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe es ja schon an anderer Stelle erwähnt, ich würde evtl. mal die Reihen 3 und 4 neu auswürfeln und Soramies nach hinten versetzen, evtl. auch Tosto dafür rein. Oblinger könnte mit seiner körperlichen Präsenz der 3. Reihe, insbesondere TJ, etwas mehr Raum verschaffen. Der kommt bei Zweikämpfen an der Bande halt relativ oft mit Scheibe wieder raus, was Soramies so gut wie nie gelingt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was mich wundert, dass noch keiner den Wechselgeniestreich in OT bemerkt hat, bei dem Welsh, Andersen und Mitchell aufs Eis durften.

Da dachte ich echt, Christof muss dringend aufs Klo und will das Ding beendet haben. :-)

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
Überrascht bin ich dass hier von der Creme de la Creme niemand den erneuten Wechsel-Genie Streich von uns in der OT bemerkt hat. Trifft Anrei dann war es eine sehr kurze OT.
Vielleicht sollte man mal Collins an der langen Bande schicken. Wobei Hakulinen ja auch schon mal nen Alleingang verwandelt hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Ich habe es ja schon an anderer Stelle erwähnt, ich würde evtl. mal die Reihen 3 und 4 neu auswürfeln und Soramies nach hinten versetzen, evtl. auch Tosto dafür rein. Oblinger könnte mit seiner körperlichen Präsenz der 3. Reihe, insbesondere TJ, etwas mehr Raum verschaffen. Der kommt bei Zweikämpfen an der Bande halt relativ oft mit Scheibe wieder raus, was Soramies so gut wie nie gelingt.

Das hatte man doch wochenlang, dass Soramies Center der 4 Reihe war. Oblinger hat gerade auch keine gute Phase, da klappt wenig im Moment. Oblinger hatte eine gute Chemie mit Elias. Wird und gut tun, wenn Moritz wieder dabei ist und bei Volek wird es auch von Woche zu Woche besser werden.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Was mich wundert, dass noch keiner den Wechselgeniestreich in OT bemerkt hat, bei dem Welsh, Andersen und Mitchell aufs Eis durften.

Da dachte ich echt, Christof muss dringend aufs Klo und will das Ding beendet haben. :-)

:-) :-)

Oder Puempel in der OT auf dem Eis. Da kommen seine läuferischen Fähigkeiten und sein Hockey IQ besonders zum tragen :D

Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

@Dibbl

Beim 1:2 geht Renner auf 2 Mann an der Bande, der spätere Schützling wird von unserem Stürmer verlassen und Sacher ist der einzige, der keinen Gegenspieler hat.

Aber ja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Beim Rest bin ich bei dir.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also in meinen Augen war es ein gerechtes Unentschieden nach 60 Minuten. Ich fand uns im ersten und im letzten Drittel besser, Schwenningen jedoch deutlich besser im zweiten Drittel. Da hatten sie öfters die Möglichkeit das 3. Tor zu machen, dann wäre das Spiel gelaufen gewesen, Comeback Qualitäten hin oder her. Wir sind platt! Es war zum Ansehen kein Leckerbissen, aber dennoch ein gutes Eishockey Spiel. Ein gutes Spiel hängt ja nicht nur von offen sieben Kombinationen ab, sondern auch von der Defensive.

Eigentlich haben wir gar nicht so viel zugelassen, vor allem an rausgespielten Chancen für Schwenningen. Die hatten meistens ihre Chancen nach katastrophalen Turnovers, wie zum Beispiel von Rantakari im zweiten Drittel links an der Bande. Aber das waren halt dann Riesenchancen. Richtig krass war eine Szene im zweiten Drittel, als Schwenningen glaube ich ein fünf auf zwei hatte. Zum Glück schießt der Schwenninger direkt auf Keller.

Wovon wir uns eine Scheibe abschneiden können ist das Forechecking der Wild Wings. Das klappt viel besser als bei uns, die Turnovers waren teilweise richtig gut erzwungen!

Was typisch Augsburg war: Olimb macht sein 1. Saisontor im 33. Spiel in Unterzahl.

Lob an Collins. Gefühlt der einzige, der bei uns einen Alleingang kann. Was wir 1 auf 0 vergeben geht auf keine Kuhhaut.

Welsh hinten weiterhin vogelwild, heute zumindest mal nach vorne mit ein paar guten Pässen. Das sieht aus wie bei Sezemsky, nur inkl. AL.

Appell: Wir müssen wieder mehr die 4. Reihe bringen. Die Jungs sind nicht mehr frisch, wir spielen Mittwoch, Freitag und Sonntag.

Bzgl. Platz 10 war es natürlich gut, ich bleib immer noch vorsichtig. Es kann so viel passieren. 10/11. AL bei der Konkurrenz, der einschlägt, Verletzungen bei uns… Sieht es in 6-7 Spielen noch so aus, dann werde ich mich nach oben orientieren. Aber kann ja jeder für sich selbst ausmachen. Denke aber nicht, dass Frankfurt weiterhin alles verliert. Da wird man dann ne Lizenz ziehen oder es wird den Trainer erwischen.

Die Schwenninger waren lauter? Alter wo sitzt ihr? In der Kurve hat man die ja überhaupt nicht gehört.

@Dibbl

Danke.
Sieg = überragender Keller
Niederlage = wir brauchen sofort einen Keeper, dringend! Am besten morgen. Über 3-4 Themen verstreut.
Zustimmung, bis auf einen Punkt:

Für mein Empfinden waren die Schwenninger auch lauter.

Stimmungstechnisch sind wir seit einigen Jahren nicht mehr das, was wir mal waren. Zum einen kommt bei dem Schnarcher am Mikro und unserer tollen Zirkusmusik keine Stimmung auf, 700 mal Sweet Caroline pro Saison… und zum anderen hatten wir damals glaub 3 Trommeln in der Kurve, die leider verschwunden sind.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Schaut mal wie Otso sich freut und den „Frust“ rausbrüllt. Da lastete schon viel Druck auf ihm. Einige Fehler hinten + kaum Punkte im Offensivspiel. Für mich gestern „schlechtester“ Defender Southorn. Da waren Böcke dabei, da stellts Dir alles auf.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

GreenHill hat geschrieben:Schaut mal wie Otso sich freut und den „Frust“ rausbrüllt. Da lastete schon viel Druck auf ihm. Einige Fehler hinten + kaum Punkte im Offensivspiel. Für mich gestern „schlechtester“ Defender Southorn. Da waren Böcke dabei, da stellts Dir alles auf.
Seine Fehler und Scheibenverluste im Aufbau liegen wohl meistens daran, dass er immer ne Lösung sucht die Scheibe kontrolliert zu spielen. Während z.B. Renner die Scheibe dann einfach mal rauslöffeln würde, sucht Rantakari weiter nach dem perfekten Pass, auch wenn er dazu ins Dribbling gehen muss. Und das fällt ihm gegen Teams die aggressiv vorne drauf gehen, leider desöfteren auf die Füße. Selbiges an der Blauen Linie. Die Scheibe einfach mal ohne Risiko und ohne Ziel tief zu spielen, das macht er halt nicht. Dass er zuletzt häufiger in Defensivzweikämpfen schlecht aussah und auch schlecht stand, ist wohl einer gewissen Überspielheit zuzuschreiben. Aber seine Präsenz auf dem Eis ist schon enorm wichtig. Er bekommt ja gerade etwas weniger Eiszeit, vielleicht legen sich die Defensiven Patzer wieder etwas. Das Timing des Passes auf Hakulinen bei 3 gegen 3 war halt erste Sahne.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Zum Spiel ist alles gesagt, allerdings möchte ich mich dem Grafen schließen, was die Schiris angeht. Warum da nach Spielende aus der Kurve gepfiffen wird kann ich in keiner Weise verstehen. Geht's da ums Prinzip, oder was?
smued hat geschrieben:Wobei die mitgereisten Schwenninger deutlich lauter waren als die Heimfans. Das war schon etwas beschämend.
Ich sitze sehr mittig im Stadion und fand die beiden Blöcke insgesamt gleich laut. Zwischendurch war Schwenningen etwas mehr, dann wieder unsere. Mir hat es gefallen. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ryan hat geschrieben:Zum Spiel ist alles gesagt, allerdings möchte ich mich dem Grafen schließen, was die Schiris angeht. Warum da nach Spielende aus der Kurve gepfiffen wird kann ich in keiner Weise verstehen. Geht's da ums Prinzip, oder was?

Ich sitze sehr mittig im Stadion und fand die beiden Blöcke insgesamt gleich laut. Zwischendurch war Schwenningen etwas mehr, dann wieder unsere. Mir hat es gefallen. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Wobei ich, nachdem ich es gerade nochmals im TV gesehen habe, immer noch nicht versteh, warum die Aktion gegen Esposito Ende zweites Drittel keinen Strafe gibt. Wenn's da blöd läuft, ist er verletzt danach raus. Ansonsten viel laufen lassen, war sehr angenehm.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die pfeifen aus Prinzip. Hauptschiedsrichter waren okay, die Linesman allerdings uferlos. Jedes Bully eine Debatte. Das nervt einfach.

LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die pfeifen aus Prinzip. Hauptschiedsrichter waren okay, die Linesman allerdings uferlos. Jedes Bully eine Debatte. Das nervt einfach.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Ryan hat geschrieben:Zum Spiel ist alles gesagt, allerdings möchte ich mich dem Grafen schließen, was die Schiris angeht. Warum da nach Spielende aus der Kurve gepfiffen wird kann ich in keiner Weise verstehen. Geht's da ums Prinzip, oder was?

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die pfeifen aus Prinzip. Hauptschiedsrichter waren okay, die Linesman allerdings uferlos. Jedes Bully eine Debatte. Das nervt einfach.
Wenn ich mir die Kommentare meiner Stehnachbarn anschaue, dann wundert es mich nicht, dass da nach Spielende gepfiffen wurde. Die haben noch mindestens 10 Fouls gesehen, die zurecht nicht gegeben wurden. Wenn ein Panther hinfällt muss es ein Foul sein :blink:

Mal eine Regelfrage:
Im letzten Drittel wird Rantakari gecheckt und fällt in die gerade geöffnete Tür der Schwenninger. Gibt es da nicht die Möglichkeit einer Bankstrafe? Das hätte richtig übel ausgehen können
Mr. Shut-out
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:

Shutti klär mich auf. Was lachst du denn

LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:Shutti klär mich auf. Was lachst du denn
Auf der einen Seite will jeder "faire Anspiele" aber dann meckern wenn man dafür sorgt. ;)

- - - Aktualisiert - - -
Birk69 hat geschrieben:Wenn ich mir die Kommentare meiner Stehnachbarn anschaue, dann wundert es mich nicht, dass da nach Spielende gepfiffen wurde. Die haben noch mindestens 10 Fouls gesehen, die zurecht nicht gegeben wurden. Wenn ein Panther hinfällt muss es ein Foul sein :blink:

Mal eine Regelfrage:
Im letzten Drittel wird Rantakari gecheckt und fällt in die gerade geöffnete Tür der Schwenninger. Gibt es da nicht die Möglichkeit einer Bankstrafe? Das hätte richtig übel ausgehen können
Der Betreuer wurde doch ermahnt.
Antworten