Die Panther haben es auch so gepostet.Eisbrecher hat geschrieben:Ist der wirklich gebrochen?
Nur weil Ehelechner das sagt muss es nicht stimmen.
2. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: 2. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Sternzeit 08152412
Du musst ihm halt mal zuschauen. Und da meine ich nicht seinen Gesichtsausdruck, der halt ist wie er ist. Wenn er körperliche Probleme hat, dann hilft er so nicht weiter und müsste halt draussen bleiben.Eisbrecher hat geschrieben:Jetzt fang doch bitte nicht auch noch Du mit dem
Bullshit an, dass jeder der aktuell unter seinen Möglichkeiten bleibt immer sofort lustlos ist.
Ja Hakulinen ist bodenlos. Es gibt aber viele Möglichkeiten warum das so ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich finde die Mannschaft insgesamt viel zu langsam und körperlich unterlegen, in beiden Spielen jetzt.
Das hat eher weniger mit dem Trainer als mit der Zusammenstellung der Mannschaft zu tun.
Der Schläger ist gebrochen, ich sitze direkt darüber.
Das hat eher weniger mit dem Trainer als mit der Zusammenstellung der Mannschaft zu tun.
Der Schläger ist gebrochen, ich sitze direkt darüber.
Zumindest ist Schemitsch sofort raus, obwohl er da noch wichtig gewesen wäre. Der Ersatz hatte nämlich noch weniger Chance den Gegner noch zu stellen.Eisbrecher hat geschrieben:Ist der wirklich gebrochen?
Nur weil Ehelechner das sagt muss es nicht stimmen.
Schon ein schwere Kost heute.
Erstes Drittel war nix, kannst froh sein, dass da nur 1:0 in die Kabine darfst. Im zweiten habe ich das 2:0 verpasst, aber wenn gleich nach Anpfiff den bekommst bist erstmal bedingt mit einer Mannschaft wie wir es sind. Des 3:0 ist des Unglück schlecht hin. Wir waren echt nicht zwingend und haben absolut kein Tor verdient im 2. Drittel, und ehrlich gesagt Nürnberg auch kein 2.
Was das Basis-Eishockey angeht ist des echt fehlerbehaftet und schlecht. Alleine wie viele Pässe ich heute von uns in den Rücken des eigenen Mispielers gesehen hab ist echt bitter.
Naja ich hoffe wenigstens auf ein Tor von uns im letzten Drittel und auf einen gewissen Lerneffekt nach dem Spiel.
Btw. Kann mir jemand sagen was bei der Strafe gegen Nürnberg und uns unsportlich war? Ich hab echt keine Ahnung was da gemeint worden ist.
Erstes Drittel war nix, kannst froh sein, dass da nur 1:0 in die Kabine darfst. Im zweiten habe ich das 2:0 verpasst, aber wenn gleich nach Anpfiff den bekommst bist erstmal bedingt mit einer Mannschaft wie wir es sind. Des 3:0 ist des Unglück schlecht hin. Wir waren echt nicht zwingend und haben absolut kein Tor verdient im 2. Drittel, und ehrlich gesagt Nürnberg auch kein 2.
Was das Basis-Eishockey angeht ist des echt fehlerbehaftet und schlecht. Alleine wie viele Pässe ich heute von uns in den Rücken des eigenen Mispielers gesehen hab ist echt bitter.
Naja ich hoffe wenigstens auf ein Tor von uns im letzten Drittel und auf einen gewissen Lerneffekt nach dem Spiel.
Btw. Kann mir jemand sagen was bei der Strafe gegen Nürnberg und uns unsportlich war? Ich hab echt keine Ahnung was da gemeint worden ist.
- Eisbrecher
- Profi
Kein Wunder dass er bricht wenn du drauf sitzt!cavalier hat geschrieben: Der Schläger ist gebrochen, ich sitze direkt darüber.

Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
- Ersatzspieler
Nix neues aus Nürnberg
Was mir nur in jedem Spiel aufgefallen ist, Körper Spiel fast null, heute hast Volek der auf den Körper geht und dafür fast immer 2 Minuten bekommt
Was mir nur in jedem Spiel aufgefallen ist, Körper Spiel fast null, heute hast Volek der auf den Körper geht und dafür fast immer 2 Minuten bekommt
-
- Rookie
Der ist zu 100% eine LM Verpflichtung.Expo hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher ob wir mit dem
trainer glücklich werden. Das heute ist nahtlos dass was wir in den Testspielen gesehen haben .. Null impact kein Aufbau und ein Fehlpass nach dem andern
Wenn aufgrund der späten Planung die Deutschen nicht gut genug sind dann kann ich das verstehen.
Bei den AL und dem Trainer allerdings nicht.
Hier muss klar eine Verbesserung zu den letzten Jahren zu sehen sein.
Leider ist nach 2 Spielen und 8x Vorbereitung nicht viel zu erkennen was Hoffnung macht.
Panik ist natürlich viel zu früh.
Kritik sollte allerdings erlaubt sein.
Das war heut nix, hoffentlich wirds nächste Woche besser.
2 Punkte am ersten Wochenende sind ok
2 Punkte am ersten Wochenende sind ok
- Eisbrecher
- Profi
Hakulinen ist auf einem Bein stärket als Flo Elias. Was hilft also mehr?djrene hat geschrieben:Wenn er körperliche Probleme hat, dann hilft er so nicht weiter und müsste halt draussen bleiben.
Und wenn dann muss man das dem Trainer ankreiden und nicht dem Spieler.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Also einen Plan haben die heute nicht mitbekommen. Kackspiel gegen keinen wirklich starken Gegner und verdient verloren.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Busdeker ist ja auch noch da.Eisbrecher hat geschrieben:Hakulinen ist auf einem Bein stärket als Flo Elias. Was hilft also mehr?
Das war eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre! Ich hab hier grad wenig Hoffnung wie es besser werden soll, diesem Team fehlen ja scheinbar jegliche Basics, nahezu egal welche Reihe da auf dem Eis ist. Puhhh und da sind Spieler im Kader die technisch dazu in der Lage sein sollten einen Puck sauber zu verarbeiten und nicht erst 10 Wochen in der Saison benötigen um diese Grundlage des Eishockeys abrufen zu können.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Geil! Wir kommen diese Saison sehr weit.el_bart0 hat geschrieben:Das war eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre! Ich hab hier grad wenig Hoffnung wie es besser werden soll, diesem Team fehlen ja scheinbar jegliche Basics, nahezu egal welche Reihe da auf dem Eis ist. Puhhh und da sind Spieler im Kader die technisch dazu in der Lage sein sollten einen Puck sauber zu verarbeiten und nicht erst 10 Wochen in der Saison benötigen um diese Grundlage des Eishockeys abrufen zu können.

Ich gebe der Mannschaft bis zu meiner ersten kompletten Beurteilung ihre 5-7 Spiele. Aber bis jetzt sieht es.... ernüchternd aus.
Positiv .. der Torwart!
Ansonsten ein Spiel das wohl alles aufzeigt .
Keine Taktik, kein Aufbau, kein Druck, kein Idee ..
Ansonsten ein Spiel das wohl alles aufzeigt .
Keine Taktik, kein Aufbau, kein Druck, kein Idee ..
Erklär mir, was dich zu dieser Einschätzung kommen lässt nach dieser desastösen Vorstellung auf dem Eis!LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Geil! Wir kommen diese Saison sehr weit.![]()
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Generell haben wir in Nürnberg schon mit deutlich besseren Mannschaften sehr oft sehr schlecht ausgesehen. Insofern ist eine Niederlage nichts aussergewöhnliches. Allerdings ist es der zweite Spieltag an dem man gar keinen Zugriff auf das Spiel hatte. Also null. Dass die zwei Punkte am Freitag eher ein Geschank waren, hat ja jeder gesehen. Heute gab es das Geschenk nicht und man hatte noch weniger Chancen auf Tore als gegen Ingolstadt. Jetzt ist ne Woche Zeit um sich ein paar grundsätzliche Gedanken zu machen, wo man zuerst ansetzt. In Berlin holen wir traditionell auch nicht oft was - also nix zu verlieren.
Das kann am Freitag zweistellig werden wenn da nichts passiert
- Thane Krios
- Stammspieler
Jedes Jahr den Trainer rauszuschmeißen kann auch nicht die Lösung sein. Ja, das Auftreten ist extrem frustrierend, aber wenn man keinem Trainer die Chance gibt, mal über einen gewissen Zeitraum seine Idee vom Eishockey und sein System umzusetzen, kommen wir aus dem Teufelskreis doch nie raus. Ich erinnere nur mal an das erste Stewart-Jahr. Das war teilweise auch mehr als bodenlos.
Ansätze sind da, aber die Ausführung ist bis dato eine völlige Katastrophe. Das muss aber nicht so bleiben. Dent hat in seiner Karriere bereits bewiesen, dass er langfristig einen Standort voranbringen kann.
Ansätze sind da, aber die Ausführung ist bis dato eine völlige Katastrophe. Das muss aber nicht so bleiben. Dent hat in seiner Karriere bereits bewiesen, dass er langfristig einen Standort voranbringen kann.